ColGe116 am 13 Okt 2009 19:54:59 Hallo
Am vergangenen Samstag hab ich mein neues Womo beim Händler abgeholt. Es handelt sich um ein Vorführfahrzeug, innen tadellos sauber aber außen - bitte Bilder anschauen. Das Fahrzeug stand permanent draußen.
Ich wohne nicht um die Ecke sondern 300 km entfernt, der Abholtermin war bereits ein Monat im Voraus vereinbart worden. Schon bei der Bestellung war mir aufgefallen, dass das Womo außerordentlich viele schwarze Regenstreifen aufwies, deshalb hatte ich vorgesorgt und mich rückversichert, dass das Womo in einem akzeptablen Zustand übergeben werden sollte. "So kommt uns kein Womo vom Hof!" - war die klare Ansage.
Ist es normal, dass ein Neuwagen ( 150 km Laufleistung) in einem solch saumäßigen Zustand übergeben wird? :ironie:
Schönen Abend noch...
Jerry
farmerj am 13 Okt 2009 19:58:39 Krass.............sowas ähnliches hab ich gestern bei Expocamp gesehen..
ich dachte das wär ein Gebrauchter, aber der Verkäufer meinte "nö, der ist nagelneu"..
hinten die Lilidichtung ums Fenster völlig verschmiert....überall die berühmten schwarzen Regenspuren......
Das Ding stand in der Halle........die haben das nichtmal geputzt als sie das in den verkaufsraum gestellt haben......
camperfrank am 13 Okt 2009 20:02:01 Wenn ich die Bilder sehe, dann behalte ich doch lieber meinen 19 Jahre alten Hymer. Da kann man vom Dach essen.
In meiner heißen Phase bis vor einem Jahr habe ich mich auch immerwider gefragt, wer solche Fahrzeuge kauft??
Neufahrzeuge incl. Grünspan :!:
Geht es den Händler so schlecht, dass sie noch nicht einmal ne 400€ Kraft einstellen die reihum alle Fahrzeuge wäscht??
Oder kauft der "Kunde" alles??
:wink:
hoepe am 13 Okt 2009 20:04:46 schlichtweg: FRECHHEIT....
Am Besten schreibst du gleich den Namen dieses Ferkels rein... manchen geht es wohl einfach noch zu gut.
Peter
LowCostDriver am 13 Okt 2009 20:05:05 Ich verstehe deinen Unmut Jerry.
Aber sieh es positiv!
Wenn das das einzige ist, was du bei der Abwicklung bemängeln kannst, dann bist du noch gut weg gekommen.
Schau mal, was hier aktuell bei Neufahrzeugen an Problemen mit Technik oder eindringendem Wasser auftreten.
Da wäre mir eine "grünes" Dach lieber :wink:
Allzeit Gute Fahrt für euch und möge der Dieselpreis mit euch sein!
oldie2002 am 13 Okt 2009 20:14:10 der mitarbeiter der firma hat einfach um die schüssel herum geputzt, das kannst du reklamieren oder einen eimer nehmen und es schnell selbst beseitigen. guter dienst am kunden ist das nicht, aber es ist alles lösbar. ruf den verkäufer an und ihr findet einen weg.
Tipsel am 13 Okt 2009 20:15:00 Vielleicht ists der Versuch eíne Dachbegrünung anzulegen :wink:
:ironie:
Eigentlich ne Frechheit. :roll:
ColGe116 am 13 Okt 2009 20:27:52 Vielen Dank für die Beileidsbekundungen!
Glaubt mir, ich würde den Namen der Firma nur allzu gerne hier angeben, wenn ich nur wüsste, dass es keine Folgen hätte! Nur welche Folgen!?
Man ist frustriert, wenn man als einzige Antwort auf seine Beschwerde zu hören bekommt, dass es dem Herrn Geschäftsführer Leid tut! Schlussendlich sitzt man als Kunde immer am falschen Ende!
Gestern saß ich 4 ganze Stunden auf den Knien und habe das Dach so lange geschrubbt, bis es so aussah... siehe Bild
Übrigens, mir ist es bisher noch nicht einmal gelungen die Mehrwertsteuer in Luxemburg zu entrichten, geschweige denn mein Fahrzeug beim TÜV anzumelden.
Der Herr Geschäftsführer höchst persönlich hat sich auf der Rechnung bei der Angabe der FIN - Fahridentifikationsnummer geiirt. Es fehlten nur die beiden letzten Ziffern! Weder das Zollamt noch der TÜV nimmt ein Fahrzeug ab, wo bereits auf der Rechnung eine falsche FIN draufsteht.
Mir war es leider auch nicht aufgefallen - auf den Zulassungspapieren steht alles richtig drauf aber das genügt leider nicht!
Die Firma hat mir versprochen, mir eine verbesserte Rechnung per Eilpost zukommen zu lassen (6,20 Euro) - jetzt musste ich schon zweimal die vereinbarten Termine beim Zoll und beim TÜV absagen. Die Buchhalterin, kann mir nicht sagen wie lange der Brief noch unterwegs sein wird! :wall:
Von einem engagierten Händler, hätte ich erwartet, dass er 40 Euro zahlt und den Brief Express an mich weiterleitet, dann hätte ich die neue Rechnung heute gehabt und hätte mein Fahrzeug anmelden können.
Es gäbe noch mehr zu berichten!! :aerger:
Fragt noch ein bisschen und ich erzähl es vielleicht...
Jerry
Tipsel am 13 Okt 2009 20:58:59 Respekt, das haste aber blitzblank gekriegt.
Ich drück die Daumen für die Eilzustellung und die problemlose Zulassung :zustimm:
spikeman am 13 Okt 2009 22:10:49 Drück auch die Daumen.
Und wegen der nachträglichen Kosten - kommt auch immer drauf an, wie man den Verkäufer beim Kauf schon gebeutelt hat :D
Diesel-Junkie am 13 Okt 2009 22:28:02 Wann darf ich Dir meinen zum Putzen bringen. Respekt, kann man ja von essen.
ak-competition am 13 Okt 2009 22:49:44 Diesel-Junkie hat geschrieben:Wann darf ich Dir meinen zum Putzen bringen. Respekt, kann man ja von essen.
Das sehe ich auch so. Wahnsinn.
Sehe die Verschmutzung einfach als langzeit Dichtigkeitsprüfung an :D
Aber andere Frage: Was mich doch sehr wundert ist die Montage der Oyster. Laut Montageanleitung darf sie nur mit dem LNB-Auslegearm richtung Heck montiert werden.
Habe schon von Schüsseln gelesen die auf dem Syltzug (Womo fährt rückwärts) unfreiwillig auf geklappt sind. Und bei starken Böen letztes Wochenende an der Ostsee (Seitenwind) hat die Oyster auf unserem Dach auch ein paar mal geklappert. Sowas hätte ich wehrend der Fahrt ungern.
Viele
Oliver
pipo am 14 Okt 2009 08:39:54 Erst einmal mein absoluter :respekt: für diese Putzaktion. Mein erster Gedanke war auch zu fragen ob ich mein Womo vorbei bringen darf :wink:
Zu Deiner Leidensgeschichte mit Deinem Händler muss ich sagen, das es solche und solche gibt. Jetzt hilft nur Augen zu und durch. Danach kann man sich ja jemanden in der Nähe suchen.
Viel Spass mit Deinem neuen Womo!
oldie2002 am 14 Okt 2009 09:02:14 ak-competition hat geschrieben: Aber andere Frage: Was mich doch sehr wundert ist die Montage der Oyster. Laut Montageanleitung darf sie nur mit dem LNB-Auslegearm richtung Heck montiert werden.
Habe schon von Schüsseln gelesen die auf dem Syltzug (Womo fährt rückwärts) unfreiwillig auf geklappt sind. Und bei starken Böen letztes Wochenende an der Ostsee (Seitenwind) hat die Oyster auf unserem Dach auch ein paar mal geklappert. Sowas hätte ich wehrend der Fahrt ungern.
Viele Oliver
nein, ten haaft genehmigt auch einen quereinbau, war bei meinem vorletzten fahrzeug auch so und es gab nie probleme, trotz reisegeschwindigkeiten bis 130 km/h
toli269 am 14 Okt 2009 09:17:46 Hallo ColGe
auch von mir :daumen2:
Aber auch noch eine Frage: womit hast Du alles so schön blizeblank gekriegt ?
Thomas
guenterp_de am 14 Okt 2009 09:22:00 ColGe116 hat geschrieben:Man ist frustriert, wenn man als einzige Antwort auf seine Beschwerde zu hören bekommt, dass es dem Herrn Geschäftsführer Leid tut! Schlussendlich sitzt man als Kunde immer am falschen Ende!
Sorry war Deine Freude auf das Fahrzeug so groß,dass Du dann keinen A.... in der Hose hattest zu sageb "Ich fahr nicht eher vom Hof bis alles iO ist"??
ColGe116 am 14 Okt 2009 10:49:49 @ guenther
"Sorry war Deine Freude auf das Fahrzeug so groß,dass Du dann keinen A.... in der Hose hattest zu sageb "Ich fahr nicht eher vom Hof bis alles iO ist"??
Glaub mir ich hätte es liebend gern getan. Es war Samstag, die Werkstatt war geschlossen, außer dem Geschäftsführer und dem Verkäufer war niemand da und es hat in Strömen geregnet.
Außerdem war ich mit Mietauto (deutsches Nummernschild) angereist, das ich billig von Luxembourg nach Offenbach-Main zur EuropeCar Zweigstelle zurückbringen sollte. Ich hatte kein Auto für die Rückreise! Ich hätte 600 zusätzliche Kilometer in Kauf nehmen müssen um ein zweites Mal anzureisen!?
@ Thomas
lese meinen Beitrag hier: --> Link
Das Produkt heißt Flowey!
Moelly am 14 Okt 2009 11:45:08 Naja, ich bin nicht penibel oder auch kein Dreckschwein,
aber für das bisschen "Dreck" würde ich mir kaum Gedanken machen!
Ich hätte (so wie Günther schon sagte) mir den Verkäufer geschnappt und
hätte ihm eine Frist von 1Std. gesetzt, danach wäre bei mir der Wagen blitzblank!
Denn so wegfahren und (sorry, so sehe ich das) hinterher die Welle machen,
dass ist mieser als der Vorfall im allgemein :wink:
Ironiemodus AN
Aber da sieht man immer mal wieder wie die Unterschiede dann im späterem Gebrauch der Fahrzeuge sind.
Der eine regt sich über einen Fliegenschiss auf der Scheibe auf,
der andere fährt gemütlich mit dem Schlamm von dem Acker
wo er übernachtet hatte noch ein paar Tage rum!!
Ironiemodus AUS :wink:
wo20 am 14 Okt 2009 13:49:14 Hallo,
zu dem Bericht "schmutziges Fahrzeug" möchte ich folgendes schreiben.
Die drei Bilder die ich gesehen habe sind alle nur von der gleichen Stelle, der Schüssel.
An anderen Stellen scheint ja nichts gewesen zu sein, sonst wären ja weitere Bilder oder Anmerkungen beschrieben worden.
Ich hätte den Händler am Tage der Abholung auf das Dach geschickt und der hätte mir das sauber gemacht und nicht ich selber, wie es hier ja gewesen ist.
Wegen der Rechnung, da kann ich nur sagen, die lässt man sich vorher zuschicken oder faxen. Dann bleibt genug Zeit diese zu prüfen. Da hätte man ja den Fehler bereits festgestellt.
Gut, ich habe da leichtes reden, mache im Jahr ca. 20 LKW mit dem Ausland und weiß von den Problemen mit der richtigen Steuer-Nummer.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und vor allem Unfallfreie Fahrt mit dem neuen WOMO.
Uli
joekel am 14 Okt 2009 21:04:15 Guten Abend, ich ahne wo du den Kauf gemacht hast.......Offenbach sagt alles..... schon vor zwei Jahren wäre der Schmuddelkindpreis ganz klar an diese Truppe gegangen.
Mein Beileid.
mfg
Hotte
|
|