aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luxus ist gefragt

Gast am 01 Feb 2005 13:26:26

Hallo Zusammen,

schaut mal hier

--> Link

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 01 Feb 2005 13:30:21

Zitat: "Es gibt Menschen, die haben genügend Geld für eine eigene Yacht, andere investieren in ein Ferienhaus am Mittelmeer - und dann gibt es noch Leute, die den Luxus des Reisens auf der Straße suchen." :oops:

Abwindzentrierer am 01 Feb 2005 13:37:38

Das sind dann die klassischen snobs, die dann nicht duschen, kochen, klo benutzen etcpp, weil ja was dreckig oder abgenutzt werden könnte...

Nun ja, jedem das seine...

Anzeige vom Forum

[Admin] am 01 Feb 2005 14:24:22

skylape hat geschrieben:Zitat: "Es gibt Menschen, die haben genügend Geld für eine eigene Yacht, andere investieren in ein Ferienhaus am Mittelmeer - und dann gibt es noch Leute, die den Luxus des Reisens auf der Straße suchen." :oops:

komisch, ich mach immer alle drei Sachen auf einmal...........Ich fahr mit meinem Luxuswomo mit Yacht auf´m Anhänger zu meinem Ferienhaus am Mittelmeer. :D

peterhubertus am 01 Feb 2005 14:51:22

Luxus war schon immer gefragt. Aber heute suchen viele nach anderen Antworten. Campari am Pool zu schluerfen, macht nicht mehr alle diejenigen, die sich so etwas leisten koennen, zufrieden. Sie suchen wieder das Abenteuer, das Urspruengliche, die Herausforderung - aber dann doch gerne mit Slide-Out und Smart in der Heckgarage. Ich glaube uebrigens schon (@abwindzentrierer), dass die Leute ihre Sachen in der Mehrzahl auch nutzen.

Es sucht eben jeder auf seine Weise nach Glueck. Ob er's findet, hängt zu einem guten Teil davon ab, ob er mit dem, was er hat, zufrieden sein kann, oder ob er immer noch etwas anderes braucht.

Bei der Jungfernfahrt der fast-50m-Sloop "Hyperion" war der Eigner (Eigentuemer von Oracle Software) in Gedanken schon laengst beim naechsten, noch groesseren Schiff. Aber er wollte wohl garnicht wirklich segeln, er will Denkmäler schaffen. Gönnen wir's ihm![/u]

Gast am 01 Feb 2005 18:21:25

Schließlich gehören auch Extras wie elektrisch bedienbare Gardinen zum Programm.

jetzt weiss ich was mir die ganze Zeit gefehlt hat. :D :D

Gast am 01 Feb 2005 18:48:23

Wer e sich leisten kann soll doch so leben wie er möchte.

Ich habe auch gerne ein bisschen Luxus im Urlaub.

Und wenn jemand die Bedienung für Klo Entsorgung hat ist doch schön.

Jeder so wie er mag, kann und will.

Jogie

Gast am 02 Feb 2005 08:30:20

Ich habe mal eien Bericht gesehen über Womos und ihre Fahrer. Da haben sie u.a. auch ein Paar mit so einem "Luxuswagen" interviewt. Der Mann hatte jahrelang eine Firma und jetzt verkauft und sich mit dem Womo einen Traum erfüllt.
Er mußte extra noch einen LKW-Schein machen. Sie haben das Teil reichlich genutzt, wobei die Übernachtungen i.d.R. nicht auf SP sondern auf CP's der gehobenen Klasse stattfanden.
Ich denke, jeder (auch von uns) erfüllt sich seinen Traum im Rahmen seiner Möglichkeiten.

peterhubertus am 02 Feb 2005 10:05:11

Werner_P hat geschrieben:... Ich denke, jeder (auch von uns) erfüllt sich seinen Traum im Rahmen seiner Möglichkeiten ...

Die Möglichkeiten sind unterschiedlich, die Träume sind dieselben: Immer etwas mehr, als eigentlich geht.

Tipsel am 16 Feb 2005 13:54:06

Luxus zu verkaufen

--> Link

suelzlaber am 16 Feb 2005 14:04:25

Tipsel hat geschrieben:Luxus zu verkaufen

--> Link

etwas eng ist es ja, ok wenn das geld hochdrückt dann weg damit :D

wolfherm am 16 Feb 2005 14:08:39

--> Link

Mir fehlt da das Gäste-Bad.

Pijpop am 16 Feb 2005 15:17:49

Mit einem Baugleichen gab es vor zig Jahren in Südfrankreich ein
böses Busunglück mit vielen Toten - war damals als Konkurrenz
zum Flugzeug, auf bestimmten Strecken, gedacht.
Nach dem Unfall wurden diese Busse in Frankreich verboten.

Pijpop

peterhubertus am 16 Feb 2005 15:26:53

--> Link

Was meint Ihr, wovon DER Eigentümer träumt? Der ist auch nicht zufrieden!

Tipsel am 16 Feb 2005 15:35:51

Fest überzeugt war er davon, dass es möglich sein werde, durch die Vermarktung des Luxusmobils über die Runden zu kommen. Für die mobile Villa konstruierte er sogar noch ein 210 Quadratmeter großes Vorzelt und schaffte eine Leinwand mit Projektions- und Beschallungsanlage an.
Die Vermarktung klappte nur teilweise. Zu einigen Großveranstaltungen wurde er geladen: Zum Beispiel zur BMX-Weltmeisterschaft in Schwed/Oder, die Messe in Hannover oder ein Autorennen. Der bedeutendste Gast, den der Doppeldecker für ein paar Stunden beherbergt hat, war Paul McCartney im Jahr 2003 in München. »Ausgerechnet da gab es einen Stromausfall im Wohnmobil, weil jemand vergessen hatte, es an die Starkstrom-Versorgung anzuschließen. Das konnte aber binnen weniger Minuten behoben werden«, schmunzelt Esterbauer. Manchmal brachte das Vermieten des Luxusgefährts auch Ärger: Bei einer Reit-Großveranstaltung wurde mit Stiefeln so viel Dreck hineingetragen, dass die Böden erneuert werden mussten.
Längst hat sich Manfred Esterbauer geschäftsmäßig anderweitig orientiert - der Grund, warum er sich vom lieb gewordenen Straßenjumbo trennt. Auf Teneriffa vermittelt er Ferienhäuser und er lässt nach eigenen Rezepten Säfte, Liköre und Kosmetika aus Aloe Vera fertigen.

so stehts in der Presse

fuzzy am 18 Feb 2005 00:02:47

wahrer Luxus guckst Du :

--> Link

Gast am 20 Feb 2005 22:22:06

Ich denke man muß zufrieden sein mit dem was man hat :wink:. Es kommt nicht auch nicht darauf an, ob man mit einem Vario oder mit einem Selfmade fährt. Entscheidend ist doch, dass man mit dem was man hat einfach zufrieden ist und seinen Spaß damit hat. Ich möchte bspw. nicht für alles Geld der Welt mit meinem Vorstand oder mit Bürgermeistern oder irgendwelchen im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehenden Personen tauschen. Mancher Vario Besitzer würde vielleicht liebend gerne mit einem von uns tauschen. Es kommt nicht darauf an mit welchem Reichtum man lebt sondern wie zufrieden und glücklich man mit dem was man hat ist! Das Leben bietet auch andere Qualitäten. Bspw. war meine schönste Zeit meine Studienzeit und da hatte ich eigentlich gar nichts! Daher nicht neidisch sein :!:

Gast am 20 Feb 2005 22:38:33

...und dann gibt es noch die, die ein sündhaftteures Womo fahren aber zu geizig sind ein paar Euro für ein Campingplatz zu bezahlen.

Gast am 20 Feb 2005 22:40:15

Was nütz aller Luxus wenn man keinen Spaß und keine Freunde hat??????

Gast am 20 Feb 2005 22:48:54

Solche Mobile machen

EINSAM

Gast am 20 Feb 2005 22:59:19

Sag ich doch

Aber wir sind nicht einsam......... wir haben die Gemeinschaft

Gast am 20 Feb 2005 23:03:18

Ist aber gut -wenn die Leute das Geld ausgeben statt horten.

teddy am 03 Mär 2005 13:35:20

Hallo Michael
So ein bisschen Luxus ist doch nicht zu verachten ich habe auch lieber ein bisschen mehr Platz im Mobil.Ich glaube das die Antworten die hier geschrieben worden sind, zum größten Teil nur Neid ist und keine Ehrliche Meinung.
Mein Wohnmobil MABU Liner 800
Teddy

Pijpop am 03 Mär 2005 13:43:03

@ Teddy

Ist zwar ziemlich kalt draußen - NUR - nicht immer ist das Eis tragfähig!!!!

Ich hab hier schon viel gelesen - von Neid war noch keine Rede.

Falls wir uns mal treffen - im Schatten meiner Kiste ist noch Platz für
Deinen Mabu.

Pijpop

Gast am 03 Mär 2005 19:10:36

teddy hat geschrieben:Hallo Michael
So ein bisschen Luxus ist doch nicht zu verachten ich habe auch lieber ein bisschen mehr Platz im Mobil.Ich glaube das die Antworten die hier geschrieben worden sind, zum größten Teil nur Neid ist und keine Ehrliche Meinung.
Mein Wohnmobil MABU Liner 800
Teddy

Hi Teddy,
Neid habe ich hier im Forum, oder auf Treffen nie erlebt.
Erschrecke nicht, denn es gibt noch Mobilisten die haben einen "Längeren & Dickeren" als den Mabu-Royal 800 Liner, ja ja die Wahrheit ist hart. :D :D

Tipsel am 03 Mär 2005 19:37:15

Hi Teddy,

die Äußerungen hier sind wohl eher lustig oder satirisch gemeint.

Neidisch ist wohl kein Womofahrer, denn ich glaube, jeder kauft sich das Mobil, das am besten zu ihm und seinen Bedürfnissen (und zu seinem Geldbeutel) passt. Wir wollen gar keinen größeren, im Gegenteil. Wir würden heute noch unser Bussi fahren, wenn Peter nicht zu lang fürs Bett wäre.

Nasenbär am 03 Mär 2005 20:20:46

Hallo,
wir haben uns auch für den "kürzeren" entschieden. Warum soll ich mit zwei Personen soviel unnützen "Raum" spazieren fahren? :) Ich hatte früher auch einen "längeren" :D (aber nur ein bischen :oops: )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches WOMO ist für uns das Richtige??
Petras neue große Liebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt