rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rauchen im Wohnmobil 1, 2

psbu am 20 Okt 2009 08:56:14

Hallo,
wie haltet ihr es mit dem Rauchen im Womo?
Oft sehe ich die Besatzung eines Womo draußen
vor der Tür beim Rauchen.
Ist es Rücksichtnahme auf einen nichtrauchenden
Mitfahrer oder nur, weil man das Womo nicht vollquarzen
will ?
Bitte jetzt keine Diskusion über rauchen und nichtrauchen
allgemein, sondern nur aufs Womo beschränkt.

Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 20 Okt 2009 08:59:10

Hallo,
als gelegenheits und Genussraucher kann ich hier eh nur eine Randmeinung abgeben, trotzdem....

Ich rauche wenn dann eh nur draussen,
- weil ich rücksicht nehme
- weil ich nach dem rauchen nicht noch stundenlang den Rauchgeschmack haben will
- weil ich es eklik finde den gelben Dreck von allem zu entfernen

Beduin am 20 Okt 2009 09:02:08

Im Womo rauche ich fast nur vorne im Führerhaus und das auch nur beim Fahren oder Tagsüber dann mach ich den Vorhang zu, ganz selten mal und nur wenn ich alleine unterwegs bin zum Frühstück auch im Aufbau.
Ansonsten auch am liebsten draussen
Das spart auch je nach Wetter :) doch die eine oder andere Zigarette.

Weil ich auch ein Kind habe was den Qualm generell hasst und ich hasse es im kalten Qualm zu schlafen

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Okt 2009 09:04:58

Rauche nicht gerade wenig :oops: aber nicht im Wohnmobil! Ab und zu während der Fahrt aus dem Fenster ( im Stau) Ansonsten ist das raucehn tabu. Möchte nicht das der "Dicke" wie eine Kneipe stinkt. Rauchen auch sonst nur draussen.

Gast am 20 Okt 2009 09:09:11

Stephan1 hat geschrieben:Rauche nicht gerade wenig :oops: aber nicht im Wohnmobil! Ab und zu während der Fahrt aus dem Fenster ( im Stau) Ansonsten ist das raucehn tabu. Möchte nicht das der "Dicke" wie eine Kneipe stinkt. Rauchen auch sonst nur draussen.

so halte ich es auch :!:

Gogolo am 20 Okt 2009 09:23:41

Beduin hat geschrieben:Im Womo rauche ich fast nur vorne im Führerhaus und das auch nur beim Fahren oder Tagsüber dann mach ich den Vorhang zu, ganz selten mal und nur wenn ich alleine unterwegs bin zum Frühstück auch im Aufbau.
Ansonsten auch am liebsten draussen
Das spart auch je nach Wetter :) doch die eine oder andere Zigarette.

Weil ich auch ein Kind habe was den Qualm generell hasst und ich hasse es im kalten Qualm zu schlafen

Ich mache es genau so! Nur habe ich zwischen Führerhaus und Wohnkabine eine feste Türe die bleibt da geschlossen.

In den seltenen Fällen wo ich doch mal in der Wohnkabine rauche, stelle ich den Dachventilator ein und blase Frischluft von draussen herein, gleichzeitig öffne ich ein Fenster bei mir und der Qualm zieht sofort nach aussen. Da riecht nix in der Kabine!!!

Habe die Ehre

Gogolo

Haikumsai am 20 Okt 2009 09:47:26

psbu hat geschrieben:Hallo,
wie haltet ihr es mit dem Rauchen im Womo?

Ich, niemals, nicht im Wohnmobil und auch nicht zuhause, nur im freien.

Lancelot am 20 Okt 2009 09:48:25

Stephan1 hat geschrieben:Rauche nicht gerade wenig :oops: aber nicht im Wohnmobil! Ab und zu während der Fahrt aus dem Fenster ( im Stau) Ansonsten ist das raucehn tabu.

SO isses bei mir auch ... :) ... "freu" mich daher auf jeden Stau :D , mache beim rauchen aber auch die Schiebetür zum Wohnraum zu (ÜBRIGENS: noch ein Vorteil des Alkoven :D ) und ein Fenster auf.

Wenn wir "stehen", geh ich zum rauchen raus, bei Schlechtwetter laß ich es lieber ... (schadet ja auch nix) ... oder wenn die Sucht ganz groß wird, verziehe ich mich in das (kalte) Fahrerhaus und simuliere "Stau" :) ... kommt aber sehr selten vor!

oldie2002 am 20 Okt 2009 09:50:44

wir stellen unser wohnmobil nicht in einen glaskasten um es zu schonen, wir fahren damit, wir kochen drinnen, rauchen (wobei es allerdings max. 5 stück am tag sind) und schlafen drinnen, d.h. es wird so genutzt, dass wir uns wohlfühlen und wir werden nicht zu sklaven unseres wohnmobils mutieren, denn fenster sind zum lüften da und wir öffnen sie sogar.

nordlicht4 am 20 Okt 2009 10:21:30

Moin
das WOMO ist ein Gebrausgegenstand und wird auch so benutzt :oops:

LG Jürgen

travelrebell am 20 Okt 2009 10:25:26

wie ekelig, im Schlafraum rauchen ? Nein danke, da bin ich froh es mir abgewöhnt zuhaben, auch wenn mich nach über 10 Jahren die Zig. dannach noch immer reizt ;-)

psbu am 20 Okt 2009 10:35:17

So wie Dieter sehe ich das auch.
Wir rauchen nun mal und so halten
wir das auch im Womo. Im Sommer ist man ja
eh meist draußen. Bei schlechtem Wetter
raucht man halt auch drinnen.
(Früher mit Kindern war das natürlich anders)
Als ich vor Jahren ein neues Auto abholte hatte ich mir geschworen,
nicht in dem Fahrzeug zu rauchen.
Nach 2 Tagen dachte ich für mich: Bin ich eigentlich bescheuert,
ich lass mir doch von einem Auto nicht vorschreiben, ob
ich rauche oder nicht.

Paul

Gast am 20 Okt 2009 10:36:50

ich rauche nur wenn ich schnell laufe, dann rauchen die Socken.
Das geht aber halt nur im Freien. :D :D :D

Ansonsten würde ich ein gebrauchtes Womo nicht kaufen, wo drinnen geraucht wurde, das bleibt dem Womo immer enthalten.

Jörg

Goldkind am 20 Okt 2009 10:44:48

Unsere Erfahrung bei der Suche nach einen gebrauchten Womo war auch, dass in sehr sehr vielen Womos geraucht wurde. Das mögen wir beide gar nicht und so kam ein Rauchermobil überhaupt nicht in Frage.

Aber ich kann schon verstehen, dass die Raucher in ihrem Urlaub nicht gerade darüer nachdenken wollen, ob sie das Womo vielleicht irgendwann mal wieder verkaufen wollen...

viking92 am 20 Okt 2009 10:47:53

Stephan1 hat geschrieben:Rauche nicht gerade wenig :oops: aber nicht im Wohnmobil! Ab und zu während der Fahrt aus dem Fenster ( im Stau) Ansonsten ist das raucehn tabu. Möchte nicht das der "Dicke" wie eine Kneipe stinkt. Rauchen auch sonst nur draussen.

Jepp.... :D genauso mach ich's auch.
Allein schon wegen der Kiddis.
Auch zu Hause....nur draussen.

rieckmann am 20 Okt 2009 11:35:44

Hallo,

ich möchte nicht wissen wie viele WoMo`s als Nichtraucherfahrzeug verkauft wurden.

Wenn ein Raucherfahrzeug professionell, z.B. mit Ozon behandelt wurde, richt man gar nichts mehr !
Auch die Wände und Decken können super gereinigt werden.

Da nur meine Frau raucht, geht sie zum rauchen nach draußen, und während der Fahrt wird halt aus dem offenen Fenster gequalmt.
Optimal dafür sind die Windabweiser an den Fenstern !

Sie macht es aber nicht aus Rücksicht zu mir, sondern findet es auch angenehmer, wenn es im WoMo nicht so nach Qualm riecht.

Auch zu Hause geht sie zu rauchen auf den Balkon.

Übrings, seit dem sie das so praktiziert, raucht sie wesentlich weniger !

Fred

8)

Gast am 20 Okt 2009 11:50:26

Vor dem WoMo Markise raus ...eine kühle Flasche Bier und Zigarettchen ......... und 30°C warm ..... endlich Urlaub :D
In Gaststätten ist es ja weitestgehend verboten :cry:

brix am 20 Okt 2009 12:13:14

Ja, Ihr lieben Raucher,
glaubt Ihr denn wirklich dass Eure Haut, Euer Atem und nicht zuletzt die Kleidung keinen Rauch mehr ausdünsten, wenn Ihr hinterher wieder im Womo seid?????? :D :D
Da könnt Ihr auch gleich drinnenbleiben zum Rauchen.

Ich bin Nichtraucher, aber wenn ich in einem Lokal war in dem geraucht wurde, und ich abends meine Kleidung im Womo aufgehängt habe, riecht es noch tagelang rauchig im Womo.
Vielleicht bin ich da auch besonders sensibilisiert, weil sonst kein Rauch bei mir ist.
Ich würde auch nie ein gebrauchtes Womo kaufen, welches noch irgendwie nach Rauch stinkt.

Tschüüß Brigitte

iceman14 am 20 Okt 2009 14:04:17

Hallo Leidensgenossen,

Wir sind ebenfalls starke Raucher. Wir versuchen jedoch das Gequalme im Womo möglichst einzuschränken, d.H. es wird wärend der Fahrt alle 2-3 Std. ein Zwischenstopp eingelegt. Auf dem Stellplatz gehts zum quarzen nach draussen. Sollte es ordendlich regnen rauchen wir auch mal im Womo. Dann wird das Heki geöffnet und ein Seitenfenster weit aufgemacht. 8)

robbe am 20 Okt 2009 15:13:47

Hallo

Rauchen im Womo ist ein absolutes Tabu..geht gar nicht...alleine wenn man an den Geruch denkt..wirds einem schon anders. :wolke: liebe

Tipsel am 20 Okt 2009 15:16:46

Wir rauchen beide, und zwar am liebsten gemütlich im Wohnmobil. Das Heki ist Tag und Nacht ca. 10 cm geöffnet und die Tür zum Schlafzimmer zu (wenn ich dran denke).

ml0111 am 20 Okt 2009 15:42:50

Hallo ins Land

Dass man im Wohnmobil nicht riecht, dass darin geraucht wurde, glauben auch nur die Raucher. Aber es soll jeder in seinem Wohnmobil machen, was er will, Hauptsache in meinem raucht niemand.

Schöne

Mani

oldie2002 am 20 Okt 2009 15:46:01

wenn es euch mal stinkt im wohnmobil, dann sowas

--> Link

viking92 am 20 Okt 2009 15:51:48

ml0111 hat geschrieben:Dass man im Wohnmobil nicht riecht, dass darin geraucht wurde, glauben auch nur die Raucher.

Hat wer behauptet? :?

Genial................schonmal 'nen Raucher erlebt, der sich über 'nen Nichtraucher aufregt?

Dieser Fred hat Potential, aber sowas von! :D

psbu am 20 Okt 2009 16:04:46

@brix (Brigitte)
Also, Rauch dünsten wir Raucher nicht mehr aus, sonst wärs
ja auch immer am qualmen um uns rum. javascript:emoticon(':)')
Welcher Raucher/in hat denn hier behauptet, das man
das Nikotin nicht riecht?

Lg
Paul

Tipsel am 20 Okt 2009 16:21:36

Vielleicht sollten sich die Raucher sowas an die Tür kleben :wink:

ak-competition am 20 Okt 2009 17:04:40

Gogolo hat geschrieben:.........

In den seltenen Fällen wo ich doch mal in der Wohnkabine rauche, stelle ich den Dachventilator ein und blase Frischluft von draussen herein, gleichzeitig öffne ich ein Fenster bei mir und der Qualm zieht sofort nach aussen. Da riecht nix in der Kabine!!!

Habe die Ehre

Gogolo

Moin,

meine Frau raucht und wir machen es genau umgekehrt wie Gogolo: Eine der Dachlucken einen Spalt öffnen (möglichst eine in der nähe des Rauchers) und den Dachventilator auf Absaugen stellen.
Der gesamte Rauch verschwindet im nu über den Dachventilator. Von der offenen Dachlucke zum Ventilator entsteht ein schöner Luftstrom der allen Rauch mit sich zieht. Das funktioniert wirklich gut und ich, als Nichtraucher, werde nicht im geringsten gestört.

Oliver

manniv am 20 Okt 2009 20:31:41

raucht bitte alle fleißig weiter, drinnen und draussen, sonst steigen die Benzinpreise (Steuern braucht das Land)

Nichtraucher

Gast am 20 Okt 2009 20:34:57

und dann Christel wenn Dir einer zu nahe kommt auf dem Stellplatz schnell die Zigarren an und ab nach draussen...vielleicht fährt der dann wieder los :ideadev: hattest ja ne Warnung an der Tür :D

Haikumsai am 20 Okt 2009 23:10:56

robbe hat geschrieben:Hallo

Rauchen im Womo ist ein absolutes Tabu..geht gar nicht...alleine wenn man an den Geruch denkt..wirds einem schon anders. :wolke: liebe
:yau: :daumen2: da bin ich der gleichen Meinung, :dankeschoen: :daumen2: :klatschen:

:popo:

gruß

901red am 20 Okt 2009 23:26:42

als raucher, der ich vor einigen jahren noch war (und wahrlich nicht wenig) hätte ich im Womo defintiv geraucht. und zwar wann und wo immer ich gewollt hätte. überhaupt keine frage.

als nicht-raucher der ich seit einigen jahren einer bin, "stinkt" mir der rauch tatsächlich sehr, egal wo (auch wenn ich mir vorgnommen habe als noch raucher, dass mir das niemals stinken wird...) und würde niemals!!! im womo rauchen.

ein leben. zwei welten.

übrigens: das lüfte wirklich hilft, denken nur die raucher ;)

jeder wie er mag... ich kenne beide welten.

o.

weltcamper am 20 Okt 2009 23:28:45

im eigenen würd ich nich rauchen zumindest am anfang. :D
Im mietwomo rauch ich 3 wochen wenns nich verboten ist.

alkoven am 21 Okt 2009 04:13:10

Bei mir wird im WoMo geraucht, wobei ich immer darauf achte, den Alkoven-Vorhang geschlossen zu halten (hilft tatsächlich - hat mir sogar eine tolerante Nichtraucherin bestätigt). Außerdem werden immer die Fenster für Frischluft geöffnet bzw. die Dachluke. Im Sommer ist das eh nicht das Problem, da wir die meiste Zeit draußen verbringen.

Aber: Nach unserem Umzug im Juni/Juli haben wir uns ein Rauchverbot im Haus auferlegt und rauchen nur auf der Terrasse, die ähnlich einem Wintergarten gebaut ist (also rundum geschlossen).

Effekt: Jetzt bei der Kälte und der Winter ist ja noch gar nicht da, rauchen wir viel weniger.

Und jetzt geh ich ins Kalte vor den Katalytofen und schnattere mir was ab bei meinem Aufwachkaffee und meiner ersten Zigarette. Bin gleich wieder da und lese im Forum weiter :D

Dethleffsfahrer am 21 Okt 2009 06:37:34

Guten morgen,
auch ich war Raucher ( 27 Jahre ) und habe geglaubt die spinnen die Nichtraucher was die so alles riechen unglaublich.
Seid 5,5 Jahren rauche ich nicht mehr und ich muß sagen die Nichtraucher hatten recht.
Wie 901red sagte - nur ein Raucher glaubt das lüften hilft.
Aber machen kann es jeder wie er will.

goliver am 21 Okt 2009 07:53:11

Hallo! Ich bin seit 6 Jahren Nichtraucher :D
Früher habe ich auch schon in Mietmobilen gelegentlich an der Eingangstüre oder im Fahrerhaus geraucht :oops: Inzwischen
finde ich rauchen wie fast alle ehemaligen Raucher zum :ooo: Alleine schon der Wertverlust dürfte enorm sein, falls man keinen Raucher als Käufer finden sollte. Ich würde nie ein Raucherfahrzeug kaufen!!

Oliver

Gast am 21 Okt 2009 09:04:15

ich als Raucher :!: würde mir auch nur ein Nichtrauchermobil kaufen ...verquarzen kann ichs mir ja selber :!:

Lancelot am 21 Okt 2009 09:09:06

meier923 hat geschrieben:ich als Raucher :!: würde mir auch nur ein Nichtrauchermobil kaufen ...

:D :D

Genau :!:

Gast am 21 Okt 2009 09:33:41

alkoven hat geschrieben:Bei mir wird im WoMo geraucht, wobei ich immer darauf achte, den Alkoven-Vorhang geschlossen zu halten (hilft tatsächlich - hat mir sogar eine tolerante Nichtraucherin bestätigt). :D

Der war gut :jump: :kuller:

Gast am 21 Okt 2009 09:39:05

cojo hat geschrieben:
alkoven hat geschrieben:Bei mir wird im WoMo geraucht, wobei ich immer darauf achte, den Alkoven-Vorhang geschlossen zu halten (hilft tatsächlich - hat mir sogar eine tolerante Nichtraucherin bestätigt). :D

Der war gut :jump: :kuller:

Das heisst du rauchst nur im Alkoven :eek:

goliver am 21 Okt 2009 10:10:18

Das dürfte dann so aussehen --> Link :D :D

farmerj am 21 Okt 2009 22:29:37

wir halten es beide wie ina........

obwohl wir beide Raucher sind, rauchen wir nur beim Fahren und da auch nur bei geöffnetem fenster. ....

ansonsten beim stehen nur draussen...

erstens weil wir es selbst nicht mögen, wenn alles nach kaltem Rauch riecht und zweitens weil wir das Ding ja auch irgendwann verkaufen wollen und so ganz kriegt man den Geruch nie mehr raus........

Tipsel am 21 Okt 2009 22:39:53

Doch, die Fahrzeugaufbereiter kriegen den Geruch raus 8)

oschivel am 22 Okt 2009 22:15:13

ich rauche auch nicht im Wohnmobil.

mal was anderes: wer von euch Rauchern nimmt denn regelmässig Atemwegstherapeutika (z.B. Viani, Symbicort, Berodual, Spiriva o.ä.)?

Tipsel am 22 Okt 2009 22:19:43

Sollte man sowas nehmen?

Beduin am 23 Okt 2009 06:21:22

Kenn ich auch nicht, huste auch nicht und bin viel draussen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was soll man beachten beim Kauf vom Wohnmobil
Irrungen und Wirrungen bei Feuchtigkeitsmessungen!Bin ......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt