aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neu hier und suche

tyson7 am 11 Okt 2009 20:38:31

hallo und guten abend,
bin sehr neu hier und habe einige fragen?? wie jeder neuer oder neue.

wir möchten uns ein wohnmobil kaufen. haben uns einige angeschaut,wir wollten uns wohl ein eura profila auf ford mit 125 ps kaufen. haben hier aber über feuchtigkeits probleme gelesen:
das mobil ist baujahr 2005 , vielleicht kann uns jemand etwas über diese wohnmobile sagen,und ganz dankbar sind wir über tipps beim kauf auf was man und frau achten muß. wir wollen so ca 30.000 euro anlegen.

man kann uns auch ein tip geben für ein gutes wohnmobil einer anderen marke. :razz: :razz: :?: so einen sonntag abend noch und danke im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 12 Okt 2009 07:11:49

Hallo

herzlich Willkommen hier im tollen Forum

hier wirst du sicher die richtigen Auskünfte von unseren Experten bekommen

viel Spass beim lesen

liebe aus Duisburg

al am 12 Okt 2009 08:35:04

tach auch
vom linken niederrhein

warte nur ein weilchen.... und antworten werden kommen.

Anzeige vom Forum

1womo2 am 12 Okt 2009 09:46:47

Hallo willkommen im Forum,
ihr solltet v.a. überlegen, welchen Bedarf ihr habt. Also wieviele Betten, mit oder ohne Umbauerei, Dusche, Küche etc.
Der Profila ist der dünnste und einfachste Geselle von Eura, die wiederum schwer mit Undichtigkeiten kämpfen. :ertrink:
Der Ford schaukelt schon beim Einsteigen wie Hechstsuppe. :ooo:
Wir hatten uns den auch angeschaut.
Für 30 tsd. bekommt ihr ein durchaus hochwertiges gebrauchtes Womo.
Das solltet ihr euch gut überlegen.
Wir haben uns nach langer Suche für einen Concorde entschieden.
Das ist unser 4. Womo und ein Unterschied wie Tag und Nacht, wir hätten es nicht für möglich gehalten. Vorher hatten wir Dethleffs.

Also lasst euch Zeit und denkt gut nach, was ihr wirklich braucht und wollt.

Viel Spass dabei:
Vorfreude ist die schönste Freude!!!

:razz:

Globi am 12 Okt 2009 10:06:00

hi,

was soll denn "dünnste und einfachste geselle" heißen??? die profila serie bietet ausstattungsdetails, die du bei anderen herstellern auch gegen aufpreis nicht bekommst. am ford-fahrwerk muss allerdings bei den größeren alkoven modellen nachgebessert werden. dichtigkeitsprobleme gibt es, bei m o b i l e ist seit geraumer zeit ein modell drin (30.000€), bei dem das dach noch ausgewechselt werden muss (aussage des händlers). hände weg. vor kauf ist eine sorgfältige dichtigkeitsmessung unbedingt erforderlich.
unserer ist absolut dicht, keine probleme. neueres modell, hat aber auch nicht viel mehr gekostet, dafür aber grüne plakette.

jedem einsteiger einen concorde zu empfehlen kann nicht wirklich ernst gemeint sein, die sind in der preisklasse zehn jahre und 100.000 km älter.

grüße

peter n

1womo2 am 12 Okt 2009 12:08:33

Hallo Peter,

da hast du was missverstanden.
Unser Concorde bietet Spitzenqualität, v.a auch bei der Winterfestigkeit.
Neu könnten wir uns das nie leisten. Unserer kostete 18 tsd.

Deshalb gebe ich lediglich zu bedenken, dass man sehr gute Qualität etwas älter für des gleiche oder weniger Geld bekommt.
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Beim Profila find ich schon, dass der sehr "dünn" ist, das waren unsere Dethleffs ja stabiler.
In vielen Foren gibt es Beiträge zu Euro- einmal und nie wieder.
Wenn ihr zufrieden seid, umso besser.
Aber wie gesagt geschmacks- und ansichtssache

chrisk am 12 Okt 2009 17:17:02

Die aktuellen Profilas auf dem neuen Ford sind gänzlich anders "verklebt" als die Modell vor 2007.
Genau so sind die Wandstärken (genaue Masse habe ich hier jetzt nicht greifbar) eher dicker als bei den Knaus und Hymermodellen, die ich mir anschaute.

Auch der aktuelle Ford schaukelt etwas beim Betreten des Fahrzeugs, dafür punktet er mit richtig gutem Federungskomfort, den ich beim Ducato völlig vermisst habe.
Also, wie so oft kein Vorteil ohne Nachteil.

Über Concorde brauchen wir uns hier nicht streiten, da waren auch die alten die ich kenne absolut Top (Geräuschkulisse) gebaut (aber auch nicht immer dicht).

Globi am 12 Okt 2009 20:53:19

hi,

sicherlich bieten die profila-mobile nicht die "spitzenqualität" eines concorde. im vergleich mit der deutschen konkurrenz (dethleffs, bürstner, knaus...) würde ich sie aber als mindestens gleichwertig bezeichnen. welcher hersteller bietet serienmäßig u.a. beheizbaren doppelboden, innen und außen gfk, styrofoam-isolierung (dicker als bei aktuellen dethleffs usw), rahmenfenster, druckwasserpunmpe ? auszug aus der rmi vom april:"trotz einiger schwächen hinterlässt der profila 580ls den eindruck, eines der besten und ganzjahrestauglichsten reisemobile zu sein."

ich will keinem so ein teil aufschwätzen. wer so viel geld ausgibt, wird sich vorher sicher gut informieren. es gibt einige punkte, die gegen eura sprechen, vor allem muss unbedingt ein guter händler in der nähe sein.

grüße

peter n

ahd250 am 13 Okt 2009 19:13:31

Halloundso,

…und herzlich willkommen hier im Forum.

Alles Gute wünschen Silke und Olaf aus dem schönen Hamburg.

jojox am 13 Okt 2009 21:49:45

Hallo,
ich fahre den Profila 580LS BJ 2005. Alles in allem ein gutes Fahrzeug, mit ein paar Macken:
- durch die weiche Federung ist er sehr windempfindlich
- beim Ford dieser Baureihe oft gesehen: Rußwolken beim beschleunigen. AGR oder LMM können defekt sein
- Probleme mit der Dachhaut in den Rundungen (auf eventuelle Risse im GFK achten)
- Fender (Übergang Fahrerhaus - Aufbau an den Seiten) waren undicht. Unbedingt kontrollieren/Messen

Wenn alle Dichtigkeitspüfungen durchgeführt wurden, hast du ja noch 2 weitere Jahre Garantie auf die Dichtigkeit....

Ansonsten innen alles bestens.

gorden am 14 Okt 2009 08:32:11

Hallo , ich habe auch den Profila 580 LS , Bauhjahr 2008 auf Ford .
Ich selber bin jetzt ca. 3000 KM mit gefahren und insgesamt hat er jetzt 16.000 km runter .
Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen wo ich was zum meckern hätte.
Für mich einer der besten WOMOS wo es gibt :D
Habe aber auch noch kein anderes gehabt wo ich vergleiche ziehen könte.
Aber so ist das halt ,,,,, kaufe Dir ein neuen VW Golf und du bist zufrieden,
fahre dan mal nen 500 Benz und du merkst den unterschied :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weshalb Cassetten Toilette ?
Neues Womo, aber schmutzig wie... eine Gemeinheit!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt