rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet Norwegen/ Schweden

robbe am 23 Jan 2010 22:16:57

Hallo

habe da mal eine Frage.....was könnt ihr empfehlen fürs Internet.... Stick oder Simlockstick und wo bekommt man die Chip für die Verbindung in Norwegen und Schweden...

oder habt ihr gans andere Lösungen......liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 23 Jan 2010 22:48:32

hallo Theo & Angela !
in N und S findet ihr an jedem MC Donald`s bestimmt einen Hot-spot für wlan
außerdem gibt es auf vielen CP,tankstellen und öffentlichen gebäuden offene
wlan-netze
zb. haben die städte Oslo.Bergen und Trondheim im gesamten stadtgebiet ein offenes wlan anzubieten für jederman zum surfen
prepaid-internet-sticks gibt es in N nicht - nur mobiles internet mit vertrag
wir haben deutsche freunde,die kommen bei jedem urlaub in N bei uns vorbei
und bekommen unsreren mobilen internetstick mit auf dem weg nach dem
norden und können dann mit uns und Deutschland skypen und im internet
surfen - bei sehr guten empfang sogar web-tv (auch deutsches) sehen
auf dem heimweg kommen sie wieder bei uns vorbei und wir bekommen den
stick zurück

viele grüße aus dem winterlichen SELBU

von Annett und Walter

robbe am 23 Jan 2010 23:09:42

Hallo Annett.. Walter

danke für die Auskunft..hatten vor auf dem Weg zum Norden euch einen Besuch zu machen....würden unsere Bilder gerne weitergeben an Freunde und Forum...nur ohne Stick ein Problem...müssen uns über eine PM mal schreiben wie man euch findet im hohen Norden...gans liebe Theo & Angela

Anzeige vom Forum

esskaa am 24 Jan 2010 11:15:33

Yip, Selbu bei Trondheim ?
Wir haben gerade gestern entschieden, wieder mal nach Norge zu fahren.
Trondheim soll dieses mal dabei sein.

sbull am 25 Jan 2010 18:51:28

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eine Prepaid Karte von Lebara gekauft und bin damit online gegangen. Dort kostet das MB ca. 1 NOK. Die Sim-Karte habe ich in mein vorhandenen PDA gesteckt und habe diesen als Modem für den Laptop verwendet.

Die Hamburger-Läden der großen Ketten haben alle ein offenes WLan zum surfen, sind aber in Norwegen seltener anzutreffen als in Schweden. In Schweden funktioniert das surfen dort sehr gut.

Stefan

costacruise am 25 Jan 2010 21:26:01

Hallo,

für Norwegen wüde ich mir den Stick o.ä. sparen. Wirklich an jeder Ecke findest du dort offene (ungesicherte) Wlan Netzte. Wir waren total platt. Vor Krankenhäusern, Supermärkten, Elektromärkten (expert), Baumärkten, Pizzaketten, Fast Food, Yachthäfen, Bibiotheken, CP, Café, Studentenwohnblocks, Museen, Touristeninfos usw.
Wir hatten auf 5 1/2 Wochen mindestens jeden 2. Tag Internet.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue Software für TomTom 720 go....?
Welchen digitalen Satreceiver für zu Hause ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt