rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir suchen Stellplatz Camping mit Skilift Bayerischer Wald

simoneundharald am 02 Jan 2010 18:52:01

Wir wünschen allen Wohnmobilforum-Mitgliedern Viel Glück und alles Gute im neuen Jahr 2010!

Nun unsere Frage: Kann uns jemand einen Tipp geben, ob es in Bayern und hier bevorzugt im Bayerischen Wald einen Stellplatz oder Campingplatz direkt an einem Skilift gibt?

Wir wollen mit unserem Sohn 13 J. über Fastnacht in den Bayerischen Wald in Winterurlaub fahren. Der Sohnemann will unabhängig von uns Ski fahren können, also zu anderen Zeiten wie wir. Wir wollen ihn aber in der Nähe wissen. Deshalb können wir keinen Platz mit Skibus nehmen. Wir kennen bisher nur im Allgäu den Campingplatz am Grüntensee, der diese Möglichkeiten bietet. Es wäre aber schön, wenn uns jemand hier noch einen Platz im Bayerischen Wald nennen könnte. Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!
Simone und Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Capt-lt am 03 Jan 2010 13:24:06

Hallo,

spontan fällt mir dieser ein.

--> Link

Das "Skigebiet" ist jedoch eher übersichtlich. :wink:

Greetz, Otto

terradoro am 04 Jan 2010 14:24:45

Schöner Stellplatz unmittelbar am Lift --> Link

Liebe

Reimund

Anzeige vom Forum

simoneundharald am 04 Jan 2010 22:01:37

Hallo Otto,

vielen Dank für Deinen Tipp. Die Skipiste ist allerdings für uns doch etwas zu klein, wie Du ja schon geschrieben hast. Aber den Platz merken wir uns trotzdem mal für eine andere Gelegenheit vor.
':razz:'
Hallo Reimund,

auch Dir Danke für den Beitrag. Allerdings führt der Link, den Du eingefügt hast, immer wieder auf unsere Seite zurück. Den Platz konnten wir noch nicht ansehen.':?'

Es wäre nett, wenn Du den richtigen Link nochmal mailen oder einfügen könntest.

Viele ,
Simone und Harald

simoneundharald am 04 Jan 2010 22:11:16

Wir möchten nur noch einmal ergänzen, dass wir natürlich auch für Hinweise auf entsprechende Campingplätze dankbar sind. :D

Viele vom Mittelrhein,

Simone und Harald

terradoro am 05 Jan 2010 00:03:58

Sorry hier der richtige Link --> Link
Es ist allerdings auch ein kleines Gebiet dafür nur einen Steinwurf entfernt: --> Link

Liebe

Reimund

gorden am 05 Jan 2010 07:34:12

Hallo reimund , der erste link von dir ist der gleiche der oben steht und bei den zweiten kan ich kein stellplatz oder campingplatz finde .
Oder bin ich da zu dumm was zu finden ?

terradoro am 05 Jan 2010 15:19:02

Hallo Gorden,

der erste Link in meinem zweiten Posting zu diesem Thema verweist auf den Stellplatz Freuyung Solla der direkt am Skilift liegt. Der zweite Link im zweiten Posting verweist auf das betreffende Skigebiet Freyung wo die aktuellen Schneehöhen und Preise zu erfahren sind.

Ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert gewesen, oder?

Liebe

Reimund

gorden am 05 Jan 2010 15:53:23

Hallo terradoro , ist nur der gleiche link von dir drin den Otto als ersten vorgeschlag hat .
Ansonsten alles ok .

flens am 05 Jan 2010 22:23:30

Hallo simoneundharald,

habe den Endruck gewonnen, dass es einer hier nicht so richtig ernst nimmt ..

Wir waren im Januar 09 in Balderschwang auf dem Stellplatz am Schwabenhof. Der Stellplatz hat uns sehr gut gefallen. Da steht man direkt neben einem Schlepplift. Du fährst vor dem WoMo mit Skiern los zum nächsten Lift und kommst letztlich mit dem Schlepper wieder zurück, so dass Du praktisch mit Skiern wieder bis zum WoMo vorfährst.

Im Schwabenhof kannst Du morgens frische Brötchen bekommen und abends essen gehen. Essen ist o.k, das Lokal ziemlich rustikal. Als wir da waren, war dort gerade eine Schulklasse im Schwabenhof, dadurch etwas laut. Für Anspruchsvolle vielleicht nicht so ganz das richtige, für uns wars o.k. Die Betreiber sind nett, wir haben uns wohl gefühlt.

Das Skigebiet ist sehr überschaubar, für anspruchsvolle Skiläufer weniger geeignet. Wenn man aber nur ein paar Tage verbringen will und jederzeit kurzfristig wieder zusammenkommen will, ist es sehr gut. Wir waren 6 Tage vor Ort, das war dann - was das Skifahren betrifft - genug.

Ich kann Euch das nur empfehlen, für Eure Zwecke dürfte das genau richtig sein. Viel Spaß.

aus dem hohen verschneiten Norden,
flens

flens am 05 Jan 2010 22:30:29

Noch ein Nachtrag:

nein, ich habe in der Schule in Geographie nicht durchgängig gefehlt! Das das Ziel im Bayrischen Wald liegen soll, habe ich erst zu spät gesehen, sorry! Bitte nicht hauen ....

terradoro am 06 Jan 2010 15:08:06

...uupppps

Asche auf mein Haupt, jetzt seh ich es auch.

Mea culpa.

Reimund

simoneundharald am 11 Jan 2010 17:51:08

Hallo flens,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung des Stellplatzes in Balderschwang. Dass er nicht im Bayerischen Wald liegt, ist schade, aber auch kein Beinbruch. Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall so gut, dass wir ihn uns für nächstes Jahr vorgemerkt haben.

Irgendwo haben wir allerdings schon mal gelesen, dass die Anfahrt recht steil sein soll. Wie siehst Du dies? Kann man mit neuen Winterreifen und Wohnmobil Ducato, 3,5 t durchgängig ohne Schneeketten hochfahren? Wir meinen bei normalen winterlichen Wetterverhältnissen?

Wenn es die ganze Nacht durchgeschneit hat, ist es natürlich klar, dass die Fahrbahn mit Schnee bedeckt ist und man evtl. Ketten braucht.

Danke und vom Mittelrhein,

Simone und Harald

flens am 11 Jan 2010 22:01:01

Hallo simoneundharald,

wir sind bei Neuschnee und anhaltendem Schneefall angekommen. Dabei sind wir über Österreich (via Oberstaufen, Hittisau) gefahren, war gar kein Problem. Die andere Richtung Richtung Obermeiselstein mußt du über einen Pass. Wir sind darunter gefahren nach Oberstdorf, auf dem Rückweg hatte es stark zu schneien angefangen. Wir hatten mit unserem Sprinter mit 6 to und ZwillingsreifenHeckantrieb überhaupt keine Probleme, ging super hoch und runter. Mit einem Fronttriebler wie z.B. Ducato hätte das ohne Ketten kitzlig werden könnnen, die Strecke über Österreich ist aber auch mit einem Fronttriebler wohl kein Problem. So jedenfalls meine persönliche Einschätzung. Im übriegn standen auf dem Stellplatz viele Ducatos, sollte also grds. kein Problem sein

,
flens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiner Reisebericht und dickes Lob an Truma
Silvester an der Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt