xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiler Generator im Staufach zu betreiben?

qmed am 28 Dez 2008 12:35:12

Hallo,
was spricht dagegen einen mobilen Generator zB HONDA 10i in einen abgeschlossenen Staufach zu betreiben?
Natürlich werden Abgase nach außen abgeleitet und eine Frischluftzufuhr ist gesichert.
Ich denke daran, einen Gastank unter das Fahrzeug legen zu lassen, das bisherige Staufach für die üblichen 2 Gasflaschen umzufunktionieren, um gelegentlich darin einen Generator betreiben zu können. Kein Problem für mich, den Generator entsprechend mit Gas zu betreiben!
Wer hat Erfahrung oder Rat?
Bin Neuling in diesem Forum
Q-med :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 28 Dez 2008 12:47:22

Hallo erstmal im Forum.....

Was sollte gegen deinen Plan sprechen....

Evtl. die Kosten für den Gastank und den Einbau desselben und halt der Platz für den Gastank der vorhanden sein sollte im Fahrzeug.

Habe selber einen Gastank, der allerdings außen unterm Fahrzeug hängt.
Allerdings nur für Heizen, Warmwasser und Kochen.

Und "Moppel" geht bei mir mit Benzin... und der hängt auch außen unten, hinter der Hinterachse am Fahrzeug.

Andreas

Mobil-Meister am 28 Dez 2008 13:15:09

Q-med hat geschrieben:was spricht dagegen einen mobilen Generator zB HONDA 10i in einen abgeschlossenen Staufach zu betreiben?
Natürlich werden Abgase nach außen abgeleitet und eine Frischluftzufuhr ist gesichert.

Hallo,