|
Hier der Reisebericht unserer Silvesterreise, diesmal von Sam formuliert!
--> Link --> Link LG Maxima Sehr schön, da habt Ihr ja tolles Wetter gehabt. Mein Winterbericht muss noch warten, ich muss noch mal mit dem Institut los, auch in den Schnee. Wir fahren, wie jedes Jahr, zum Seminar ins Kleinwalsertal, gleich geht es los. :ill: "Klasse wie Eure Wollnase im Schnee rumtollt" :ill:
Schöne Fotos und Video. Frage: "Habt ihr die Weihnachtsplätzchen alle aufgegessen?" :cry: :oops: Hallo Maxima,
waren Sylvester auch in Büsum. Wir fanden es sehr schön dort und Nelly natürlich auch. Einfach super :D Hallo Maxima,
Tolle Bilder !! wir waren schon oft in Nordstrand und Büsum, aber zu einer anderen Jahreszeit. :surf: Jetzt im Winter sieht alles anders aus, echt Klasse :klatschen: Hallo Maxima,
eínfach klasse deine Bilder. Dabei seid ihr in meiner alten Heimat gewesen. In Celle bin ich geboren, schönes Städtchen gelle, und vom Steinhuder mehr bis zu meinem Zuhause waren es 8 km, bevor es mich hier her verschlagen hat. War schön die Gegend mal wieder ein wenig zu sehen. Komme leider viel zu selten noch dorthin. Dein Sam scheint ja der Urlaub richtig gut gefallen zu haben. Er hat so schön am Strand gespielt, mit den anderen Cockern ebenso mit dem Westy. hallo Maxima, wunderschöne stimmungsvolle Fotos. Wir hatten früher auch viele Jahre eine Cockerhündin, war ein Schatz, sie hörte aufs Wort, die Frage war allerdings aufs"wievielte Wort". :D :D Cocker habe den Ruf so dickschädelig wie Dackel zu sein :D
LOB,LOB super Bilder. War früher auch ab und an um die Jahreszeit dort oben und würde es jederzeit wieder machen. Damals noch im T2 und keinerlei Gedanken an irgendwas verschwendet und als das Gas doch mal ausging, fiel mir nach 5 :eek: Jahren wieder ein das das Ding ja eine Standheizung hat :oops: super Foots :daumen2: Wunderschöne Fotos, die so richtig Lust auf Wintercamping machen! Ist das echt nicht zu kalt in so einem Kastenwagen??
Ich hätte ja Lust das auch mal zu probieren, aber ich trau' mich nicht bisher...
Hi Nicole, ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass wir in einer Woche eine 3/4 Gasflasche gebraucht haben, wir haben gekocht und sogar geduscht. Wir hatten allerdings den Ecomat im Einsatz, ich wollte einmal austesten wie lange ich ohne Gasflaschentausch auskomme, wenn ich alleine unterwegs bin. Unsere Mäusekiste ist ziemlich gut isoliert, hat einen doppelten Boden und alle Tanks sind beheizt, wobei die Heizung nicht sehr hoch eingestellt war. Wir sind sehr gerne im Winter unterwegs, es ist einfach herrlich, wenn man morgens im Bett liegt und draußen die Winterlandschaft genießen kann. Obwohl wir so ein kleines Reisemobil haben, ist genug Platz für individuelle Betätigungen und wir hatten es immer kuschelig warm. Vielleicht probierst Du es einfach mal für ein verlängertes Wochenende aus. LG Maxima @Friedhelm - von den Plätzchen gibt es noch kleine Restbestände! :D Da hast Du aber gut aufgepasst. :)
@Petra - das gibt es nicht! Wie lange seid Ihr noch in Büsum gewesen? Wir waren an Silvester ja am Nordstrand, dann eine Nacht in St.Peter und anschließend 3 Nächte in Büsum. Wäre das eine Freude gewesen Euch und natürlich Eurer kleinen Nelly zu begegnen. @Heike - ja Celle ist eine wunderschöne Stadt, leider hatten wir nicht so viel Zeit, aber Celle ist gespeichert! Ich war zum ersten Mal am Steinhuder Meer, ich kannte es nur durch einen Song von U.Tukur. :) @Anne42 und Ina - das stimmt, Sam hat schon seinen eigenen Kopf, er ist ein arger Wirbelwind, ein Macho wenn er Rüden begegnet, wobei ihm völlig egal ist wie groß diese sind und außer Rand und Band, wenn er eine läufige Hündin wittert. Allerdings kann ich nicht sagen, dass dieses Verhalten cockerspezifisch ist, sein Vorgänger MAXIM war das genaue Gegenteil! Ausnahmen bestätigen die Regel. :D Also die See im Winter fehlt uns auch noch.....
sieht klasse aus Da schaue ich mir den süßen Film mit den zwei Schätzchen an, so ruhig wie es zu der vorgerückten Stunde war. Mein Mann im Bett, Lilly auf dem Sofa tief schlafend. Sie hat die fast nicht vorhandenen Hundestimmen gehört und die Idylle bei uns war vorbei. Man hätte an Einbrecher denken können, es war nur Dein Film.Total süß.
Gott sei Dank liegt Lilly wieder auf dem Sofa. Übrigens, wirklich schöne Bilder von der Nordsee. LG Hildegunde Hast du den Aal vom Steinhuder Meer mal probiert?
Leeeeeeeeeeeeeeeeeccccccccccccccccccccccckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeer So wie da schmeckt er nirgendwo. Ich weiß zwar nicht warum, aber das Fleisch ist auch leicht rötlich gegenüber den anderen. Mir läuft bloß beim dran denken das Wasser im Mund zusammen. :freude:
Der Aal vom Zwischenahner Meer ist auch nicht zu verachten. Und so ist man ihn richtig... --> Link mgfcux @ Tipsel,
wir sind gerade von einem 7tägigen Norseeurlaub in Holland (Kijkduinpark) zurückgekommen. Fast jeden Tag längere Strandspaziergänge, nah am Wasser. Sehr beruhigend. Auch nachts immer leichtes Wellenrauschen im oberen Schlafgemacht - übringes bei bis zu minus 10Grad - herrlich. Immer wieder. womosili
Hi Heike, ich gestehe, dass ich grundsätzlich Probleme mit einem ganzen Tier ob auf dem Teller oder der Auslage eines Geschäftes habe. In der Beziehung bin ich ein Feigling. :oops: Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Aal gegessen, vermutlich entgeht mir da eine kulinarische Köstlichkeit, leider! :( LG Maxima ![]() Och Maxima, den Aal auf kleinen Canapee´s ist auch nicht zu verachten :D ist dann ja auch nur ein kleines Stückchen und kein ganzer :lol: Doch, Maxima,
es geht viel Wärme verloren. Aber wir haben über das Aufstelldach eine Mütze gezogen. Die reduziert etwas den Verlust. Wir heizen mit elektrischen 1,5 kW unten. Dann wird der untere Wohnraum bei minus 10 Grad etwa 20 Grad warm. Oben ist es dann etwa 12 bis 14 Grad. Zum Schlafen wird es da mit guter Bettdecke ausreichend kuschelig warm. Hardcore bleibt Wir ernten auch immer etwas Kopfschütteln von den richtigen WoMo-Campern. Was solls. womosili Wunderbarer Bericht und noch bessere Bilder!!
Danke, ich versuche das im Mai auch mal!!!!!! Hallo Maxima,
ein toller Reisebericht mit schönen Bildern. Da hattet ihr aber einen schönen Urlaub. Gerd P.S. nach Büsum haben wir gestern einen Ausflug gemacht, aber mit dem PKW (war trotz "Daisy" gut zu fahren). In dem von dir abgebildeten Fischgeschäft waren wir auch. Ich wollte Euch noch diese Vögelchen zeigen, sie haben mich total fasziniert wie sie flink den Wellen ausgewichen sind! Wenn ich näher ran bin, sind sie leider immer weggeflogen.
--> Link LG Maxima hallo Maxima sind das "Strandläufer"?
Hallo Maxima "Das hatten wir im Schwarzwald mit den Schnecken" Kommt man den Tierchen zu nahe, husch, husch und weg sind sie. :( Schöne Bilder und schöner Bericht, auch wenn Du keine Weihnachtsplätzchen mehr übrig gelassen hast. :oops:
Hi Anne, das müßten die hier sein --> Link Man kann sie wohl erst ab Oktober dort beobachten. Das war ein wunderbares Schauspiel! Ich war voller Bewunderung was die kleinen Kerle in der Kälte geleistet haben. Wenn man bedenkt, was wir Menschen alles benötigen um uns bei diesen Temperaturen wohl zu fühlen und zu ernähren. :roll: :oops: Wie weit überlegen uns die Tiere doch sind. @Friedhelm - Ich wußte nicht dass Schnecken so fix sein können. Hast Du ein Video? :D Es gibt immer noch Plätzchenrestbestände. :razz: LG Maxima Hallo Maxima,
schöne Fotos hast du da ins Netz gestellt. Fast wären wir uns in Büsum begegnet, wir sind allerdings nur bis zum 26.12. dort gewesen. Auch mit viel Schnee :) |
Anzeige
|