Wir sind nun schon wieder über 1 Woche auf Arbeit und ein erholsamer Urlaub liegt hinter uns. Heute versuche ich mal beginnen über unsere Eindrücke zu berichten.
Wir fuhren zum 4. Mal nach Kroatien. Surfen sollte im Vordergrund stehen und nach 3 x Viganj auf Peljesac wollten wir mal ein wenig mehr sehen und hatten uns viel vorher überlegt. Voran schicken möchte ich noch, dass wir mit noch 2 befreundeten Surfern unterwegs waren. Das erschwerte allerdings spontane Reiseentscheidungen und schränkte unsere Ziele doch erheblich ein :( :wink: .
Am 22.08 gings los mit dem neuen Womo und die erste Etappe ging nach Österreich, St. Michael. Der Stellplatz ist bei einem Kroatischen Restaurant. Die beste Einstimmung auf den Urlaub. Nach 9 Stunden und 750 km erreichten wir das Ziel bei Regen (es sollte für fast 3 Wochen der Letzte werden!!! )
Am nächsten Morgen gings weiter. Durch Slowenien kamen wir super schnell. Nur noch 15 km Landstrasse und schon rollt man auf der Kroatischen Autobahn.
Die neue Autobahn führt um Maribor herum.
Heute wollen wir nach Pag. Die Autobahn verlassen wir bei Senj und dann gings Richtung Küste. Der erste Blick aufs Meer war wieder atemberaubend. Endlich Kroatien!!!
Aber Bura!!!! Wir wollten ja zum Windsurfen....aber beim Fahren hätten wir gern drauf verzichtet. Die kurvige nicht enden wollende Strasse zur Küstenstrasse war ja nur ein Vorgeschmack auf dieselbe.
Heftige Bura, sich am Meer windende Straße ohne Leitplanken und der tolle Ausblick aufs blaue Meer und die sonnigen Inseln sorgten für ein Wechselbad der Gefühle mit viel Adrenalin und ooohhhs und aaaahhhs.
Mit der Fähre gings von Prizna auf die Insel Pag. Dort suchten wir das Autocamp Skovrdara im Norden von Pag, ca 10 km nördlich von Novalja.
Ein schmaler langer Schotterweg führte zum Camp. Für meinen Geschmack etwas sehr eng für unseren NIBI, aber wir kamen unbeschadet durch.
Das Camp ist sehr einfach, aber mit tollem Ausblick von jedem Platz aufs Meer. Der Nachteil: sehr steil, kleine Stellplätze und kein Strom. Der Einstieg ist Wasser war für uns zum Surfen nicht wirklich geeignet. So blieben wir nur 1 Nacht.
Jetzt versuch ich noch die passenden Fotos in den Beitrag zu bringen...