|
Hallo WOMO-Freunde,
möchte von einem etwas unerfreulichen Erlebnis auf der Messe-Leipzig vor zwei Wochen berichten. Statt 5 Euro für PKW wurden dort (mind.) 12 Euro Parkplatzgebühr für jedes WOMO verlangt, und zwar unabhängig davon ob übernachtet wird oder nicht (wir hatten nur einen Tagesausflug geplant). Auch der Hinweis, das unser Dethleffs A 5480 mit 5,60 m locker auf jeden PKW-Platz passt konnte die "Hüter des Grals" nicht erweichen, "man könne sich ja bei der Messe-Leitung beschweren" (was ich dann auch getan habe - natürlich ohne Erfolg). Die Website des Veranstalters enthielt übrigens keinen Hinweis darauf das die Übernachtungsgebühr auch für Tagesbesucher gilt. FixundRoxi Hallo ,
ich finde es immer recht erstaunlich , wenn Wohnmobilbesitzer sich über Parkgebühren beschweren. Auf der einen Seite werden nicht selten erhebliche Summen in das Fahrzeug inverstiert und auf der anderen Seite darf dann der Parkplatz nicht kosten. Ich habe hier nur ein müdes Schmunzeln über. knauserich Es wird niemand gezwungen dort zu parken, weshalb denn der Begriff "abzocke" ???
Wenn es dir zuviel Parkgebühr ist, einfach nicht parken, was soll das gejammere ?? @ Knauserich und labello,
ist wohl zu spät am Abend für euch. Wenn ich mit einem kleineren Wohnmobil nur parken möchte - wahrscheinlich war in der näheren Umgebung nicht grad die Fülle von Parkmöglichkeiten gegeben - würds mich schon ärgern wenn ich mehr bezahlen müsste als die restlichen Parkplatzbenutzer. Die Probleme tauchen immer wieder auf und kommen - naja - schon einer Abzocke sehr nahe. Pijpop Hallo Pijpop, so wie du sehe ich das auch, Campingmesse in Dortmund das gleiche. Man will doch nur Parken mit einem normal langem Auto( Womo) und muss dafür die Übernachtungskosten bezahlen. Warum?????
Deine zwei Vorredner haben eben zuviel Geld zur Verfügung und erkennen den Unterschied des Parkens oder Übernachten nicht. @ Knauserich, es wurde nichts erwähnt von Parken umsonst. Es stellt sich aber auch die Frage: " Mit was für User hat man es zu tun"?
Anmelden ohne guten Tag und direkt "Abzocke". Ähnlich war es auch in dem Thread PP Messe Bremen. Ich war vorige Woche auf der Messe. Klip und klar. Fahrzeuge bis 3.5 to. 4 € Tageskarte oder 3 € Vorkasse. Meter große Schilder...... Dann über 3.5. to. 15 €. Wo ist das Problem? Liegt es am lesen?? Bin mal gespannt wenn der "erste" mal so richtig einen auf den Sack bekommt bezügl. Geschäftsschädigung..... Geld hat keiner zuviel. Aber man muß sich bald schämen Reismobilnutzer zu sein. Was sagte neulich ein CP - Betreiber an der Mosel: "Die haben soviele Konserven im Mobil, dass die Vorderräder in der Luft hängen,... dann muß ich die mit dem Trecker rausziehen.... Die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst........
Alle Achtung! Der Mann kennt sich mit Wohnmobilisten aus. Leser Hallo!
Es ist ABZOCKE! Wo ist bitte der Unterschied zwischen PKW und WM, wenn beide den gleichen Platz einnehmen? Bezahlt der P- Benutzer mit DB 500 den gleichen Preis wie ein Polofahrer? Bestimmt! Was hat das mit Geld beim Kauf zu tun? Nur weil ich ein WM habe, soll ich mehr bezahlen? Was soll diese Rederei: WM Besitzer hätten ja viel mehr beim Kauf ausgegeben, nun soll man sich nicht beschweren! Dieses Gerede kann ich nicht mehr hören. Wer will, kann, darf doch mehr bezahlen als verlangt wird! Er sollte mit diesem Geld-Geschwafel aber bitte aufhören. Richtig wäre es den Messe- Besuchern selbstverständlich einen kostenlosen Parkplatz, wie bei Edeka oder sonst, zur Verfügung zu stellen! Im übrigen war in Leipzig eh Totentanz im Altersheim! Kaum Fahrzeuge, am Mittwoch dem Eröffnungstag kaum Besucher, kaum fachkundige Beratung. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel! Schönen Sonntag und tschüss ingemaus CP - Betreiber Mosel...... dann muß ich die mit dem Trecker rausziehen!
Er der Retter - aus was denn? Doch nicht etwa aus seinem Drecksplatz? vg gerald Hallo, Camperfrank!
Wer an der Mosel auf einen CP fährt obwohl es dort Stellplätze en Masse gibt darf sich nicht wundern. Die CP Betreiber sind doch nur sauer weil die meisten Womo auf Stellplätze fahren und sie damit nichts verdienen, das ist es doch. Und ein CP aus dem ich rausgezogen werden muß ist einfach eine Frechheit, hier hat der Betreiber dafür zu sorgen das sein Platz ausreichend befestigt ist. Arno
Vermutlich weil es nicht nur um die Länge, sondern vielleicht auch um die Breite geht?? Mein`s ist z.B. 2,45 m breit. Vielleicht weil viele Wohmoblisiten glauben mit der Parkgebühr auch eine "Müllentsorgungsgebühr" gezahlt zu haben? Eventuell weil man Erfahrungen gemacht hat, daß Wohnmobilisten, bei schönem Wetter auch mal den Nachbarparkplatz mit Stühlen, Tischen o.ä. benutzen, freihalten, blockieren o.ä.? Bestimmt weil schon öfter die Erfahrung gemacht wurde, daß trotz gegenteiliger Beteuerung doch übernachtet wird! Fragen über Fragen :D :?: :) :?: Peter Parken OHNE Gebühren - das war FRÜHER mal so.
UMSONST gibt´s NIX mehr in unseren geldgierigen Zeit. Heuzutage bin ich schon froh wenn ich mit dem Mobil irgendwo einen gebührenpflichtigen Parkplatz bekomme und nicht durch die "2-Meter-Schranke" ausgegrenzt werde. Max Hallo yasar!
Sicher gibt es Fragen über Fragen. Diese haben aber nichts mit der höheren Ausgabe für den Neukauf eines WM im Verhältnis zum PKW zu tun. Diese Fragen sagen nichts darüber aus ob der PKW Besitzer nicht auch seinen Aschenbecher oder Brotpapier entsorgt. Es geht mir grundsätzlich um das Prizip! WM gleich -Kohle, soll er doch zahlen= Abzocke. Zu Hause rechnet jeder mit dem Cent, oder muss es gerade wegen dem WM sogar, warum soll ich großspurig mit WM ohne Knurren mehr bezahlen. Ich habe in meiner Campingzeit von 40 Jahren schon viele große Sprücherklopper gehört, die umhergetönt haben, was sind schon 20 30-40 € am Tag. Daheim haben die Mäuse nichts zu fressen und tanzen Samba im Kühlschrank. Aus einer eigenen Maurerfirma wurde ein Angestellter Maurer, aus einem teuren WM wurde ein Leihfahrzeug, mit dem Motorboot konnte nicht gefahren werden, weil das Benzin zu teuer. Hauptsache es wird von Flensburg nach Kroatien sichtbar hinter dem WM gezogen ( diese "Kollegen" kennen wir doch kopfschüttelnd alle). Wenn sie es brauchen sei es ihnen gerne gegönnt. Wenn sie meinen, mit WM zahle ich 15 statt 5 € sollen sie doch. Aber bitte nicht immer wieder diese Leierei! Danke! Ich persönlich versuche auf jeden Fall, da als Almosenempfänger auch die Mäuse tanzen, zu sparen und ärgere mic,h wenn ich das Gefühl habe, ohne entsprechenden Gegenwert, zu viel bezahlen zu müssen. schönen Sonntag und tschüss ingemaus
Hallo, ich habe auf Anhieb die Informationen gefunden. Da steht der Preis auch sehr deutlich. Also Abzocke ist es in meinen Augen maximal dann, wenn mir vorher verschwiegen wird, was es hinterher kosten soll. --> Link LG Wolfgang
na ja : --> Link In der Regel ist ein Wohnmobil länger und breiter als ein Pkw, deshalb ist ein Mehrpreis aus meiner Sicht in Ordnung. Unter Abzocke verstehe ich auch was anderes. :wink: War auch da. 200m weiter ist der Sachsenpark. Da kann man kostenlos parken und übernachten.
Ebeso auf dem Parkplatz von Quelle direkt neben der Messe. Quelle soll nach Pressemitteilungen geschlossen haben. :roll: Georg350 Es ist schon lansam Metheode geworden Jeden der Geld verlangt als Abzocker zu bezeichnen.
Als die Messe vor zich Jahren eröffnet wurde, mußte ich für ein Mobil 10 € bezahlen nun sind es 2 mehr, na und. Das muß ich auf manchen unbefestigten SP auch bezahlen ohne Toilette und Gaststätte. Ist halt wie mit der Maut, die einen verlangen richtig viel und die anderen lassen sie kostenlos fahren und bitten dafür ihre Bürger über Steuern zur Kasse, damit das Straßennetz i.O.bleibt.
Und warum steht dann oben bei Beiträge ne 1, wenn es schon der zweite ist????? Aber auch egal. :D Hallo zusammen,-
da bezahlt ein Hauptstädter für sein Womo am Parkplatz ein paar Euronen mehr, mit einem Womo verstell ich doch meist auf einem Messeparkplatz, der für PKW ausgerichtet ist, zwei Parkflächen. Und schon gehts wieder los, Abzocke, Abzocke :cry: :cry: :cry: Ein Lieblingswort der Womo-Fahrer. :D :D :D :D Liebe Mondmann Einen Wunderschönen ingemaus,
da Du mich direkt ansprichst, möchte Dir auch direkt antworten
Dazu hatte ich mich doch gar nicht geäussert
Das bestreite ich doch auch gar nicht. Aber ich denke, daß Du auch nicht bestreiten wirst, daß 10 WoMo´s einen Müllcontainer schneller voll kriegen, als 100 rauchende Butterbrotesser. Vor allem auch dann, wenn der WM-Fahrer auch noch irgendetwas bezahlen musste und dann praktisch der innere, nicht zu besiegende Zwang besteht, diese Kosten möglichst wieder reinzuholen :ironie: Kommt dann noch ein Hündchen (bin Hunde- und Katzenfreund!) dazu, könnte es - siehe auch andere Threads - unappetitlich werden. Und davon, daß vielleicht der Abwassertank gerade voll ist, wollen wir erst gar nicht reden :roll:
Du wirst es mir nachsehen, aber das sehe ich genau andersrum. Ich glaube, daß viele Menschen die geschäftlich mit WM-Fahrern und deren Bedürfnissen zu tun haben das Gefühl entwickelt haben, daß viele dieser Zeitgenossen glauben, sich mit dem Kauf eines WM´s automatisch gewisse Privilegien dazugekauft zu haben, für die gefälligst die Allgemeinheit, Parkplatz - oder Stellplatzbetreiber o.ä. zu zahlen haben.
Du sollst deshalb mehr bezahlen, weil Du mehr in Anspruch nimmst!!! Für eine kleine Pizza zahlst Du weniger, als für eine große. Für ein Hotelzimmer mit Meerblick zahlst Du mehr als für eines mit Blick auf den Hinterhof etc. etc.etc. Wo ist das Problem!?!?
:bahnhof: ???? Ich denke auch, wie einige Vorredner, daß wir mit Begriffen wie "Abzocke" u.ä. sehr, sehr vorsichtig sein sollten. Vor allem wenn es in Wirklichkeit eigentlich um den einfachen - und oft durchaus nachvollziehbaren - Wunsch geht, etwas billiger haben zu wollen. Aber nur weil man sich ein WoMo gekauft hat, wird dieser Wunsch nicht automatisch erfüllt. Auch wenn es auf Weihnachten zugeht :sorry: Peter
Also erstens habe ich nicht zuviel Geld und zweitens kenne ich den Unterschied zwischen Parken und Übernachten. Und drittens wird die Frage "Warum??" an der falschen Stelle gestellt. Wenn der Parkplatzbetreiber für Womos mehr Geld haben will, dann stellt doch die Frage an den Betreiber und jammert hier nicht im Forum rum. Wenn es euch zuviel ist, dann kehrt doch einfach um und schreibt dem Betreiber einen Brief oder e-mail, das ihr zwar gerne die Messe besucht hättet aber ihr die Parkgebühren für Womos für überzogen erachtet habt. Oder schreibt das an die Aussteller, für die ist ja geradeder Besuch von Womofahrern wichtig, und der Messebetreiber ist ja an Ausstellern interessiert. Wenn das dann mal 100 Womofahrer gemacht haben, dann wird sich der Betreiber schon was einfallen lassen. Durch reines Rumgejammere und doch zahlen wird sich mit Sicherheit nix ändern. Just my 5 Cent. Liebe WOMO-Freunde,
vielen Dank für die rege Diskussion. Ich bitte um Nachsicht, das ich die Neuvorstellung erst etwas später vorgenommen hatte. Einige Anmerkungen zu den Diskussionsbeiträgen: Das Wort Abzocke ist vielleicht etwas provokativ gewählt, aber ich fühlte mich in diesem Momant auf dem Parkplatz auch provoziert. Die Parkplatz Info hatte ich sogar ausgedruckt mit dabei. Für mein Verständnis bezog sich die nur auf eine Übernachtung - aber ich bin ja auch kein Jurist. Zu dem Hinweis auf andere Parkmöglichkeiten - etwas schwierig in diesem Moment zu realisieren, wenn ca. 100 Autos hinter einem stehen und man sich in einer Einbahnstraße befindet. Aber eigentlich geht es weniger um die Parkplatzgebühren sondern um die Tatsache, das man hier als WOMO-Besitzer automatisch als Campierer und Übernachter klassifiziert wird. Dagegen wehre ich mich! Michael Hi wo ist das Problem zahle 5,- € Schwarz O.K. üben- üben -üben.
m.f.G. Nabru Nun die Argumente man nehme mit einem Womo zwei Plätze in Beschlag lass ich nicht gelten. Es gibt Womos bis 6m und damit fahre ich in fast jede Parktasche ohne jemanden zu behindern oder zuviel Platz einzunehmen.
@ ibaldorello Mit dem Unterschied erkennen des Parken's oder einer Übernachtung wollte ich auch nur aufzeigen das ich in Dortmund für den Messebesuch mit dem Womo auch die Übernachtungskosten bezahlen musste obwohl ich nur ein paar Stunden im Messegebäude war und dann nach Hause gefahren bin. Woanders einen Parkplatz suchen weil einem der Platz zu teuer erscheint, versuch es doch mal in einer Großstadt und als Fremder. Deine Äußerung hat mir nicht gefallen. Und zu Knauserich, es war nicht die Rede von umsonst Parken und die Äußerung man kauft sich ein Womo und hat kein Geld fürs Parken finde ich einfach nur Dumm. Fixundroxi hat doch nur etwas aufgezeigt was Ihm nicht gefällt, ich würde so etwas nur lesen und nicht sofort drauf los schlagen. Ist halt seine Meinung und vieler anderer und damit ist gut. Ich glaube, dass es für das Parkplatzpersonal einfach zu aufwändig ist, zwischen übernachtenden Womos und parkenden Tagesgästen Unterschiede zu machen, denn dann muss ja nachts nochmal kontrolliert werden und die falsch mit Tagesticket übernachtenden Womos müssen nachkassiert werden.
Die sind aber bestimmt nicht im Womo anzutreffen, denn erfahrungsgemäß geht man nach der Messe nochmal kurz aus. Genau wie erfahrungsgemäßt die mit dem Womo anreisenden Messebesucher auch dort übernachten. Und dieser Krontrollmensch muss auch noch seinen Lohn bekommen, was wohl die Parkgebühren weiter hochtreibt. Also so denk ich mir das. Ich möchte mich zu dem konkreten Fall der Caravan-Messe in Leipzig nochmal äußern.
Es steht unwiedersprochen von mir im Raum, das 12 Euro ein hoher Preis für einen Parkplatz ist. Wir sind am Freitagabend gegen 18.00 Uhr auf den Messeparkplatz gefahren. Das Kassierkommando war schon nicht mehr aktiv, so daß wir uns in die für Wohnmobile vorgesehene Reihe stellten. Dort standen etwa 20 Wohnmobile aus unterschiedlichen Regionen und Ländern. Aber alle wohnmobile standen längs zur Fahrbahn, so daß sie mindestens 3 PKW-Stellplätze belegten. Zum Ausrangieren war mindestens noch ein Platz erforderlich. Wir übernachteten dort. Abfallcontainer waren vorhanden und Toilettenbenutzung war möglich und davon wurde rege Gebrauch gemacht. Am Samstagmorgen fuhren einige Fahrzeuge los einige kamen hinzu. Der PKW Verkehr nahm stark zu. Wir entrichteten unsere 12 Euro Parkplatzgebühr und besuchten die Messe bis 14.00 Uhr. Dann das totale Chaos auf dem Parkplatz. Alles rappeldicke mit PKW voll. Ein Ausparken für Womos teilweise nicht mehr möglich. Nach einer halben Stunde wurde hinter uns eine Parklücke frei und ich konnte raus. Unser Fahrzeug ist nur 6m. Querparken ist wegen der Baumbepflanzung nur an einigen Stellen möglich. Bei der Abfahrt sahen wir, daß auf einem angrenzenden Feld, eine zusätzlich Parkfläche eingerichtet wurde. Wir hatten am Freitagabend noch einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und dabei die Parkmöglichkeiten im Sachsenpark und am Quelleversandzentrum gefunden. Aber ich werde auch im nächsten Jahr, wie viele andere auch, den Messeparkplatz wählen und 12 Euro bezahlen, denn für mich sind das einfach Messepreise, wie in Düsseldorf oder anderswo. Georg350
Soviel zur Anspruchshaltung des gemeinen Wohnmobilisten.... :D Wenn der schon bezahlen muss, was er ja i.A. schon für eine Unverschämtheit hält, dann aber holt er für sein Geld "das Optimale" raus ! Ohne Rücksicht auf Verluste unter angewandter Ablehnung sozialverträglichen Verhaltens: "Wo ich steh, da steh ich! Da kriegt mich keiner weg. Wenn andere keinen Platz haben, deren Pech. Wären sie doch früher gekommen. Schließlich habe ich bezahlt....... " Schade, aber Georg350, gibt genau die Erfahrung wieder, die auch ich schon häufig machen musste, und die viele Wohnmobilisten in keinem guten Licht erscheinen lassen. Eine rhetorische Frage könnte jetzt sein: Wer ist der größere Abzocker? Der querstehende WoMo-Fahrer oder der Parkplatzbetreiber :?: :?: :?: :?: :?: Peter Wir können @Georg350 nur Recht geben. Wir waren auch da, allerdings ohne WoMo, da wir in der Nähe wohnen. Vor dem Globus im Sachsenpark standen am Mittwoch (Feiertag) ca. 6 WoMo.
An den arbeitstagen bezahlt man dort für gewöhnlich 5 EUR für die man dann einen Gutschein bekommt zum Einkaufen dort. Fair finde ich. Moin moin, unabhängig von möglicher Abzocke oder sonstigen Misshelligkeiten. Da wir in der kommenden Woche aus beruflichen Gründen mit dem WoMo zur Buchmesse fahren hier die Frage: Kann man auf den großen Publikumsparkplätzen für eine Nacht ordentlich stehen oder eher nicht? Mit fröhlichen n Wolf Neben dem Messegelände ist ein großes Einkaufszentrum, dort gibt es kostenlose Parkplätze ohne Ende, dort standen diverse WOMOs, auch über Nacht. Ich finde, das ist ein echter S....Tröt Fahrt doch nicht hin, ist ja eh immer das gleiche. Es gibt doch das Internet und für die Feinarbeit fährt man zum Händler. Aber nein, man könnte ja ein vermeintliches Messeschnäppchen verpassen oder sein Ego bei den "Beratern " nicht ausleben. :D Albert Albert, Wolf möchte zur Buchmesse. Da das Industriegebiet am Messegelände nicht vollgebaut ist, gibt es in den Seitenstraßen einige Möglichkeiten, mit dem Wohnmobil ganz ordentlich zu übernachten. machen auch einige. So gehe ich am liebsten den Drängeleien auf den großen Parkplätzen aus dem Weg. :D a miertsch: der Fragende will Bücher anschauen/ausstellen, was soll da ein (Wohnmobil-)Händler an Feinarbeit leisten :D :lol: :lol: :lol: :lol: Aber man sieht: lesen würde bilden :? Rossi Recht herzlichen Dank, Jetzt sehe ich ein Stück klarer. Kenne die Messegegend dort uberhaupt nicht Mit besten n Wolf
sollen Womoforen jetzt unnütz werden? :D
Tut mir Leid, aber ich halte diesen Beitrag für inhaltlich hol und sachlich völlig daneben. Seid wann werden denn Parkgebühren nach dem Wert des Fahrzeuges erhoben??? :nein: :-? Wenn die Größe des Fahrzeuges und der beanspruchte Parkraum, oder auch die Nutzungszeit und Dauer unterschiedlich sind, so ist auch eine andere Gebühr gerechtfertigt. Ansonsten ist die Erhebung von Gebühren, wie hier beschrieben unsachlich und ungerecht. Abgezockt werde ich aber nur, wenn ich es zulasse, demnach muss ich zugestehen, ist der Versuch sicherlich möglich, ich muss ihn auch nur zulassen. Leider gibt es in der gleichen Stadt auch den Innenstadtplatz bei dem mit den Stromgebühren ähnlich verfahren wird. Der Begriff der Marktwirtschaft wurde hier richtig verstanden und auch angewendet. Es ist tatsächlich so, das man sich ausführlich informieren sollte. Oft habe ich hier gelesen, das man sich über derartige Dinge lauthals beschwert wird. Erst jüngst in einem Forum war man überrascht, dass die Messe schon um 18.00 Uhr schließt, wohlgemerkt das Ticket hat man sich online besorgt, aber wohl nur die Hälfte der Seite gelesen (Öffnungszeiten). Ich habe fertig In Düsseldorf zur Campingmesse bezahlt man für das Parken zwischen 10 und 18 Uhr. Die Nacht ist kostenfrei. Einfach nur eine Sache, wie man es ausdrückt. So kann jeder entscheiden, ob er nur den Tag bleibt, oder den Abend und die Nacht kostenfrei mit dranhängt. Auf vielen gebührenpflichtigen Parkplätzen (mit Kassenhäuschen) muss ich für zwei Fahrzeuge (weil ich ja abhängen könnte) zahlen während auch lange Wohnmobile nur für eine Einheit zahlen müssen. Ich kann dann entscheiden, ob ich parken will oder wieder fahre. Ungerecht empfinde ich das oft aber Abzocke ist das nicht, solange ich die Wahl habe. Ein normales Wohnmobil mit seinen 2,3m breite passt nicht auf einen normalen PKW-Einstellplatz. Es passt vielleicht zwischen die Linien, aber dann können links und rechts daneben keine PKW die Türen öffenen. Parkgebühren richten sich nach Angebot und Nachfrage Ich habe schon in Großstädten für 4 Stunden 10€ für PKW bezahlt. Das ist keine Abzocke sondern Marktwirtschaft. Oft wähle ich (auch mit Trailer) P&R-Plätze und fahre mit Bus oder Straßenbahn zum Ziel. Das ist billiger als in der Stadt und von den Preisplanern so gewollt. Kein Wohnmobilbesitzer ist verpflichtet, auf einen bestimmten Parkplatz oder Stellplatz zu fahren. Heute hat nicht mal mehr der Arbeitnehmer an seiner Arbeitsstelle Anspruch auf einen kostenlosen Parkplatz. ät wolfworldwide - Zum einen möchte ich höflich darauf hinweisen, dass es manchmal erforderlich ist einen neuen Tread zu eröffnen. Zum anderen lächel ich darüber wenn jemand schreibt, dass sein Wohnmobil mit Überreite und einer Länge die mit Sicherheit nicht auf einen Standart Parkplatz passt, mehr bezahlen muss. Das ist nun mal so und die "Wünsche" vieler mit dem Wohnmobil doch gerne gleich in den Supermarkt fahren zu können, halte ich für unrealistisch. Ich ziehe meinen Hut davor, dass viele wie z.B. Lidl in Portugal eigene kostenlose grosse Wohnmobil Parkplätze einrichten. Andere machen eine 2m Barke drüber und gut ist es. Leider ist die allgemeine Ansicht so, dass man das "asoziale Wohnmobil Pack" sowieso nicht braucht. Da halte ich die Leute die entscheiden, dass ein WOMO Fahrer mehr für den Parkraum bezahlen muss noch für human.
Grundsätzlich ist Parkraum kein "Übernachtsraum", auch mal so zur Info. Heißt nicht das wir nicht OnTour "frei" übernachten, geht ja nicht anders, da wir am nächsten Morgen weiter fahren. Aber ein derartiges Verhalten bringt mit 100 % iger Sicherheit ein mehr an 2m Barken. Das kann man machen kein Problem. Das Einkaufzentrum dagegen wird über kurz oder lang Wohnmobile aussperren wollen ( fürchte ich ) Sorry - ist meine Meinung ! zur buchmesse ist garantiert nicht so ein Womo - andrang wie zur touristik-/caravaningmesse. vor allem werden kaum welche übernachten wollen... insofern gehe ich davon aus, dasz man mit dem womo normale parkgebühren zahlt und es keinen menschen interessiert, ob man über nacht bleibt! und wenn doch, der supermarkt ( = globus) wurde schon angesprochen.... Ich beglückwünsche Mitglied " wolfworldwide ", dass er hier den Thread vom "
ausgegraben hat nur eine halbe Seite vorher.... wahnsinn diese Sprünge! 8) na dann müßt ihr euch nun erstmal alle erkundigen, was der Platz jetzt kostet? es sind immerhin fast 4 1/2 Jahre rum. :lol: ansonsten gibt es dort genug ruhige Ecken, wo man kostenlos übernachten könnte Daran sieht man, dass das Thema immer noch/immer wieder aktuell ist ;-) hab auch nicht drau geachtet, das der Thread schon so alt war :oops:
Vor allem ist es einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die Innenstädte immer mehr veröden und die Kundschaft lieber zum Centro oder div. Outlets fährt oder gleich im Internet kauft. Aber die Verknappung und Verteuerung der Parkplätze dient ja der Umwelt, also muss das gut sein. Was die Messe betrifft, in Düsseldorf gilt das Ticket eh' auch für den ÖVP. Ihr könnt euch also auf jeden beliebigen Parkplatz stellen und mit der Bahn zur Messe fahren. Ist halt so eine Sache mit dem Lesen. Man muss auch verstehen, was man liest. leisten :D :lol: :lol: :lol: :lol: Aber man sieht: lesen würde bilden :? Rossi Wo bitte schön steht beim Tröteröffner etwas von Buchmesse? Ach so, hast Du nicht gelesen! Wo bitte schrieb ich was von Wohnmobilen.? Ja was nicht geschrieben wird, kann man natürlich nicht lesen! Dass eventuell Messen und Parkplatzprobleme ganz allgemein gemeint sein könnten, kommt nicht in den Sinn. Texte lesen, verstehen und Schlüsse daraus ziehen und dann auch noch den Bogen zur Überschrift schlagen ist halt nicht so einfach. Übrigens sind Buchhändler auch "Händler". Die Smilies verkneife ich mir. Albert Ich denke mal die werden sich gesagt haben "... beim WOMO gehen wir davon aus das er hier übernachtet. Kontrollieren kann man es eh nicht und wäre für uns viel zu teuer. Also wird pauschal bei der weissen Ware der Übernachtungspreis fällig." Tja. Schön ist das nicht. Aber es gibt halt Veranstalter und Kommunen die wollen ums Verrecken keine WOMOs haben. In deinem Fall dreht man einfach um. Parkt das nächste Wohngebiet zu (die Anwohner wirds erfreuen) und fährt die letzten 3 Stationen mit den Öffis an. Das nächste mal ist man schlauer und reist erst gar nicht an... Meine absoluten Faforiten sind die Kommunen Heidelberg und Bernkastel Küs. Heidelberg toppt aber alles mit ihrem Anwonerparken im kompletten Stadtgebiet und dem Schweine-CP kilometerweit ausserhalb direkt an der Bundesstrasse :stupid: . (Ich hab dafür inzwischen auch ne Lösung - aber nie wieder Heidelberg) |
Anzeige
|