zimmerpalme01 hat geschrieben:......Hat von Euch jemand Erfahrung ob man die Stufenabdeckung zu Einzelbetten auch nachträglich öffnen kann um sie als Staufach zu nutzen.
Wir hatten bei einem gemieteten Hymer diese Fächer und fanden sie sehr praktisch....
Hallo Zimmerpalme,
wie ich deinem Profil entnehmen kann fährst du einen LMC 654G. Wir haben uns bei der Anschaffung unseres neuen auch für dieses Mobil interessiert (vergleichbar mit TEC 654G) Wir haben uns dann aber für den beinahe identischen Grundriss 682Ti auf Fiat, ebenfalls mit Einzelbetten entschieden. In unserem Fahrzeug ist die Stufe zu den Betten im vorderen Bereich komplett durch von rechts nach links querender Installation (Umluft, Wasser, Kabel) belegt. Eine Öffnung der Stufe würde somit keinen Stauraum bringen. Hast du dies bei dir schon durch einen Blick rechts und links in Fußende der Betten geprüft :?:
Bei unserem Mobil ist im hinteren oberen Bereich der Stufe zwischen den Betten ein Stauklappe. Diese ermöglicht einen Zugriff auf einen Stauraum, der sowohl von der Garage als auch durch diese Klappe vom Innenraum her zugänglich ist. Wir nutzen dieses Fach als "Getränkekeller" (einfach vor der Reise von der Garage aus eine Kiste hineinstellen und dann von innen bei Bedarf die Flaschen einzeln entnehmen. Eine tolle und praktisch Lösung :!: Hast du in diesem Bereich diese Klappe? Sonst würde ich dies als Umsetzung prüfen. Bei uns ist dieser Bereich aus mit PVC beklebten Sperrholz, somit ist eine nachträgliche Bearbeitung ohne Probleme möglich.
Mach doch sonst einfach mal ein Foto von diesem Bereich. Dann kann man ihn sich besser vorstellen, so genau habe ich deinen Grundriss auch nicht mehr im Kopf.