|
hallo
habe gestern mal nachgefragt ob mir jemand einen Tip geben kann beim Wohnmobil kauf. Soll unser erster Gebrauchter sein. Würde mich über jeden Tipp freuen. :? Hallo Clipp,
so pauschal wird das wohl nix werden, was soll man Dir raten :?: Vielleicht sagst Du mal was, welches Fahrzeug, welche Vorkenntnisse, welche Reisegewohnheiten, wieviel Personen, nur im Sommer, frei stehen oder SP/CP und ein paar Kleinigkeiten mehr :) Dann kann man (vielleicht) Dein Problem schon eher eingrenzen ... Stell Dir die Frage was ihr haben wollt und dann verlass Dich auf Dein Gefühl oder besser auf das Deiner Frau.
Hat bei mir auch geklappt. Hallo Wolfgang,
wir wollen uns einen Fiat Elnagh Clipper 40 holen. Haben uns schon öfter ein Wohnmobil geliehen und waren damit los. Als wir uns nun entschlossen haben selber eines zu kaufen haben wir erstmal festgestellt wie viele verschiedene es gibt. Der Elnagh Clipper gefällt uns von innen am besten. Im vergleich zu allen anderen ist er sehr günstig und wir denken....... ist da vielleicht ein Haken. Korrigiert mich wenn ich falsch liege,
aber ist Elnagh nicht ein "Discountmobil" (oder gehört in diese Kategorie..?) WEnn euer Bauch sagt, ja das isser. Er von innen trocken ist (nicht muffig riecht und die Dichtheitsmessung o.k. ist) was spricht dagegen?? Ihr braucht einen Anfang. Im laufe der Zeit merkt ihr was euch fehlt und was ihr gar nicht braucht!! Habt ihr einen link zu dem Auto??
DAS muß nix heißen, kann aber ... :) Schau Dir doch erst mal die Datenbank im Forum an, da sind Elnagh Modelle dabei: --> Link Dann sollte man schon auch etwas über das Fahrzeug selbst wissen: BJ, km, Zustand, Ausrüstung, Preis, evtl. noch ein Bildchen .. Sich auf die Frauen zu verlassen ist überhaupt nicht einfach
dann sollte es mit dem Wohnmobil auch nichts werden. Es ist ein Discount Mobil. Aber er gefällt uns wirklich gut. Also riechen tut er nicht, er ist 3 Jahre alt . Nur wie auch immer es ist eine Menge Geld die man bezahlt und wenn er dann bald Schrott ist ist der Traum von Freiheit und schönen Urlaub vorbei. Sind denn die Discount Mobile sehr viel schlechter sollte man die Finger davon lassen.
Na ja, darüber gehen die Meinungen sehr auseinander ... Geh mal in die Forensuche und gib "discount*" in die Suchmaske (nur Titel suchen) ein ... da hast Du schon mal ordentlich pro und contra zu lesen ... Und überhaupt: es muß EUCH gefallen, wenn Du Dir nicht sicher über den Fahrzeugzustand bist, nimm jemanden mit, der davon was versteht ... im Notfall auch einen Sachverständigen, der zwar ein paar Euro kostet, der aber u.U. Dich vor einer ziemlichen Fehlinvestition bewahren kann ... oder eben sagt: jawoll, das isses :) So, jetzt hab ich mal geguckt was das für ein Grundriss ist.
--> Link Mhhhh muß man natürlich in natura sehen, aber mir wäre der Raum zwischen Küche und Bad etwas eng. Zuladung scheint ja genug da zu sein. Wieviel Personen seit ihr? Habt ihr Kinder? Ist das einer von den beiden?? :eek: :eek: Das sind 31.563 Treffer ... bissi viel zum anschauen, oder :D Hmm ... also DER kommt mir jetzt aber teuer vor: 3,5 Jahre alt und noch fast 26.000 Hühner :eek: :eek:
Muß man aber noch genauer recherchieren, ist nur so ein "Bauchgefühl". Clipp: isser das :?: Vielen Dank Wolfgang
wir werden es so machen werden uns das Wohnmobil noch mal gut von oben unten überall anschauen und uns dann entscheiden. Sollte etwas nicht eindeutig sein fragen wir einen Fachmann. Werde mich nächste Woche mal melden ob wir es gekauft haben Also vielen Dank erstmal Clipp :razz: Hallo Sabine
Wir sind nur zwei. Der Platz ist schon o.k. Wollen nur mehr Betten vielleicht nimmt man ja irgendwann einmal Kinder mit. aus Goslar
die neuen sind auch nicht gerade "Discount-Preise"... --> Link Sabine, ich bin zu blöd: wo sind denn da Preise :?: Wolfgang, du bist nicht blöd...
:) klick mal auf die Bezeichnung, z. B. Baron 37, dann macht er dir das FEnster mit dem Womo auf und gaaaanz unten steht dann der Preis. Ich finds "teuer". Das ist er nicht.
... DAS sagen nicht sooo viele :D :D :dankeschoen: Hätte man(n) ja selber auch drauf kommen können ... Find´s auch teuer, dachte immer die liegen so knapp unter 30´ Hallo Clipp,
wenn Ihr nur zu zweit seid, dann überlegt Euch, ob Ihr eine Womo von über 6 Metern braucht. Ab dieser Größe sind Fähren (neuerdings vermessen einige Fährleute elektronisch) und Maut oft deutlich teurer (häufig der doppelte Preis). Schau auch z.B. hier: --> Link Bernd vielen Dank für den Tip
aber ich denke das wir das in Kauf nehmen da uns die Aufteilung vom Womo echt gut gefällt. Außerdem können wir so schnell kein neues kaufen und die Kinder wollen vielleicht das ein oder andere mal mit. @ clipp,
einen Gebrauchten und dann ein Dicounter, der muß aber echt billig sein, sonst ist es ein Fehlkauf. Für mehr Geld bekommst Du mit Sicherheit einen höheren Gegenwert, wenn Du einen Markenwagen kaufst. Muß ja kein Eura sein. Da hört man in letzter Zeit wenig Positives. Albert
Warum soll ein gebrauchter Discounter - sofern er nicht "echt billig" (im Gegensatz zu "unecht" billig???? ist - automatisch ein Fehlkauf sein... |
Anzeige
|