rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Yamaha Stromerzeuger

caravantechnik-de am 01 Okt 2009 11:48:43

Hallo zusammen!

Wir planen Yamaha-Generatoren in unser Programm aufzunehmen.

Diese sind günstiger als andere Marken-Generatoren. Lt. technischer Daten sind sie jedoch durchaus vergleichbar.

Hat jemand zu diesen Artikeln schon Erfahrungen gesammelt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

singlefreiheit am 01 Okt 2009 12:46:55

Hallo,
man sollte Yamaha mal darauf ansprechen, warum der EF1000IS in den USA überall für 718US$ = 492€ verkauft wird und in DL der empfohlene Verkaufspreis bei 1195€ liegt. :D
Beste
Thomas

Gast am 01 Okt 2009 13:29:21

ich glaube das hat was mit der Nennspannung zu tun, 230V ist eben mehr als doppelt soviel wie 110V....

grüße von klaus, der jetzt auf ein Jobangebot von Yamaha wartet wegen seiner exzellenten Vertriebsrhetorik

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 01 Okt 2009 13:57:07

willi_chic hat geschrieben:ich glaube das hat was mit der Nennspannung zu tun, 230V ist eben mehr als doppelt soviel wie 110V....

Vorsicht, damit hier Ironie bemerkt wird muss immer ein Smilie ein Schild hochhalten :ironie:

caravantechnik-de am 17 Nov 2009 10:58:13

Da hier nichts negatives berichtet wurde, haben wir ab sofort die Yamaha-Generatoren im Lieferprogramm.

Und das zu einem sehr günstigen "Einführungspreis". So kostet das Modell EF1000iS bei uns nur 899,00 Euro. (Das 2000er Modell ist leider erst wieder im Frühjahr lieferbar.)

Und wer im Bestellverlauf unter "Bemerkungen" auf das Wohnmobilforum hinweist, erhält automatisch gratis einen 1,5l-Kanister im Wert von 14,95 Euro zu seinem neuen Generator dazu.

--> Link

tro-didi am 17 Nov 2009 13:08:34

vertreibt ihr auch spezielles - benzolfreies oder -armes - Gerätebenzin (von Aspen z.B.) Und dichte Kanister?
Sonst stinken die Geräte bei Nichtbetrieb im ganzen Womo, auch wenn sie in der Heckgarage stehen.

Didi

sula48 am 17 Nov 2009 15:49:15

Hallo caravantechnik.

Habe auch einen 1000er Yamaha mit Gas- und Benzinbetrieb.
Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Sunti am 17 Nov 2009 18:43:53

sula48 hat geschrieben:Hallo caravantechnik.

Habe auch einen 1000er Yamaha mit Gas- und Benzinbetrieb.
Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Hallo miteinander,

@sula48 - ist dort Simultanbetrieb möglich - kannst Du bitte mal über Einzelheiten etc. berichten ?

Danke SunTi

caravantechnik-de am 19 Nov 2009 12:21:30

tro-didi hat geschrieben:vertreibt ihr auch spezielles - benzolfreies oder -armes - Gerätebenzin (von Aspen z.B.) Und dichte Kanister?
Sonst stinken die Geräte bei Nichtbetrieb im ganzen Womo, auch wenn sie in der Heckgarage stehen.

Didi

Solche Lösung können wir leider nicht anbieten.

--> Link

gegege am 19 Nov 2009 12:38:43

tro-didi hat geschrieben:vertreibt ihr auch spezielles - benzolfreies oder -armes - Gerätebenzin (von Aspen z.B.) Und dichte Kanister?

Didi

Did,
hab zur Zeit befüllten Generator (Honda 10) als auch vollen 5l Kanister im WoMo stehen - nichts stinkt. Was mache ich falsch? ;-)

Gerd.

chrisk am 19 Nov 2009 14:38:14

Ich habe einen Kipor immer an Board, null komma null Geruch in der Garage obwohl ich normales Benzin tanke.
Das sollte bei dem Yamaha also auch geruchfrei möglich sein.

caravantechnik-de am 20 Nov 2009 14:43:44

Uns sind bisher auch noch keine übermäßigen Geruchsbelästigungen zu Ohren gekommen.

kintzi am 20 Nov 2009 19:01:50

Hallo, natürlich stinkt`s. Hängt ab v. der Geruchssensibilität des Einzelnen.
Habe H 20i, stinkt bei Hitze etwas(Dampfdruck). Hauptquelle ist aber der Resevekanister. Mache ihn nie ganz voll u.mache durch Zusammendrücken u. Kappe aufschrauben einen leichten U-druck, dann geht`s. Der Geruch hat wie beim Gas etwas Gutes: Bei intensiven Geruch könnte die Verpuffungskonzentration erreicht sein u. man sollte mit möglicher Zündquelle (Garagenbel.) vorsichtig sein. Ich jedenfalls mache zunächst bd. Gar.-Türen weit auf, bevor ich Licht einschalte. Richi

Gast am 21 Nov 2009 10:23:28

Hatte Motorrad/Roller und auch schon ein Aggregat in der Heckgarage.
Klar stinkts. Jedes benzingetriebene Motorgerät stinkt einfach, weil Benzin quasi durch fast alles diffundiert (Außer durch Blech), auch durch einen geschlossenen Kunststoff-Benzinkanister. Jawohl.

Und wenn ihr das nicht riecht, ist ja schön für euch.

Trotzdem kommen Benzoldämpfe etc. in den Innenraum.

Meine Gesundheit ist mir da lieber. Deswegen hab ich keine Mopeds mehr dabei, Motorrad fahr ich nur noch ohne Womo und Aggregat werd ich jetzt mit Alkylat-Benzin (Gerätebenzin) betreiben, ist zwar um einiges teurer aber quasi Schadstofffrei und soviel frisst mein kleines Aggregat auch nicht. Brauch es ohnehin nur für das Skifahren, ab und zu für ein paar Stunden.

So das war mein Wort zum Sonntag, weiterhin für alle NichtRiecher gute Gesundheit, allen anderen natürlich auch :D

aus dem Rheinland
Didier

chrisk am 22 Nov 2009 14:01:10

Ich wiederhole mich gerne: der (mein) Kipor riecht 0,0
In den Auspuff stecke ich einen Korken und die Tankenlüftung drehe ich auf close.
Auch wenn die beiden letzten Schreiber es noch immer nicht glauben sollten ...

Pijpop am 22 Nov 2009 15:18:27

Gibts jetzt einen Glaubenskrieg - stinkt oder stinkt nicht??

Vor langer Zeit hatte fast jeder Autofahrer einen Reservekanister mit
Benzin im Kofferraum - den haben heute weniger Fahrer dabei: WARUM ?

Weil viele PKWs keine Trennwand zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle
mehr haben. Irgendwann gabs halt immer mal eine Ausdünstung des
gefüllten Reservekanisters.

Klar mit den verschiedensten Vorkehrungen lässt sich eine Geruchsbelästigung durch den mitgeführten Kraftstoff verhindern oder
zumindest minimieren.

Ich will hier keinem was unterstellen - es gibt Hundebesitzer deren Hund
keinerlei Duftnote im Wohnmobil hinterlässt - es gibt Besitzer von fahrenden Tropfsteinhöhlen da riecht nix, jahrelang nicht - und dann gibts
welche die das Moped unters Bett parken und nix riechen. Gibts alles.

Mein Generator läuft mit Gas - alles was benzinbetrieben ist steht auf
dem mitgeführten Anhänger.

Pijpop

gegege am 22 Nov 2009 16:31:27

Beim Honda10 fällt mir auf, daß es beim Öffnen des Benzindeckels zischt - also bildet sich nach dem Abstellen scheint's ein Unterdruck im Tank.

Vielleicht stinkt er deshalb nicht?

Gerd.

Julia10 am 22 Nov 2009 17:07:08

Hab auch noch was zu verkaufen :!: Oder in mein Sortiment aufzunehmen :)

Günstiger als hier im Forum gehts nicht :!: ´

Seid wann kann Mann hier offensichtlich seine Geschäfte tätigen, ich dachte, dafür gibts den Anoncenteil :?: :?: :?: :bahnhof:

Vieleicht hab ich ja auch etwas übersehen.

Also, dann nehme ich in mein Sortiment auf, meine Sommerreifen, meinen alten Fernseher, Fußmatten, CD`s, Taschenlampe ........ mir fällt sicher noch mehr ein :yau: :ironie:

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brennstoffzelle im Dauerbetrieb zur Fahrzeug-Überwinterung
Welchen Stromgenerator würdet Ihr nehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt