aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegen sowas schau ich im Stau immer in die Rückspiegel.. :-(

Gast am 03 Feb 2005 09:01:55

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 03 Feb 2005 09:14:41

ein HORROR

Beduin am 03 Feb 2005 09:18:15

Jau, komplett grauenvoll. Habe es nur so ganz schnell überflogen

Anzeige vom Forum

Hartmut1 am 03 Feb 2005 09:21:10

Die arme Frau.

peterhubertus am 03 Feb 2005 09:23:26

Die Gefährlichkeit des Sekundenschlafes wird immer wieder unterschätzt. ANHALTEN und Pennen oder Kaffee oder Tee saufen oder was auch immer, aber nicht einfach weiterfahren!

Gast am 03 Feb 2005 09:27:29

Genau deswegen schau ich schon beim Bremsen und ranfahren an den Stau in den Rückspiegel. Ich bin immer erst beruhigt, wennn sich hinter mir dann eine Schlange aufgebaut hat.
Mit PKW hast Du, wenn Du so ein Geschoß ankommen siehst ggf. eine Fluchtmöglichkeit, mit Womo kannst Du nur versuchen raus und Flucht.

peterhubertus am 03 Feb 2005 10:03:25

Werner_P hat geschrieben:Genau deswegen schau ich schon beim Bremsen und ranfahren an den Stau in den Rückspiegel....

Ja, alte Hasen machen das so.

Werner_P hat geschrieben:.... Mit PKW hast Du, wenn Du so ein Geschoß ankommen siehst ggf. eine Fluchtmöglichkeit, mit Womo kannst Du nur versuchen raus und Flucht.

Mit PKW kann man mit Blick in den Rueckspiegel "sprungbereit" bleiben, beim Womo sehe ich eher schwarz. Ich probiere immer (mit PKW oder Womo), mich dem Stauende so langsam zu naehern, dass sich hinter mir genuegend Puffer bildet, bevor ich selber zum Stillstand komme. Das geht natuerlich nur, wenn man nicht selber schon zu muede ist, um rechtzeitig zu reagieren.

skylape am 03 Feb 2005 10:03:54

:oops: Ich schalt immer das Warnblinklicht an, schau in den Rückspiegel und hoffe daß keiner in den Kofferaum fährt, sonst ist der Michi und ich flach ! :oops: :oops:

peterhubertus am 03 Feb 2005 10:08:11

wenn hoffen alles ist, brauchst du nicht in den Spiegel zu schauen

Stefan-Claudia am 03 Feb 2005 11:55:28

hammerhart...

aber wenn die uhr abgelaufen ist, helfen auch keine pannenblinker,gegen schlafende lkw fahrer bist du machtlos. der termindruck ist mörderisch, im wahrsten sinne des wortes.

allzeit gute fahrt !!!

stefan

dokabastler am 03 Feb 2005 12:10:57

Mmmmhh,
da vergehts einem...

Ich wünsch, daß keinem sowas passiert............100% zuverlässig verhindern kann das niemand......man kann - außer Schutzmaßnahmen wie oben - nur hoffen, daß hinter einem niemals jemand ist, der pennt...

Ein Cousin von mir (im Womo) wurde mal von einem eingeschlafenen Brummifahrer von hinten auf der Autobahn gerammt, bzw. angeschoben- mein Cousin konnte dem Laster einfach nicht mehr davonfahren - es kommt ja oft vor, daß die Brummis rel. nah auffahren bis sie dann ausscheren. Bei ihm ist der Brummi aber nicht ausgeschert, der fahrer war bei Vollgas eingeschlafen....
Gott sei Dank ist der fahrer beim Aufprall (war nicht sehr fest..) geweckt worden. Der hat dann verzögert, das Womo auch, verhakt haben sie nicht, passiert ist auch niemandem Was, das Womo hat seitdem eine neue Rückwand...

Immer wenn ich Autobahn fahre, muß ich da drandenken
Und immer wenn ich ans Stauende komme, dann an Bilder wie oben.....

dokabastler

dokabastler

stahlhans1 am 03 Feb 2005 12:35:20

@peterhubertus
Mit PKW kann man mit Blick in den Rueckspiegel "sprungbereit" bleiben, beim Womo sehe ich eher schwarz. Ich probiere immer (mit PKW oder Womo), mich dem Stauende so langsam zu naehern, dass sich hinter mir genuegend Puffer bildet, bevor ich selber zum Stillstand komme

Sehr gute Lösung, mache ich auch so. (Egal ob PKW oder Womo)
Allerdings bringe mein Fahrzeug schon 100m vor Stauende zum Stillstand und fahre im
Schritt-Tempo weiter. Aber niemals fahre ich näher als 80m an das Stauende heran.
Somit habe ich noch genug Fluchtmöglichkeiten. Flucht nach vorne, Fahrbahnwechsel ....
Natürlich soweit wie möglich nach hinten schauen, was da evtl. auf einem zukommt.
Herdentrieb beim Stau, PKW`s versuchen alle auf die linke Fahrspur zu wechseln.
Dadurch entstehen immer große Lücken auf der rechten Spur.
Die "Schläfer" bekommen das zu spät mit.

Abstand halten, beim Fahren oder Stillstand !

womoede am 03 Feb 2005 12:39:19

Dass aus dem Wohnmobil überhaupt noch jemand lebend rausgekommen ist, ist schon ein Wunder. Horror pur.

peterhubertus am 03 Feb 2005 15:08:06

stahlhans1 hat geschrieben:.... Die "Schläfer" bekommen das zu spät mit ....

und die Telefonierer! Die bekommen auch alles später, manches sehr spät und einiges zu spät mit. Facit: Telefonieren sollte dem Fahrer verboten sein (auch Freisprechen).

Oberlandcamper am 03 Feb 2005 15:24:02

LKW vs. Wohnmobil/Caravan Gespann hat einer von Euch schon den Manöverkritiken der Herren "Kapitäne" der Landstrasse auf einer Tankstelle oder Ratshof gelauscht ? ich schon da viel unterwegs auch viel auf denselben - da kommt einem manchmal das KOTZEN wie die diskutieren über unsere Spezies und auch wie diese Typen (Mobi und Caravan Fahrer ) "erzogen/diszipliniert" haben ! Hatten schon mehrer Erlebnisse der dritten Art mit diesen Herrschaften dazu zählt nahes Auffahren genauso wie so weit es geht nach links ziehen das bei Höchstgeschwindigkeit, um uns beim überholen aus der Ruhe zu bringen und die tollsten Aktionen sind natürlich das kurz anblinken und herausfahren so das man voll in die Eisen muss. Wir sind sicher keine LKW Hasser aber wenn man denen zuhört und zuschaut auch beim Fahren (telefonieren, lesen, Füsse auf der Amatur) dann ist es auch kein Wunder das diese Götter auch noch fahren wenn eigentlich nichts mehr geht statt sich hinter in die Koje zu legen, denn sterben tun immer die KLEINEN.

Und im Übrigen läuft gerade im --> Link eine heisse Diskussion wo sich auch der eine oder andere Wissende äußert .

mayer am 03 Feb 2005 18:41:07

Vor 6 !!!!!! Jahren hatten wir in Delnice/bei Rieka/ Kroatien erlebt,das vor uns eine Kolonne stand wegen Waldschlägerungen.
Wir sind langsam zugefahren und stehen geblieben --- aber dann kam ein gelber LKW so gesehen im Rückspiegel und es hat gekracht !!!
Der beste Aufprallschutz waren meine Fahrräder am Heck.
Dieser LKW hat uns noch in den Vorderwagen geschmissen.

Von wegen Reaktion: Ich bin gesessen wie der frosch vor der Schlange,ich habe gesehen wie der LKW gekommen ist und habe nichts unternommen nur meiner Frau gesagt,halte dich an es kracht,vieleicht hätte ich noch links ausscheren können.(Das war am Vormittag und gut ausgeschlafen,ausedem fahre ich schon ca.40Jahre)
Dann der ganze Schmarrn mit abschleppen,welches vom ÖAMTC gut organisiert war,dann Polizei,die gesagt hat wir wären zu weit aufgefahren aber doch waren wir laut Protokoll unschuldig.Schadenssumme
ca.Eur 20000.- --- aber bis heute streiten wir uns wir haben noch immer nichts bekommen(Versicherung Kroatia ist zahlungswillig hat aber kein Geld)
Wollte nur berichten wie es WOMO-Fahrer gehen kann,wir haben ein neues WOMO kaufen müssen und für das alte nicht viel bekommen.
mit freundlichen n
Franz aus Graz

[Admin] am 04 Feb 2005 02:07:59

Wenn ich mit etwas Kleinem unterwegs bin, guck ich bei einem Stau auch zum Großteil nur in den Rückspiegel - wenn ich aber mit dem großen grünen Monster fahre, guck ich immer, ob ich einen Spachtel dabei hab (damit ich den LKW wieder hinten von der Stoßstange abkriege) :D :D :D

Tipsel am 04 Feb 2005 02:27:09

:D

Wir waren mit dem Bulli unterwegs, ich konnte noch bremsen, aber hab dank meines Hintermannes (stabiler Volvo) noch 2 vor mir zusammengeschoben. Brauch ich nie mehr 8)
Die schöne Marmelade aus Korsika war im Eimer oder besser gesagt, in der Unterwäsche :( Aber nen tollen Leihwagen haben wir gekriegt :D und 3 Wochen Zusatzurlaub auf gelben Krankenkassenschein

peterhubertus am 04 Feb 2005 09:54:27

... und uns hat ein Bulli bei Duisburg unseren Tandemachseranhänger zusammengeschoben. Sogar die AHK am Zugfahrzeug war daraufhin an der Schweissnaht abgebrochen (AHK made in NL). Der Anhänger war so schwer beladen, dass er den Stoss grossenteils aufgefangen hat. Während der Wartezeit auf dem Standstreifen an der Autobahn mit Frau und 2 Kindern sind manche Leute laut grölend an uns vorbeigefahren. Die hatten wahrscheinlich gedacht, weil wir ein NL-Kennzeichen hatten, müssten wir das gut finden, weil's Holländer umgekehrt wohl auch so bei Deutschen machen :D :D :D

Kurz, nachdem alles repariert war, hat meinem Auto dann ein neuer "Auffahrunfaller" hier in NL den Rest gegeben.

stahlhans1 am 04 Feb 2005 11:07:01

Wieder eine Tulpenzwiebel die den Standstreifen als Campingplatz benutzt.
In den Sommerferien sind im Stau ca. 80% gelbe Kennzeichen und alle links.
Na klar, rechts ist ja Camping angesagt. :D :D

Kommt der gutmütige Deutsche nach Holland und hat einen kleinen Unfall, ist er
immer Schuld. Wie ich, stand vor dem Fahrzeug, hatte noch die Einkaufstasche in der Hand und der Polizist erklärte,
ich wäre gerade eben rückwärts gefahren...Bum...
Bei meiner Aufklärungsarbeit hatte dieser plötzlich Käseschmiere im Gesicht, mir tat die Schulter weh und hatte
kein Knopf mehr am Hemd. 5 gegen einen, so sind die Holländer.
In Wirklichkeit war kein Unfall, sondern die hatten sich nur einen Spaß erlaubt.

Das geschah 2 Tage nach dem WM-Endspiel 1974

Lothar May am 04 Feb 2005 15:25:24

Hallo Stahlhans,
wer sich 2 Tage nach diesem Endspiel nach Holland getraut hat ist selber Schuld. :D
Kannste auch gleich im Zoo ins Eisbärengehege klettern und ein Matjesbrötchen essen.
Lothar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen im März / über den Brenner
Wohnmobil brannte:Tiere verendet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt