rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solaranlage und Batterie-Computer

MaWe am 28 Sep 2009 12:39:31

Moin zusammen..

Hat jemand ausser mir noch eine Solaranlage und Batteriecomputer von Büttner verbaut:

Büttner Solaranlage MT200-2
Batteriecomputer 400A

?

Mein Frage: wie hoch sollte die Anzeige (Ladung) des BC bei voller Sonneinstrahlung im Sommer und derzeit bei etwas diffusem Licht sein (nicht abgeschattet)? Keine Verbraucher angeschaltet.

GRuss

MaWe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Sep 2009 12:57:26

schau mal hier: --> Link,

war zwar Winter, aber ich hab die gleichen Komponeneten (Computer 100A),

bin ansonsten sehr zufrieden

grüße klaus

MaWe am 28 Sep 2009 13:06:53

Wow..danke, das schaue ich mir genauer an.

Im Link müsstest du das letze Komma wegnehmen ;-)

MaWe

Anzeige vom Forum

MaWe am 28 Sep 2009 13:26:56

Mmmmhhh..irgendwie komisch....meine Anzeige geht selten über 13,2 V bei voller Sonneneinstrahlung und die A-Anzeige zeigt an richtig guten Tagen vielleicht mal 6-7A Ladung an...bei Ladung durch Landstrom sieht das ganz anders aus..volle 16 A und 14,2 V (oder nen Tick mehr)..was auch merkwürdig ist: der Laderegler zeigt "Charge" an, aber an der BC-Anzeige tut sich nicht..mit Glück steigt die Spannung ganz leicht..laut BC habe ich die ca. 25% entladene Batterie (210 AH) in den letzen drei Tagen mal gerade um 5-10 AH "voller" bekommen.. :-/

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarplatten versetzen
Solar Komplettanlage 135Wp für 599,- von sybac
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt