rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel Heizung Truma D6

nexxo am 30 Sep 2009 12:19:57

Hallo zusammen.
Ich habe mir ein neues Womo gekauft ein Nexxo t 569 habe aber jetzt ein Problem mit der Dieselheizung Truma D6 wenn ich die einschalte Tackert die so laut :evil: das man dabei nicht schlafen kann, meine Nachbarn auf dem Campingplatz haben sich beschwert es wäre zu laut. Was kann ich dagegen machen das die Heizung nicht so laut tackert.
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jetstream am 30 Sep 2009 13:38:16

Hallo, das tackern wird durch die Dosierpumpe verursacht. Schaumal ob sie in Gummipuffern sitzt? Ansonsten einen anderen Platz zum Festschrauben suchen und auf ner Gummitülle oder ähnlichem Festschrauben dann lässt sich das Geräusch stark reduzieren. Beachte: Der Pumpenausgang muß immer etwas nach oben zeigen.... :razz:

aviator am 30 Sep 2009 14:16:55

nexxo hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich habe mir ein neuse Womo gekauft ein Nexxo t 569 habe aber jetzt ein Problem mit der Dieselheizung Truma D6 wenn ich die einschalte Tackert die so laut :evil: das man dabei nicht schlafen kann, meine Nachrbarn auf dem Campingplatz haben sich beschwert es wäre zu laut. Was kann ich dagegen machen das dei Heizung nicht so laut Tackert.
Danke.

Bei mir - gleiche Heizung - ist die Pumpe kaum bis gar nicht zu hören, denn sie hängt in dem mitgelieferten "Gummiband" und - was bei dir vielleicht fehlt - meine kpl. Dieselleitung bis zur Heizung ist nochmals mit einem Schallschutzschlauch überzogen. Diesen über die Spritleitung zu ziehen ist aber viel Arbeit, da recht stramm...
Schau mal nach, ob deine Spritleitung gummiummantelt ist über volle Länge, oder ob du nur den klaren Kunststoffschlauch hast.

Anzeige vom Forum

Labrador am 30 Sep 2009 14:20:46

nexxo hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich habe mir ein neuse Womo gekauft

Würde ich im Rahmen der Gewährleistung beim Händler reklamieren und nacharbeiten lassen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 brummt laut
Truma C 6002 riecht beim aufheizen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt