rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C 6002 riecht beim aufheizen...

maddin am 27 Sep 2009 21:17:00

Hallo,

was kann das sein? Unsere Truma C 6002, 1,5 Jahre alt riecht/stinkt bei jeder Aufheizphase, besonders bei der 60° Grad Stellung noch der Maßen, das ich mit Sorgen mache ob das normal ist.

Wenn wir das Heizgebläse mit einschalten, wird es natürlich besser, weil sich die Luft verteilt

Kann das ein Thermostatfehler sein?

In dem Staufach, in den die Heizung verbaut ist wird es auch so heiß das ich der Meinung bin das ist "ZU heiß".

Habt ihr mit der 6002 die gleiche Erfahrungen gemacht?

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 27 Sep 2009 21:27:35

Moin Martin,

das kann bei der 6002 schon mal vorkommen :wink:

Rufe bei Truma an, schildere dein Problem - du hast ja noch Garantie -, vereinbare einen Termin, Servicetechniker kommt und behebt das Problem.

Es gab auch mal eine Serie mit Problemen, irgendwo gibt es auch einen Thread dazu, finde ihn nur gerade nicht....

Dakota am 27 Sep 2009 21:32:35

DAKOTA hat geschrieben:Es gab auch mal eine Serie mit Problemen, irgendwo gibt es auch einen Thread dazu, finde ihn nur gerade nicht....

Hab´s doch gefunden:

--> Link

Anzeige vom Forum

maddin am 28 Sep 2009 10:09:32

DAKOTA hat geschrieben:
DAKOTA hat geschrieben:Es gab auch mal eine Serie mit Problemen, irgendwo gibt es auch einen Thread dazu, finde ihn nur gerade nicht....

Hab´s doch gefunden:

--> Link

Danke Dakota,

Ich habe heute gleich angerufen und die Info bekommen eine Schaumstoffhülle abzunehmen.

Das werde ich jetzt machen, am WE testen und sehen was passiert.

Danke für deine Infos.

tiroler am 28 Sep 2009 12:42:13

hi maddin.

kannst du bitte ein foto einstellen welche schaumstoffhülle das ist.

danke

maddin am 28 Sep 2009 16:19:12

Hallo,

ich bin Mittwoch wieder beim Mobil, ich werde versuchen ein "taugliches" Foodo zu machen.. ;-)

Eura665HS am 28 Sep 2009 19:33:31

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich war auch bei Truma - soll alles im grünen Bereich sein. Es gab mal eine Rückrufaktion, aber vor drei Jahren ca. Davon war mein Womo aber nicht betroffen.

Ich nutze die C6002 recht oft, bisher ist noch nix verbrannt ;-)

maddin am 30 Sep 2009 18:26:42

Hallo,

ich habe heute die Heizung mal freigelegt und wie gewünscht auch ein Foto gemacht.

Der Monteut hat mit erklärt, wenn die Heizung wie bei mir "unzugänglich" VERBAUT wurde kann man diese Schaumstoffschutzverkleidung abmachen.

Sollte die Heizung in einem zugänglichen Bereich verbaut sein besteht Verbrennungsgefahr!!!

Bei mir ist sie in einem eigenen Bereich verbaut, und somit war das abtrennen kein Problem.

Der Schaumstoff lässt sich einfach am Oberen Rand zum Kunststoffdeckel mit dem Katter einritzen und abreissen. Unten ist er nur anfixiert.

Eine Sache von 2 Minuten.

Und!!!... habe gleich auf 60° Grad ohne Gebläse das Wasser hochgeheizt...PERFEKT!!!

Also, sollte es euche auch "Stinken"... wisst ihr Bescheid.

tiroler am 30 Sep 2009 20:51:48

Danke für die Fotos.

Sunti am 01 Okt 2009 05:38:38

Hallo miteinander,

wir haben eine C4002 und waren von der Rückrufaktion im Sommer 2006 betroffen - auch auf den CP in GB und IR hingen die Warnzettel von Truma aus

Genau dieser Schaumstoff wurde ausgetauscht - dennoch haben wir bei der 60 Grad Stellung Geruchsbildung.

Ich werde mal den Truma Service kontaktieren, auch unsere ist berührungssicher unterm Bett verbaut

Greets SunTi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel Heizung Truma D6
Truma Combi 6 Diesel...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt