Hallo,
habe eine Tankreinigung mit biost.... durchgeführt und das ganze natürlich auch durch die Leitungen gepumpt( 2 mal) Resultat : die Leitungen sind zwar im großen und ganzen sauber aber an den Leitungsknicken habe ich noch Biofilm. Ein großes Problem sind die Leitungen die sich über dem Deckel am Wassertank befinden( in der Sitzbank).Dann habe ich noch Biofilm in der Leitung im Staufach der Toilettencassette entdeckt.
An diesen beiden Stellen ist ein bräunlicher Film zu sehen , der sich bei der Behandlung mit biost.... zwar verringert hat aber noch sichtbar ist. Mir kommt es so vor als wären da Lichteinfall und Algen im Spiel? Finde ich nicht gerade appetitlich :ooo: . Ist dem irgendwie beizukommen oder bleibt nur die mechanische Reinigung?Wir haben dieses Womo erst seit Mai und der Händler hat vor der Übergabe die Tankanlage gereinigt - sah nicht so toll aus. Der Wassereinfüllstutzen ,der innen zum Tank führt, war aus durchsichtigem Plastik und grüner Algenbewuchs war dort sichtbar.Das Teil wurde ausgetauscht .Habe den Tank natürlich auch geschrubbt und wir haben auch immer ein Mittel im Frischwasser, je nachdem wo wir sind entweder Chlor oder Silberionen. :?:
Liebe Kerstin