rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strang sperre Knaus Sport Traveller 600 MKG 2007/08

bikesurferin am 20 Jan 2010 01:30:47

Hallo,

wir sind auf der Suche nach der Strangsperre für den Abwassertank an unserem Womo.

Der Frischwassertank ist in der Mitte des Fahrzeugs eingelassen, der wird durch die Heizung im Fahrzeug mit geheizt, soweit sind wir schon, aber wo ist die Strangsperre für den Abwassertank?

Gesucht haben wir eigentlich schon überall, leider sind wir nicht fündig geworden. Wir haben im Schrank, unter der Spüle, im Sitzkasten der Halbdinette gesucht, leider nichts zu finden.

Ich hoffe die Knausfahrer, speziell die 600 MKG können mir helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Jan 2010 01:33:48

Bei unserem Knaus sitzt sie direkt an der Heizung, also in der Garage.

wenn sie zu ist, wird die Garage noch wärmer :D

will49 am 20 Jan 2010 01:52:43

:lol: habe zwar einen weinsberg 650 MQ also garage mit heizung darin unter bett. und mir wurde bei der übergabe unter der spüle links hinten eine schnur gezeigt " das ist die heizung für den abwassertank" vllt. hilft es euch ja , noch mal nachschauen schadet nichts.

drück die daumen , das ihrs findet.

rainer

Anzeige vom Forum

bikesurferin am 20 Jan 2010 02:07:46

Danke schon mal an euch, ich werde es morgen mal versuchen und suchen :wink:

hast29 am 20 Jan 2010 09:25:54

Hallo Tanja,

habe gerade ein "dejavü" Erlebnis.

Wir haben seinerzeit auch gesucht...und nichts gefunden da der Abwassertank nicht beheizt war :D :D
wußte selbst der Händler seinerzeit nicht...

Aber wir sollten damals unter der Spüle nachsehen....

Euer Tank ist mit "Heizung" beheizt?? oder hat er ne 12 V Tankheizung??

Gast am 20 Jan 2010 09:42:39

Unsere Strangsperre ist in der Trittstufe zum Heckbett hoch.
Knaus Traveller 708 G

Horus am 20 Jan 2010 20:27:05

Ich hab ein Weihnsberg G 591 da ist die

Strangsperre unter der Toilettentür im Gang

hORUS

bikesurferin am 20 Jan 2010 23:52:38

Also,

Horus, unter der Toileettentür ist auch nichts, das hätte unserer Tochter schon längst entdeckt :D

agent_no6, wir haben ein Stockbett hinten und da ist nichts zu finden, da wir eine Leiter haben :wink:

hast29, wir haben das Paket in dem die Strangsperre drin ist, habe heute mal beim Händler angerufen. Die konnten leider auf die Entfernung auch nichts genaues sagen, da es ja ständig wo anders eingebaut wird :cry:

und der Rest, ich werde mich mal die Tage nochmal unter die Spüle und die Heizung legen und hoffen, das ich was finde.

Mir wurde aber auch gesagt, das es die Möglichkeit geben würde, das der Tank immer beheizt wird, sobald die Heizung eingeschaltet wird, d. h. das es keine Strangsperre in dem Sinn gibt.

Ich werde berichten ob ich nicht doch noch was finde.

Schon mal danke im Voraus und ich hoffe doch das sich doch noch jemand mit einem 600 MKG meldet.

hast29 am 21 Jan 2010 09:21:10

Hi Tanja,

immer woanders eingebaut???
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ruf doch mal direkt bei Knaus an.
Die können eigentlich immer helfen...

...wollt ihr umsteigen auf GAnzjahrescamping oder hast du Angst das im
Sommer der Wintereinbruch kommt?????????

bikesurferin am 21 Jan 2010 11:24:54

hast29 hat geschrieben:Hi Tanja,

immer woanders eingebaut???
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ruf doch mal direkt bei Knaus an.
Die können eigentlich immer helfen...

...wollt ihr umsteigen auf GAnzjahrescamping oder hast du Angst das im
Sommer der Wintereinbruch kommt?????????

Ja es ist leider so, das die Strangsperre in einem Modell z. B. 2007 wo anders ist als die Sperre im 2008 Modell.

Ja wir wollen evtl. auf Ganzjahrescamping umsteigen :D

Wenn ich wirklich nix finde, werde ich dann doch mal bei Knaus anrufen.

Wer weiß, wer weiß, vielleicht kommt doch irgendwann mal im Sommer der erste Winter :wink:

bikesurferin am 21 Jan 2010 13:02:41

So, nachdem ich nochmal alles abgesucht habe und auch an den Stellen die ihr mir empfohlen habt und nichts zu finden war, habe ich bei Knaus angerufen.

Jetzt warte ich auf einen Rückruf und hoffe doch das es was bringt :) und die mir weiter helfen können.

Danke nochmal für eure Tipps.

hast29 am 21 Jan 2010 13:11:44

Ina, ich will ja nicht unken...aber guck mal drunter ob der Abwassertank isoliert ist.

Dann weißt du auch ob du nach ner Strangsperre suchen mußt.....

bikesurferin am 22 Jan 2010 12:51:39

hast29 hat geschrieben:Ina, ich will ja nicht unken...aber guck mal drunter ob der Abwassertank isoliert ist.

Dann weißt du auch ob du nach ner Strangsperre suchen mußt.....

Hallo Sabine,

der Tank ist isoliert und es geht auch ein Schlauch bzw. Rohr rein :wink:

Ich warte jetzt einfach mal auf den Rückruf von Knaus und wenn die sich doch nicht melden, müssen wir halt warten bis wir im März zu unserem Händler fahren (Aufbautür geht auseinander) und der soll sich das dann nochmal anschauen :(

bikesurferin am 29 Jan 2010 23:25:55

So nach langem warten auf den Rückruf von Knaus, sind wir genau so weit wie davor :?

Sie haben anhand der Fahrzeugpapiere in der Datenbank nachgeschaut. Das Fahrzeug wurde mit einem beheizten Abwassertank ausgeliefert und die Stangsperre ist im Sitzkasten.

Also werden wir jetzt nochmal nach schauen und hoffen das wir doch noch was finden.

Danke euch nochmal für die Hilfe :)

lonsome am 30 Jan 2010 00:08:12

Hallo,

bei meinem Knaus ist die Strangsperre auch im Sitzkasten. Das ist aber nur ein winziger kleiner brauner Hebel. Im Sitzkasten müsste sich die Abzweigung des Heizungsstranges zum Abwassertankt finden, das ist dann ein nur halb so dikces Rohr wie das weiterführende Rohr. Und wenn Du dann das Luftungsrohr nach der Abzweigung weiter verfolgst, kommst Du an die richtige Stelle. Ist, wie gesagt, nur ein winziges Hebelchen, im gleichen Braun wie der Rest auch.

Klaus

will49 am 30 Jan 2010 15:53:01

also da muss man erst mal drauf kommen. im sitzkasten hätte ich ja nun wirklich nicht gesucht.

:D stetes suchen findet die sperre oder so :D

rainer , der mit dem wetter kämpft.

bikesurferin am 30 Jan 2010 21:54:34

So Erwin ist heute ne gute Stunde im Womo rumgekrabbelt und hat den Hebel oder die Schnur gesucht. Tja was soll ich sagen, es gibt bei uns im Womo keine Strangsperre.

Die Tanks werden sobald die Heizung eingeschaltet ist, sofort mit geheizt. Erwin hat die Heizung laufen lassen und ist dann unter dem Womo dem Schlauch nach, der wurde innerhalb kürzester Zeit warm und hat die Tanks beheizt.

Euch nochmal allen vielen Danke für die Hilfe :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzheizung Air Top 2000
Idee zum beheizen des Abwassers, was meint Ihr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt