rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zur Ausfuhr von Deutschem Wohnmobil nach USA

alaskawild am 07 Dez 2009 00:59:29

Wir wohnen in Alaska und ueberlegen uns ob wir ein Wohnmobil in Deutschland oder hier in den USA kaufen.
Wir wollen damit einigen Monate in Europa verbringen, abwechselnd mit
weiteren Monaten in USA/Kanada/Mexico
Es muss Diesel sein, Am liebsten voll integriert mit DB Motor. (Fiat hat in den USA keinen Service).
Am besten gefallen uns entweder Hymer CL oder Niessmann Arto.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Art Womo und dem Transport in die USA? Wie sieht das aus mit den Fahrzeug Einfuhrbestimmungen in den USA? Wie lange darf man das Womo hier fahren bevor man es wieder ausfuehren muss? Was kostet die Ueberfuehrung?
,
Hugh
alaskawild dot com

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katalog am 07 Dez 2009 11:10:02

Hallo, Hugh,
das ist ja mal ´ne tolle Sache, das mit dem WoMo in Europa und in USA/Kanada. Würde ich gerne mitmachen :roll: :roll: :roll:

Zu Deiner Frage nach dem Transfer über´n Teich gibt es einen ausgewiesenen Fachmann hier in D:
die Firma Seabridge --> Link.

Mit dieser Firma haben Freunde von uns schon zweimal den Teich überquert und man hört aller Orten (auch hier im Forum) durchweg GUTE Meinungen über die Mannen vor Ort!

Vielleicht hilft Dir dieses ja weiter; und bei Deiner Reisen/Deinen Reisen viel Glück und gutes Gelingen.

der Rolf aus dem Teufelsmoor

Gast am 07 Dez 2009 13:42:35

Hallo alaskawild,
zu den Transsportkosten hat Dir ja Katalog den richtigen Link gesetzt.
Zu den von Dir bevorzugten Womo´s folgende Auskunft:
1. Hymer CL ist nach meinem Wissensstand nur auf Ford oder Fiat erhältlich
2. Entsprechend derPreisliste 2010 für den Arto ist auch dieser nur auf Fiat erhältlich
Damit erfüllt zumindest der Arto das KO-Kriterium "Kein Fiat", während zumindest beim Hymer noch die Hoffnung besteht, diesen auf Ford aufgebaut kaufen zu können.

Preise für Arto zwischen 75k und 93k Euro + gewünschte Zusatzausstattung
(war vor einer Woche bei Niesmann+Bischoff in Polch um mir einen ungestörten Einblick in das gesamte Programm zu gönnen).
Vermutlich wirst Du Dich anders orientieren müssen, wenn es unbedingt ein MB Fahrgestell sein muss.

Viel Erfolg mit Deiner Suche und vor allem, viel Spass bei Deinen Reisen.

Anzeige vom Forum

andwein am 07 Dez 2009 18:42:02

Hallo @alaskawild,
wenn ihr noch überlegt, dann vielleicht noch ein- oder zwei Gedanken dazu.
1. Stromanschluss deutsch 230V, Amerika 110V !!!!!!!
2. Ersatzteilversorgung/Versand für Truma, Dometic
3. Fahrzeugänderungen?? (Blinker seitlich etc)
4. Preisvergleiche Kauf Deutschland/USA
5. Mietvergleiche ADAC USA / Verschiffungskosten + Versicherung.

Ich liebe mein Wohnmobil, aber wenn ich in den USA/Alaska Womo-Urlaub machen würde, würde ich mieten und wenn ich dort wohne würde ich dort kaufen. Ist beim derzeitigen € kurs eh billiger.

Sorry, das ist meine persönliche Meinung.
Andreas

Delfinkg am 07 Dez 2009 18:57:25

andwein hat geschrieben:Hallo @alaskawild,
... aber wenn ich in den USA/Alaska Womo-Urlaub machen würde, würde ich mieten und wenn ich dort wohne würde ich dort kaufen. Ist beim derzeitigen € kurs eh billiger...
Andreas

Hallo Hugh,

ich kann mich der Meinung von Andreas nur voll und ganz anschließen!

Gerd

alaskawild am 09 Dez 2009 19:49:29

Rolf, Andreas, Gerd, rundefan, u.a., vielen Dank fuer die Seabridge-Tour Empfehlung and alle anderen Kommentare bzgl. Stromversorgung, etc...
Es sieht jetzt wirklich so aus das wir unser Wohnmobil hier kaufen werden und auch nur in Kanada/USA/Mexico benutzen. Im Februar fliegen wir nach Phoenix um uns einige MB Diesel mit Sprinter Chassis anzuschauen. (Itasca Navion, Winnebago View, etc.)
Unser Plan fuer Europa ist dann das wir uns in Deutschland fuer jeweils 2-3 Monate ein Womo mieten solange es guenstiger ist als dort ein gebrauchtes zu kaufen und unterzustellen.
Bezgl. Mieten, hier in den USA kann man schon recht guenstige Mietangebote von Privat bekommen indem man die Internetseiten von craigslist dot com (recreational vehicles) durchsucht oder dort auch selbst inseriert (kostenlos). Bzgl. Deutschland, wie und wo kann man am besten mit privaten Vermietern Kontakt aufnehmen?
Nochmals vielen Dank.
Best Regards,
Hugh

goldmund46 am 20 Dez 2009 15:16:18

...ja, liebe Leute!

Deutsches WoMo in den USA - eine Schnappsidee!

Nichts passt! Strom, Gas, Wasser? Warum seht Ihr euch nicht auf dem amerikanischen Markt um? Keine Angst - die sind auch nicht blöd!

:roll:

macagi am 20 Dez 2009 15:30:16

Hi Hugh,

ich war auch schon auf der Kenai Peninsula mit dem Womo - gemietet in Anchorage. Schöne Gegend, aber regnet oft (Seward) .....aber der Fisch ist gut! Homer war auch interessant.

Ich würde hier ein Womo kaufen und unterstellen (mit Strom, wegen Batterieerhalt). Bei älteren Womos hat man fast keinen Wertverlust mehr, und wenn ihr regelmäßig zur gleichen Jahreszeit fahrt könnt ihr ein Saisonkennzeichen nehmen was die Kosten für Steuer und Versicherung sehr reduzieren kann.

Privat Mieten - keine Ahnung. Ich kenne auch keinen der sein Womo für so lange aufgeben würde, selbst wenn er vermietet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung mit Partikelfiltern auch 2010 gefördert
ohne Plakette in die Umweltzone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt