Hallo
habe da mal eine Frage.....was könnt ihr empfehlen fürs Internet.... Stick oder Simlockstick und wo bekommt man die Chip für die Verbindung in Norwegen und Schweden...
oder habt ihr gans andere Lösungen......liebe
|
Hallo
habe da mal eine Frage.....was könnt ihr empfehlen fürs Internet.... Stick oder Simlockstick und wo bekommt man die Chip für die Verbindung in Norwegen und Schweden... oder habt ihr gans andere Lösungen......liebe hallo Theo & Angela !
in N und S findet ihr an jedem MC Donald`s bestimmt einen Hot-spot für wlan außerdem gibt es auf vielen CP,tankstellen und öffentlichen gebäuden offene wlan-netze zb. haben die städte Oslo.Bergen und Trondheim im gesamten stadtgebiet ein offenes wlan anzubieten für jederman zum surfen prepaid-internet-sticks gibt es in N nicht - nur mobiles internet mit vertrag wir haben deutsche freunde,die kommen bei jedem urlaub in N bei uns vorbei und bekommen unsreren mobilen internetstick mit auf dem weg nach dem norden und können dann mit uns und Deutschland skypen und im internet surfen - bei sehr guten empfang sogar web-tv (auch deutsches) sehen auf dem heimweg kommen sie wieder bei uns vorbei und wir bekommen den stick zurück viele grüße aus dem winterlichen SELBU von Annett und Walter Hallo Annett.. Walter
danke für die Auskunft..hatten vor auf dem Weg zum Norden euch einen Besuch zu machen....würden unsere Bilder gerne weitergeben an Freunde und Forum...nur ohne Stick ein Problem...müssen uns über eine PM mal schreiben wie man euch findet im hohen Norden...gans liebe Theo & Angela Yip, Selbu bei Trondheim ?
Wir haben gerade gestern entschieden, wieder mal nach Norge zu fahren. Trondheim soll dieses mal dabei sein. Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine Prepaid Karte von Lebara gekauft und bin damit online gegangen. Dort kostet das MB ca. 1 NOK. Die Sim-Karte habe ich in mein vorhandenen PDA gesteckt und habe diesen als Modem für den Laptop verwendet. Die Hamburger-Läden der großen Ketten haben alle ein offenes WLan zum surfen, sind aber in Norwegen seltener anzutreffen als in Schweden. In Schweden funktioniert das surfen dort sehr gut. Stefan Hallo,
für Norwegen wüde ich mir den Stick o.ä. sparen. Wirklich an jeder Ecke findest du dort offene (ungesicherte) Wlan Netzte. Wir waren total platt. Vor Krankenhäusern, Supermärkten, Elektromärkten (expert), Baumärkten, Pizzaketten, Fast Food, Yachthäfen, Bibiotheken, CP, Café, Studentenwohnblocks, Museen, Touristeninfos usw. Wir hatten auf 5 1/2 Wochen mindestens jeden 2. Tag Internet. Frank |
Anzeige
|