xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatznöte?!

arueckle am 31 Jan 2005 11:48:17

Hallo zusammen,
wir sind gerade im Begriff umzuziehen. Stand heute steht unser Womo vor der Tür - ganz zum Ärger aller Nachbarn, nicht etwa wegen der verlorengegangenen Parkplätze, nein wegen der Aussicht?!
Wie auch immer. Nun suchen wir eine neue Heimat und haben als ein Kriterium die Möglichkeit das Womo auf gemietetem Grund (gleiches Grundstück wie Wohnhaus) zu parken / abzustellen.
Das scheint gar nicht so leicht zu werden :( :( :(
Jetzt unsere Frage: Wie ist das so bei euch?
Wollen wir zu viel? Wie organisiert ihr das so wenn ihr spontan weg wollt und das Womo nicht in unmittelbarer nähe steht?
danke vorab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 31 Jan 2005 11:55:39

Hallo arueckle,

da kann ich auch ein "Lied" von singen. Wohne in einer Straße, in der auch etliche parken, die hier nicht wohnen. So sind Parkplätze immer Mangelware. Seit kurzem stört mein Womo einen älteren Herrn, dem ich wohl den freien Blick aus seinem Fenster störe. So weit es irgend geht, stelle ich mein Womo gar nicht mehr in seine Nähe. Doch wenn mal wieder gar nichts frei ist, hängt bald schon wieder ein Zettel dran, dass ich hier nicht parken soll.

Falls ich dann einen freien Parkplatz sehe, stelle ich das Womo weg - allein schon, damit ich den älteren Herrn nicht verärgere.

Womoede

Tipsel am 31 Jan 2005 12:13:05

Hallo anrueckle,

in der Stadt dürfte es wohl immer Probleme geben. In Offenbach seh ich immer Womos auf großen öffentlichen Parkplätzen stehen, da hätte ich kein so gutes Gefühl dabei - dann lieber eine Parzelle aufm CP und mit dem PKW hin, umladen und mit dem Womo weg. Ist Gewohnheitssache und beim Dauerplatz mit dem WoWa gings ja auch.

In kleineren Ortschaften gibts meist noch irgendwo ein Plätzchen, wo es niemanden stört. Wir habens vor der Garage stehen, die wir dadurch natürlich nicht mehr fürs Auto nutzen können.

Anzeige vom Forum

Beduin am 31 Jan 2005 12:20:58

Da muss ich echt sagen das wir bei uns in der Strasse Glück haben.
Ist ne kleine Sackgasse und ich parke weitgehend vor dem Haus und hatte noch keinen ärger oder Zettel dran gehabt.

stahlhans1 am 31 Jan 2005 12:21:21

Hallo,
unser Womo steht normalerweise auf einem Campingplatz.
Mit Vorzelt (Alleinstehend), Wiese und alles was zum Camping gehört.
Wasser und Stromanschluß

Das Mobil hängt immer an 230 V
Vollgetankt (Diesel, Gas und Wasser)
Entsorgung auch vor Ort
Lebensmittel für 1 Woche (Fertignahrung usw.)
"Tierfutter"
Wäsche
also immer Reisebereit
Wir tauschen nur den Pkw gegen Womo
Den Pkw lassen wir dann am Vorzelt stehen.

Ansonsten nutzen wir natülich auch den Campingplatz

Friedrich am 31 Jan 2005 12:27:04

Hallo Womoede,
in Nöttigen könnte es einen überdachten Stellplatz geben. Vorausgestzt, daß Dir der Weg nich zu weit ist.
Die Anschrift ist ausgehängt bei der Fa. Dennig, Wohnmobile, in Singen.
Tel. 007232/36790.
Platz gibt es im Freien rechts des B10 bei Söllingen. Optisch gut zu finden.
Ich wohne in Weiler und habe mein Fahrzeug in Schwann stehen. Etwa 5 km
weit aber trotzdem sehr praktisch für mich.

Frieder

:idea: :D :idea:

frebeka am 31 Jan 2005 12:32:10

Hallo,
ich hab damals 1984 beim Hauskauf darauf geachtet, dass auf dem Grundstück eine grosse Garage gebaut werden darf. In dieser Garage, die dann 1985 gebaut wurde, stehen jetzt das Wohnmobil, Anhänger, Roller und ein PKW. Ich geb ja zu, die Möglichkeit hat nicht jeder, doch immer auf der Strasse möchte ich mein Womo nicht stehen haben.

arueckle am 31 Jan 2005 12:38:12

frebeka hat geschrieben:Hallo,
ich hab damals 1984 beim Hauskauf darauf geachtet, dass auf dem Grundstück eine grosse Garage gebaut werden darf. In dieser Garage, die dann 1985 gebaut wurde, stehen jetzt das Wohnmobil, Anhänger, Roller und ein PKW. Ich geb ja zu, die Möglichkeit hat nicht jeder, doch immer auf der Strasse möchte ich mein Womo nicht stehen haben.

Genauso stelle ich mir das vor!
Müsste ja nicht unbedingt in der Garage stehen, aber auf eigenem Grund, ein Wasserhahn und Steckdose in der Nähe das wäre super.

Die Mehrzahl von Euch hat das Womo nicht in unmittelbarer Nähe stehen?

Spinne am 31 Jan 2005 13:01:56

Hallo,
ich habe das Glück ein Haus mit großem Grundstück zuhaben.
Unser WOMO steht nah am Haus. Aber noch nicht Überdacht.
Ich spiele zwar mit den Gedanken, aber es dauert noch etwas.
Dort wo das WOMO steht kann ich alles machen z.B. Strom
(Akku laden), Wassertanken, aber auch Grauwasser und Toilette
entsorgen. Es ist schon beruhigend wenn das WOMO auf dem
Grundstück steht. Aber auch wenn man mal etwas am WOMO
machen will oder muss, ist es doch sehr angenehm wenn man
alles vor Ort hat. Ich als Bastler weiß das auch zuschätzen.

womoede am 31 Jan 2005 13:14:40

Hallo Frieder,

danke für Dein Angebot. Doch ich nutze mein Womo als Erstfahrzeug, ist also oft im Einsatz. Soweit es irgend geht, stelle ich mein Womo nicht vor die Wohnung des älteren Herrn, der damit irgend ein Problem hat.

Womoede

agu am 31 Jan 2005 13:27:01

Wir haben beim Hausbau vor 10 Jahren darauf geachtet, dass die Einfahrt so breit wie möglich gepflastert wurde um unser damaliges WoMo zu parken. Für den Carthago mussten wir dann 2 m nachpflastern und nun schon wieder einen Meter :cry: .

Glücklicherweise spielen unsere Nachbar mit, denn aus den Wohnzimmerfenstern sehen die nur auf eine weisse MoMo-Wand.

womoede am 31 Jan 2005 13:48:28

Hallo André,

solle Nachbarn sind Gold wert :!:

Womoede

Friedrich am 31 Jan 2005 14:03:32

Bei uns in der Einfahrt hätte ich auch Platz. Unser Nachbar ist sehr aufgeschlossen und unser Verhältnis ist bestens. Doch würde er, wie auch oben erwähnt, dauernd auf die Seitenwand unseres Fahrzeugs schauen.
Aus eben gut nachbarschaftlichen Gründen zahle ich halt die 30 € monatl. u. das ist mir die gute Nachbarschaft halt wert. Auf dem jetzigen Stellplatz kann ich alle Arbeiten ausführen. Überdachung brauche ich nicht. Wenn ich die Fahrt antrete, sind beide Bordbatterien Dank Solar voll. Ist doch auch etwas.
Auf die Dichtigkeit wird genauestens geachtet.
Frieder

:D

wolfherm am 31 Jan 2005 14:04:48

Hallo,

wir haben das Womo auch in der breiten Einfahrt stehen, Garage kann dadurch nicht mehr genutzt werden. Haben Strom, Wasser und Grauwasserentsorgung direkt dabei. Nur Toilette muß im Haus entsorgt werden.

arueckle am 31 Jan 2005 15:29:24

wie ich sehe haben die meisten von euch eine gute lösung mit den nachbarn oder der abstellmöglichkeit vor dem haus. :)
wir werden mehr oder weniger aufgefordert umziehen, nachdem man uns einen drei meter langen kratzer in unser fast neues womo gemacht hat. :twisted: :cry: :twisted: eine anzeige bei der polizei erfolgte zwar aber was rauskommen wird wohl nicht. :?:

vielleicht schreiben noch ein paar ihre erfahrungen mit stellplätzen die nicht unmittelbar am haus sind also cp oder andere möglichkeiten. danke!!!

Gast am 31 Jan 2005 16:12:14

Hi

Wir haben unser Womo auch auf der Straße vor dem Haus stehen.Sehr glücklich sind unsere Nachbarn nicht,haben aber klein bei gegeben.Freuen sich immer wenn wir weg sind.
Wenn wir wegfahren kommt der Pkw auf den Womoplatz.

Rallamann am 01 Feb 2005 07:53:19

Hallo arueckle,

unser Reisemobil steht ca. 17 Km weit weg von uns und kostet jeden Monat 30 Euro. Der Stellplatz ist bei einem Bauern und von 3 Seiten zu, sowie überdacht. Auf der Straße vor der Tür stehen wir nur am Wochenende, wenn wir die nächste Tour vorbereiten und auftanken, einladen etc.

Unser Haus steht in einer Sackgasse, die Straße ist schmal, am Ende ist eine kleine Fabrik, dessen Zulieferer ständig kommen und gehen. Aber auch die Nachbarn, 8 Stück Reihenhausreihe hatten sich schon beschwert wegen der Aussicht vor der Tür. Wir werden versuchen einen Stellplatz zu finden, der komplett zu ist und näher liegt.

So haben wir uns also mit der Situation arrangiert.

skylape am 01 Feb 2005 13:13:10

:oops: Hallo,
ich muß meinen Van, wenn er dann entlich da ist, vor dem Haus auf die Straße stellen, mal sehn was die Nachbarschaft sagt, obwohl 50m oberhalb von uns stehen von einer Familie gleich 3 bis 4 PKW auf der Straße.
Zur Not wird er halt in den Hof gestellt, dann freud sich aber der Nachbar, denn der sieht dann nur noch das WoMo ! :D
Ist ja eigentlich kein WoMo, sodern ein son. Kfz. :D

Uwe

Nasenbär am 01 Feb 2005 13:31:41

Hallo
Hier auf dem Land ist es nicht so schwer, das Womo unterzustellen. Im Sommer steht es meistens bei uns in der Einfahrt, sonst beim Bauern unter Dach. Leider an drei Seiten auf. Kostet 150,-€ im Jahr.

MichaelW am 01 Feb 2005 21:36:45

Wir leben in einem 1998 entstandene Baugebiet und dummerweise hatten mein Nachbar und wir zeitweise jeder ein Wohnmobil, welches wir nicht direkt vor unseren Häusern abstellen konnten. Eine Zeit lang standen dann manchmal zwei Wohnmobile auf einem Parkstreifen, da mein Nachbar aber meist eine ganze Woche nicht da war, fiel es nicht so auf. Als dann noch ein anderer Nachbar seinen Wohnwagen für zwei Wochen auf eben diesem Parkstreifen abstellte, flippten einige Nachbarn aus und klebten Zettel an die Fahrzeuge, von wegen solche "Freizeitfahrzeuge" gehören nicht in ein Wohngebiet etc. (ist ja auch ein bißchen verständlich).
Da mein direkter Nachbar sein Womo mittlerweile verkauft hat und der Wohnwagen des anderen wirklich nur einmal zwei Wochen dort stand, haben sich diese massiven Zusammenrottungen von Freizeitfahrzeugen erledigt. Einige Nachbarn haben hin und wieder was zu maulen, aber da ich mittlerweile meinen "Vorgarten" gepflastert habe und das Mobil dort parke, stört das nur noch einen Nachbarn.....(einen von Gegenüber, der mir jetzt nicht mehr in die Küche schauen kann).............und damit kann ich leben :D :D :D

Ansonsten blieb es bei uns bisher nur bei einer "angedrohten" Sachbeschädigung von so ein paar Neidern :oops: :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clou Liner 675
DVB-T: Jederzeit empfangsbereit ?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt