aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Albtraum in der Werkstatt

farmerj am 02 Okt 2009 11:05:40

Schreck lass nach.......

Gestern ein Albtraum in der Werkstatt !!

Wir hatten unseren Foxi zur Reparatur am Wasserhahn im Bad. Da ging mir im Urlaub der Schlauch ab und der Mischer war im Eimer.
Natürlich plätscherte auch etwas Wasser vom losen Schlauch in den Unterschrank...ich hab aber bereits im Urlaub gleich den Unterschrank rausgebaut, bei 38 Grad im Schatten gleich alles schön austrocknen lassen und auch erst vor zwei Wochen nochmal mit einem guten Feuchtemesser alles nochmal kontrolliert...mit einem eigentlich erfreulichen Ergebnis..alles trocken wie ne scheibe Brot.

Gestern also dann ab zur Reparatur des Mischerschalters...

Bei der Abholung kommt dann der Werkstattmeister, schaut uns mitleidig an und meint:

Tja....leider ist der Wasserschaden doch größer als angenommen...und er musste im hinteren Teil den kompletten Boden austauschen und auch Teile der Rückwand und des Ständeraufbaus...
desweiteren die Möbel seitlich raus, weil sich die Nässe bereits unten entlang an der Seitenwand ausgebreitet hätte. Hinten hätte bereits alles schon "gelebt" und wäre total verfault gewesen..
Die Feuchte ist auch bereits im Aufbau bis vor ans Führerhaus gedrungen und dort wieder am Aufbau hoch...das müsste eigentlich auch alles raus, aber so einfach käme er da nicht ran..und auch der Boden im vorderen Bereich müsste ersetzt werden, da auch der schon aufgeweicht wäre..

Anita wurde neben mir weiß wie ne Wand...konnte es garnicht fassen...wir hatten doch erst gemessen..es war trocken...
Die pure Verzweiflung machte sich breit...... :cry: :cry:
und überhaupt: ich hatte den Auftrag gegeben schlicht einen Schalter für die Wasserpumpe neu einzubauen ???
Wie kommen die dazu unser Wohnmobil auseinander zu nehmen und einer Generalsanierung zu unterziehen ohne vorher zu fragen ???? :eek:

Bis es mir dämmerte und ich dachte "von was redet der eigentlich die ganze Zeit" und einfach mal gefragt hab, ob er sich auch sicher sein, dass er da von unserem geliebten Foxi spricht, bei dem doch nur der Wasserhahn getauscht werden sollte.........

Auf einmal kriegt der Mann große Augen, schlägt die Hand vor den Mund und meint.."Oh Gott, da hab ich sie jetzt glatt verwechselt...bei Ihnen war ja nur der Wasserhahn..das was ich da erzählt hab ist ein ganz anderes Fahrzeug"

Uns ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen und konnten wieder durchatmen.....und der arme Meister, der war total fertig, hat sich x-mal entschluldigt. Er tat mir dann richtig leid.

Das betroffene Fahrzeug war ein relativ neuer Bürstner (ich schätz mal so 6 Jahre alt) und sah eigentlich von aussen betrachtet noch klasse aus.

Naja..Vorteil an der Sache:
Wir wissen jetzt, wie man sich fühlt wenns einen dann doch mal real trifft und man so eine Nachricht bekommt.....

aber mal ehrlich:
Haben muss ich das nicht...... :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 02 Okt 2009 11:09:33

Halb so wild, sag ich nur, stell Dir mal vor, sowas passiert Dir im Krankenhaus! Sowas soll auch da vorkommen! :(

Gott sei Dank sind wir alle nur Menschen!!!

Gast am 02 Okt 2009 11:14:12

Puuuuhhhhh .... :D
Ich wär ausgerastet im ersten Augenblick ... aber es sind auch nur Menschen ...aber wie Du schon schreibst ... jetzt stell Dir mal den Besitzer vor der die Nachricht erhält .... wie sich das anfühlt weisst du ja bereits ....

Anzeige vom Forum

farmerj am 02 Okt 2009 11:46:58

ich war dem auch nicht böse......hat sich halt auch mal geirrt...der gutste ist eh total überarbeitet.

Aber ansonsten ist der echt auf Draht und sowas kann schonmal passieren...wenn für uns in dem Augenblick nicht wirklich prickelnd

warzup am 02 Okt 2009 12:04:01

Wie fühlt sich denn so die "Schlemmersche Schnappatmung" an?

Ich glaube, ich hätte im ersten Augenblick den Mund nicht mehr zubekommen ... und hätte den Meister wahrscheinlich hinterher geknutscht.

maxe am 02 Okt 2009 12:16:17

Oh, so ein Schreck. Wenn 1. April gewesen wäre, hätte man an einen Scherz glauben können. :D

rennerle am 02 Okt 2009 18:09:32

Tja, es geht eben nichts über Hubraum und PS.

Nixe04 am 02 Okt 2009 19:50:04

oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!

Ich lese das hier mit RIESENAUGEN und noch grösserem Schreck und hab schon gesehen, das unser Urlaub ins Wasser (im wahrsten Sinne des Wortes) fällt.........
MENNO!!! Mach doch sowas nicht mit ner alten Frau!

tstststs

Das kostet dich am Montag mindestens nen Wein! So! :wink:

901red am 02 Okt 2009 20:42:46

ok... bis zur hälfte deines berichtes habe ich stark ansteigenden puls gehabt...

grüße
o. - der mit dem "betroffenen" nicht tauschen möchte.

bikesurferin am 02 Okt 2009 21:44:14

Puhhhhhhhhhhh, mir ist der Kinnladen erstmal runter gefallen und ich dachte mir noch, um Gottes Willen, nicht wirklich, ist doch Jürgen´s und Anita´s bestes Stück.......

Zum Glück hat sich das dann alles aufgeklärt.

Wünsch euch nen schönen Urlaub :D

BernhardK am 02 Okt 2009 23:46:04

mauimeyer hat geschrieben:Halb so wild, sag ich nur, stell Dir mal vor, sowas passiert Dir im Krankenhaus! Sowas soll auch da vorkommen! :(

Gott sei Dank sind wir alle nur Menschen!!!

Da muss ich Dir Recht geben. Man hatte mal ein Röntgenbild von mir verwechselt, ich wurde kreidebleich und war schon halb tot. Zum Glück habe ich eine aufmerksame Frau, die meinte, dass das nicht sein kann.
Auf dem Röntgenbild stand ein anderer Name somit war ich gerettet.
Nun wurde der Arzt kreidebleich und hat sich 1000 mal entschuldigt.

a.miertsch am 03 Okt 2009 19:25:58

mir hat am letzten Montag einer am Telefon gesagt, ich hätte im Lotto gewonnen. Habe sofort aufgelegt, sowas glaube ich einfach nicht, weil ich nicht Lotto spiele.
Hast doch gemessen, wieso erschreckst Du dich?
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherungsbeitrag Gifhorn wolfsburg
Wohnmobil und Kleinkind - Erfahrungen gesucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt