rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das GOGOLOBIL unterwegs: Südtiroler Herbst 2009

Gogolo am 19 Okt 2009 11:53:58

Ich habe von meiner lieben Frau den sogenannten „Derf-Schein“ bekommen. Der Derf-Schein ist der Erlaubnisschein, etwas zu dürfen – bayerisch: derfen. Und zwar „derf“ ich alleine mit dem Gogolobil für ein paar Tage nach Südtirol fahren, und mich dort ein wenig von dem Stress zu erholen, der in den letzten Wochen des Berufslebens so üblich ist.

Seit Tagen ist schlechtes Wetter angesagt. Schneefälle bis in die Niederungen sind von Antenne Bayern gemeldet. Ich freue mich trotzdem auf diesen Ausflug denn ich bin mir sicher, dass der Schneefall nur auf das Gebiet des Alpenhauptkammes beschränkt ist.

14.10.2009

Gestern habe ich das Gogolobil von seinem Unterstellplatz abgeholt. Und prompt fängt es an zu schneien. Auch heute morgen wirbeln die Schneeflocken vor dem Fenster in Rosenheim. Macht nichts, ich fahre trotzdem. Habe ja Allrad beim Gogolobil – allerdings noch keine Winterreifen, diese kommen erst nächst Woche. Das mit den Winterreifen ist auch so eine Sache, wegen der Spezialgröße der Reifen und Felgen dauert dies nun schon einen Monat seit der Bestellung, da zunächst falsche Felgen gekommen sind. Wie gesagt: ich fahre trotzdem los, denn wann werde ich mal wieder die Gelegenheit haben, alleine mit dem Gogolobil durch die Gegend zu fahren?

Wie soll es anders sein, bei der Abfahrt schneit es schon wieder, die Außentemperatur beträgt nur 1°C. Schnell bin ich mit der aufgeladenen GO-Box auf der Autobahn in Richtung Kufstein/Innsbruck/Brenner. Aber schon bei Kufstein verlasse ich die Autobahn um gemütlich über die Landstraße nach Innsbruck zu zockeln und die Gegend zu genießen, da seit Wörgl jetzt öfters die Sonne vom Himmel scheint. Bei Innsbruck fahre ich jetzt wieder auf die Autobahn um dem Getümmel in der Stadt zu entgehen.

Bild

Bild

Ab dem Brenner bin ich schon wieder auf der Landstraße, denn ich möchte über den Jaufenpass nach Südtirol fahren und – wenn möglich – am Jaufenpass oben übernachten. Die Felder, Wiesen und Wälder neben der Straße werden zunehmend weißer und dann liegt auch schon der Schnee als geschlossene Schneedecke neben der Fahrbahn. Auf dem Jaufenpass parke ich neben der Edelweisshütte auf 2004m und stelle mich mit der Breitseite des Gogolobils in die Sonne. Eine wunderschöne Aussicht breitet sich vor meinen Augen aus, der Schnee gleißt in der Sonne und es zeigt sich, dass ein paar Hundert Höhenmeter tiefer kein Schnee mehr vorhanden ist. Der Blick in Richtung Süden beweist aber, dass dort auf den Bergen noch nicht der Winter eingekehrt ist und meine Theorie, dass sich der Schneefall auf den Alpenhauptkamm konzentriert, richtig war.

Bild

Bild

Bild

Mit einem Pott grünem Tee sitze ich ganz still im Gogolobil, schaue aus den Fernstern und verinnerliche mir die Landschaft. Am Abend bruzzle ich mir schnell was in der Pfanne und warte auf den Sonnenuntergang. Die tief hängenden Wolken geben dem Ganzen eine besondere Stimmung. Ganz oben am Firmament sind sog. Eiswolken und es wird auch empfindlich kalt. Um 18 Uhr zeigt das Außenthermometer -9°C an. Jetzt bewährt sich die gute Dämmung des Gogolobils, ich sitze schön im Gemütlichen bei einer Flasche Bier und ein paar Chips und schreibe am Tagesbericht. WLAN-Empfang ist hier oben keiner.

Bild

Eine Kältebrücke im Gogolobil habe ich jetzt doch entdeckt: der Türrahmen meiner Spezialtüre für den Aufbau ist aus Metall – hier bildet sich Schwitzwasser, was gleich gefriert. Gleiches gilt für das durchgehend massive Türschloss aus Metall. Aber das ist nicht tragisch, denn das Schwitzwasser kann hier gut abtropfen ohne Schaden anzurichten.

Irgendwann fängt es dann an mit dem Schneetreiben, der Wind peitscht die Eiskristalle an das Gogolobil, die Außentemperatur geht auf -15°C herunter und der Wind frischt unangenehm auf. Meine Überlegung ist jetzt: entweder hier bleiben oder etwas tiefer ein windgeschütztes Plätzchen für die Nacht suchen. Ich entscheide mich für letzteres und starte das Fahrzeug. Mit voller Beleuchtung (ich schalte auch die vier oberen Xenon-Scheinwerfer ein, denn die Passstraße ist ohne Gegenverkehr) fahre ich den Jaufenpass in Richtung Meran herunter. Beim Geburtshaus vom berühmten Südtiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer in Sand ist ein großer, leerer Parkplatz, da stelle ich mich endgültig hin.

Die Nacht ist ruhig und das Bett ist durch die Matratzenheizung wohlig warm – auch wenn meine Gogoline nicht da ist…

15.10.2009

Ich lasse mir Zeit beim aufstehen, denn ich fahre heute nicht weit. Aus der Dusche kommt schönes heißes Wasser, dann mache ich mir ein gutes, gemütliches Frühstück. darum muss ich mich auch noch um den Abwasch kümmern und die Betten machen.

Ein Kontrollgang um das Gogolobil herum zeigt, dass die Straßen gestern wohl kräftig gesalzen waren, denn überall sind auf dem Fahrzeug weiße Salzkristalle. Da werde ich wohl auch außen kräftig putzen müssen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Während ich frühstücke kommen schon die ersten Touristenbusse zum Andreas-Hofer-Haus. Jetzt wird es ungemütlich, ich räume noch schnell auf und wasche das Geschirr ab und fahre gegen 10 Uhr weiter, denn ich habe meiner Gogoline versprechen müssen, das Fahrzeug sauber zu halten.

Am Parkplatz vor dem Andreas-Hofer-Geburtshaus:

Bild

Die Durchfahrt durch Meran ist eine Quälerei, es geht nur im Schritttempo vorwärts. Auber auch der längste Stau hat irgendwann ein Ende und schließlich bin ich auf der Ausfallstraße nach Bozen. Das Navi habe ich so programmiert, dass Autobahnen vermieden werden und daher kann ich gemütlich über die schönen Südtiroler Orte bummeln.

Mein heutiges Tagesziel ist der Campingplatz St. Josef am Kalterer See, aber zunächst fahre ich daran vorbei in Richtung Kurtatsch und Margreid. Zwischen beiden Orten biegt eine Straße rechts auf den Fennberg ab. Diese kenne ich noch von meiner Motorrad-Zeit und weiß, dass es oben auf dem Fennberg hervorragende Schweinshaxen gibt. Das möchte ich mir nicht entgehen lassen. Die Straße ist steil (13-15%), eng und hat viele Kurven und Kehren (Tornante). Das Gogolobil kann hier seine 176PS voll ausspielen und es geht locker den Berg hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier schwach motorisierte Wohnmobile hochkommen – wenn doch, dann ist es für Fahrzeug und Fahrer eine echte Quälerei. Darüber hinaus sollte der Fahrzeugfahrer „berg-erfahren“ sein, denn wenn auf der Strecke Gegenverkehr kommt, dann wird’s sehr eng. Einem Flachland-Holländer möchte ich hier nicht begegnen.

Die Schweinshaxe am Ziel ist gigantisch und entschädigt für die Fahrerei. Es gibt nur Haxen für 2 Personen zum Preis von 14€. Da ich alleine bin, bringt mir die Bedienung gleich eine Tüte, wo ich mir die Hälfte einpacken kann. Sie (die Bedienung) hat recht: die Portion ist für eine Person nicht zu schaffen, sind doch auch noch Bratkartoffeln mit dabei! Den Rest der Haxe werde ich heute am Abend verspeisen und sie nochmals bei mir im Grill aufbacken.

MEINE Schweinshaxe:

Bild

Ausblick ins Etschtal:

Bild

Wo ich hinaufgefahren bin, da muss ich zwangsläufig auch wieder runter – die Straße bleibt gleich eng. Zwischendurch gibt es schöne Ausblicke ins Tal, die ich beim hinauffahren nicht so genießen konnte. Manchmal halte ich an und fotografiere.

Durchfahrt in Kurtatsch:

Bild

Um 14:30 Uhr komme ich am Campingplatz St. Josef an, sitze mich in die warme Nachmittagssonne und schreibe an meinem Reisebericht. Auch ein kleiner Spaziergang zum See steht auf dem Programm. Die Herbstsonne taucht den See und die Umgebung in ein schönes warmes Licht.

Bild

Bild

Bild

Bei einem schönen Schoppen Weißwein lass ich den Tag ausklingen.

16.10.2009

Ich koche zwar gerne und auch gut (das behaupten zumindest diejenigen, die schon bei mir gegessen haben) aber alleine für mich zu kochen macht nicht so viel Vergnügen. Trotzdem habe ich mir heute ein gutes, opulentes Frühstück gemacht. Da es aber – obwohl die Sonne scheint - draußen in der Frühe noch zu kalt ist zum zu frühstücken, öffne ich die Heckklappe und frühstücke im Gogolobil und genieße den schönen Tag. Klar, schauen die Leute wegen dieser Klappe und einige sagen auch, dass sie mich darum beneiden. Einer der Passanten muss gleich ein Foto davon machen:

Bild

Nach dem Frühstück kommt noch der Abwasch und auch der Boden wird rausgekehrt, denn die Brösel vom Frühstück müssen beseitigt werden.

Im morgendlichen Telefonat mit meiner Gogoline sagte sie mir, dass es zu hause in Rosenheim saukalt ist und Schneeflocken vom Himmel fallen. Da bin ich doch lieber hier in der Sonne, wo es um 11 Uhr an einem wildstillen Ort in der Sonne gemessene 21-22° hat.

Gegen Mittag nehme ich meine Nordic-Walking-Stöcke und mache in der Sonne einen ausgedehnten Marsch rund um den Kalterer See. Anschließend lege ich mich in die Herbstsonne und schlafe im Liegestuhl auch prompt ein. Ein so ein kleiner Vorruhestand ist gar nicht mal so dumm sondern richtig erholsam. Ich male mir aus, wie es ist, wenn am 01.01.2010 – also in weniger als 2 ½ Monaten der echte Ruhestand beginnt und ich sozusagen Privatier bin. Ich werde es langsam angehen lassen. Das beginnt bereits heute, denn ich wollte eigentlich heute die neue SAT-Anlage ausprobieren und einstellen – ich habe es einfach auf morgen verschoben…

Zum Abendessen mache ich mir mit Paprikaschoten, Zwiebeln, Südtiroler Speck und Nudeln eine gemischte Nudelpfanne, dazu ein Glas Weißherbst . Und jetzt bin ich pappsatt!

Bild

Jetzt muss ich noch den Abwasch machen und dann habe ich Feierabend. Mal schaun, was im lokalen Fernseher kommt, denn der DVBT-Empfang ist hier am Platz recht gut. Die Flasche Weißherbst ist noch offen und muss auch noch ausgeleert werden.

17.10.2009

Eigentlich wollte ich heute weiterfahren, aber ich habe einfach als „Vorruheständler“ keine Lust dazu. Das „Zigeunerleben“ gefällt mir zunehmend: einfach ohne persönliche oder dienstliche Zwänge und ohne Rücksicht auf Urlaubsanspruch udgl. dableiben oder weiterfahren, ganz nach Lust und Laune. Ich freue mich schon darauf, wenn zwei Monate nach mir auch meine Gogoline pensioniert wird und wir beide gemeinsam dies genießen können.

So, heute mache ich das Gogolobil gründlich sauber, aber vorher probiere ich noch den Backofen aus und mache mir Kirsch-Schoko-Muffins zum Kaffee am Nachmittag:

Bild

Die schauen nicht nur so gut aus – die schmecken auch so gut!. Nebenan ist ein nettes, älteres Ehepaar in einem Wohnwagen, denen habe ich zwei Muffins geschenkt – sie freuen sich riesig und wollen, nachdem sie probiert haben, auch sofort das Rezept haben.

Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht: nachdem mir der gestrige Marsch um den See so gut getan hat, dachte ich mir, das mache ich heute noch mal, dieses mal aber im Uhrzeigersinn. Und so gehe ich zunächst in Richtung Campingplatz Gretel am See und biege dann nach rechts ab auf den Seerundweg. Es kommen mir einige Leute entgegen und plötzlich ist auch ein bekanntes Gesicht darunter: meine Tante Annemie! Die habe ich bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr gesehen – und jetzt durch Zufall hier! Das „Hallo“ ist groß und wir unterhalten uns eine zeitlang. Sie ist gerade mit einer Reisegruppe und dem Bus unterwegs und war vorher in Meran und Bozen.

Auf meinem weiteren Rundweg um den See komme ich auch an vielen Apfelplantagen vorbei – heute habe ich wenigstens den Fotoapparat mitgenommen. Ich denke mir: so ein Apfel wäre jetzt gut – soll ich mir einen nehmen? Aber da sind Hinweisschilder, auf denen steht: „Dem Wanderer die schöne Aussicht, dem Bauern seine Ernte“. Und diese Schilder halten mich letztlich davon ab, einfach so einen Apfel zu nehmen. Da sehe ich einen Apfelbauer bei seiner Plantage stehen und frage ihn, ob er mir ein oder zwei Äpfel verkauft. Nein, sagt er, er schenkt sie mir und pflückt zwei Äpfel vom Baum und gibt sie mir. Ich denke mir: Ehrlichkeit wird doch belohnt….

Bild

Bild

Zu hause ist Sch….wetter, das sagt mir zumindest meine Gogoline am Telefon, der ich anschließend von diesem Treffen berichtete. Mir kommt es so vor, als ob ich schon zwei Wochen unterwegs bin, das zeigt den guten Erholungseffekt. Gogoline hat allerdings zeitlang nach mir – und ich auch nach ihr.

Heute koche ich nicht, sondern gehe in das Restaurant des Campingplatzes. Speckknödelsuppe und anschließend Hirtenmakkaroni mit einem kleinen Salat sind die Belohnung für meine heutige körperliche Ertüchtigung.

Nach dem Essen sitze ich noch eine zeitlang mit den netten Wohnwagennachbarn zusammen und wir plaudern über dies und das bis es uns friert.

18.10.2009

Nachdem die Sonne wieder über die Berge hochgekommen ist wird erstmals sichtbar, dass es auch hier in der Nacht einen richtigen Nachtfrost hatte. Aber heute ist Abreisetag und nach einem gemütlichen Frühstück, Ent- und Versorgung des Gogolobils und Bezahlung der CP-Gebühren mache ich mich auf den Weg. Zunächst fahre ich nach Bozen und von dort bis Blumau, wo ich die Hauptstrße verlasse und 15 Kehren nach Steinegg hinaufdüse. In Steinegg haben wir früher mal Urlaub gemacht und so kenne ich die Gegend mit der tollen Aussicht auf den Rosengarten. Ein kleiner Trachtenumzug begrüßt mich und das Gogolobil.

Bild

Die Kirche und der idyllische Friedhof von Steinegg (ich möchte aber trotzdem dort noch nicht begraben sein...):

Bild

Wie ich so dasitze und den weiteren Weg vor meinem geistigen Auge vorüberziehen lasse – ich möchte noch über den Karrerpass zum Sellajoch und dort übernachten – wird mir klar, dass ich eigentlich etwas Heimweh habe. Ich rufe daher meine Gogoline an und kündige für den Abend mein Kommen an.

Aussicht auf den Rosengarten von Steinegg aus:

Bild

Am Karerpass hat es -5°C und es ist überhaupt nicht heimelig. Also schnell ins Fassatal hinunter und Richtung Sellajoch. Das Gogolobil saust den Pass hoch, dass es eine wahre Freude ist. Das Wetter macht aber überhaupt keine Freude, denn hier schneit es sogar. Ich bin daher über meine vorherigen Entscheidung froh, dass ich heimfahre.

Am Karerpass:

Bild

Auffahrt zum Sella-Joch:

Bild

Auf dem Sella-Joch:

Bild

Bild

Im Grödnertal sind an den Hängen schon die Schneekanonen im Einsatz, damit Reserveschnee für die Wintersaison gemacht wird. Der Herbst ist unweigerlich vorbei! Über St. Ulrich geht es aus dem Tal hinaus und der Weiterweg führt über den Brenner, Innsbruck und Kufstein wieder heim.

Fazit

Es war ein schöner Ausflug und ich habe vom Alltag gut entspannen können. Außerdem bin ich dem schlechten Wetter, das zu Hause herrschte, einfach davon gefahren.

Trotzdem: gemeinsam mit meiner Gogoline zu fahren macht wesentlich mehr Spaß, denn irgendwann wird es etwas langweilig, so alleine zu reisen. Das habe ich u.a. auch daran gemerkt, dass ich für mich nur das notwendigste gekocht (obwohl ich eigentlich sehr gerne und auch gut koche) und dann auch noch so wenig wie möglich Geschirr benutzt habe.

Nächstes mal fährt Gogoline wieder mit!!!

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stubenhocker am 19 Okt 2009 12:42:12

NEID! Ich ess grad Stulle im Büro :D

Gast am 19 Okt 2009 12:58:50

Hallo Gogolo,

einen superschönen Bericht hast Du hier wieder auf "Papier" gebracht.
Beneidenswert.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 19 Okt 2009 12:59:07

stubenhocker hat geschrieben:NEID! Ich ess grad Stulle im Büro :D

...im Büro! Und da schaust du ins Forum (und liest so einen langen Bericht), du sollst doch arbeiten... :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

eva b. am 19 Okt 2009 13:14:38

Das Winterschmuddelwetter steht dem Gogolobil aber gut. Jetzt fehlt nur noch eine dicke Schlammschicht.
Ein feiner Bericht, der mir einen Vorgeschmack auf eure zukünftigen Rentnerreisen gibt.
...und die Haxe sieht ja sowas von lecker aus *sabber", dafür hätt ich mich auch ohne Allrad den Pass hochgequält :D

Maxima am 19 Okt 2009 13:24:54

Was für ein liebenswert, unterhaltsam und informativ geschriebener Bericht mit wunderschönen Bildern, hatte große Freude beim Lesen. Danke Gogolo! Bild
Maxima

mk9 am 19 Okt 2009 14:59:43

Klassebericht, den Du da geschrieben hast. Sicherlich wäre es noch schöner geworden, wenn Deine Frau dabei gewesen wäre.

Aber in etwas über 2 Monaten könnt Ihr ja noch viele gemeinsame Touren machen.

Danke Dir für den schönen Reisebericht.

nach Rosenheim

von Manfred, vom linken Niederrhein

PS das reimt sich sogar :D

macagi am 19 Okt 2009 15:10:24

sehr schöner Bericht, danke. Macht Lust auf Südtirol - aber ich glaube wir warten bis es Skiwetter ist.....

Merkt man eigentlich beim Fahren dass das Mobil so hoch ist? Man sieht es richtig beim Stehen in dem Bild mit der offenen Heckklappe neben irgendeinem 'Winzmobil'....

Lancelot am 19 Okt 2009 15:30:30

Gogolo hat geschrieben:Ich habe von meiner lieben Frau den sogenannten „Derf-Schein“ bekommen.

Solange Du nicht den "muaßt-Schein" kriegst ... :D :wink:

Schöner Kurzbericht aus einer unserer Lieblingsgegenden mit tollen Fotos, macht Spaß zu lesen und in eigenen Erinnerungen zu schwelgen ...

Tipp: Wer auch sehr gute "Schweinshaxen" essen will, vom Jaufenpaß runter bis kurz vor Meran liegt rechter Hand Kuens, dort zum Hilber-Keller ... *seufz* ... da paßt einfach ALLES :!:

--> Link

oldie2002 am 19 Okt 2009 15:42:38

das ist mir alles zu weit :wink: schweinshaxe esse ich beim strohhofer in geiselwind

aber schöne bilder hast du gemacht und einen netten bericht dazu geschrieben und mit deiner plötzlich beendeten reise, kann ich dich völlig verstehen, ohne die bessere hälfte macht das reisen noch nichtmal den halben spass, sondern gar keinen mehr; wenn man 40 jahre im rudel gelebt hat, wird man nicht so schnell zum einzelgänger

Gogolo am 19 Okt 2009 16:55:54

macagi hat geschrieben:
Merkt man eigentlich beim Fahren dass das Mobil so hoch ist? Man sieht es richtig beim Stehen in dem Bild mit der offenen Heckklappe neben irgendeinem 'Winzmobil'....

Natürlich merkt man das, in den Kurven bewegt sich der Aufbau schon nach "außen", wird aber nie kritisch, da das Gogolobil eine berechnete Schräglage von mindesten 30° (im Gelände) verträgt. Hinzu kommt, dass sich das großé und schwere Gewicht alles unter der "Gürtellinie" befindet: Motor, Getriebe, Tank, Wasser, Abwasser, Moppel, usw. - da kippt das Gogolobil nicht so schnell.

Habe die Ehre

Gogolo

stegi am 19 Okt 2009 17:56:57

Hallole und ein dickes Danke!
Stegi

mgfcux am 19 Okt 2009 17:57:31

Hallo Gogolo,

toller Bericht von Deiner "kulinarischen" Südtirolreise. Da werden Erinnerungen an etl. Südtirolurlaube (allerdings ohne Wohnmobil) wach.

Schöne vom nördlichen Ende der A 27

mgfcux

WoRo1 am 19 Okt 2009 19:46:32

Ein schöner Bericht mit tollen Fotos ist das. Vielen Dank dafür.

cbr600pc31 am 19 Okt 2009 20:09:30

Na das nenne ich einen guten Bericht , werde gerade die die anderen Neidisch und hoffe mich holt keiner aus den Träumen .
Super Bilder und das Frühstücksfensterbild ist dir sehr gut gelungen
:wink: :wink: :wink:
Jörg

maxe am 19 Okt 2009 20:19:14

Vielen Dank für die tollen Bilder und den netten Bericht.

Tolles Wochenende :!:

reinhildwolfgang am 19 Okt 2009 20:26:54

hallo gogolo,
schöööööööööööön, jetzt weiss ich was ich träumen kann. :cry:

aldi68 am 19 Okt 2009 23:01:20

Hallo Gogolo,

ein toller Reisebericht, der wirklich neidisch macht! Das Rezept für die Muffins hätte ich übrigens auch gerne, könntest Du das nächste Woche mitbringen? Freue mich schon darauf, das Gogolobil und die stolzen Besitzer endlich mal persönlich kennen zu lernen!

viele

Matthias

Ausderasche am 19 Okt 2009 23:40:41

Super. so viele Schweinshaxentipps. Das bringt mich auf eine Idee für meine nächste Tourplanung! Aber nur in Verbindung mit entsprechenden läuferischen Aktivitäten!

Danke für die Anregungen in Deinem Bericht!

Frank

Gogolo am 19 Okt 2009 23:53:35

Wenn wir gerade von den Schweinshaxen sprechen:

Also, die Haxe, welche ich gegessen habe, habe ich in der Wirtschaft am Fennberg genossen, und zwar ist es die Wirtschaft (Name habe ich mir nicht gemerkt - ich glaube er heißt Plattenhof) die sich fast ganz am Ende der Straße links leicht erhöht befindet. Sie war wirklich ausgezeichnet und preiswert.

ABER: eine noch bessere Haxe gibt es auf dem Fennberg auf ca. 2/3 Höhe in dem Gasthof "Boarhof" (auf der linken Straßenseite, noch im Wald gelegen), da gibt es noch Knödl, Sauerkraut uns Soße dazu! Leider hat diese Wirtschaft nur Freitag abend, Samstag und Sonntag geöffnet. Und ich wollte am Donnerstag welche haben.

Aber wie gesagt, auch die vom Plattenhof??? waren hervorragend - aber halt ohne Knödel und Sauerkraut.

Habe die Ehre

Gogolo

stubenhocker am 20 Okt 2009 08:20:39

Gogolo hat geschrieben:
stubenhocker hat geschrieben:NEID! Ich ess grad Stulle im Büro :D

...im Büro! Und da schaust du ins Forum (und liest so einen langen Bericht), du sollst doch arbeiten... :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

Da ich nicht in der Kantine esse, habe ich in der Mittagspause mal ein bisschen Zeit fürs Forum. Ganz selten übrigens habe ich die Mittagspause schon genutzt, um im Wohnmobil (mit dem ich dann zur Arbeit gefahren bin) 15min Mittagsschlaf zu machen. Danach war ich wieder wie neu. :D

Übrigens hast Du Dir da ein super Auto bauen lassen. Das wäre auch mein Traum wenn die Kinder aus dem Haus sind. Viel Spaß und weiterhin schöne Touren damit.
Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit demWomo nach Ischia/Italien
Ein Abend in Volterra: kalter Grusel und heißer Genuss!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt