rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Na dann halt nicht mehr.....

Auto Jenkewitz KG am 06 Okt 2009 13:38:43

10 Jahre lang sind wir mit unserem Cristall Alkoven durch die Lande gefahren. Immer wenn ein Woni entgegenkam habe ich die Hand zum erhoben und wurde in der Regel auch zurückgegrüßt. Jetzt ist es so, daß mit unserem neuen Auto (Hymer B Modell) kein Mensch mehr zurückgrüßt. Anfangs habe ich mir den Arm fast ausgekugelt vor lauter winken aber erst der elfte entgegenkommende hat das scheinbar gesehen. Werden Hymer- Fahrer grundsätzlich nicht mehr gegrüßt, oder mach ich da was falsch? Also, irgendwie enttäuscht wäre ich schon.
Trotzdem freundliche an Alle!
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 06 Okt 2009 14:18:21

--> Link

13 Seiten geballte Diskussion zu dem Thema!

Knuffel am 06 Okt 2009 14:20:15

Vielleicht warst Du auf dem Weg in Urlaub und alle die Dir entgegenkamen waren einfach nur schlecht gelaunt weil der Urlaub vorbei war...

Anzeige vom Forum

captain am 06 Okt 2009 14:22:01

Hallo, Heinz. Ich würde Dich grüßen, egal, welche Marke Du unter dem Hintern hast. Und das, obwohl ich ein Günstig-Mobil fahre. Hoffe, Du würdest trotzdem zurückgrüßen... ;-) Ahoi, der Captain

Gast am 06 Okt 2009 14:38:04

oder eventuell wirst Du hinter der Hymer-Scheibe nur schlecht wahrgenommen. Denn der Sitzabstand zur Frontscheibe ist bestimmt etwas größer, dazu kommt noch die andere Stellung der Scheibe die spiegeln kann.
Wäre ne Theorie, muss man mal beobachten.

Oder wird die Drohfaust gesehen :?: :D

Jörg

andyzz5 am 06 Okt 2009 15:01:52

Hallo! Uns geht es ähnlich. Wir grüßen aber noch weiter. Ich denke, man wird schon gesehen. Vorher hatten wir einen Karmann, jetzt seitdem wir im NIBI sitzen grüßen bedeutend weniger.
Annett!

spleiss53 am 06 Okt 2009 15:15:28

cojo hat geschrieben:oder eventuell wirst Du hinter der Hymer-Scheibe nur schlecht wahrgenommen.............

....... denk das auch. Bei neuen Fahrzeugen ist es sehr schwer, durch die oft dunklen Scheiben jemand zu erkennen - geschweige seine Bewegungen zu sehen. :wink:

joekel am 06 Okt 2009 15:18:42

Hallo, ganz so trübe ist die Womowelt dann doch nicht.....lach
Aber im Ernst in Tourihochburgen lasse ich es zu grüßen, da scheinbar der größte Teil mit Leihmobilen unterwegs ist und keine Ahnung hat.
Ansonsten n 80 % aller Womos hin oder zurück......egal ob neu, alt , kalt oder häßlich...grins

mfg

Hotte

peroha am 06 Okt 2009 15:39:01

Hallo Heinz,

wenn ich nicht gerade während der Fahrt schlafe :D ,
grüße ich in der Regel zuerst. Manchmal kommt mir eine richtige Serie Nichtgrüßer entgegen, ich grüße trotzdem weiter. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der schlechten Durchsicht durch die Frontscheibe.

Hier ein paar speziell für Dich.

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Peter

Knuffel am 06 Okt 2009 15:39:46

cojo hat geschrieben:oder eventuell wirst Du hinter der Hymer-Scheibe nur schlecht wahrgenommen.

Na ja, aber auch ein Hymer fährt nicht alleine über die Straße :D

goliver am 06 Okt 2009 15:42:19

Ich grüße immer und jeden :D :hallo:

Gast am 06 Okt 2009 15:44:17

andyzz5 hat geschrieben:Hallo! Uns geht es ähnlich. Wir grüßen aber noch weiter. Ich denke, man wird schon gesehen. Vorher hatten wir einen Karmann, jetzt seitdem wir im NIBI sitzen grüßen bedeutend weniger.
Annett!

Hallo Annett,

sei mir nicht böse,aber deine NIBI-Kollegen sitzen offenbar so hoch in ihren NIBI,das sie uns kleine WOMO-Fahrer, die wir so weit unten sitzen,das sie uns offenbar gar nicht sehen können und folgerichtig auch nicht grüßen können.
Ich will auch keine Vorurteile breit treten, aber z,B. aktuell vor 2 Wochen auf dem CP in Meran,ich grüße freundlich,der NIBI-Fahrer schaut mich an und dreht sich um.
Auf dem CP Gretl am See am Kalterer See kommt NIBI-Fahrer,schaut uns an,schaut den Platz an und geht wortlos weiter,hat ihm wohl nicht gefallen zwischen den vielen "kleinen" WOMOs.
Ich habe wahrlich keinen Neid und auch keine Vorurteile,aber offenbar gibt es den NIBI-Fahrern ein besonderes Gefühl,so ein Ding zu fahren.
lg
peter

goliver am 06 Okt 2009 15:46:42

WAS IST EIN NIBI ???? Ein Tier? :?: :?:

Obelix am 06 Okt 2009 15:53:11

Aber im Ernst in Tourihochburgen lasse ich es zu grüßen, da scheinbar der größte Teil mit Leihmobilen unterwegs ist und keine Ahnung hat.

Na, ganz so isses nun auch wieder nicht.
Wir haben kein eigenes WoMo sondern fahren immer mit einem geliehenen. Aber das n gehört einfach dazu und meistens klappt das auch gegenseitig ganz gut.
Wer ein bisschen in den Foren mitliest und sich auch mit anderen Wohnmobilfahrern unterhält bekommt schon mit, dass das guter Brauch unter den WoMo-Fahrern ist. Für mich ist das n selbstverständlich geworden. Und wenn ich hinterher wieder in meinem Galaxy sitze, geht manchmal ganz automatisch die Hand nach oben, wenn mir ein Wohnmobil entgegen kommt.

chrisk am 06 Okt 2009 15:57:50

goliver hat geschrieben:WAS IST EIN NIBI ???? Ein Tier? :?: :?:

NIBI´s sind gefährliche Tiere, deren Brutstätte schon seit Generationen in der Eifel vermutet wurde.
In der Gegend von Polch sind sogar besonders viele unterwegs, so dass dort akute Warnungen vor NIBI´s zum Teil auf Verkehrsschildern gedruckt werden.

:D

Gast am 06 Okt 2009 16:00:45

:daumen2: :kuller: :kuller:
der war Gut :!:

Ps: Ich grüsse immer

901red am 06 Okt 2009 16:15:49

chrisk hat geschrieben:

NIBI´s sind gefährliche Tiere, deren Brutstätte schon seit Generationen in der Eifel vermutet wurde.
In der Gegend von Polch sind sogar besonders viele unterwegs, so dass dort akute Warnungen vor NIBI´s zum Teil auf Verkehrsschildern gedruckt werden.

:D

:D :D :D

Auto Jenkewitz KG am 06 Okt 2009 16:30:23

Also Eure Antworten sind ja echt klasse! Kein tierischer Ernst sondern es wird alles ein wenig locker gesehen. Ich freue mich schon auf die nächste Tour und werde ganz bestimmt wieder n.
Alles Gute an Alle und noch fröhliches diskutieren!
Heinz

NicoSchott am 06 Okt 2009 16:42:03

Hallo,

also ich fahre auch einen Nibi (Flair 8000 iEB). Ich grüsse alle Wohnmobilbesatzungen und die werden zu 90 % beantwortet. Bitte keine Vorurteile gegen einzelne Marken. Für mich ist ein Wohnmobil ein Wohnmobil, ob gross oder klein.

LG
Nico

Gast am 06 Okt 2009 16:47:29

NicoSchott hat geschrieben:Hallo,

also ich fahre auch einen Nibi (Flair 8000 iEB). Ich grüsse alle Wohnmobilbesatzungen und die werden zu 90 % beantwortet. Bitte keine Vorurteile gegen einzelne Marken. Für mich ist ein Wohnmobil ein Wohnmobil, ob gross oder klein.

LG
Nico

Hallo Nico,

das ehrt Dich sehr,Anwesende sind immer ausgenommen.
Es sind auch nur meine subjektiven Beobachtungen,die keinerlei allgemeine Wertung darstellen.
Es gibt wie überall Solche und Solche.
lg
peter

batchman99 am 06 Okt 2009 16:53:23

chrisk hat geschrieben:

Tsstss.......
Also, ich als KNATRA-Fahrer versteh nich, warum ernsthafte Fragen nich beantwortet werden.... Bild

Gast am 06 Okt 2009 17:11:32

batchman99 hat geschrieben:
chrisk hat geschrieben:

Tsstss.......
Also, ich als KNATRA-Fahrer versteh nich, warum ernsthafte Fragen nich beantwortet werden.... Bild

Ich hab zwar keine Ahnung was ein KNATRA ist aber ein NiBi ist ein Niessmann & Bishop Wohnmobil der schon erwas gehobeneren Klasse.

Die werden hier in unserer Nähe gebaut.

Die ganz großen Trümmer von denen sollen sogar temperaturgeregelte Champagnerkühlschränke haben. Ausfahrbare Wohn, Schlafzimmer oder Bäder locken ja niemand mehr zum hinguggen.

Was das grüßen anbelangt, kümmer ich mich um die Schultergelenksversteiften nicht. Entweder haben die gerade Stunk mit dem Beifahrer ( Fahrerin ) oder sind von Haus aus muutzig.

Ich grüße immer, wenn ich nicht gerade mit meinem Weib streite :P

manniv am 06 Okt 2009 18:16:05

Hallo,
ich fahre einen Concorde (CharismaII). Ich grüsse alle Wohnmobilbesatzungen und die werden zu 80 % beantwortet.
Bitte keine Vorurteile gegen grosse Wohnmobile. Für mich ist ein Wohnmobil ein Wohnmobil, ob gross oder klein.

mfG

oldie2002 am 06 Okt 2009 18:53:10

also, ich fahre auch so ein gefähliches tier, was hier NiBi genannt wird; zum besseren verständnis, es ist einfach ein fahrzeug aus der hymer-gruppe, schau hier

--> Link

aber ich hatte in einem anderen thread schonmal geschrieben, "ich grüsse nur noch, wenn es die verkehrslage zulässt" ; das hat nichts mit dem fahrzeug, das ich fahre zu tun, sondern lediglich mit unserer persönlichen sicherheit auf der strasse und sollte ich dir mal begegnen und nicht grüssen, geh einfach davon aus, dass ich als alterchen im moment einfach nicht gefahrlos die arme hochreissen konnte :wink:

mikeh am 06 Okt 2009 19:09:57

Hallo erstmal!

Ich bin ja erst seit diesem Jahr dabei und habe mich über grüssende Wohnmobilisten sehr gefreut und auch den immer erwidert!
Ich kenne das grüssen von meinen Oldtimer-Fahrten, da grüßt auch beinahe jeder jeden.
Aber hier wie da gibt es auch "Sturköppe", die grüsse ich besonders heftig :baetsch:

an alle
Michael

andyzz5 am 06 Okt 2009 20:34:51

okay. Hab ich erstmal verstanden. Die Niesmann und Bischoff - Fahrer sind hier nicht wirklich willkommen.
Es ging aber in diesem Thread gar nicht um die Neiddiskussion oder hab ich da was falsch verstanden?
Wir kennen aber auch keinen anderen Arto oder Flair - Fahrer.
Egal, uns hat der Arto gefallen und hatte alles was wir wollten. Wir erfreuen uns am Womofahren und grüßen ALLE die uns begegnen, außer Blechwomo's (sitzen einfach zu hoch :roll: )

Annett!
(mit wohltemperiertem :wein: aus dem Keller)[/b]

NicoSchott am 06 Okt 2009 22:19:15

Hallo Annette,

Woher weisst Du denn, dass die Niesmann-Bischoff-Fahrer hier nicht willkommen sind? Ich selbst bin hier schon seit ein paar Jährchen dabei und mir wurde immer auf kompetente Art und Weise geholfen.

LFG
Nico

canter am 06 Okt 2009 23:27:46

Hi Anett,

ich denk Nibis sind hier schon wilkommen, sonst hätten die mich vor 2 Jahren beim Kauf meines Nibi schon entsorgt. Womo is Wohnklo, egal wie alt, neu groß oder klein. Und wer meint was besonderes zu sein darf die Tür von aussen schließen. ( Aber ganz ehrlich - haben mir wenn es einer machte auch am ehesten Nibis das Ohr am Stellplatz abgekaut wie toll ihr Nibi sei)

andyzz5 am 07 Okt 2009 00:15:30

8) Hallo Nico, hallo canter!
Ich weiss es gar nicht. War nur so die Antwort auf die Meinungen vorher. ...alles wohl eher nicht sooooo ernst und persönlich gemeint.....
Nichts für ungut. Es ist wie im wahren Leben. Es gibt immer solche und solche Leute. Wir wollten das Womo nicht zum zeigen, sondern um Urlaub drinn zu machen.

Viele von Annett!

canter am 07 Okt 2009 00:41:28

Hi Annett ( jetzt komplett mit zwei N :D ),

habs auch nicht persönlich gemeint oder verstanden 8) . Aber eins versteh ich nich wirklich bei dir. Auch wenn ein nibi innen schön ist, bin ich doch froh wenn ich nicht den ganzen Urlaub drinnen verbringen muss :lach:

a.miertsch am 07 Okt 2009 09:57:51

Ein langer Schatten ist kein Beweis von Größe.
Grüßt weiter und gut ist es.
Albert

chalander am 07 Okt 2009 10:12:48

Also, ich find NiBi´s schön...aber egal ob NiBi, FFB (natürlich auch schön :D ) oder sonst ein WoMo - im Grunde genommen ist und bleibt es Camping!

Viele
Volker

chrisk am 07 Okt 2009 10:32:01

batchman99 hat geschrieben:Tsstss.......

Keine Sorge, ich hatte dem Fragensteller eine PM mit der Lösung geschickt :wink:

batchman99 am 07 Okt 2009 13:03:25

bigpit hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung was ein KNATRA ist aber ein NiBi ist ein Niessmann & Bishop Wohnmobil der schon erwas gehobeneren Klasse.

Die ganz großen Trümmer von denen sollen sogar temperaturgeregelte Champagnerkühlschränke haben. Ausfahrbare Wohn, Schlafzimmer oder Bäder locken ja niemand mehr zum hinguggen.

Stimmt, die sind so groß, die haben wahrscheinlich auch eine eigene Postleitzahl...

KNATRA ist ein Knaus Traveller, wegen den beiden Schwalben im Knaus-Logo manchmal auch etwas belächelnd als "Hähnchengrill" bezeichnet.....

andyzz5 am 07 Okt 2009 20:13:52

Hallo Batchman99,
höre ich hier den wahren Grund fürs Nichtgrüßen heraus? NEID !!!??? Ich will Dir nur sagen, wir sind auch nur Menschen!
Andy

Gast am 07 Okt 2009 21:05:40

Stimmt, die sind so groß, die haben wahrscheinlich auch eine eigene Postleitzahl...

Oder einen "Hans-Hans" für den Weg vom Fahrersitz zum Kloo

KNATRA ist ein Knaus Traveller, wegen den beiden Schwalben im Knaus-Logo manchmal auch etwas belächelnd als "Hähnchengrill" bezeichnet.....

Ich brech zusammen.....Hähnchengrill :lach: Ich hoffe die taugen was.

Unser WoWa Knaus Azur 540TL wollte sich nach nur 4 Jahren bereits in ein Zuhause für :fisch: verwandeln.
2 von 3 Dachluken undicht.

Gast am 07 Okt 2009 21:08:31

bigpit hat geschrieben:Stimmt, die sind so groß, die haben wahrscheinlich auch eine eigene Postleitzahl...

Oder einen "Hans-Hans" für den Weg vom Fahrersitz zum Kloo

Ich brech zusammen.....Hähnchengrill :lach: Ich hoffe die taugen was.

Unser WoWa Knaus Azur 540TL wollte sich nach nur 4 Jahren bereits in ein Zuhause für :fisch: verwandeln.
2 von 3 Dachluken undicht.

Da kommt man frohgemut im Winter bei -12°C auf den Campingplatz, steigt in seinen Wohnwagen und rutscht auf ner Eisplatte im Innenraum aus. Anschließend des Nachts, als es schön warm im Wohnwagen war, hatten wir dann ein schönes, einlullendes Tropfen..plitsch, platsch, tripps, tropps, in diverse Schüsseln und Pötte.

Erinnerte mich an Reinhard May und seinen Hit:
Im meinem Zimmel fällt leis der Regen, stetig und immer, nun meinetwegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Hobby-Womo, BJ ca. 1993
Wohnmobilunfall in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt