xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückrufaktion Ducato 250 160 PS

elste am 27 Sep 2009 11:48:41

Hallo,
Habe letzte Woche mein Ixeo bekommen mit 160 PS Motor.
Jetzt habe ich eine Rückrufaktion Kurbelwelle prüfen.Kann mir jemand sagen was da gemacht wird und wie lange es dauert.Fängt schon gut an mit dem neuen Womo.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulli572001 am 27 Sep 2009 12:08:27

Also laut der Fiat Camperseite ist bei meinem Fahrzeug keine Rückrufaktion geplant habe das gleiche Fahrzeug.

--> Link

mauimeyer am 27 Sep 2009 17:45:37

Ich habe zwar nur den 130iger, aber Kurbelwelle war auch bei mir eine Aktion. Da wurde eine Heizung für die Kurbelwellenentlüftung eingebaut. So wurde es mir jedenfalls mitgeteilt.

Anzeige vom Forum

dehasselaar am 10 Nov 2009 14:29:15

Hallo,

wißt Ihr die Aktionnummer von Fiat noch?
Ich habe gehört, daß die fehlende Be-/Entlüftung ggf. zu einem Motorschaden im Winterbertieb führen kann.

Wer weß da mehr.

dehasselaar

Rastenschleifer am 10 Nov 2009 17:58:42

Ich habe auf anraten des FIAt Händlers letzte Woche die beheizte Kurbelgehäuseentlüftung einbauen lassen. Eine Vereisung kann zu Motorschäden führen.

wollrud am 10 Nov 2009 19:18:08

Hallo
Weiss jemand um welche Baujahre es sich handelt ?
Mein X 250 3l ist von 2007.

gruß Wolli

Pijpop am 10 Nov 2009 19:30:16

Serviceaktion 5178/5357
Da dreht es sich um die Beheizung der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses.
Manche haben eine Heizung - bei anderen liegt nur der Kabelanschluß.
Das fehlen der Heizung SOLL zum Tod von ein paar hundert Maschinen
geführt haben.

Pijpop

Der 250 oder eine never ending Story.

kintzi am 10 Nov 2009 20:03:14

Hallo, Kurbelwelle prüfen hatte ich irgendwo gelesen, wenn ich recht erinnere, geht`s um schlechtes Schraubenmaterial bei der Befestigung der Ausgleichgewichte an der KW. Wenn Motor betroffen ist, soll er getauscht werden. Richi

Strandgut am 10 Nov 2009 20:28:27

Hallo,
es scheint wirklich eine „never ending story“ zu sein. Das nächste Womo wird mit Sicherheit ohne Fiat Aggregat sein auch wenn dadurch die Auswahl der Womo-Hersteller stark eingeschränkt wird.
Auch andere Hersteller werden ihre Motoren nicht fehlerfrei fertigen bzw. konstruieren. Aber die Anzahl der Nachbesserungen mit dem dadurch verbundenen Ärger und eventuellen Kosten ist meiner Meinung nach beim X250 nicht mehr vertretbar.

aus dem verregneten Münsterland

kintzi am 10 Nov 2009 21:54:40

Hallo, habe nicht aufs Datum geschaut, elste hat schon einen neuen Motor.(s.Thr v. 6.10.09). Richi

Gizmo am 11 Nov 2009 11:49:29

Hallo,

nicht immer liegt es an Fiat:

Die betroffenen Fahrzeuge ohne Kurbelgehäuseentlüftungsheizung sind von Fiat für Südeuropa gedacht und ausgeliefert worden und sind dann von etlichen Wohnmobilfirmen nach Nordeuropa verkauft worden; zu Nordeuropa zählt auch Deutschland.

, Gizmo

chrisk am 11 Nov 2009 11:57:17

Bekommt dann ein Süditaliener auch von FIAT gesagt, dass er gefälligst nur im Sommer fahren darf und z.B. die Dolomiten zu meinden hat ?
Das klingt ja, wie ein schlechter Scherz.

mauimeyer am 11 Nov 2009 12:52:21

Ich sehe das so, die Masse an Wohnmobilen ist nunmal auf Fiat-Fahrgestellen aufgebaut, und insofern fällt natürlich hier auch massiv auf, wenn es Rückrufaktionen oder Probleme gibt.
Das z.B. beim Renault Master, laut Aussage eines Renaultmitarbeiters, regelmäßig Fahrzeuge mit defekter Vorderachsaufhängung in der Werkstatt stehen, ist weniger bekannt.
Der Sprinter dagegen gammelt bereits wenn er aus dem Werk kommt (war jedenfalls mal so) und was beim Ford Transit ist, dass weiß ich auch nicht.

Das ist wie beim Betriebssystem, alles schimpft über Windows. Logisch, weil 90% der PC-Nutzer Windows benutzen, die anderen fallen da wenig ins Gewicht.

Pijpop am 11 Nov 2009 15:59:49

Das ist falsch:

Die betroffenen Fahrzeuge ohne Kurbelgehäuseentlüftungsheizung sind von Fiat für Südeuropa gedacht und ausgeliefert worden und sind dann von etlichen Wohnmobilfirmen nach Nordeuropa verkauft worden; zu Nordeuropa zählt auch Deutschland.

Mein Wohnmobil wird von einem Cummins angetrieben. Über die Rückruf-
aktionen von Fiat für die 250 er Modelle bin ich informiert weil ich einige
250er im gewerblichen Fuhrpark habe - gaaaanz normale Kastenwagen.

Das mit der Auffälligkeit im Verhältnis zu anderen Transportern kann ich nur bestätigen - die Anderen kochen auch nur mit Wasser und häufig mit
noch Schmutzigerem. Das Lächeln des DB Verkäufers ist zur Zeit sehr
gequält wenn Er mir über den Weg läuft!!!!!

Pijpop

homa am 11 Nov 2009 16:31:01

Zu diesem Thema kann ich auch folgendes beitragen:
Ich fahre in unserer Stadt ehrenamtlich mit weiteren 22 Kollegen einen Bürgerbus. Dieser Bürgerbus war (altes Modell) und ist wieder (neues Modell) ein Sprinter. Schon beim alten Bus habe ich mich gewundert, welche kostenträchtige Krücke mit einem Stern durch die Gegend fahren kann. Neues Sprintschiftgetriebe bei ca. 100 00km, neue Motorsteuerungselektronik bei 150 000 km, neuer Motor wegen gerissenem Motorblock bei 240 000 km und viele, viele andere Kleinigkeiten. Beim neuen Bus, den wir seit Februar fahren, ist schon die dritte Kardanwelle montiert worden und die Vorderachsspur musste neu eingemessen werden, weil sich ein Reifen stark über die Außenkante "abfuhr".
Zweifelsohne ist der Fahrkomfort bezüglich Motorgeräusch und Federung mit dem neuen Modell erheblich besser geworden und die Vollautomatik schaltet "butterweich".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Neue Reifen Sound
fiat motorheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt