xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisetipps für 2010 über Dänemark nach Schweden gesucht.

worror am 04 Nov 2009 20:22:51

Hallo Ich möchte 2010 im August mit Wohnwagengespann nach Schweden. Ich dachte mir so über Flensburg , Kolding , Odense , Kopenhagen , Malmö bis Kalmar. Also ich möchte nur über Brücken fahren. Kennt jemand die Gebühren? Wo sind die schönen Strände an der Ostsee? Gibt es schöne Campingplätze die man anfahren sollte? Bin gespannt auf Antworten. MFG Worror

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 10 Nov 2009 09:32:13

Hallo

gehe doch mal ins Internet und gebe Gebühren für die Brücken in Schweden ein....denke ,bekommst genügent Antworten auf deine Frage...liebe

mgfcux am 10 Nov 2009 11:29:42

Hallo Worror,

unsere Urlaubsfahrt (21 Tage im August/September 2009) hatte folgende Stationen:

Cuxhaven – Elbefähre (16 € einf. Fahrt) - Travemünde - Fähre n. Malmö (Finnlines 82,50 Euro einf. Fahrt) – Malmö – Ystad – Karlskrona – Ekerum/Borgholm (Öland) – Kalmar - Oskarshamn – Röstanga – über Öresundbrücke (78 € Maut) und Storebaeltbrücke (46 € Maut) - Kerteminde (DK) – Kolding – Maasholm – St. Peter-Ording – Brunsbüttel - Elbefähre (16 € einf. Fahrt) - Cuxhaven

Wir sind allerdings mit dem Wohnmobil (7,50m) gefahren. Für Dein Gespann musst Du sicherlich mit anderen Fährpreisen rechnen.

...mit frischen n von der Küste

mgfcux

Anzeige vom Forum

7schlaefer am 10 Nov 2009 12:15:35

worror hat geschrieben:Wo sind die schönen Strände an der Ostsee?

z.B. auf Bornholm!!! :D

Insgesamt war ich von den Stränden auf Fünen und den umliegenden Inseln extrem enttäuscht. 2-5 Meter dreckiger (oder auch: naturbelassener) Sandstrand, wenn überhaupt. Manchmal geht die Wiese auch direkt in die Ostsee über.

Wenn man die dänischen Nordseestrände kennt oder die Strände an Bornholms Südspitze (mit dem Sand wurden früher die Sanduhren gefüllt!), ist man von den Stränden im Bereich Kolding, Odense, Kopenhagen eher enttäuscht.

mgfcux am 10 Nov 2009 14:27:44

Hallo Worror,

zu meinem posting hier noch ein paar Bilder von Stränden und Bademöglichkeiten.

Günter

chrralf am 11 Dez 2009 14:29:31

Hallo Worror!

Da bisher Skandinavien unser bevorzugtes Reiseziel war und ist, kann ich Dir vielleicht ergänzend zu den Antworten der Forumskollegen ein paar Tipps und Antworten geben:

Zuerst einmal zu den Mautkosten der Brücken, die Du nutzen möchtest. Soviel ich weiß, gibt es eine sogenannte "Schwedenkombi", darin sind sowohl die Überfahrt über die Storebaeltbrücke als auch über die Öresundbrücke enthalten und kostet für einen PKW mit Anhänger rund 100 Euro - einfach.

Wenn für Euch der Weg das Ziel ist, ist das Ok. Wenn es aber nur Mittel zum Zweck ist, nämlich nach Schweden zu kommen, dann würde ich die Passage mit der TT-Line von Travemünde nach Trelleborg empfehlen. Sehr entspannt und nicht teurer. Wir haben letzten Sommer mit unserem 6 m Womo und vier Personen 119 € einfach bezahlt...

Thema Strände: Die schönsten Ostseestrände gibt es meiner Meinung nach, und da muss ich 7schläfer uneingeschränkt Recht geben, auf Bornholm, was aber nicht auf Eurer Route liegt (aber immer einen Umweg wert ist :wink: ). Ähnliche Strände haben wir dieses Jahr an der Küste östlich von Ystad entdeckt. Gut gefallen hat uns z.B. der Campingplatz Borrby Camping, der nur wenige Meter von einem tollen Strand entfernt liegt (Bilder im Anhang)

ABER: Wir waren dieses Jahr Ende Juli / Anfang August in der Gegend und haben uns sehr schwer getan einen freien Platz auf einem der Campingplätze zu ergattern! Denn um diese Zeit haben die Schweden selbst noch Ferien und verbringen anscheinend gerne die Zeit im Süden Ihres eigenen Landes. Da auch kurzfristiges Reservieren nicht möglich war, haben wir uns immer schon früh am Morgen auf den Weg zum nächsten Campingplatz gemacht, um einen der wenigen Plätze zu ergattern, die bis Mittags geräumt wurden... Falls möglich würde ich im vorneherein reservieren!

Kaum Strand, aber trotzdem definitiv einen Tipp wert ist Dragsö Camping in Karlskrona. Auch davon hänge ein mal ein paar Bilder an.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Schweden, die x -te ;-)
Campingcard Scandinavia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt