xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Delle

dentaka am 01 Okt 2009 14:58:51

Hallo zusammen,

im Urlaub ist uns dieses Missgeschick passiert.
Unsere Tochter hat im Freien in der Hängematte geschlafen.
Unser Hund lag als "Wachhund" – an einer 10m langen Leine angeleint – daneben.
In der Nacht sind plötzlich Ziegen auf dem Campingplatz gewesen.
Unser Hund springt auf, bellt und spurtet mit voller Geschwindigkeit in Richtung Ziege.
Nach 10m ist unsere Hündin am Leinenende angekommen. Dabei ist das Lederhalsband gerissen, und der Karabiner ist mit voller Wucht gegen das Wohnmobil geschleudert worden.
Unserem Hund geht es gut - leider hat es unser Womo erwischt.

Wie würdet ihr das reparieren? Die Werkstatt möchte 250 EUR + MwSt.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toli269 am 01 Okt 2009 15:01:24

Hallo

wie ärgerlich. Ich glaube bei dem Preis würde ich das als Patina betrachten. Ggf. ist ja eine neue Klappe billiger.

Thomas

goliver am 01 Okt 2009 15:04:49

Hallo! Das ist aber ärgerlich... Ich würde es versuchen zu spachteln und zu lackieren. Wenn das nicht klappt eine neue Klappe kaufen. Gott sei Dank war es nur die Klappe. :wink:

Oliver

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Okt 2009 15:09:26

nehme es wie Thomas sagt hin !
oder ....

als Tip ... geh mal zum Beulendoktor und frag bitte mal bei diesem Nach :!:
hat bei meinem PKW sogar einen Kantigen Hagelschlag aus der A- Säule bekommen ...

PS . Ich hielt ihn dafür schon verrückt wo er sagte das er es rausbekommt ..........HAT ER ..... :!:

Gast am 01 Okt 2009 15:17:30

Hat Euer Hund die Ziege gerissen??

War sicher lecker. :D :D

camperfrank am 01 Okt 2009 15:18:58

Bepanthen drauf, und 2 Wochen warten. :wink:

Spachteln, schleifen, grundieren, schleifen und einen Aufkleber drauf. :P

Frage mich aber trotzdem ein wenig ob ich das bei einem geschätzten 90000€ Reisemobil machen würde?!

Was sind 250€ in dieser Preisklasse?

Beim Smart - Repair würde das vielleicht 100€ kosten.

bayernmuch am 01 Okt 2009 15:31:06

Servus

Da ich Windsurfer bin, habe ich so Zeug zum Board reparieren. Diese Masse einfach da reinschmieren aushärten lassen abschleifen und fertig.
Diesen Stick bekommst du bei gunsails.de und kostet ein paar Euro. Das Zeug ist auch weiß daher fällt es nicht besonders auf. Da es ein Surfboard- reparuterzeug ist, ist es natürlich kein Problem wenn es nass wird.
Ansonsten würde ich es für 250€ nicht machen lassen.

Michi

Schatzsucher am 01 Okt 2009 16:12:04

Passt da nicht ein Forumsaufkleber drauf?

Gast am 01 Okt 2009 16:33:35

Lass es einfach, ist ja kein Loch wo Wasser reinkommen könnte.
Außerdem werden es sicher noch ein paar mehr Dellen werden. wenn Ihr das Womo dann hergebt, könnt ihr es immer noch reparieren lassen.

aus München

turbokurtla am 01 Okt 2009 17:55:13

Tag Andreas
Ich würde, falls es die Gesamtoptik zulässt, ein runden, orange reflektierenden Strahler draufmachen. Oder was Ähnliches.
Keinesfalls einen Aufkleber, der hält nicht lang.
Kurt

oldie2002 am 01 Okt 2009 18:02:07

spachteln, schleifen, aufkleber drauf, fertig

dentaka am 01 Okt 2009 18:05:50

@all
danke schon mal für die vielfältigen Meinungen.
Ich habe auch schon an eine Art SOG oder Lüftungsgitter gedacht.

250 EUR + Steuer ist mir zu heftig. Dafür bekommen wir die Hin- und Rückfahrt nach Samothraki. Da ist mir Samothraki lieber:-))

Nein, der Hund hat die Ziege leider nicht erwischt. Es lagen am Morgen keine Knochen da:-)) Nein nicht doch - ich habe sofort beim Jagdgeheul die Trillerpfeife geschmettert und dann war der Hund schwanzwedelnd an der Womo Türe.

Andreas

maxe am 01 Okt 2009 18:07:58

Ich würde es als Schönheitsfehler ansehen oder die ganze Klappe austauschen, das kann man sicher selber machen. Das Schloß kannst du sicher übernehmen.

manniv am 01 Okt 2009 18:11:32

Hallo Andreas,
hatte auch eine kleine Beule (1x0,5cm)an meiner großen Heckgaragentür.
Ich habe die Türe (ca, 1x1,2 mtr) ausgebaut und zum Fachmann gebracht.
Ohne Farbnummer wurde die Türe neu lackiert und es ist kein Unterschied feststellbar.

Kosten 100,00 Euro

Tipsel am 02 Okt 2009 01:04:46

Gebrauchsspuren... :wink: ... sind wie Narben, die das Leben einem verpasst. Hauptsache die Tochter hat den Karabiner nicht abgekriegt.

Solange das Blech nur gedellt ist, würde ich nix machen.

stegi am 02 Okt 2009 07:59:25

Hallole dentaka,
..... warten, bis die kleine Delle selbst vergessen hast....
......Sog einbauen und das ist dann die Schutzklappe drüber und du hast noch ein feinen Nebeneffekt ....
..... Strahler aufbringen (gelb) ist sicherlich toll ....

Stegi

dentaka am 02 Okt 2009 08:46:25

Ich sehe das auch so. Das Wohnmobil lebt mit uns und bekommt halt im Laufe der Jahre ein paar Narben und Schrammen wie wir Menschen auch:-))

Unsere Tochter hatte sich total erschrocken. Mir -im Inneren des Womos- blieb fast das Herz stehen. Es war ein ungeheuerlicher Schlag.
Ich hätte der Leine das nicht zugetraut - wir hatten ja kein Bungee-Seil benutzt. Alles in allem würde ich sagen: Tochter und Hund gesund - Glück
gehabt.

Sog ist schon eingebaut und die Stinkeluft wird über Dachkamin entsorgt.
Mit dieser Lösung bin ich noch nicht so ganz glücklich, denn wenn morgens 4 Leute aufs Töpfchen gegangen sind duftet es mittags schon ganz schön wenn wir vor dem Womo sitzen und die Toilette benutzt wird.
Die neue Sog soll da besser sein, da der Auslass über Bodenkamin und Kartuschenfilter erfolgt.

wilma57 am 02 Okt 2009 09:34:51

Moin!

Ich würde da auch nichts Großartiges machen. Kommen eh noch mehr Dellen dazu. Bei meiner letzten Tour habe ich einige Dellen in die Seite bekommen, vermutlich durch Steinschlag. Sind zwar nicht so groß, aber trotzdem (ein wenig) ärgerlich, aber deswegen die komplette WOMO-Seite ausbessern :? Solange das Blech noch intakt ist ...

Internetter
WILMA57

fuzzy am 02 Okt 2009 09:45:02

wilma57 hat geschrieben:aber deswegen die komplette WOMO-Seite ausbessern :?

wieso, ist doch nur ne Klappe !

dappi am 02 Okt 2009 09:49:47

Hallo,

ich lese hier immer die ganze Klappe austauschen. :eek:

Gibt es die Klappen schon mit passender Füllung? :gruebel:

Liebe :runningdog: (Passend zum Vorfall)

dieter2 am 02 Okt 2009 10:33:39

Son Aufriss wegen dieser Delle :roll:(mußte genau hinsehen das ich die überhaupt sah)

Sowas würde ich garnicht sehen :)

Dieter

schaschel am 02 Okt 2009 13:19:33

Andreas hat Recht- die Füllung der Klappe ist doch oft nur der passend gesägte Rest des Teils, den man für den Einbau der Klappe zuvor aus der WoMo- Wand geschnitten hat. Ich könnte mir vorstellen, daß man bei einem Fachbetrieb mit ein wenig Glück einen solchen Rest vielleicht sogar gleich mit passendem Lack bekommt und ihn sozusagen nur in den Alurahmen einsetzt. Sollte dann aussehen wie neu. Die Sandwichplatten kommen doch fertig lackiert zum WoMo- Bauer.

, Schaschel

dentaka am 02 Okt 2009 15:14:03

ja so hatte ich auch gedacht - neue Füllung und fertig ist die Klappe. Doch der Hersteller rückt so eine Füllung nicht raus.
Vielleicht sollte ich abends mal im Werk vorbeifahren und in den Abfallcontainern schauen:-))

camperfrank am 02 Okt 2009 15:27:28

dentaka hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich abends mal im Werk vorbeifahren und in den Abfallcontainern schauen:-))

Jetzt weiß ich auch wie man reich wird!!

Net dat du noch mit deinem Mobil von Tafel zu Tafel fährst. :D :ironie:

Die haben sicherlich auch kostenlose Stellplätze. :P

dentaka am 02 Okt 2009 16:30:17

camperfrank hat geschrieben:Die haben sicherlich auch kostenlose Stellplätze. :P

Du scheinst dich auszukennen :-o

hast29 am 02 Okt 2009 17:34:30

..sieh es doch mal so....

ihr habt zu der Beule ne nette/lustige Geschichte.

Unsere erste Beule haben wir auch noch "wegbekommen"...dann kam Hagel und dann in England im Kreisel ein Auto.
Desweiteren flog der Gameboy auf den Tisch (der Gameboy ist heile!!)-schon da nannten wir unser, bis dahin Namensloses Womo- Beulchen---
dann kamen wir wieder in den Hagel (diesesmal in Italien) seitdem heißt unser Beulchen - Beule....

Wir sind davon überzeugt wenn wir die erste Beule gelassen hätten, hätten wir jetzt nicht sooooooo viele......

Nille am 02 Okt 2009 21:37:19

schaschel hat geschrieben:Andreas hat Recht- die Füllung der Klappe ist doch oft nur der passend gesägte Rest des Teils, den man für den Einbau der Klappe zuvor aus der WoMo- Wand geschnitten hat.

Bei den Klappen mit Alurahmen (wie bei Concorde & Co) ist die Füllung schon vom Klappenhersteller eingebaut und der Klappenausschnitt landet im Container.

Ich würde mal schaun was eine neue Klappe kostet. Ich hatte neulich mal eine angefragt und diese lag bei ca. 135 € und war ca. doppelt so groß wie die Klappe auf dem Bild oben. Alternative wäre eine Smartrepair, die wird ca. 80-100 € kosten, habe ich schonmal bei meiner Aufbautür machen lassen.

a.miertsch am 03 Okt 2009 09:58:10

@ dentaka,
250,-+19%, was willst Du denn noch, hast ja schließlich auch noch mindestens 1Jahr Gewährleistung. :ironie:
Christel hat die Sache auf den Punkt gebracht, so halten wir es auch.
LG Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rahmenverlängerung Knaus 510C
Standrohr für Frischwassertank, wo kann man das nachkaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt