|
Hallo
Habe mal wieder eine Anzeige gefunden die eigentlich nur ein Betrug sein kann. Leider hat man die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen bereits wieder gelöscht. Ich habe darauf reagiert und ihm gleich als Interessent geschrieben. Es handelt sich dabei um einen Bürstner 572i Hier ist die Antwort: Hallo, Ich freue mich, das sie an meinem maschine interessiert sind. Das maschine kostet nuer EUR 7.250 und ist in einem sehr guten Zustand, hat keine technischen Probleme und ist UNFALLFREI, es hat weder Kratzer noch Dellen, ausgenommen den normalen Gebrauchsspuren. Da ich beruflich meinen Standort nach Bratislava , Slowakei, versetzt habe, eine Besichtigung ist nicht möglich. Stattdessen wird das Fahrzeug durch den Europe-Cargo Käuferschutz an den Käufer überführt. Im Rahmen dieser Abwicklung wird durch die Europe-Cargo Rechtsabteilung ein Kaufvetrag erstellt, welcher den Transport, die treuhänderische Abwicklung der Zahlung durch Europe-Cargo, und das 15 tägige Rückgaberecht des Käufers, sicherstellt. Für die Kosten des Käuferschutzes inkl. Transport bin ich bereits aufgekommen, sodass ein Transport in Transport bin ich bereits aufgekommen, sodass ein Transport innerhalb der EU für sie keine Kosten verursacht. Falls sie konkretes Interesse an dem Fahrzeug haben und der Standort kein Problem für sie darstellt, können sie mich gerne per Mail kontaktieren, da ich ihnen auf diesem Wege weitere Details zum Kauf bzw Bilder zusenden kann. Ich warte auf ihre schnelles antwort. Leute lasst euch von sowas blos nicht verarschen. Hatte schon mehrmals solche Anzeigen gelesen und mich zum schein darauf eingelassen. Dann als ich sagte ich hole das Fahrzeug persönlich ab und zahle vor Ort bar, war auf einmal funkstille. NOCHMALS VORSICHT vor solchen Anzeigen. Viele Reinhard Bei allem was deutlich unter dem aktuellem Wert liegt und im Internet oder aber auch Zeitung/Zeitschrift angeboten wird ist Vorsicht geboten.
Leider setzt häufig bei einer Chance auf ein Schnäppchen der gesunde Menschenverstand aus! Habe auch erfahren müssen, dass sich immer mehr Betrüger melden, wenn man sein Fahrzeug zum Verkauf anbietet. Habe mehrere Zuschriften erhalten mit Angabe einer 022 Vorwahlnummer, teilweise direkt mit Kopie vom Ausweis und Blankokaufvertrag. Die Vorwahlnummern schienen aus dem Senegal, die Personen hinter dem Ausweis mehrheitlich aus Belgien. Bin zunächst darauf eingegangen, den Kaufvertrag ausgefüllt, zurückgeschickt mit dem schriftlichen Hinweis, dass erst bei Gutschrift auf der eigenen Bank das Fahrzeug herausgegeben wird und der Vertrag annulliert wird, wenn er nicht binnen 10 Tagen erfüllt wird.
Dann sollte ich Euro 800 bezahlen, die aber wieder im Kaufpreis zugerechnet würden. Das wäre im Rahmen des Geldtransfers nötig. Habe dann den Spiess umgedreht und geschrieben der Käufer solle mir die 800 Euro überweisen und ein Kopie seines Kontoauszugs senden wonach ersichtlich ist, dass er überhaupt bezahlen könne. Das ging dann noch eine Weile hin und her, bis ich geschrieben habe, dass erst Geld fliesen muss und dann Ware kommt. Inzwischen ist Ruhe, aber ich muss schon sagen, in diesem Geschäft scheint es vor Betrügern nur so zu wimmeln. inzman Guten Morgen!
Ähnliches habe ich auch schon für einen Bekannten durchgespielt, der ein "Megaschnäppchen" erwerben wollte. Nachdem er meine Erläuterung wie das voraussichtlich ablaufen wird nicht glauben wollte, habe ich ihm den (englischen) Schriftwechsel durchgespielt bis er es mir endlich doch geglaubt hat. Immer wieder die gleichen Schlüsselkomponenten. Keine Besichtigung möglich, Telefonnummern unter denen niemand erreichbar ist, Treuhänder von dem noch niemand gehört hat, Nichteuropäer mit angeblichem Wohnsitz im europäischen Ausland, Geldtransfer über Western-Union, etc. Traurig dass es solche Betrüger gibt, noch trauriger, dass sie offenbar nicht belangt werden können. Beste Oliver Moin,
noch trauriger ist die Dummheit der Leute die alles haben wollen und nichts bezahlen wollen :D LG Jürgen Es ist die unermessliche Gier die diese "Dummheit" auslöst.
Und derjenige der diese "Dummheit" benutzt hat weder das eine noch das andere. Roland Ich habe vor Monaten mal ein Smartphone für paar hundert Euro inseriert.
Daraufhin meldet sich ein "Mr.S.H.DESTINY" aus Nigeria. Als Kontakt gibt er eine emailadresse von Yahoo.com und die Handynummer +2348073963277 an. Diese Handynummer wird bei Google mehrfach mit Betrugsversuchen in Verbindung gebracht, z.B. mit einem Brautkleid für eine Pastorin oder ein Visum für Zypern. Er wünscht meine Bankverbindung, damit er den Betrag im Voraus überweisen kann. Ich mache den Spaß mit und gebe ihm die komplette Verbindung meines Sparkontos, inklusive BiC und Iban. Ausser Einzahlen kann er damit nichts anfangen, den von einem Sparkonto darf die Bank bei Strafe nichts abbuchen lassen. Dann teilt er mir mit, das er den Betrag zu einem Treuhänder in England überwiesen hat. Wenn ich ihm die Kopie eines Paketscheins schicke, dann würde er das Geld auf mein Konto überweisen. Ich komme seinem Wunsch gerne nach und so nehme ich einen Original-Paketschein und bastel mit Photoshop einen Phanatsie-Absender sowie seine angegeben Zieladresse rein: Mr.S.H.DESTINY, 12, Peterson Way, G.R.A, P. O. Box 3188, Benin City, EDO STATE Nigeria. Dann meldet er sich nicht mehr. Nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, wo den mein Geld bleibt, schreibt er irgendwann, jetzt in englisch, das mein Paketschein ein Fake sei. Als ich ihn daraufhin fragte, wer denn mit den Fakes angefangen hat, meldet er sich nie mehr wieder ;-) In der Presse sollte man eigentlich nur das Datum glauben und - Das - nur unter Vorbehalt !! Verkäufer hat sich nochmals gemeldet:
Hier die Mail: Reinhard Hallo, Hier sind alle daten: Hersteller: Bürstner Modell: 572i Jahr der Erstzulassung: 1998 Kilometerstand: 39.900 km Leistung: 85 kW Ausstattung: ABS, Airbag, Einparkhilfe, Festbett, Markise, Mittelsitzgruppe, Sat-Antenne, separate Dusche, Servolenkung, Stabilitätskontrolle, Standheizung, TV Fahrzeuglänge: 610 cm zul. Gesamtgewicht: 3.400 kg Klimatisierung: keine Klimaanlage/-automatik Kraftstoffart: Diesel Getriebeart: Schaltgetriebe Verkaufe gepflegten sauberen Bürstner 572i vollintegriert. Erstzulassung 1998, 4 Personenzulassung, 4-5 Schlafplätze, im Fahrerhaus großes Hubbett Truma Warmluftheizung, innenliegenden Frischwassertank (winterfest), Sofaversion, drehbare Pilotsitze mit Armlehen, großes Heckkippdach, 3-flammen Herd (so gut wie nie gebraucht) großer Kühlschrank mit Gefrierfach, TV-Schrank, Sat-Antenne, Radio mit Kassette, Sonnenmarkise mit Seitenteilen, Heckaufstiegsleiter mit begehbaren Dach, Schwerlaststützen im Heck, Fahrradträger für 2 Räder, Fahrertür mit elektr. Fensterheber, zulässiges Gesamtgewicht 3400 kg - deshalb nur Pkw Führerschein. saubere Polster, Vorhänge, Nichtraucherfahrzeug, Zusatzrückspiegel, geräumiges Unterflurstaufach im Heckbereich, großes Staufach hinten rechts mit Regaleinbau, Fahrzeug steht im Winter unter Carport - sehr guter Zustand -kein Winterbetrieb, großes sogenanntes Raumbad, separate Dusche mit Glasabtrennung, Fest-WC von außen zu entleeren, großes Waschbecken, Warmwasserboiler, große starke Warmluftheizung, Zahnriehmen wurde gewechselt und Reifen (Michelin) sind neuwertig. Also Europe-Cargo ist eine dritte Partei die beiden Seiten eine schnelle und sichere Verhandlung anbietet. Es geht folgender Weise: 1. Der Käufer überweist den Kaufpreis auf das Treuhandkonto. 2. Der Verkäufer erhält eine Mitteilung über den Geldeingang und verschickt die Ware an den Käufer. 3. Der Käufer prüft die Ware, und bestätigt den Wareneingang. 4. Europe-Cargo überweist den Kaufpreis an den Verkäufer. Ich werde Ihre Anschrift benötigen damit ich Sie als Käufer bei Europe-Cargo eintragen kann und damit die Lieferungsfirma weiss wohin das maschine geliefert wird. Mit freundlichen n Hier mal der Egay Link: Link zum eBay Artikel
Wobei ESP bei 'nem 98' er Modell? :eek: Vom Bauchgefühl....eher Finger weg. Hallo,
da brauche ich kein Bauchgefühl. Die Masche ist schon "uralt" scheinen aber noch nicht "Alle" zu kennen. Es fällt tatsächlich immer wieder jemand darauf rein. Schon eine Nummer besser sind die gefälschten, englischen Schecks, die werden wenigstens noch für 6 Wochen gutgeschrieben, bis sie "platzen" :D Klar...bei dem Vorfall hier...Finger weg.
Das Angebot in der Bucht liest sich jedoch recht vertrauenserweckend. Aber darauf bauen disese I******* auch. Aufpassen musst Du heute überall :!: ob als Käufer oder Verkäufer ...
Diese Maschen wie sie hier beschrieben werden sind schon uralt und jeder der schon mal ein Auto etc. Inseriert hat weiss wieviele Betrugsvorwürfe hier möglich sind . Ich habe 3 Fahrzeuge verkauft und 2 Fahrzeuge gekauft :!: :!: gebraucht natürlich .... und auf verschiedene Plattformen angeboten ..... Bei allen Inseraten wurde versucht mich zu Besche...en :!: da ich aber nicht Blauäugig bin und nur "Bares ist Wares " als mein Motto ausgegeben habe konnte mir nichts passieren ..... Die Western U..on Masche oder Scheckbetrug sind hier die meisten Versuche ..... Das Dumme daran ist das mal ein bekannter so "blöd" war und mal einen Scheck angenommen hat und den auf echtheit überprüfen lassen wollte .. Die Bank hat darauf hin den Scheck eingelöst ( weil die nicht wissen ob er echt ist ) ..... natürlich geplatzt der Scheck und bei meinem Bekannten stand ein Paar Tage Später die Polizei vor der Tür wegen Scheckbetrug :!: Begründung : Wenn er nicht weiss ob er echt ist darf er Ihn nicht in Umlauf bringen :eek: er hat Strafe bezahlt und wurde Freigesprochen ( Ja es ging bis vors Gericht ) .... aber manche werden nicht gescheit und darauf hoffen diese Leute ..... also : nur Bares ist wahres :!: :!: Passt zwar nicht ganz hier zu dem Fall, aber hatte vor 2 Jahren auch so'n I*****.
KFZ über die üblichen Portale zum VK angeboten. Erster Anrufer bietete 300 Eur mehr wie gefordert und wollte Fahrzeug 2 Wochen später abholen. War 'n bayrischer Dialekt, also nix Ostblock o.ä. Was macht man....alle folgenden Interessenten wird abgesagt. Nach gut 1 Woche ist der erste Interessenansturm vorbei. Aufmal rief der 300Euro+ Interessent an und sagte ab. :evil: 10 min später Anruf von einem, ebenfalls bayrisch sprechenden, Typen: "Sie haben da doch ein KFZ zu verkaufen, welches noch da ist. Biete Summe X." Summe X war natürlich bedeutend niedriger als gefordert. Ich wünschte ihm einen erfolgreichen Durchfall & kurze Arme dazu.....Aufgelegt. Bin das Fahrzeug dann doch noch losgeworden. Für die Zukunft nur noch schriftlich, oder wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Hallo Zusammen, Der Themenstarter hat hier völlig recht, denn selbiges ist mir dieses WE auch passiert: Als ich mich am Samstag hier im Netz auf die Suche nach bezahlbaren Quads machte, entdeckte ich einen Posten, der sofort meine volle Aufmerksamkeit verlangte, da das angepriesene "Objekt der Begierde" nicht nur in einem hervorragenden Zustand (und mit Alu-Felgen ausstaffiert) war, sondern auch noch um satte 60% billiger war, als in jedem Fachgeschäft... Das machte mich zwar einerseits neugierig, gleichzeitig aber auch etwas vorsichtiger...erfahrungsgemäß... Also schreibe ich dem Verkäufer mal mittels meiner SPAM-Adresse ´ne Mail, in der ich nach Laufleistung, EZ/BJ und sonstigen Mängeln frage... Sonntagabend dann -zu meiner Überraschung- kam dann auch schon diese Antwort:
Irgendwie pervers, oder? Ist exakt dergleiche Text, m i t denselben lächerlichen Schreibfehlern....nur per Drag&Drop eingefügt...na, wenn das keine Masche ist... Abschliessend kann man nur sagen: FINGER WEG DAVON....ehrlich...man kann dabei nur draufzahlen In diesem Sinn... Greetz´ Schampus ...mmuuuaaahh....gib mir doch mal die ebay Art.-no.
Werde doch auch mal deutliches Interesse bekunden :D :D Er wird das Geschäft seines Lebens wittern :D edith: das Womo ist wieder drin Link zum eBay Artikel :D
Nope, nicht aus der Bucht, trotzdem hier mal der Link: (...soso...kann hier offensichtlich keine Url´s einfügen....sorry) schau bei dhd24com unter"ATV Quad Kawasaki KFX 450 mit ZM Zulassung" oder folgende Anzeigennummer:70988967 €dit: Ich kannte die Tour bis Dato echt nicht, hatte mir aber schon etwas in die Richtung gedacht, nachdem die Bilder eindeutig ein Neufahrzeug im Showroom zeigen! Greetz´ Schampus PS: *hihihihi* Hallo viking92
Die Anzeige wurde leider gelöscht. Ich weiß auch nicht mehr genau wie ich die gefunden habe. War aber in Ebay Kleinanzeigen drin, also keine Versteigerung. Die Bilder von dem link den du geschickt hast sind absolut identisch. Kann man so einen nicht irgendwie ausfindig machen und ihm ein paar aufs Maul hauen? Habe schon mal so einen ausfindig gemacht. Der hat mir eine Tel. Nr. gegeben und ich hab im Internet ein wenig nachgeforscht und bin dabei auf ihn gekommen. Ich natürlich angerufen und ihn zur rede gestellt. Er hat einfach nur aufgelegt. Habe danach die Polizei verständigt die aber sagten das die nichts machen können solange das fahrzeug nicht verkauft wurde und der Käufer Betrogen worden sei. Diesem hier hab ich nun auch geschrieben das ich rausfinden werde wer er wirklich ist und ich ihn dann Anzeigen werde. Reinhard Hallo Reinhard
Da bleibt Dir erst nur mal so zur Abschreckung für den "Typen" eine Meldung an EBAY.... :!: auf Dauer wirds nicht helfen.... Ihn -->> aber zu Denken geben was er da veranstaltet ! Ich denk mal der bekommt Prozente vom Verkauf..... auch bei ebay Kleinanzeigen kannst du solche Sachen melden .....Werd mal suchen und aufgrund eines Betrugsversuch ( zwecks Hintergrundwissen ) Melden :!: Bildet Euch bei solchen Angebot selbst eine Meinung :!: :!: :!:
--> Link Den hätte ich auch gern für den Preis :D Das bezahlst Du heute schon für einen "Verfaulten 280èr" sollte dies Ein REALES ANGEBOT sein ist der Verkäufer ganz schön in Not ...oder ist der Preis für diese Laufleistung OK ? Tel.Nr. steht gar nicht erst bei :!: bei solchen Angeboten bekomme ich immer einen Pelzigen Beigeschmack..... Hi Carsten
Der wird versteigert,da wird der Preis noch etwas höher gehen. Nicht vergessen,Mehrwersteuer kommt drauf und der Auktionator möchte in der Regel auch 15% haben. Dieter
@Dieter Ich kann nicht sehen, dass es sich da um eine Versteigerung mit Auktionator handelt - woher hast Du das? Zum link: Die Beschreibung passt jedenfalls nicht zu den Fotos: Etagenbett? (das wäre die 635 ST-version) - sind nicht zu sehen Seitensitzgruppe? - ich sehe eine Dinette "viele viele Fenster mit Moskito- und Verdunkelungsrollos"? - das sind nicht besonders viele.... Ich halte den Preis auch für auffallend niedrig.... - wenn es natürlich eine Auktion sein sollte....?
Jetzt also mit Standort Leipzig! - aber: Verkäufer mit nur 50% positiver Bewertungen der letzten 12 Monate, vorher 5 positive Bewertungen, die alle vom gleichen ebay-Member 1701steffi stammmten, die selbst nur von diesem WoMo-Anbieter bewertet wurde - natürlich nur positiv: DAS stinkt!
Steht am Textanfang. Zitat: Zur Versteigerung kommt heut ein sehr gepflegter rostfreier Karmann Colorado 580 S auf VW T4 Fahrgestell ! Das Wohnmobil ist Sehr sauber, blah,blah.... Zitat Ende. Ah,sehe gerade,Ebay,also keine Mehrwertsteuer und Auktionator mit 15% :) Sorry Dieter trotzdem Fake :!:
1. Privatanbieter :!: steht unter Kontakt und dürfte hier eigentlich nicht stehen 2. kein ebay Link ( würde sonst da stehen ) 3. Es ist keine ebay Versteigerung und einige technische Details fehlen die mir als Käufer wichtig wären : Plakette Abwasser + Frischwasser wieviel Liter :?: PS die Seite nannte sich früher Kijiji und ich bin hier auch Registriert und habe hierüber auch schon ver-und gekauft .... UND NICHTS MIT BIETEN ETC::::
Hy, naaaaa, geh mal auf den oberen Link. Das ist 'ne laufende Auktion, bis zum 23.11. Und der Angebotstext ist vollkommen mit Deinem geposteten identisch. Habe mal in meiner äusserst charmanten Art nach einem Besichtigungstermin gefragt :P edith: Antwort über die Bucht......er bittet um Rückruf :) Hallo nochmal
Achtung!Ich glaube die Auktion in Ebay ist kein Fake. Der von Kleinanzeigen hat vermutlich nur die Bilder und Daten aus dieser Auktin genommen und sie in Kleinanzeigen als sein eigenes zum Kauf angeboten. Ich vermute diese zwei haben nichts miteinander zu tun. Die Auktion in Ebay dürfte absolut in Ordnung sein. Reinhard Das einzige was hilft ist, die Polizei mit Anzeigen zuzupflastern.
Wenn die Statistik dann ins Uferlose steigt, muss auch mal jemand von der Politik handeln. Also bei relativer Eindeutigkeit anzeigen. Kostet nur den Gang zur Polizei, und das ganze bleibt auch anonym. Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn das so weiter geht haben wir bald mehr betrügerische Anzeigen statt wirkliche. Da kann man nur noch privat verkaufen, wenn man wieder sein Fahrzeug mit Zetteln zuklebt. Jörg Ihr braucht Euch doch nur die Bewertungen durchlesen,eine 1701steffi
und gnter3838 ballern sich gegenseitig mit guten Bewertungen zu 8) Dieter Auch dieses mal liegt der Verdacht nahe, das er es selber in die Höhe treibt.
Die Gebotsübersicht von "t***1" sagt alles :D Wer's so blöd anstellt, verdient es auf die Schnauze zu fallen. Sorry, is aber so! Ich frage mich sowieso immer wer ein Womo bei Ebay ersteigert.
Es sei es kann vorher ausgiebig besichtigt werden. Dieter
genauso ist es ... Der ist so dumm das es schon auffällt :!: :D ...macht richtig Spass dem Bieten zuzuschauen.
Momentan sitzt er selber drauf :D Ich wette nächste Woche wird das Teil wieder drin sein & der VK wird grad mal 5 Bewertungen haben. Das stinkt ja auch richtig nach Betrug: E-Mail innerhalb eines Tages: Hello again and thank you for your prompt response. First I want to say that I had a bad experience with a German person. I was in Germany 2 weeks ago to meet with a couple interested in buying my camper. When I got there, I waited at the airport and he didn't called me. Now I brought the caravan back with me in Poland because there was no one to take care of it. I hope you are a serious person and really interested to buy my caravan and because I'm very busy and to avoid any inconveniences, I want to sell the camper through eBay-Motors. I chose this service for future owner can see and test what he buy. The transaction will be supervised by eBay-PurchaseProgram. As I think you know they work like a neutral third party, an escrow service. I will pay all shipping costs. Do not worry about it. You will pay only the price that we agreed. The transport from Poland to Germany takes about 3-4 days. You'll get the caravan delivered directly to the address specified by you. I also hope that you agree with the price, because everyone is trying to make me weak offers. I assure you once again that the caravan is in very good condition and does not require further investment. As I understand very well that you must to see before you buy, you will also get the return policy (through eBay you get the opportunity to return the caravan within 14 days if will be something you do not like), on my expense, sure. No need to be registered on eBay. I only need your full name and exact address for delivery of the caravan (street, region/city, postalcode) and I will forward your details to eBay for recording the transaction and they will contact you to confirm all details concerning the sale-purchase transaction (detailed instructions about transport, delivery, payment) This is my address: Zygmuntowska 9, 35-025 Rzeszów, Poland I appreciate your interest in buying my caravan and even thinking about a future partnership based on friendship. I wait your decision. Best regards, Leah Sergiu Edit: Wohnwagen gefunden auf Quoka. Adria Wohnwagen Baujahr 2003 Standort:D-58239 Schwerte Geisecke Anzeige: 153697047 Klicks:214 Link kann ich noch nicht Posten... Datum: 24.06.2015 Eure Meinung dazu? :roll: Hallo, ganz schnell vergessen.... Die Anzeige (Text & Fotos) --> Link ist mit Sicherheit irgendwo geklaut, gutes Deutsch aber der E Mail Verkehr läuft in Englisch....
Ich habe schon einige Wohnmobile bzw. Autos unbesehen bei Ebay ersteigert und bin damit immer gut gefahren; allerdings immer eher im Niedrigpreis-Sektor, wo 1. die Gefahr, einem Betrüger aufzusitzen, relativ gering ist und 2. sich das finanzielle Risiko in Grenzen hält. Mein Orion wurde z.B. als Auktion mit Sofort-Kaufen-Option eingestellt, der Sofort-Kaufpreis war 3.999 €; wenn das erste Gebot eingegangen wäre, wäre die Sofort-Kaufen-Option weggefallen, und der Preis wäre mit Sicherheit in fünfstellige Regionen gegangen; also habe ich unbesehen auf "Sofortkauf" geklickt und nach einem Telefonat mit dem Verkäufer sogar vorab überwiesen... ![]() Nach einem Wochenende Aufbereitung (Polieren, aufräumen, einige Accessoires einbauen) ging es für die Versicherung zum Classic-Data-Gutachter, der mir die Zustandsnote 2+ und einen Wert von 19.500 € bescheinigte... Sicherlich nicht die Regel, aber auch kein Einzelfall; 2009 habe ich einen Audi 80 mit zwei Jahren TÜV und H-Kennzeichen für 850 € unbesehen ersteigert; das Auto war in hervorragendem Zustand und hat mir vier Jahre lang viel Freude bereitet; leider war es für längere Fahrten zu klein für mich (1,93 Meter), so dass ich es für 2.600 € wieder verkauft habe. ![]() Liebe Klaus |
Anzeige
|