xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Wohnmobile sorgen für Unmut 1, 2, 3, 4

forchh am 25 Okt 2009 14:28:39

--> Link

Schade um den Ruf...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 25 Okt 2009 14:36:56

Tja, so ist es, schade um den Ruf... aber auch mal wieder ein klasse Beispiel dass man bei der Wahl des Ortes für einen Stellplatz doch etwas nachdenken und/oder mit Profis (Wohnmobilfahrern) sprechen muss. Dann kommt es eben nicht zu solchen Situationen.

Tipsel am 25 Okt 2009 14:44:48

Das Bild ist schon etwas irreführend, denn der eigentliche Stellplatz liegt hinter der Brauerei auf der Wiese und ist hier garnicht zu sehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Betreiber nicht auf Sauberkeit und Ruhe achtet, und hier wohl aus Neid die Womofahrer angeprangert werden.

Anzeige vom Forum

forchh am 25 Okt 2009 15:03:18

Übrigens ist mittlerweise ein weiterer Zeitungsbericht erschienen; ob in unserer zweiten örtlichen Tageszeitung auch was zu lesen war, wissen wir nicht.

Wenn nach den genannten 10 WoMo's Schluss wäre und Privatflächen nicht betreten würden, hätten die Anwohner wohl kaum ein Problem damit. Der Wirt kann halt auch nur auf seinem Gelände für Ruhe und Ordnung sorgen.

Christel, wie sollen wir das mit "NEID" verstehen???

Tipsel am 25 Okt 2009 15:09:41

War nur eine Vermutung von mir, denn hier hat jemand eine Marktlücke entdeckt und der Laden brummt.

Die Wiese liegt ja ziemlich außerhalb, und ob die Camper lauter sind als die Gäste der Gartenwirtschaft, die ja direkt zwischen Häusern liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb meine Vermutung.

farmerj am 25 Okt 2009 16:32:26

Obwohl ja ganz in der Nähe, war ich da zwar noch nie....aber wenn der Hr. Reichold nur 10 genehmigte PLätze hat und über 50 Wohnmobile aufnimmt, dann hat wohl eher er ein Problem.

Das dann auf die Wohnmobilfahrer abzuwälzen "als Krawallmacher und Schmutzfinken" geht meines Erachtens am eigentlichen Problem vorbei.

Wenn hier einer "zur Rechenschaft" gezogen werden müsste, dann der SP-Betreiber........

Das erinnert mich doch sehr an die Problematik des SP in Nordheim, der auch dauernd völlig überfüllt ist, weil er eben kostenlos ist und von der Gemeinde Nordhausen berieben wird.
Auch da gibts Ärger mit den zwei am nächstenliegenden Campingplätzen.
Und hier könnt ich mit durchaus vorstellen, dass die Diskussion auch von den anderen - nicht so geschätstüchtigen - Wirshausbetreibern angestachelt wird........

pilote600 am 25 Okt 2009 16:38:01

farmerj hat geschrieben:Obwohl ja ganz in der Nähe, war ich da zwar noch nie....aber wenn der Hr. Reichold nur 10 genehmigte PLätze hat und über 50 Wohnmobile aufnimmt, dann hat wohl eher er ein Problem.

Das dann auf die Wohnmobilfahrer abzuwälzen "als Krawallmacher und Schmutzfinken" geht meines Erachtens am eigentlichen Problem vorbei.

Wenn hier einer "zur Rechenschaft" gezogen werden müsste, dann der SP-Betreiber........

Das erinnert mich doch sehr an die Problematik des SP in Nordheim, der auch dauernd völlig überfüllt ist, weil er eben kostenlos ist und von der Gemeinde Nordhausen berieben wird.
Auch da gibts Ärger mit den zwei am nächstenliegenden Campingplätzen.

Naja, so einfach kann man es sich auch machen.....

also mal ehrlich, du kommst auf einen schönen Platz, dort stehen schon Fahrzeuge, aber es ist noch viel Platz, wenn auch nicht extra ausgewiesen für Womo, wer fährt denn dann weiter, noch dazu wenn man vieleicht sich soooo sehr auf ein Bierchen in der Brauerei gefreut hat.

Und zum anderen Thema, dass CP Betreiber gerne SP ins schlechte Licht Rücken ist nichts neues, obwohl man ja eigentlich als CP Betreiber die Womos ja nicht so gerne haben will, eineNacht schlafen aber Abwasser entsorgen und so.... gibt ja hier einige Beiträge mit "orginal Zitaten".

Tipsel am 25 Okt 2009 16:42:51

Hab mir gerade das Video von der Platzeinweihung angesehen. Herr Reichold erklärt den Vorgang der Genehmigung und begrüßt auch den Bürgermeister bei dieser Veranstaltung.

Also die damals schon fertiggestellten mehr als 10 Plätze scheinen abgesegnet zu sein.

--> Link

farmerj am 25 Okt 2009 16:52:13

pilote600 hat geschrieben:also mal ehrlich, du kommst auf einen schönen Platz, dort stehen schon Fahrzeuge, aber es ist noch viel Platz, wenn auch nicht extra ausgewiesen für Womo, wer fährt denn dann weiter,

schöner Platz???

die offziziellen Plätze sind sehr schön, stimmt........aber die auf dem Foto ?
Also du scheinst ja echt sehr bescheiden zu sein :D

ICH würd mich da nicht hinstellen, auf den Brauereihof neben leeren bierkisten..........

pilote600 am 25 Okt 2009 16:56:23

farmerj hat geschrieben:
pilote600 hat geschrieben:also mal ehrlich, du kommst auf einen schönen Platz, dort stehen schon Fahrzeuge, aber es ist noch viel Platz, wenn auch nicht extra ausgewiesen für Womo, wer fährt denn dann weiter,

schöner Platz???

die offziziellen Plätze sind sehr schön, stimmt........aber die auf dem Foto ?
Also du scheinst ja echt sehr bescheiden zu sein :D

ICH würd mich da nicht hinstellen, auf den Brauereihof neben leeren bierkisten..........

Auf den Platz hinter der Brauerei passen wohl nie und nimmer 50 Fahrzeuge!!!
Dass das falsche Bild in der Zeitung steht hat doch christel schon geschrieben...

was aber am Grundthema nichts ändert, solche sachen soll es ja auch anderorts geben

farmerj am 25 Okt 2009 17:20:18

pilote600 hat geschrieben:
Auf den Platz hinter der Brauerei passen wohl nie und nimmer 50 Fahrzeuge!!!
Dass das falsche Bild in der Zeitung steht hat doch christel schon geschrieben...

GENAU deswegen hab ich geschrieben "die OFFIZIELLEN plätze"....... :D

Denn so wie ich das verstanden hab, entsteht das Problem ja dadurch, dass der SP-Betreiber das 5-fache seines genehmigten oder zur Verfügung stehendem Volumens aufnimmt........
dass das nicht gut gehen kann, das sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand

Tipsel am 25 Okt 2009 17:22:36

Auf dem Brauereihof selbst standen die Womos, die zur Entsorgungsstation wollten, als wir dort waren.
Die Entsorgung liegt an der Auffahrt zum eigentlichen Stellplatz.

Auf dem Bild (im verlinkten Bericht) sieht man hinter der Brauerei die Womos auf dem Stellplatz stehen, der sich drekt ans Feld bzw. die Wiesen anschließt.

forchh am 25 Okt 2009 17:29:49

Wir habens eigentlich so verstanden, dass das BENEHMEN mancher Wohnmobilfahrer bei den Einheimischen nicht wirklich gut ankommt. Und wenn halt ca. fünf mal so viele WoMo's stehen wir ursprünglich gedacht, dann werden wohl auch fünf mal so viele Leute (und auch ihre Hunde - denn das ist ja auch ein beschriebenes Thema) sich daneben benehmen.

Wir wären wohl alle als Anwohner ebenfalls nicht begeistert.

Tipsel am 25 Okt 2009 17:38:33

Ich kann mir vorstellen, dass tatsächlich Hundebesitzer die Abkürzung - am Garten des Nachbarhauses vorbei - über die Wiese nehmen, um zum Feldweg zu gelangen.

farmerj am 25 Okt 2009 17:46:56

ja...und in die Fenster der Leute schaun...

also das geht ja nun wirklich zu weit.
Genausowenig wie ich als Anwohner möchte, dass die Leute über mein Grundstück latschen, ihre Hunde reinschxxxx lassen, etc...

kann ich dann schon auch verstehen.

Problem ist halt, dass diese wenigen schwarzen Schafe eben uns alle WOMO-Fahrer in Verruf bringen.......
aber ich denke das ist in anderen Bereichen nicht anders.....

wolfherm am 25 Okt 2009 17:56:23

Womit wir wieder bei einem unserer Lieblingsthemen sind...

LG Wolfgang

Tipsel am 25 Okt 2009 18:09:38

Nee, Wolfgang, wir sind schon bei den Fensterreinguckern :eek:

:wink:

wolfherm am 25 Okt 2009 18:12:29

Tipsel hat geschrieben:Nee, Wolfgang, wir sind schon bei den Fensterreinguckern :eek:

:wink:

Toll, mal was anderes, da mache ich mit :D :D

Tipsel am 25 Okt 2009 18:20:00

Aber vielleicht meldet sich ja der User Bierfuchs mal hierzu, dann hätten wir die Infos aus erster Hand :wink:

Bergbewohner1 am 25 Okt 2009 19:39:47

Habe auch schon erlebt, daß WoMo Fahrer ins Kellerfenster schauen :D , wenn man will, findet man immer einen Grund einem das Leben schwer zu machen.
Wie macht man es, ganz einfach, ich lege meinem Feind paar Stückchen Dachpappe auf seinem Weg und verstecke sie ein wenig, damit es wie Entsorgung aussieht, dann rufe ich die Umweltbehöhrde, ihr glaubt gar nicht was da los geht.

pilote600 am 25 Okt 2009 19:42:43

Waldtroll hat geschrieben:Habe auch schon erlebt, daß WoMo Fahrer ins Kellerfenster schauen :D , wenn man will, findet man immer einen Grund einem das Leben schwer zu machen.
Wie macht man es, ganz einfach, ich lege meinem Feind paar Stückchen Dachpappe auf seinem Weg und verstecke sie ein wenig, damit es wie Entsorgung aussieht, dann rufe ich die Umweltbehöhrde, ihr glaubt gar nicht was da los geht.

Glaube ich dir

Ausderasche am 25 Okt 2009 20:39:40

Naja, das Problem ist schon "mehrdimensional":

- Überfüllung (über die genehmigte Kapazität) - ist die Frage wie oft so etwas passiert (Dauerzustand oder mal während eines Festes, WOMO-treffens)
- inadäquates Benehmen der WOMO-fahrer

Gegen Überfüllung als Dauerzustand kann der Betreiber etwas unternehmen. Wenn ab und zu Überfüllung vorliegt, sollte es kein Thema sein.

Inadäquates Verhalten...tja....vielleicht ein paar Schildchen am schwarzen Brett aufhängen, was im Dorf nicht so gut ankommt.....

Übrigens habe ich den SP hier im Forum eingestellt und war bisher 2 mal da. Er war nie überfüllt. Die Asphaltfläche ist übrigens der normal PKW Parkplatz des Gasthofes mit Hotelbetrieb.

Aufsess hatte bereis an anderer Stelle ähnliche Probleme (die Biker beim Kathi Bräu). Dort mußte eine separate Anfahrt zum PP geschaffen werden, damit die Biker nicht immer durch das Dorf knallten. Und natürlich sind nicht alle Anlieger am Brauereiwanderweg froh über die Hinterlassenschaften der Wanderer.

So ist es halt ein schwieriger Spagat..einerseits will und braucht man Touristen in der wirtschaftlich etwas "unterentwickelten" Region, andererseits hat man dann damit seine liebe Last.

Frank

wolfherm am 25 Okt 2009 20:45:37

Wenn ab und zu Überfüllung vorliegt, sollte es kein Thema sein.

Wie kommst du darauf? Frag doch mal die Anwohner, die fühlen sich gestört. Kann ich nachvollziehen.

Bei uns hat man zu Ankurbelung des Tourismus Mountain-Bike-Strecken durch die Wälder und Wiesen gelegt. Das findet auch nicht jeder toll. Da knallen so durchgeknallte Städter durch den Wald und fahren dich fast über den Haufen, sagst du was, werden die noch frech und müssen erst mal die Hausordnung gezeigt bekommen.

Kann Anwohner schon verstehen, wenn da Auswüchse sind. Und kommt jetzt nicht mit den Millionen an mehr Umsätzen im Supermarkt des Dorfes. Da hat nämlich nicht jeder was von. Außerdem soll es auch Menschen geben, die sind nicht käuflich.

LG Wolfgang

wiebke am 25 Okt 2009 20:56:09

--> Link

hier noch ein Artikel aus den Nordbayerischen Nachrichten

Ausderasche am 25 Okt 2009 20:56:33

Auf dem Dorf gibt es keinen Supermarkt! :D

Dein Beispiel beinhaltet inadäquates Verhalten - dazu habe ich etwas gesagt! :razz:

Viele
Frank

wolfherm am 25 Okt 2009 21:00:01

Ausderasche hat geschrieben:Auf dem Dorf gibt es keinen Supermarkt! :D

Dein Beispiel beinhaltet inadäquates Verhalten - dazu habe ich etwas gesagt! :razz:

Viele
Frank

Überfüllung - auch nur ab und an - ist auch inadäquat. Außerdem kommt es nicht darauf an, was wir für zumutbar halten. Das definiert der andere Teil. Wenn der sich belastet fühlt, haben wir ein Problem.

LG Wolfgang

Ausderasche am 25 Okt 2009 21:07:42

Hat der andere Teil definiert. Steht in den Zeitungsartikeln - kannst Du dort also nachlesen (was Du natürlich schon längst gemacht hast :D, wie ich annehme.)

U.a auch Überfüllung.

Wir :razz: haben dort kein Problem (ich zumindest!)

Frank

camperfrank am 25 Okt 2009 21:23:09

Sollte aber nächsten JAhr die Stellplatzgebühr auf 15 € und mehr ansteigen, dann liegt das an der Umgehungsstraße von geschätzten 8 Millionen €, für 3 Millionen € wird das Klärwerk vergrößert und für 30000€ Hundeaa entfernt....

Das zum Thema Entsorgungskosten sind wucher...... :D
Oder 100 Liter Waser kosten doch nur 2 €........

bierfuchs am 25 Okt 2009 22:47:12

Hallo an alle Wohnmobilisten!!!

Die Idee mit dem Stellplatz war bestimmt eine super Sache für alle Beteiligten, nur das ganze ist nicht einfach.

Am Anfang war alles kein Problem, bis das Landratsamt sagte die Wiese gehört nicht zur Ortschaft, also auch keine Genehmigung. Dann musste ich erstmal 10 Stellplätze auf dem Parkplatz genehmigen lassen, um dann die geplante Erweiterung zu bekommen. Den Plan zur Erweiterung unterschrieben alle Nachbarn auch der Gemeinderat beführwortet den Antrag mit zwei Gegenstimmen und gab diesen an das Landratsamt weiter.

Das Landratsamt sagte erst muss eine Bauleitplanung bzw. Nutzungsänderung von der Gemeinde gemacht werden (dauer ca. 4 Monate) um dann den Plan zu genehmigen. Der Gemeinderat sagte eine Bauleitplanung müsste längerfristig sein und wollte auch gleich Erweiterungsmöglichkeiten sowie eine neue Zufahrt mit eingeplant haben.
Als die Bewohner die ersten Entwürfe der Bauleitplanung gesehen haben kam großer Unmut auf, denn auf einmal waren da 80 Stellplätze drauf.
Nach den ersten beschwerden wurde die Bauleitplanung wieder auf 28 Stellplätze reduziert. Nur dann zur Verfahreseröffnung waren auf einmal bedenken wegen der Kläranlage, oder wegen der vielen Hunde sowie des Lärms da. (meine persönliche Meinung ist die meisten dachten immer noch es wären 80 Stellplätze um die es geht und der Reichold will ganz Hochstahl voll mit Wohnmobilen machen). Hoffe das sich das ganze zur Bürgerversammlung wieder etwas einrenkt und alle bei den Fakten bleiben.

Zur momentanen Lage die Plätze auf der Wiese (foto von tipsel) sind noch nicht genehmigt aber im Moment geduldet. Durch die gute Presse unter anderem Stellplatz des Monats bei pm sowie des Brauereienwegs waren die Stellplätze oft überbelegt da auch unsere Brauereigasthof gut belegt ist und die Parkplätze knapp wurden stellten wir einige Gruppen in das Eck mit den Bierkästen (Foto Zeitung) dies fand unsere Nachbarn nicht gerade gut aber ich sagte immer wenn ich oben erweitern kann wird das nicht mehr passieren!!!

Wohnmobilsten sind eher ruhige und unkomplizierte Menschen. Mitlerweile haben wir Hinweisschilder bezüglich "Hunde in der Ortschaft" aufgestellt und seitdem auch fast keine Probleme mehr. Größere Probleme machen da die typischen Bíerwanderer die zum saufen kommen oder Junggesellenabschiede die mit Zelten anreisten aber die kann man nicht so einfach unterscheiden im Moment sind alles die Wohnmobilisten.

Zur Überbelegung bei besonderen Ereignissen!!!

8 bis 10 mal im Jahr erlaubt und nicht Baurechtlich Genehmigungspflichtig natürlich ist es nicht gut wenn der Bürgermeister und der Herr Pfarrer 52 Wohnmobilsten herzlich begrüßen und nur 10 genehmigt sind. Da gibt es immer einige die sich ihre Gedanken machen, die Beweggründe lassen wir mal offen. Aber Wohnmobilisten fahren unangemeldet hier her und stellen sich auch in jedes freie Eck um zu übernachten.

Fazit einige Falschaussagen wie "In der Sitzung des Gemeinderates Aufseß bantragte der Dritte Bürgermeister, Siegfried Dormann, auf die Einrichtung von Womoplätzen zu verzichten. Grund sind die Abwssserkosten, die von den Bürgern zu tragen gewesen wären" haben zusätzlich Öl ins Feuer gegossen und die Zeitung finden solche Ausagen immer klasse und drucken diese auch ganz fett.
Habe jetzt eine Richtigstellung bei der Gemeinde beantragt, den wir bezahlen unser Abwasser nämlich selbst!!!!
Und dann kommt noch das ein oder andere von alleine dazu und gleich ist richtig was los in Hochstahl.

Schauen wir mal und hoffen das alles gut ausgeht

Jörg Reichold

Jobelix am 25 Okt 2009 23:53:15

Hallo,
danke für das Statement.
Wir waren auch schon bei euch und drücken euch die Daumen.

frankiafred am 26 Okt 2009 00:41:04

Moin,
wundert mich,dass das Aufstellen eines Schildes etwas bewirkt hat (die Hunde betreffend).Ich bin ja nun schon einige Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs,leider muß ich feststellen das ein großer Teil der Hundeliebhaber Schilder die Verhaltensmaßregeln im zusammenhang mit Hunden darstellen,komplett ignorieren.Wenn man sich mal den Spaß macht das Verhalten der Hundeliebhaber genauer zu beobachten bekommt man dieses vermeintliche Vorurteil sofort bestätigt.Campingplatz Lanker See (wunderschön gelegen mit reichlich Schildern die Hunde an der Leine zu führen etc.) - im vordern Bereich (dort wo viele stehen) klappt es noch ganz gut,auf der großen "hinteren" Wiese - wo es oft ein wenig ruhiger zugeht in der vor/nachsaison - sieht es dagegen ganz anders aus.Egal ob auf der Wiese,oder auf dem Weg zum See (wo noch einmal wegen der Vogelwelt - Brut usw. - extra ein Schild steht und zwar an jedem Zugang) kümmert es kaum einen Hundebesitzer ob da Schilder stehen oder nicht (gute 80%).Ich bin ja sogar so egoistisch nicht an die übrige Tierwelt zu denken die geschützt werden soll.Viel einfacher - ich habe Angst vor Hunden - und vor dem Satz "der tut nichts,will nur Spielen".Wegen dieser Angst (nein,ich will keine Therapie :!: ) beobachte ich mein Umfeld naturgemäß genau.Einem nicht geringen Teil der Hundebesitzer kann ich deshalb kein gutes Zeugnis ausstellen (besonders nicht wenn sie sich unbeobachtet glauben).Deshalb die Anmerkung zu dem Schild (falls einer meint mein Kommentar habe nichts mit dem Thema zu tun).Nehmt meine beobachtung gleichmütig hin,ich will keine endlosdiskussion pro/kontra Hund - führt doch zu nichts :roll: .
Fred

bierfuchs am 26 Okt 2009 07:51:38

Hallo,

wenn mein Ausbau genehmigt ist wird ganz sicher ein Hundefreier-Stellplatzbereich ausgewiesen.

Dann besuchst uns mal und wir trinken ein Bier!!!

Jörg Reichold

Gast am 26 Okt 2009 08:29:52

bierfuchs hat geschrieben:Hallo,

wenn mein Ausbau genehmigt ist wird ganz sicher ein Hundefreier-Stellplatzbereich ausgewiesen.

Dann besuchst uns mal und wir trinken ein Bier!!!

Jörg Reichold

Hallo Jörg,

wenn das so weitergeht mit Deinem Wirtshausgeschäft,wirst Du bald aussiedeln müssen,da offenbar immer mehr WOMO-Fahrer die Qualität Deiner Angebote zu schätzen wissen.
Der Bedarf für Dein Angebot ist offenabr da und steigt auch noch.
Und dann wird die Anzahl der WOMO-Fahrer die Anzahl Deiner einheimischen Gäste übertreffen und dann hast Du ein Problem.
Denn wo Erfolg ist, sind die Neider nicht weit.
Ist nur mal so eine Überlegung von mir.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu der Geschäftsidee mit den Campern.

lg
peter

P.S.: Hundefreier Stellplatzbereich ist eine sehr gute Idee!!!

Gast am 26 Okt 2009 08:50:31

Prima wenn du einen Hundefreien Bereich machst komme ich auch gerne !!!!!

mfg Micha

alla-gud am 26 Okt 2009 10:20:06

klasse ...wir dafür nicht...aber wir sind halt wieder beimn thema ....
und ich empfehle jedem mal einen urlaub auf sylt , um sich mal anzuschauen wie entspannt man das problem dort handhabt ..und wie unkomplizert das dort läuft ...mir gehen diese hundehasser ganz schön aufn :popo:

travelrebell am 26 Okt 2009 10:43:13

@allagud
du must das gepostete Smile schon umdrehen, damit jeder weiss worauf sie dir gehen javascript:emoticon(':wink:')

Gast am 26 Okt 2009 12:13:37

alla-gud hat geschrieben: ...mir gehen diese hundehasser ganz schön aufn...

Auch durch Wiederholungen, mit mehr oder weniger geistreichen Plattheiten, werden Unterstellungen nicht glaubhafter.

Wenn überhaupt etwas "gehasst" wird, dann bestimmt nicht die Hunde, sondern höchsten deren Hinterlassenschaften, oder die dafür verantwortlichen, mit mehr oder (meist) weniger sozialem Einfühlungsvermögen. :wink: :!: :wink:

Wuff, wuff

Peter

Gast am 26 Okt 2009 12:39:43

yasar hat geschrieben:
alla-gud hat geschrieben: ...mir gehen diese hundehasser ganz schön aufn...

Auch durch Wiederholungen, mit mehr oder weniger geistreichen Plattheiten, werden Unterstellungen nicht glaubhafter.

Wenn überhaupt etwas "gehasst" wird, dann bestimmt nicht die Hunde, sondern höchsten deren Hinterlassenschaften, oder die dafür verantwortlichen, mit mehr oder (meist) weniger sozialem Einfühlungsvermögen. :wink: :!: :wink:

Wuff, wuff

Peter

Hallo Namensvetter,

wenn ich auch nicht immer einer Meinung mit Dir war,hier muß ich Dir uneingeschränkt zustimmen !
Übrigens auch das Posting von Frankiafred finde ich absolut treffend.
Damit lasse ich es auch gut sein,denn es führt zu nichts.
Für Hundebesitzer sind Menschen,die keine Hund haben können,warum auch immer,Hundehasser,derweil hätten wir auch gerne einen Hund,haben aber noch zuwenig Zeit dafür.

lg
peter

chrystal am 26 Okt 2009 13:00:58

alla-gud hat geschrieben:klasse ...wir dafür nicht...

Damit wäre alles wissenswerte geschrieben gewesen, aber es geht weiter:
alla-gud hat geschrieben:aber wir sind halt wieder beimn thema ....

Das Thema ist ein Wohnmobilstellplatz in der Fränkischen Schweiz?!
alla-gud hat geschrieben: ...mir gehen diese hundehasser ganz schön aufn :popo:

Auch wenn der ? ein schöner ist, der letzte Absatz ist höchstens dazu geeignet, aus vermeintlichen Hundehassern tatsächliche Hundehalterhasser zu machen.

meinen Alla und Chris,
die gespannt sind wie es mit dem SP weitergeht...

farmerj am 26 Okt 2009 13:01:57

@ bierfuchs

wie ich ja weiter vorne schon geschrieben hab...

da hat mal einer eine wirklich tolle Idee - eine "geschäftsidee" - und dann sind da natürlich auch die Neider nicht weit...

da ich ja aus der nähren Umgebung komme, weiß ich, dass da viele andere Wirtshäuser sind..könnt mir schon vorstellen, dass da einiges auch aus dieser Richtung kommt, weil man jetzt merkt, dass man da wohl selber was verpennt hat...........

sei es wie es mag, ich wünsch Dir, dass der Ärger bald vorbei ist....leider hab ichs heuer nicht zu Dir geschafft, aber nächstes Jahr ganz sicher...

vlt. komm ich auch mal einfach so vorbei und schaus mir wenigstens mal an, was ihr da auf die Beine gestellt habt....ist ja keine Strecke von Wiesenthau nach Hochstahl... :D

farmerj am 26 Okt 2009 13:03:51

alla-gud hat geschrieben:...mir gehen diese hundehasser ganz schön aufn :popo:

typisch...kaum sagt mal einer was gegen einen hund, gehts schon wieder los mit "hundehasser"...

also ich mag Hunde sehr..trotzdem hass ich es in ihre Haufen zu treten...

Bin ich jetzt ein Hundehasser weil ich keine Hundesch..... an den Schuhen oder in meinem Womo haben will ????

Gast am 26 Okt 2009 13:14:51

Also ich bin keine Hundehasser finde es aber trotzdem gut wenn ein Teil Hundefrei ist.

Bad Dürheim hat auch einen Hundefreien Bereich.

Bin vor ca 9 Wochen von einem Hund der nix tut nur spielen will gebissen worden.

Hier mal ein Bild davon wie meine Wade vor 4 Wochen noch aussah.

Und da hoffe ich das @allagud es auch versteht warum.

Wenn nicht geht es mir auch am A.... vorbei ob man mich Hundehasser nennt.

mfg Micha

eheuser am 26 Okt 2009 13:27:41

@michaelschna

Deine Narben interessieren hier aber keinen mehr. Die hast Du schon ausgiebig im OffTopic-Bereich ausgebreitet. Ist einfach nur eklig.

Gast am 26 Okt 2009 13:29:51

Und genau deshalb mache ich es hier wieder damit die Hundebesitzer mal sehen was Ihre Vierbeiner anrichten können.

Und jetzt streite ich mich auch noch mit der Versicherung über den Anwalt rum.

Aber warscheinlich ist dir auch egal was dein Hund anrichten kann @eheuser

Tipsel am 26 Okt 2009 13:34:05

Bitte bleibt beim Thema und macht keinen Hundehasserthread draus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahren mit langem Hecküberhang
karmann Colorado T5 Fahrradträger und Dachträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt