aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir haben da heute

geomaria am 19 Nov 2009 21:14:22

was ganz tolles für uns gefunden, innen und außen top gepflegt:

--> Link

Hat jemand Erfahrung und kann uns etwas berichten. Der Preis würde bei 52000 liegen, ist das ok??

Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 19 Nov 2009 21:30:09

Hallo geomaria,
was soll man da raten? Der Preis scheint ok. aber sonst???? Schreib doch mal was ins Profil, was Du vorhast mit dem Teil und so. :womobus: :sky:
LG Albert

ERPEL am 19 Nov 2009 21:33:34

Hallo!
Würde versuchen mehr als nur 5% runterzuhandeln.
Der Winter steht vor der Tür ,teure alte Autos sind nicht wirklich gefragt.
Grüne Plakette wäre für mich Pflicht und dann für 50000.-€
damit kann dann jeder ein tolles Weihnachtsfest genießen.

Erpel

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 19 Nov 2009 21:40:33

So alt ist der nun auch wieder nicht. Plakette hin oder her, mit so einem Teil find ich eh keinen Platz in der Feinstaubzone. Mit dem Nahverkehr ohne Plakette komme ich viel bequemer in die Feinstaubzonen :!:

driver01 am 19 Nov 2009 22:40:25

Hi,
ganz nett, Preis wäre mit 50T in Ordnung,
aber dem Teil fehlt die Fahrertüre!

Max

andyzz5 am 19 Nov 2009 23:25:09

Schönes Mobil. Schaut es Euch genauer an. Man muß sich wohl fühlen.
Eine Fahrertür braucht man nicht! (nicht unbedingt)
Der Rollladen an der großen Frontscheibe ist gut, grad wegen Wärmeverlusten u.s.w.
Viel Glück bei der Entscheidung!
Annett!

Ausderasche am 19 Nov 2009 23:33:28

4,9t zGG - checkt mal die mögliche Zuladung (das Teil ist 8,30 lang) und die zulässigen Achslasten (Siehe Überhang hinten)!

Frank

Tipsel am 20 Nov 2009 02:46:42

Leider weiß ich nicht, was ihr vorher hattet. Und ob ihr die Tür vorn erstmal vermissen werdet, denn für mich wäre die fehlende Tür das k.o.-Kriterium.

Bei unsrer Entscheidung ist das Gefühl ausschlaggebend. Wir wollen darin leben und alles muss passen. Also das Mobil muss zu uns passen. Der Preis ist zweitrangig, aber schon wichtig, denn dann kann man gezielt nach günstigen Fahrzeugen im Internet suchen.

Leser am 20 Nov 2009 03:10:50

Ausderasche hat geschrieben:4,9t zGG - checkt mal die mögliche Zuladung (das Teil ist 8,30 lang) und die zulässigen Achslasten (Siehe Überhang hinten)!

Frank

Hallo,
das dürfte wenn alles andere passen sollte das ko-Kriterium sein.

Leser

Lancelot am 20 Nov 2009 08:20:33

Hallo Geomaria,

schönes Auto, gute Marke, werthaltiger Ausbau, gute Ausstattung ..

Mir war dieses Fahrzeug aufgefallen, weil da mal der Preis (einigermaßen) paßt (für einen 2001-er mit 56.000 km), für ein vergleichbares Fahrzeug hätte man heuer im Frühjahr noch 10-15 K€ mehr bezahlen müssen (zumindest wurde das verlangt 8) ).

Als Basis sitzt da ein MB 416 drunter, der schon mal (bezahlbar) von gelb auf grüne Plakette kommt, wenn Dir das wichtig sein sollte. Die MB-Basis gilt allgemein als ein wenig "schwammig" im Fahrverhalten, das solltest Du bei einer ausgiebigen Probefahrt mal testen, ob Du damit zurecht kommst. Außerdem gilt die Sprintergeneration als rostanfällig -- leg Dich mal unters Auto und kontrolliere insbesondere die Radläufe, evtl. hat der Vorbesitzer da schon konservierungstechnisch was getan.

Offensichtlich fehlt diesem Auto der elektrische Hubboden für das Fahrerhaus, das ist bei dem "Lounge-Grundriß" aber kein Nachteil, Du kannst halt die Fahrer-/Beifahrersitze nicht in den Sitzbereich mit einbeziehen.

Außerdem sitzt Du bei der Concorde I (eins) Generation noch ziemlich weit von der Frontscheibe weg, das bringt ein gewöhnungsbedürftiges Fahrgefühl mit, probier das mal aus (andererseits: nach ein paar Tausend Kilometer hast Du das so auch drin).

Mich persönlich stört etwas der sehr enge Durchgang zum Heckbett.

Wenn das Auto sonst in Ordnung ist -- "trample" noch ein bissi auf der fehlenden grünen Plakette rum beim Preispoker -- wäre das Angebot für 50 k€ in meinen Augen ein klarer Kauf. Viel Glück :!:

oldie2002 am 20 Nov 2009 08:52:41

fragmal nach der zuladung, da könnte es letztlich dran hapern; ansonsten ist das angebot traumhaft

901red am 20 Nov 2009 10:03:10

driver01 hat geschrieben:Hi,

Max

keine fahrertür = eine tür weniger die geknackt werden kann.

wir haben ganz bewusst ein auto OHNE fahrertür gekauft.

grüße
o.

geomaria am 20 Nov 2009 12:00:51

:kette:
ich danke euch!!!
Die Zuladung liegt bei 1000Kg!!
Das mit den 50T wird nicht funktionieren, wir haben die Ankaufliste gesehen, sie haben schon für 50T angekauft!!! Allerdings ging bei diesem Deal bestimmt ein Neuer über den "Ladentisch", an dem ja auch verdient wurde. Mal sehen, was noch machbar ist :-o
Danke

Petra

jakeomat am 20 Nov 2009 12:56:46

901red hat geschrieben:
driver01 hat geschrieben:Hi,

Max

grüße
o.

Keine Fahrertür = ein Notausstieg weniger, wenn die Fuhre nach einem Unfall auf der Seite zu liegen kommt :?

Und zum knacken reicht im Normalfall eine Tür...

Jake

Gerd Peter am 20 Nov 2009 13:05:09

geomaria hat geschrieben::kette:
ich danke euch!!!

Danke

Petra

Hallo Petra,

lasse dich nicht täuschen von der hohen Zuladung :!:
Das Problem beim Sprinter 416 ist die sehr mickerige Vorderachslast von
1750 kg.
Mit dem KSL - Fahrwerk, dass das Womo hat, dürfte die Achslast vorn jetzt bei max. 1850 kg liegen, was für einen Integrierten immer noch sehr wenig ist.

Bei meinem Womo, gleiche Basis, lag die Zuladung
sogar bei 1100 kg, trotzdem lag die Vorderachslast im unbeladenen Zustand schon bei 1580 kg.
Wenn ich jetzt noch Fahrer,-/Beifahrer, Wasser, Diesel und Gasflaschen dazu rechne, nutzen mir die 1100 kg Zuladung herzlich wenig :(
Um einigermaßen legal unterwegs zu sein, belade ich die Heckgarage immer ordentlich, um so die Vorderachse zu entlasten.

Also ich an deine Stelle würde das Womo vor dem Kauf wiegen lassen.

Gerd Peter

alla-gud am 20 Nov 2009 13:07:55

wenn der auf der seite liegt , dann ist die tür in 2,3 m höhe unerreichbar .

ich hatte mal nen überschlag mit nem pkw ....da ist man erst mal so verwirrt , dass man selbst da seine probleme hat ....

und zur not hat man ja noch jede menge fenster oder dachluken ...also fahrertür wäre mir auch nicht wichtig

alla gud

Gast am 20 Nov 2009 13:11:12

geomaria hat geschrieben::kette:
ich danke euch!!!
Das mit den 50T wird nicht funktionieren, wir haben die Ankaufliste gesehen, sie haben schon für 50T angekauft!!! Allerdings ging bei diesem Deal bestimmt ein Neuer über den "Ladentisch", an dem ja auch verdient wurde. Mal sehen, was noch machbar ist :-o
Danke

Petra

Eventuell gibt es ja noch was nachzurüsten. Das man umsonst oder zumindest erheblich preiswerter bekommt.
Oder neue Matrazen, neue Schonbezüge, neue Batterien, neue Reifen usw. für einen guten Rabattpreis.
Das der bisher nicht verkauft wurde, zeigt das da wenig Interesse da war.
Und der Ankaufpreis ist nicht Dein Problem! (das würde ich aber nicht äussern)
Wenn nichts drin ist, ein Gutschein für Reperaturen ist immer drin :!: :)

Jörg

Gerd Peter am 20 Nov 2009 13:13:50

901red hat geschrieben:

grüße
o.

und eine wesentlich bessere Wärmedämmung :wink:

Gerd Peter

a.miertsch am 20 Nov 2009 20:23:04

Ja Gerd Peter,
so ist es auch meine Meinung. Die Leute von der Einbruchsfraktion, was alles so passieren kann, werden jetzt doch auch etwas dazu sagen. Ich habe auch bewußt auf Fahrer- und Beifahrertür verzichtet, weil, wo keine Öffnung ist versucht auch niemand einzusteigen. Klar, ist wie mit dem Gefängnis, wenn ich rein will, komm
ich rein. :explodieren: Keine Frage! Und zum Unfallrisiko ist doch soviel zu sagen: Ich kaufe ein Motorfahrzeug, und das wird erstmal als ein permanentes Gefahrenpotential eingestuft. Wenn ich mich selbst100%ig schützen will, müsste ich schon zum Panzer greifen, fraglich, ob ich da Toilette, Backofen, Doppelbett unterkriege, von einer Sraßenverkehrszulassung ganz zu schweigen :ironie:
@ Manfred,
so wie Du es beschreibst, sollte man die Sache angehen.
Und was der Waldgeist aus dem Erzgebirge sagt stimmt sowieso.
Schönen Abend Allen,
Albert

goldmund46 am 20 Nov 2009 21:14:36

Hallo Gemeinde,

na logo - für solch ein Fahrzeug reicht eine (gut gesicherte) Zugangstür völlig aus! Je mehr Türen, desto mehr Einbruchsmöglichkeiten...

Wie viele Überschlagsunfälle habt Ihr selbst gesehen? Na also! :daumen2:

geomaria am 22 Nov 2009 11:01:02

:abgelehnt:
Also, alle Verhandlungen bringen nichts, er geht von diesem Preis keinen mm weg, auch ist er nicht bereit noch irgend etwas dazuzugeben, nun gut, dann eben nicht :motz:
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Petra

goldmund46 am 22 Nov 2009 11:33:23

Jetzt mal langsam!

Das Fahrzeug ist seinen Preis wert und wird wohl auch dafür verkauft werden! Vielleicht verpasst Du einen guten deal - und alles nur, weil Du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst? :roll:

Gerd Peter am 22 Nov 2009 12:11:18

geomaria hat geschrieben::abgelehnt:
Also, alle Verhandlungen bringen nichts, er geht von diesem Preis keinen mm weg, auch ist er nicht bereit noch irgend etwas dazuzugeben, nun gut, dann eben nicht :motz:
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
Petra

Hallo Petra,

habe gerade mal bei Mobile nachgesehen, alle vergleichbaren Modelle
lagen zwischen 55 - 60 TSD €, und zwischen Bj. 99 - 2001.
Du hast ja vorher geschrieben, "Top" Zustand, innen und außen!
Dann fällt der verlangte Preis doch zumindest nicht aus dem Rahmen, zumal die anderen Fahrzeuge teilw. erheblich mehr km gelaufen haben,
und auf Iweco - Basis sind.
Wenn das Womo sonst perfekt ist und gefällt, solltes Du nocheinmal darüber nachdenken :wink:

Gerd Peter

geomaria am 22 Nov 2009 12:32:32

Jo, schon möglich, aber wir hatten mit unserem letzten Mobil, auch bei diesem Händler gekauft, so viel Pech, dass er jetzt noch etwas drauflegen muss. Wir haben in das letzte Fahrzeug so viel Geld reingesteckt, und dann nur den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Bis her sind nur wir die Verlierer, ich sehe das nicht so ganz ein, die haben mehr Geld wie wir!!
Wir fahren trotzdem am Montag mal hin und machen eine Probefahrt, vielleicht lassen sie sich ja doch noch erweichen :keks:

Petra

geomaria am 04 Dez 2009 20:11:48

Wie das so ist, wenn man schon mal drin sitzt, wir haben ihn gekauft!!!!
Er musste aber noch eine Luftfederung zum Selbstkostenpreis einbauen, dann war der Handel perfekt :razz:
und schönes Wochenende
Petra

a.miertsch am 04 Dez 2009 21:36:02

Ja Petra,
steter Tropfen höhlt den Stein, egal von welcher Seite. :D :wink:
Herzlichen Glückwunsch und schöne Reisen.
Albert

heinz-artur am 04 Dez 2009 21:43:16

Moin moin Petra
Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE Fahrt............
L.G. kalle aus HH

heinz-artur am 04 Dez 2009 21:53:17

Moin moin Petra
Herzlichen Glückwunsch und allzeit GUTE Fahrt............
L.G. kalle aus HH

andi aus dem westerwald am 04 Dez 2009 23:00:48

oldie2002 hat geschrieben:fragmal nach der zuladung, da könnte es letztlich dran hapern; ansonsten ist das angebot traumhaft

ui ihr leute....angebote um über 50.000.- traumahft!!.......

ach ja zum träimen oder???..............na wer hat der kann........

geomaria am 05 Dez 2009 05:41:24

Nee, so dolle haben wir es auch nicht, aber wir hatten mit unserem alten Mobil so viel Pech, das wir beschlossen haben dieses mal mehr zu investieren.
Ich habe dann meine Altersvorsorge geopfert, und falls ich im Alter (falls ich bei meiner Krankenakte je alt werde) dann mal Hunger haben sollte werde ich mich bei meinen Kids zum Essen einladen :P
Also in unserem Bekanntenkreis sterben die Menschen weg wie Blumen vom Wind umgeweht, so im Alter von 45 - 55. Falls es uns dann auch treffen sollte, haben wir vorher wenigstens etwas erlebt :D
Liebe und vielen Dank für die Glückwünsche
Petra

Manne FFB am 05 Dez 2009 13:31:42

Hallo Petra

Gut gemacht , wenn wir in der Kiste liegen
können wir nichts mehr erleben und ausgeben.
Wirst sehen , bei jeder Fahrt werdet ihr es ,
wie wir auch , geniesen und die Entscheidung
nicht bereuen. Viel Spass damit und gute Reise.

von Manne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann jetzt als Bimobil ?
Wohnmobil von James Bond aufgetaucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt