Kann mir jemand sagen, wofür dieser Stecker ist?
Ich habe ihn erst neulich beim Staubsaugen entdeckt, weil er unter den vielen Kabeln versteckt war.
Albert
|
Kann mir jemand sagen, wofür dieser Stecker ist?
Ich habe ihn erst neulich beim Staubsaugen entdeckt, weil er unter den vielen Kabeln versteckt war. Albert hi
Würde sagen ist für Zusatzgeräte vorgesehen mit eigener Sicherung. Christian Hy Albert,
da die Leitungen bei Dir nicht gekennzeichnet sind, hilft nur suchen. Da alles andere bei Dir funktioniert & der EBL wohl voll belegt ist, denke ich mal, wird der Stecker für irgendein zusätzl. Zubehör sein (elekt. Trittstufe o.s.) welches bei Deinem Mobil nicht verbaut ist. Alternativ kannst ja mal an beiden Kontakten messen, könnte auch die zusätzl. Ladeleitung für die Starterbatt. sein. Dann sollten dort die üblichen 12V & irgendwas anliegen. Wenn nicht & alles funktioniert......versteck ihn wieder & vergiss ihn einfach :wink: Viel Erfolg Schick eine Mail an Schaudt, die Antworten Dir in kürzester Zeit!
--> Link Aber bitte das Ergebnis hier posten, ist bestimmt für mehrere Interssant. @ Christian,
denke ja auch so etwas. Aber weiß mans? Bin kein so grosser Elektrofuchs. @ viking 92, 12V liegen an, bin zwar alt, aber nicht vergesslich, deshalb wüsste ich schon, warum der so liederlich da rumlümmelt. Habe an Schaudt gemailt. Mal sehen, was da kommt. Ich berichte. LG Albert Hy Albert,
'Schaudt' wir Dir dazu nicht viel, eigentlich gar nichts, sagen können. ...eher 'Hymer'. Viel Erfolg noch & berichte :wink: Hi
Falls deine Sicherungen beschriftet sind Teste doch mal welche dafür ist. Christian
..muss mich wohl revidieren :? Geht das andere Ende auf/in den EBL oder verschwindet es in der Hymer-Installation? Ist auf dem Foto nicht so ganz ersichtlich. Also hier die "Auflösung:
Ein freundlicher Mitarbeiter von Schaudt meint, es wäre ein Stecker für die Solaranlage. Die habe ich aber und versorgt alle Batterien zu meiner Zufriedenheit.Es gibt außerdem am EBL eine 3-polige Steckleiste für die Solarnlage, die ist aber auch unbelegt, weil die Solaranlage über ihren Regler die Batterien direkt beliefert. Der Stecker hat also 12V Spannung und wenn ich alle vorhandenen Sicherungen nacheinander ziehe, verliert er seine Spannung nicht. Alles sehr merkwürdig. Ist halt Praxis, "alles funzt und keiner weiss warum"! Ich verfahre jetzt nach dem Grundsatz: Verändere nie ein funktionierendes System, und mache den Deckel zu. Basta! Ach noch was, wer einen Schaltplan zum genannten Regler braucht, KN an mich. Danke für Eure Hilfe, ich übe mich im Vergessen Albert |
Anzeige
|