rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma E1800

camperdieter am 18 Dez 2009 12:51:49

Hallo zusammen...

Ich hatte mir vor 3 Monaten eine E1800 ersteigert. Nun habe ich Zeit bekommen sie einzubauen. Klemme sie an Strom an und patsch Sicherung im Steuergerät kaputt. Schnell neue geholt aber bringt nichts. Sobald ich mit dem roten Kabal an plus komme knallt sie durch. Habe mal die Stecker abgemacht um zu sehen ob was oxidiert ist, sieht alles sauber aus. Ich ahne böses, bestimmt das Steuergerät defekt..oder..!
Wer hatte das Problem schon mal.??

CamperDieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 18 Dez 2009 12:54:27

Hallo Camperdieter-

die 1800er kenne ich nicht- wir haben eine alte 5002, aber hier im Forum habe ich öfter gelesen, daß die Fa. Truma einen Kundendienst vorhält, der sehr bemüht sein soll. Die sollten Dir doch zuerst helfen können.

...übrigens: Guten Tag und willkommen im Forum. Du wirst in der Forums- Übersicht einen Tröt namens Neuvorstellungen finden. Wenn Du das möchtest, stellst Du Dich auch mal vor.

vom Schaschel

pluspetit am 18 Dez 2009 13:31:21

Hallo,

das klingt nicht gut. Von Truma gibt es für die E1800 Heizungen keinen Support mehr, Ersatzteile werden auch keine mehr hergestellt. Sieht somit schlecht aus. Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Würde zunächst mal prüfen ob die Zuleitungskabel zwischen Steuergerät und Heizung evtl. beschädigt sind. Nächster Test: Klemm mal nur das Steuergerät ohne Heizung an, fliegt da auch wieder die Sicherung? Falls nein, könnte es auch an der Heizung selbst liegen, d.h. Lüftermotor oder Magnetventile. Falls ja, ist wohl das Steuergerät der Fehlerverursacher.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

pluspetit

Anzeige vom Forum

camperdieter am 18 Dez 2009 15:12:23

Achso...ja habe mich ja noch garnicht vorgestellt. ja Schaschel kannst Du gerne machen.

Hallo pluspetit: Das ist eine gute Idee, dann weiß man genau was kaputt ist. Obwohl mir ja da auch keiner mehr helfen kann. Werde es aber heute noch testen...DANKE

CamperDieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gasflaschen füllstand anzeige
Gas Tankflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt