aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Komet mit rep.Wasserschaden

Alex Wittig am 30 Dez 2009 10:54:21

Hallo

Nachdem wir unser erstes Womo nach 4 Wochen wegen einem Wasserschaden zurück gegeben haben, sind wir seit Wochen auf der Suche nach einem Neuen Womo.Gestern haben wir uns einen Weinsberg Komet Bj 2000 angesehen, er hat einen reparierten Wasserschaden vorne links der wohl auch sehr aufwendig
und Fachgerecht repariert wurde mit Rechnung.Der Händler gibt aber keine Gewährleistung auf die Reparatur,weil das Fahrzeug eigentlich für den Export gedacht ist. Das Fahrzeug steht im freien und ich habe mit dem Feuchtigkeitsmesser an der reparierten stelle nichts feuchtes feststellen können ( GMI 15 zeigte zwischen 2-4 an ). Leider war der Frischwassertank eingefroren so das ich den Boiler und die Wasserhähne nicht überprüfen konnte.
Das war letztendlich auch der Grund weshalb ich ihn Gestern nicht kaufen wollte, unter Protest meiner Frau und meines Sohnes.
Das Womo wird heute noch von anderen Leuten besichtigt,und falls es dann noch zu haben ist wollen wir es vielleicht Kaufen.
Die Frage an euch wie Denkt ihr über den Reparierten Wasserschaden, bleibt so was Dicht Laut Händler hatte Weinsberg mehrere Propleme mit dem Komet , hat jemand von euch auch Erfahrungen gemacht.
Kann durch den eingefrorenen Tank was Kaputtgegangen sein ?

Viele aus Taunusstein

Fam. Wittig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charly49 am 30 Dez 2009 10:59:24

Hallo Alex,
zum Weinsberg und den Wasserschaden kann ich nichts sagen, aber zum eingefroren Wassertank. Da besteht die Vermutung, dass das gesamte Wassersystem nicht entleert wurde und somit eingefroren ist. Frostschäden können also durchaus vorhanden sein.

puget am 30 Dez 2009 11:28:10

Hallo Alex,

sehe ich auch so wie Charly. Aber vielleicht drücken sich nur Schlauchverbindungen o. a. auseinander, die keinen wirklichen Schaden anrichten, sondern nur etwas aufgetautes Wasser auslaufen lassen.
Ihr solltet euch nicht von der Aussage des Händlers: "Morgen kommen noch andere, die sich das Womo ansehen wollen" beeindrucken lassen. Das sind wirklich alt bekannte faule Taschenspielertricks, die eigentlich ein seriöser Händler nicht nötig haben sollte. Auch meine ich, dass man für eine gute Arbeit (Abdichtung) schon eine gewisse Gewährleistung geben kann . . .
Schicke einfach heute Nachmittag mal jemanden aus deinem Bekanntenkreis hin, der sich auch für dieses Womo "interessiert" um ihm auf den Zahn zu fühlen.

Der große psychologische Vorteil eines Händlers ist immer dann vorhanden, wenn er bemerkt, dass sich potenzielle Käufer emotionell schon entschieden haben . . . dann wird mit diesen "gespielt" und er hat es nicht mehr nötig, Zugeständnisse/Zusagen zu machen !! In eurem Fall weiß er sicher schon, dass ihr dringend ein anderes Womo sucht.

Also lasst euch nicht darauf ein und spiet ihm die "kalte Schulter" vor. Gebt ihm zu verstehen, dass ihr noch 2-3 andere im Auge habt. Drängt ihn in die Rolle des Aktiven.
Er soll euch anrufen, wenn "der andere Interessent" nicht kauft . . .
Schließlich ist das Internet voll von interessanten Angeboten, auch von privat - besonders in der jetzigen saure Gurken Zeit.

Anzeige vom Forum

knauserich am 30 Dez 2009 11:30:45

Hallo,

wenn du das Fahrzeug beim Händler kauft hast du auf alles einen 12 monatige Gewährleistung . Auch auf den rep. Wasserschaden.
Auch fällt natürlich die Wasseranlage unter diese Gewährleistung . Es macht aber schon nachdenklich - wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird. Warum wurde die Wasseranlage nicht entleert ?
Wenn du das Fahrzeug von einem Privatanbieter kaufst ist natürlich nicht mit Gewährleistung usw.

knauserich

matthiast4 am 30 Dez 2009 11:38:18

Kauf das Ding, wenn er die Gewährleistung ausschließt und Du einen langen Atem hat - nimm ihn unbedingt. Aber check vorher, dass Deine evtl. vorhandene Rechtschutzversicherung die Sache abdeckt.

Wenn es ein Händler ist, und er es nicht als 'Komission' verkauft hat er Gewährleistung zu geben. Schließt er sie aus, gelten automatisch 24 Monate. Sollte er natürlich in der Zeit Konkurs anmelden ist es eher blöd... .
Es MUSS ja aber auch nichts sein an dem Fahrzeug.

Mat.

ingemaus am 30 Dez 2009 12:06:10

Hallo!

Verstehe das wer will, ich nicht!
WM ist repariert OK! Dann aber wohl so schlecht, dass eine Gewährleistung auf die sooooo wichtige Feuchtigkeitsgewährleistung nicht gegeben wird!
Auch wenn Frau und Sohn gerne das Mobil kaufen möchten, lass es dann doch lieber!
Der Äerger ist doch vorprogrammiert!
Andere Händler haben nicht nur schöne Töchter sondern auch schönere WM.

und tschüss ingemaus

Gast am 30 Dez 2009 12:27:15

ingemaus hat geschrieben:Hallo!

Verstehe das wer will, ich nicht!
WM ist repariert OK! Dann aber wohl so schlecht, dass eine Gewährleistung auf die sooooo wichtige Feuchtigkeitsgewährleistung nicht gegeben wird!
Auch wenn Frau und Sohn gerne das Mobil kaufen möchten, lass es dann doch lieber!
Der Äerger ist doch vorprogrammiert!
Andere Händler haben nicht nur schöne Töchter sondern auch schönere WM.

und tschüss ingemaus

bin der gleichen Meinung -->> Finger weg ... und wenn schon der Wassertank eingefroren ist zeugt mir das schon von der "Wertlosigkeit dieses WoMo`s vom Händler oder sogar des Besitzers ... :!:

driver01 am 30 Dez 2009 12:34:57

Hi,
also ein Fahrzeug, das für den Export (aus welchen Gründen auch immer) vorgesehen ist, würde ich nicht kaufen.
Auch der eingefrorene Wassertank mitsamt den ganzen Leitungen zeugt von unsachgemäßen Umgang mit dem Fahrzeug.
Der reparierte Wasserschaden kann dicht sein, muss aber nicht.
Und von einem Händler ein Fahrzeug OHNE Gewährleistung kaufen - sowieso nicht.
Ich würde weitersuchen, es gibt sehr viele gute WoMo auf dem Markt.

Max

Stefan-Claudia am 30 Dez 2009 13:07:53

Wassertank eingefroren ? dann ist bestimmt auch der WW-Boiler nicht geleert. Und dann wünsche ich Euch viel Spass, wenn das aufgetaute Wasser aus dem geplatzten Boiler durch eurer neues Womo rauscht !

leider selber schon erlebt :roll: :ertrink: :wall:

agu am 30 Dez 2009 14:25:11

es gibt einen Thread zum Kometen

--> Link

Meiner war damals BJ. 2000 !

Ich würde den selbst mit Garantie nicht kaufen, es sei denn Du hast extrem viel Humor.

Alex Wittig am 31 Dez 2009 10:11:56

Hallo

Danke für eure vielen Meinungen , wir haben uns entschlossen den Komet nicht zu kaufen obwohl er von der Aufteilung genau das richtige wäre und der Preis unschlagbar ist ( aber das hat wohl auch seinen Grund). Wir suchen weiter nach unserem Traummobil ( Hymer B 524 ). der aber zur Zeit unser Limit überschreitet. :(

Euch allen einen Guten Rutsch und viele Mobile Km im Jahre 2010

Alex

a.miertsch am 31 Dez 2009 10:59:27

Hallo Alex,
Ich sag mal Bruder im Geiste. Vor 2 Jahren hatten wir absolut die gleiche Enscheidung zu treffen. Einen Komet in Wertheim 26k€, ein 524 in Katlenburg 26,5k€. Wollten eigentlich den Komet, aber preislich absolut kein Spielraum. Also der Hymer und wir sind voll zufrieden.
Warum sollte der Komet in den Export, weil er in Deutschland sicher nicht zu verkaufen war(verdeckte Schäden). Wer weiss es.
Nur keinen Druck machen lassen, das ist das Wichtigste.
Einen guten Rutsch
Albert

ahd250 am 31 Dez 2009 14:11:34

matthiast4 hat geschrieben:Wenn es ein Händler ist, und er es nicht als 'Komission' verkauft hat er Gewährleistung zu geben. Schließt er sie aus, gelten automatisch 24 Monate. Sollte er natürlich in der Zeit Konkurs anmelden ist es eher blöd... .
Es MUSS ja aber auch nichts sein an dem Fahrzeug.

Mat.

Halloundso,

kennst Du auch den Unterschied zwischen "Garantie" und "Gewährleistung"?
Gesetzliche Garantie: 6 Monate, danach Gewährleistung, das bedeutet: Beweislastumkehr. DU mußt dem HÄNDLER beweisen daß der Schaden bei Fahrzeugübergabe schon da war. > So gut wie unmöglich! Da verdienen sich nur die Anwälte eine goldene Nase und der Ärger ist vorprogrammiert.
Ich würde NUR bei einem seriösen Händler kaufen, und ein seriöser Händler schließt die Gewährleistung nicht aus. Damit wäre dieser Händler für mich tot! Da würde ich auch kein anderes Auto kaufen. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

, Olaf

Bergbewohner1 am 31 Dez 2009 15:33:34

Wenn das Wasser eigefroheren ist, dann ist darauf keine Gewährleistung, weil ich davon Kenntnis hatte
lasse die Finger davon :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Sunlight T 65 - Hilfe!
Erfahrungen mit Euramobil Integra 840 EB oder ähnlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt