rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Winterliegeplatz für die "Marco Polo"...

mgfcux am 11 Nov 2009 13:41:11

... ist voraussichtlich bis zum 28. Dezember die Neue Seebäderbrücke in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz Cuxhaven/Fährhafen.

Wie man in der Zeitung lesen kann, soll es mit der Lärmbelästigung keine Probleme geben, da die Dieselmotoren für die Stromversorgung so gekapselt sind, dass sie an Land nicht zu hören seien.

Tagespresse: --> Link

Web-Cam Seefahrtschule: --> Link

aus der Grimmershörnbucht

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 11 Nov 2009 13:46:53

Ich finds schade das die kleinen Einheiten so langsam alle vom deutschen Markt verschwinden :(

Eddy am 11 Nov 2009 17:40:30

Ich denke da eher an die Abgase, bei Womo gibt es Einfuhrsperren in Innenstädte und die rotzen monatelang ihre Abgase raus.

Der Diesel/das Schweröl ist auch noch schwefelreicher und damit umweltbelastender.

Eddy

Anzeige vom Forum

earlhill am 11 Nov 2009 18:46:15

Und ich dachte schon, wie schnell kommt die Marko Polo plötzlich nach Cuxhaven: --> Link

Gast am 12 Nov 2009 20:52:23

und,
hat die Marco Polo eigentlich eine grüne Plakette :?: :D

Knuffel am 12 Nov 2009 21:20:31

Braucht man in Cux nicht :D

schaschel am 13 Nov 2009 19:00:18

Das hatten wir doch schonmal- mit einem Statement von seekater. Die Seefahrt hat schon seit längerem recht strenge Auflagen zu erfüllen. Das Verfeuern von Schweröl findet, wenn ich mich recht entsinne, zwar noch auf dem offenen Meer aber nicht in küstennahen oder Binnengewässern statt. Die werden jedenfalls schon länger mit Vorschriften "geknechtet" als wir WoMo- Fahrer, müssen verschiedene Abgasreinigungssysteme sowie Mehrtanksysteme zum Einsatz bringen. In der Autorensuche unter "seekater" sollten hierzu Interessierte fündig werden- der Beitrag liegt gefühlte drei bis vier Monate zurück.

Euer Schaschel

mgfcux am 19 Nov 2009 16:52:36

Hallo,

ich war heute auf dem SP am Fährhafen in Cuxhaven und habe ein paar Bilder gemacht.
Entgegen der Aussage des Schiffsagenten in den Cuxhavener Nachrichten hört man die Jockel (Hilfsmaschinen) der Marco Polo trotz ablandigen Windes sehr wohl. Auch hat sich dieser Tage schon ein Anwohner in einem Leserbrief beschwert.

Günter

WMÜ am 26 Nov 2009 11:14:20

Hallo,

ich habe den Stellplatz als LiveCam auf meinem Handy und finde das sich die Marco Polo gut im Hintergrund macht. Schade ist es dann wirklich, wenn man durch die Stromerzeuger belästigt wird!!!

Und das mit den Wohnwagen...... ich selber habe im September mal keinen Stellplatz bekommen, da die Dinger da so rumstanden. Zusätzlich die PKW's noch daneben, nicht dahinter.

Auch die großen Wohnmobile hatten sich längs gestellt und andere hatten ihre MArkise raus, so das bestimmt ein drittel der guten Plätze weg waren (danke nochmal dafür)!

Dem Betreiber ist es wohl egal!!!!!!!

mgfcux am 26 Nov 2009 16:27:28

Hallo WMÜ,

eine gewisse Geräuschkulisse findet man wohl immer in einem Hafengebiet. Ich glaube, dass man sich nach kurzer Zeit an das Brummen der Jockel gewöhnt.
Nur der extrem Empfindliche wird sich in seiner Nachtruhe gestört fühlen.

Mit stürmischen n von der Küste

Günter

WMÜ am 27 Nov 2009 11:28:26

Huhu,

ich habe das nicht soo abwertend gemeint, ich würde mich trotzdem hinstellen. Die Aussicht ist absolut klasse!!!!!

Wenn man einen Platz bekommt :twisted:

uwe brökelm am 27 Nov 2009 18:06:11

na jetzt meckert mal nicht über die wohnwagen...wenn ich mir anschau 3 bilder darüber...wie der knaus und hymer stehen...dann ist das ja wohl ne noch größere platzverschwendung als die beiden wohnwagen..
wobei schlussendlich ist es mir egal.. wie die stehen..
aber man sollte auf beiden seiten tolerant sein...

mueckenstuermer am 27 Nov 2009 18:32:27

Ich glaube, die Leute die nach Cux auf diesen Betonplatz fahren, waren in ihrem ersten Leben Heringe ...

Für mich wär das da nix!

m.

WMÜ am 29 Nov 2009 20:24:15

uwe brökelm hat geschrieben:na jetzt meckert mal nicht über die wohnwagen...wenn ich mir anschau 3 bilder darüber...wie der knaus und hymer stehen...dann ist das ja wohl ne noch größere platzverschwendung als die beiden wohnwagen..
wobei schlussendlich ist es mir egal.. wie die stehen..
aber man sollte auf beiden seiten tolerant sein...

Ja, Du hast ja absolt Recht!!! Wenn jeder ein wenig tolerant ist..........

Aber eins Frage ich mich noch......... konnte man die Marco Polo nicht längs dort anlegen?? Dann hätten alle me(e)hr gesehen :lol: :lol:

mgfcux am 30 Dez 2009 08:48:41

Moin Moin @ alle SP Fährhafen/Cuxhaven-Fans!

Heute: "Leinen los" für die "Marco Polo",
Voraussichtlich gegen 10 Uhr wird das Kreuzfahrtschiff Kurs England nehmen

so steht's heute im Lokalteil der Cuxhavener Nachrichten geschrieben --> Link

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Tönning ( Eider ), 25832, Schleswig-Holstein
Super Übernachtungsplatz an der A 8 Richtung Süden Brenner