rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Winterfest machen

toffelich am 06 Okt 2009 09:30:20

Hallo liebe Gemeinde,es ist nun bald soweit am 31.10 beginnt gnadenlos die Winterpause .Ich bekomme das Wohnmobil leider nicht ins Carport und deshalb meine Frage was zu tun ist wenn es draußen steht.
Eine Seite wird von einer 3,5 Meter Hecke geschützt da passiert wohl nicht viel aber was mache ich sonst,Plane drüber oder regelmäßig Ofen an oder wie und was soll ich an Luftdruck drauf geben , soll ich es aufbocken und wenn ja wie und wo die Stützen plazieren???
Viele Fragen aber ich bin den ersten Winter dabei und möchte im Frühjahr wieder Spass mit dem Auto haben.
Zur Erinnerung es ist ein Ducato Bj.89 mit Alkove und einer Länge von 6,5 Meter.

Danke wie immer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2009 10:29:54

- keine Plane :!:
- Stützen an die Wagenheber-punkte (in Beschreibung angeben) oder Achspunkte anbringen wenn Du magst
ansonsten maximalen Luftdruck auf die Reifen geben
-Wasser rauslassen, pumpe leerlaufen lassen, alle Hähne in Mittelstellung auf, Frostschutz in die Abwasswersyphons
-Batterien mind. 1xim Monat laden, d.h. Mobil an 220 V anschließen und prüfen ob alle Batterien geladen werden, oder ausbauen und im Keller laden
- alle Polster hoch, bzw Unterlüftung schaffen
- alle Flüssigkeiten die einfrieren können raus!
- Schnee ab 10 cm vom Fahrzeug räumen!
- Mausefalle stellen :!:
- auf das Frühjahr warten :!:

Jörg

Lancelot am 06 Okt 2009 11:08:15

cojo hat geschrieben:- Mausefalle stellen :!:

Hmm .. ich rate ab, zumindest von einer Falle mit Köder ...

Dadurch "lockst" Du Mäuse nur an, EINE wird in die Falle gehen, aber die Verwandschaft ... :?

Bei bereits existentem Mäusebefall ist das anders, aber vorbeugend ... :bindagegen:

Anzeige vom Forum

fuzzy am 06 Okt 2009 11:14:12

die Forumssuche findet :

--> Link

frankjasper8 am 06 Okt 2009 21:12:34

Guten Abend!

Hast Du denn Saisonkennzeichen dran? Wenn nicht, ist es ratsam, einmal monatlich eine Bewegungsfahrt zu machen. Natürlich nur bei trockenen und schneefreien Strassen. So etwa 20 - 30 Kilometer reichen dabei vollkommen. Die Batterien laden dabei auf und die Reifen werden auch mal bewegt.
Vielleicht findest Du ja einen Platz in einer Scheune o.ä.

Mit besten n

Frank

will49 am 06 Okt 2009 23:23:54

habe heute einen winterplatz gebucht in einer alten werkstatthalle + bin sehr froh, das mein neuer dann trocken + frostfrei steht.

also suche weiter, hänge in die kaufhallen aushänge . es ist schließlich viel geld was da rum steht .

ich drücke dir die daumen.

rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Am 23.08.2009 in Aschaffenburg…..
Winterlager
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt