Schreck lass nach.......
Gestern ein Albtraum in der Werkstatt !!
Wir hatten unseren Foxi zur Reparatur am Wasserhahn im Bad. Da ging mir im Urlaub der Schlauch ab und der Mischer war im Eimer.
Natürlich plätscherte auch etwas Wasser vom losen Schlauch in den Unterschrank...ich hab aber bereits im Urlaub gleich den Unterschrank rausgebaut, bei 38 Grad im Schatten gleich alles schön austrocknen lassen und auch erst vor zwei Wochen nochmal mit einem guten Feuchtemesser alles nochmal kontrolliert...mit einem eigentlich erfreulichen Ergebnis..alles trocken wie ne scheibe Brot.
Gestern also dann ab zur Reparatur des Mischerschalters...
Bei der Abholung kommt dann der Werkstattmeister, schaut uns mitleidig an und meint:
Tja....leider ist der Wasserschaden doch größer als angenommen...und er musste im hinteren Teil den kompletten Boden austauschen und auch Teile der Rückwand und des Ständeraufbaus...
desweiteren die Möbel seitlich raus, weil sich die Nässe bereits unten entlang an der Seitenwand ausgebreitet hätte. Hinten hätte bereits alles schon "gelebt" und wäre total verfault gewesen..
Die Feuchte ist auch bereits im Aufbau bis vor ans Führerhaus gedrungen und dort wieder am Aufbau hoch...das müsste eigentlich auch alles raus, aber so einfach käme er da nicht ran..und auch der Boden im vorderen Bereich müsste ersetzt werden, da auch der schon aufgeweicht wäre..
Anita wurde neben mir weiß wie ne Wand...konnte es garnicht fassen...wir hatten doch erst gemessen..es war trocken...
Die pure Verzweiflung machte sich breit...... :cry: :cry:
und überhaupt: ich hatte den Auftrag gegeben schlicht einen Schalter für die Wasserpumpe neu einzubauen ???
Wie kommen die dazu unser Wohnmobil auseinander zu nehmen und einer Generalsanierung zu unterziehen ohne vorher zu fragen ???? :eek:
Bis es mir dämmerte und ich dachte "von was redet der eigentlich die ganze Zeit" und einfach mal gefragt hab, ob er sich auch sicher sein, dass er da von unserem geliebten Foxi spricht, bei dem doch nur der Wasserhahn getauscht werden sollte.........
Auf einmal kriegt der Mann große Augen, schlägt die Hand vor den Mund und meint.."Oh Gott, da hab ich sie jetzt glatt verwechselt...bei Ihnen war ja nur der Wasserhahn..das was ich da erzählt hab ist ein ganz anderes Fahrzeug"
Uns ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen und konnten wieder durchatmen.....und der arme Meister, der war total fertig, hat sich x-mal entschluldigt. Er tat mir dann richtig leid.
Das betroffene Fahrzeug war ein relativ neuer Bürstner (ich schätz mal so 6 Jahre alt) und sah eigentlich von aussen betrachtet noch klasse aus.
Naja..Vorteil an der Sache:
Wir wissen jetzt, wie man sich fühlt wenns einen dann doch mal real trifft und man so eine Nachricht bekommt.....
aber mal ehrlich:
Haben muss ich das nicht...... :roll: