rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

! Einreisebestimmung für Kroatien !

Haikumsai am 21 Dez 2009 13:27:33

Hallo Zusammen

Hier ein kleiner Auszug aus den aktuellen Einreisebestimmungen für Kroatien:
Pro Person dürfen mitgenommen werden:

* 2 Liter Wein
* 1 Liter höherprozentiger Alkohol
* 8 Dosen / Flaschen Bier
* 1 Liter H-Milch

Hat von euch schon mal jemand an der Grenze schlechte Erfahrungen gemacht, weil er zu viel dabei hatte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bayern-womi am 21 Dez 2009 15:17:05

Hallo Michi,

also wir hatten noch nie schlechte Erfahrungen bei der Einreise, höchstens viel Angst bei der Ausreise ( die Verwandtschaft meint es eben immer zu gut mit uns und versorgt uns mit Lebensmitteln für mindestens ein Jahr)

Aber wir haben Bekannte, die mußten den ganzen Wohnwagen ausräumen, den sie zuvor noch mit Lebensmitteln für drei Wochen gefüllt hatten. Tja, das war dann am falschen Ende gespart. Also vorsichtig wär ich schon, und im Urlaub kann man sich schon mal die einheimischen Sachen kaufen und auch deren Preise zahlen, Oder??? Nehmt halt nicht zuviel mit, dann will dir bestimmt niemand was.

Jagstcamp-Widdern am 21 Dez 2009 16:26:22

wein, schnaps, bier und milch nach kroatien karren ???

da gibts doch irgendein sprichwort mit nachtaktiven greifvögeln und einer grossen stadt in gr - fällt mir grad nicht ein... :?:

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

pitb am 21 Dez 2009 16:29:31

Bei den Alkoholmengen ist ja eigentlich nur noch ein Tagesausflug drin... :D

Ernsthaft: welche Erfahrungen hier wer und wo gehabt oder nicht gehabt hat oder gar Aussagen wie 'schon seit 15 Jahren keine Probleme' nützen nix - gar nix wenn es einen selber erwischt. Und je nach Tagesform eines Zöllners kann schon eine relativ geringe Überschreitung deftig ärgerlich werden.

Durfte selber mal an einem Übergang Im Jura (von F nach CH) der Filzung eins Wohnwagens beiwohnen. Entkernen würde es besser treffen.

Und in Kroatien ist Bier und Schnappes eh nicht so teuer.

pekufa am 21 Dez 2009 18:32:04

Hallo :D

Ich nehme doch auch keine Bäume 8) mit in den Wald! :D
In Kroatien gibt es guten und :P günstigen Wein und Bier :P , Lebensmittel sind auch sehr günstig, ich darf halt kein Nutella kaufen.

Peter. :twisted:

Trollo am 21 Dez 2009 18:48:35

Haikumsai hat geschrieben:
Hat von euch schon mal jemand an der Grenze schlechte Erfahrungen gemacht, weil er zu viel dabei hatte?

................bisher noch nicht, wenn dann aber auf dem Rückweg.

Wer zuviel Wein nach Kroatien importiert gehört allerdings heftigst bestraft. :D

....... 8) ....sorry .......... :( 8) :cry: .......

Trollo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub Kroatien CP Ulika bei Porec
Kroatien im August, Ziel steht fest, wer hat Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt