xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Wohnmobil ist das richtige?

conrad163a am 27 Okt 2009 21:33:39

Hallo an alle im Forum.
Ich stehe vor einer für mich schwierigen Frage und bitte um Ratschläge von Kennern.Wir wollen ein anderse Womo mit einer besseren Sitzmöglichkeit. Unser jetziger Flair 6000i mit Tisch und zwei Stzbänken für 4 Personen ist bei längerem sitzen im Mobil unbequem. Der Fernseher ist recht hoch und man muß ständig nach oben schauen.Die Fordersitze sind zwar drehbar, aber der Höhenunteschied zwischem dem Fahrerhaus und dem Womofußboden ist auch nicht die Löung. Die Aufteilung ist ansonsten nach meinem Geschmak und in Ordnung und die Alde Heizung mit Wärmetauscher und E-Heizung sehr gut. Nun habe ich mir den Flair 2 und den Arto, etwa Bauj 2003, mit einer L Sitzgruppe bei mobile.de angeschaut und möchte mal die Meinung von solchen Moblisten hören die solche Fahrzeuge haben oder hatten. Hat der arto eine Dusche ?? War auf den Bildern nicht zu sehehn. Ich würde mich auf euren Ratschläge freuen
Viele und danke im Voraus conrad 163a

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 27 Okt 2009 21:44:38

füll doch mal dein Profil aus, damit wir dich etwas studieren können ;-)
woher sollen wir sonst wissen was dir in etwa vorschweben könnte

LG

andyzz5 am 27 Okt 2009 22:20:31

Hallo! Wir haben einen Arto, allerdings das 2008 'er Model. Wir finden die Sitze sehr bequem auf der L-Sitzgruppe und auf den drehbaren SKA (ISRI) Sitzen. Der Fernseher ist in der Rückenlehne des Einzelsitzes gegenüber verbaut und ist dann in Kopfhöhe (vom Bett aus auch zu sehen, wenns sein muß) Der Fußboden ist eben, also keine Stufen.
Dusche ist bei uns im Bad integriert und läßt sich praktisch vollständig abtrennen. Das ist von Grundriss zu Grundriss unterschiedlich. Wir wollten das so.
Um wirklich einen Eindruck vom Wohlgefühl zu bekommen müßt Ihr sicher probesitzen usw...
Obwohl wir im Urlaub meist draußen sitzen war eine bequeme Sitzgruppe für uns ein Grund das Womo zu wechseln ( vorher Alkoven und Dinette). Wir haben viele Reisemobile angeschaut und uns dann für solch einen Integrierten entschieden.
LG Annett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun TI (Verglasung)
Achtung, es wird geblitzt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt