Den hier --> Link habe ich gestern gefunden.
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Wenn ich könnte wie ich wöllte................
|
Den hier --> Link habe ich gestern gefunden.
Gefällt mir ausgesprochen gut! Wenn ich könnte wie ich wöllte................ Hallo Ina
Ja da hast Du recht. Das ist das Ideale Auto (Womo) für Alleinreisende. Ich kann mir richtig vorstellenden das einem so ein Angebot reizt. :womobus: "Was nicht ist kann noch werden" :womobus: Oder: "Träume sind schön" Trost: "Der hat ja so viele weiße Flecken" :D :wink: Oder: "Wer weis wo für es gut war" :roll: Oder: "Es gibt noch schönere und preiswertere Mobile" :oops: Aber ich weis ja. :oops: Hallo,
möchtest du denn einen Kastenwagen? Für dieselbe Länge kriegst du in einem 'richtigen' Womo viel mehr Platz! Hallo Ina
wäre nichts für mich ist zu klein :D ... aber ehrlich : Mit das wichtigste beim Womo ist doch ein bequemes Bad :!: hat der eins ... ich glaube nicht ... habe noch nie ein Bild von einem Kastenwagen gesehen wo ein Bad abgebildet war ..... TzTzTz
für mich und meine Belange wäre er so ziemlich richtig! @Friedhelm, da hätte auch eine-die bestimmt noch auftauchende :) "bessre Hälfte" Platz und mein Enkel :) @Macagi, ja, ich würde einen Kasten nehmen. Mir fehlt heute noch am meinem "richtigen" Womo die Schiebetüre :). Vorgaben 5-6 Meter, habe ja nur das eine Auto und Schlafplätze so das Enkelchen mal mit könnte und ein eigenes Bett hätte und viele Fenster die viel Licht rein lassen...... durch die Flügeltüren hätte ich auch so eine Art "Freisitz" Bei dem könntest das Bett hinten immer lassen, bräuchte nicht mehr klettern, aber die Aussicht würde mir fehlen ;) vorne zum sitzen und Essen ect. @Meier. Ja, er hat ein Bad. Habe mir Bilder schicken lassen, für einen Kasten sogar ganz OK und der gefällt mir weitaus besser als mancher von "der Stange"
Moin, Schiebetüre wirst du natürlich nur beim Kastenwagen kriegen...... Ansonsten eben ein kleiner VI, zB so einer: Link zum eBay Artikel über den Grundriss kann man sich streiten, nur als Beispiel - der hat die 4er Dinette, eigentlich Blödsinn weil man den Fahrersitz nicht drehen kann, bei anderen kann man das (bei unserem zB). Und ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich natürlich auch nicht sagen, für meinen Geschmack ein bisschen viele Gebote des Bieters mit (1) Bewertung. Danke Manfred :)
aber du brauchst mir nach keinem schauen. Mit dem was ich habe bin ich immer noch ausserordentlich zufrieden, rein nur Plakette :roll: und die zuviele Zeit die ich Moment habe, lässt mich nach einem anderen schauen und eben die JTD kannst ja mit einem Aufwand von ca 1000€ auf "grün" bekommen. Zudem würde ich mir im Leben nie einen integrierten kaufen, die gefallen mir zum einen nicht, dann sind sie bei meiner grösse 165 zum "Scheiben einpacken" im Winter sehr unpraktisch. 4rer Dinette ist meiner Ansicht nach unverzichtbar usw :)
Das tue ich ehrlich gesagt auch nicht, ich hatte diesen auf der Beobachtungsliste weil ich diese Reihe, bzw den i642 (den wir haben) laufend beobachte um sozusagen den laufenden Wert unseres Womos zu verfolgen. Also copy+paste, hat vielleicht 5 sek gedauert. Den hier: Link zum eBay Artikel hab ich auch auf der Liste, ist wie unserer vom Grundriss her. Bin mal gespannt wie teuer der weggeht.
Was du hast ist nicht eingetragem, oder?
Geht alles - natürlich beim Kastenwagen noch besser, da brauchst du nämlich im Winter gar nicht wegfahren wollen mangels Isolierung.....:-)
Interessante Ansicht - meine Frau und ich finden die Dinger sooo unbequem und öde....man muss lümmeln können! Viel Spass bei der weiteren Suche.
Sooo denken WIR auch ... :) :)
Ina, willst Du wirklich wieder "ratsch-bumm" :?: :D och menno
das sind halt nun mal meine Ansichten :? Ich finde ihn klasse wegen den genannten Gründen und ja, ich würde wieder ratschbum nehmen. Der hat sogar noch Kinderbett über der Hecksitzgruppe und ist Winterfest, auch unverzichtbar :) Mir könnte der auch gefallen :zustimm:
jajajaja ... weiß schon, da kann man nix machen ... :wink: (Hat sich aber geändert ... seit dem "letzten", oder :?: ) :)
Also winterfest ist der sicher nicht, scheint nämlich keine Isolierung zu haben. Kann man an der Hecktüre und an den Seiten sofort sehen. Frag mal nach was für Scheiben drin sind, doppelt isoliert? Und kuck mal wo die Wasserleitungen laufen. Er hat zwar ne Heizung drin, aber ich denke sobald es unter Null wird ist Schluss mit lustig, Kndenswasser wird es vorher schon reichlich geben. Und die nicht isolierte Hecktüre und wahrscheinlich auch Seitenwände und Dach (man siehts nicht richtig auf den Fotos) werden so viel Kälte ausstrahlen dass es nicht mehr spassig ist, ganz abgesehen vom Kondenswasser das dann runterläuft. Falls du Kaufabsichten hast, dann lass dir mal genau beschreiben was der Besitzer in diesem Falle mit 'winterfest' meint. Kastenwagen sind schwierig zu isolieren, ich habe schon welche gesehen die die Besitzer versucht haben zu isolieren, da ist dann zB an der Hecktüre irgendeine 3 oder 4 cm dicke Matte drin, auch über die Fenster.
Nicht wirklich, beide haben Sitzgruppe im Heck und hinten offen :D Mit dem Frankia und seinen knapp 300.000 Km kann ich ja nicht punkten oder gar ankommen ;) obwohl der auf den Fotos noch gut aussieht............. :? Manfred, ich habe den Verkäufer angeschrieben, der ist voll isoliert mit irgend so einem spezialzeugse und hat auch Iso fenster, sonst würde ich das hier doch nicht reinschreiben. Ich habe ihn rein nur hier rein gestellt weil ich ihn toll finde, ihn leider nicht nehmen kann und dachte das vielleicht ein anderer spass dran haben könnte.
Ok, alles klar. Die Hecktüren sind aber nicht isoliert, sieht man. Schäumung innen zählt nicht weil die Kältebrücken immer noch da sind, und auch die Dicke fehlt. Hab doch tatsächlich mal auf dein Profil anstatt 'mein Wohnmobil', und siehe da......also ich würde deinen Jetzigen nicht gegen einen Kastenwagen eintauschen. Hallo Ina,
mir gefällt der auch ausgesprochen gut. Ich habe - aus einem mir unerfindlichen Grund - ein Faible für Kastenwagen, obwohl sie für uns, als Vierköpfige Familie nicht wirklich in Frage kommen. Und den hier finde ich sehr schön und den Grundriss auch sehr gelungen! Moin moin Gemeinde
Habt Ihr schon mal auf einem Stellplatz neben einem Kastenwagen mit Schiebetür gestanden?? L.G. Kalle aus HH Die Türen fallen heutzutags doch schmatzend ins Schloss.
Selbst unser California vor 10 Jahren war kein Ratsch-Bumm-Auto mehr. Aber vielleicht kommts auch auf die Besatzung an, denn sogar Womo-Türen und Stauklappen können knallen :D
:daumen2: Roman Mich stört auch ein "Ratsch-Bumm" nicht. Da nervt mich eher, wenn Stocktaube abends unbedingt stundenlang vor ihrem Fernseher sitzen und ich das gesamte Fernsehprogramm miterleben darf ;).
Oder wenn Menschen ihren Musikgeschmack so toll finden, dass sie beim Frühstück den ganzen Stellplatz damit beschallen müssen. Was ist dagegen ein bisschen Türengeräusch? Sooo oft wird man nachts doch nicht das Auto verlassen und wieder einsteigen. Und tagsüber bin ich meistens eh nicht da, oder mir ist es eh egal.
ein bisschen OT unter diesem Thema, aber.... Nur als Anmerkung was es an Absurditäten gibt: In einer Frage wurde nach Zahnriemenwechsel gefragt, der Versteigerer (Erstbesitzer) daraufihin: das Modell habe laut TÜV eine Steuerkette, kein Wechsel notwendig. Unserer ist dasselbe Modell, hatte natürlich schon einen Zahnriemenwechsel. Das hier verkaufte offensichtlich seit 1992 nicht! Man wünscht dem Käufer dass sonst alles ok ist..... |
Anzeige
|