|
hallo an alle, wo fahren denn Familien Silvester mit dem Womo so hin?
wäre dankbar für ein paar tolle Tips in Richtung Süddeutschland Östereich. Schneebar.?..bisschen Party, nette Leute, nette Kinder.... Hab ein bisschen gelesen und festgestellt, dass man wohl reservieren muss. Wir werden demnächst mal ausprobieren, ob uns das Winterwomofahren gefällt. momentan bin ich noch etwas skeptisch. Die Winterreifen sind schon gut drauf und wir auch. aus dem Bayernland von Frau westppe Wir waren schon in Bad Dürrheim, Bad Königshofen, Bad Schönborn.... also ne Therme dabei ist nie verkehrt, denn wenns Wetter rumspinnt, kann man wenigstens baden gehen. Ich fahr nach Dürrheim, habe eben reservierung los geschickt.
Noch wer da? Wir fahren Weihnachten/Sylvester in die Toskana und nach Umbrien. Mal schauen, wie es dort so ist um diese Jahreszeit.
Ich werde berichten.... Habe die Ehre Gogolo
gibts da nen Link, Inalein?? Ja, Susilein :D
Aber mit dem IE8 spuckt googel nichts aus :twisted: --> Link Reisemobilhafen Bad Dürrheim heists vielleicht findest dus ;) Die geben bei 3 Übernachtungen jetzt ja 2 Karten fürs Solemar aus :) Jep,ist mir eben erst eingefallen das das vorher schon so war .
Ich hatte mich auf den langen Weg zum grossen Rechner gemacht und ihn Händisch! ;D abgeschrieben, aber schön das du das gemacht hast :) Alles was in der Nähe von Skipisten ist, wird noch schwierig sein zu reservieren. Freier werden dann die Plätze je weiter weg von Ski und Rodel gut. Am besten sind dann Ost- und Nordsee :!: :D
Ohne Reservierung geht fast nix. Und aufpassen im Ösiland und Schweiz ist freies Nächtigen im öffentlichen Verkehrsraum absolut verboten. In der Schweiz sogar im Privatraum. Die Plätze müssen deutlich gekennzeichnet und genehmigt sein.. (könnte dann ein teurer Jahreswechsel werden) In D. ja sowieso nur zur Regeneration des Fahrvermögens. Und es stimmt, viele machen es trotzdem. Manchmal wird es auch geduldet. Aber zum Jahreswechsel ist manches eben dann doch zuviel. Jörg
danke! Habs gefunden... mal sehen, wir sind noch an den Vorbereitungen... vielleicht sehn wir uns dort ;-) Herr Bertsch macht wieder seine Schneebar uund wenn der Schnee fehlt tuns Notgedrungen eben wieder Biertische.
Im Haus des Gastes gibts eine Sylvestergala zu 45€ pP. Wäre schön wenn ihr kommen könntet :) Wir haben auch wieder in Bad Dürrheim gebucht :D
Ist dann das 3. Jahr und es war bisher immer super ...... wir fahren vom 26.12. bis 02.01.10 :wink: Ich glaub, wir kuren in Bad Schönborn. Müssen leider betriebsbedingt 3 (-4) Wochen Urlaub nehmen :roll:
Vielleicht hilfts ja unsren morschen Knochen wieder auf die Sprünge :D Gibts denn da kein Treffen des Forums? :( wir haben im Camping Corones nahe Kronplatz reserviert. Das Dumme beim Skifahren zwischen den Jahren ist, dass man für 2 Stunden Skifahren 6 Stunden anstehen muss. Egal, wir haben eh die Kurzen dabei... werden ca. 25km unter dakhla xmas und die jahreswende feiern :)
Wenn du auch nach Dürrheim kommst sind es schon 3 vom Forum :) das ist dann fast schon ein Treffen
VIER ! Wir haben schon im Januar reserviert. Anreise 26.12.; Abreise 4.01 Oh, schön :) Geht jemand von euch zur Gala?
Stehen möchte ich auf P3, wo steht ihr? Wir stehen auf P1 mit Hoffnung auf P4 nachrücken zu können.
birgit und manni stehen auf P4 HEUL Das mit der Gala haben wir noch nicht entschieden. wir fahren mal wieder nach ?ten
:D @ esskaa
Freuen uns schon auf Bad Dürrheim :D ... viellleicht packt ihr es ja noch auf den P4 :wink: Die Gala werden wir wahrscheinlich nicht mitmachen.... evtl. können wir das von letztem Jahr ja wiederholen :razz: Ansonsten freuen wir uns natürlich über jeden "Neu-Bad Dürrheimer" aus dem Forum :)
Was war? Ich freu mich auch schon! und will ja auf P3, irgendwie der gradaus von der Rezeption durch, nach hinten, zwischen die Büsche :) Hallo Leute, wir würden eventuell auch gerne nach Bad Dürrheim kommen. Ein bisschen Wellness kann nicht schaden. Und Geburtstag hätte ich auch noch am 30.12. Reicht es wenn ich da einfach anrufe? Ja, anrufen reicht. Aber Wellness ist schwierig an den Feiertagen, denn dazu braucht man Termine. Und das Bad ist ziemlich voll. War für uns der Grund auf Bad Schönborn auszuweichen. @rastenschleifer : ruf heute an!
Wellness geht, man kann zwischen den Jahren noch einiges machen, aber Christel hat recht, es ist voll. @ina : Wir waren beim Chinesen
Wir machen das ähnlich, wir fahren auch in Süden, wir werden schauen wie es in Südfrankreich so ist zu Weihnachten und Jahreswechsel. Hallo zusammen
wie sind denn Erfahrungen mit Sylvester an der Nordsee ? Habe von Arbeitskollegen (keine Womofahrer) gehört, daß z.B. in Büsum im vorletzten Jahr in der Sylvesternacht am Strand jede Menge (u.a. Lifemusik) los war. Holger also kein treffen in bad d., weil der/die mod/de nach bad "Schön...brunn" fährt?
:-o und leider weiß ich auch net, wo das "Gebüsch" dort iss.... :P dann fahr ich ja wohl doch lieber zum oberhirten nach rom... da gibts koa sünd... 8) von wegen am gebüsch... :evil: Hallo Dürrheimer
Angeregt durch die Beiträge hier im Forum und dem entsprechenden Link haben wir uns kurzerhand heute morgen auch bei Herrn Bertsch angemeldet. Wir werden uns auch für die Silvester Gala anmelden. Christoph Schön, schon wieder einer mehr :)
Ich und die anderen beiden haben sich zwecks Gala noch nicht entschieden. Bei mir passiert das dann kurzfristig. Weißt du schon wo du stehst? Ja, P2 Platz 93. Freuen uns sehr und hoffen, viele nette Bekanntschaften zu machen.
Katharina+Christoph hallo danke für die Infos, Therme ist für Silvester glaub ich nicht so unser Ding, aber Kronplatz hört sich nicht schlecht an. da soll doch der SP in St. Vigil recht toll sein oder? hab auch irgenwo was von Erzbebirge Oberwiesental gelesen, war da schon mal jemand.
aus dem frostigen, nebligen Bayern(die Sonne versucht sich gerade durchzukämpfen)
wir waren schon auf dem CP in ST.Vigil. Anfang Dezember 2007. Der Besitzer meinte, das in der Zeit Weihnachten mis 06.01 der Platz mit über 120% belegt sei. Weil er dann auch auf den eigenen Wiesen, noch Leute drauf läßt. Darf er zwar nicht, macht er aber trotzdem in der Zeit. Der Platz ist weit weg vom Lift. Der Skibus ist auch mind. 300 m weg. Uns er oder sein Kollege hat uns immer zum Lift mit einem Transporter gefahren und auch abgeholt. Da waren aber auf dem Platz nur 20 Leute. Der Platz ist aber gut angelegt, ordentlich, sauber und hat alles was man braucht. In der Zeit zwichen Weihnachten und Silvester sollte man aber in kleine Skigebiete fahren :!: In den anderen Winterferien ist der Platz aber bestimmt keine schlechte Wahl, weil das Skibebiet für jeden was bietet, der Ort ziemlich groß ist, und man auch mit dem Zubringer-Bus bis zum Sella-Ronda-Ski-Gebiet kommt. (nix für Anfänger :!: , da könnte ruckzuck Taxigebühren die Urlaubskasse sprengen) Jörg PS. Oberwiesental ist im Osten der Republik kein unbekannter Ort, daher auch bestimmt zu der Zeit propevoll. Ich habe die letzten Jahre Silvester immer in Hopfen am See (Allgäu) verbracht - Camping Hopfensee. War immer klasse! @ Ina: Also wir kommen nicht - das ist uns definitiv zu weit.......... schade, aber wir wollen max. 250 km fahren... :-( Hallo,
wir sind auf dem Gutshofcampingplatz "Arterhof" in Bad Birnbach. Link: --> Link Heinz-Campoverde
:( Kann ich gut verstehen, ist schon viel
von dir ja nicht, aber von uns sinds 644 km :eek: :eek: :eek: Hallo Womis,
wir wär den Silvester in Boltenhagen? Am 1 Januar mit Anbaden in der warmen Ostsee..........ein super Gaudi!!!!!!!!! Horst Hallo Bad Dürrheimer-Fahrer :D
Wieviel WoMo`s kommen den nach Bad Dürrheim und wer nimmt an der Sylvestergala teil :wink: Wir kommen nehmen aber nicht teil :razz: Na, ich komm :D
und nehme auch nicht teil. Lieber wieder schön Fondue im Womo, wie vorletztes Jahr. Also,
hier ist ein Angebot für eine Feier, an der Paare und Alleinfahrer teilnehmen. Ich weiß ja nicht, wer von Euch noch alles allein unterwegs ist und dann nur unter Paaren zu sein, finde ich immer nicht so schön. Zum Jahreswechsel 2009 - 2010 ladet der Landgasthof “Varus - Deele” in Bramsche - Kalkriese wieder alle Reisemobilfahrer herzlich ein. Am Sylvesterabend wird ein leckeres Büffet gereicht, um 24.00 Uhr gibt es ein Glas Sekt und am Neujahrsmorgen ein reichhaltiges Katerfrühstück. Für Unterhaltung mit Musik ist gesorgt Kosten für diese Veranstaltung 25,00 Euro Stellplatz inklusive Strom / Tag 5,00 € Anmeldung unter Tel.: 05468 - 9736 bei Heinrich Sommerfrüchte, --> Link
Hallo Campoverde, den Arterhof kann ich nur empfehlen. Wir waren zwar noch nie zu Silvester dort, kennen den CP aber von etlichen offene Badekuren in Bad Birnbach. Viel Spaß im Roßstall und an die Familie Sigl. von der Nordsee Günter |
Anzeige
|