aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich an Fasching

germandude am 26 Jan 2010 21:31:46

Hallo mitnander,

wir wollen mit zwei Womo`s dem Faschingstrubel entkommen und nach Frankreich fahren. Geplant war erst die Normandie aber je mehr ich hier Reiseberichte studiere bekomme ich den Eindruck das die meisten Stellplätze oder Campingplätze geschlossen sind.
Die Mittelmeerküste wäre natürlich auch eine Alternative aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.
Ach so wir werden vom 10.02.-17.02. unterwegs sein.
Hat jemand noch ein paar Tips oder Empfwhlungen ??

Vielen Dank im vorraus

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 27 Jan 2010 10:13:25

denk dran. auch in frankreich gibt es teilweise sehr kräftigen karneval.
geh mal auf die sites der OT der jeweiligen orte, um sicher zu gehen, das da ruhe herrscht.

--> Link

da soll ruhe vor karneval sein.

al am 27 Jan 2010 10:16:06

in honfleur gibt es karneval zumindest für kinder

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2010 10:36:18

Hallo Matthias
am Mittelmeer hast du Ruhe vorm Karneval :!: und von Dir bis zb. nach Nizza sind nicht mal 900 km -->>wenn Ihr mit zwei WoMos fahrt einfach bei den Supermärkten Ausschau halten nach Übernachtungsmöglichkeiten ... denn Saison ist noch nicht, evtl. haben einige CP auf aber Stellplätze sind in der Regel immer auf
:!: (es sei denn sie sind mit Strandzugang , denn da könntest du Pech haben -> die haben meistens Saisonbedingt zu )
Am besten du nutzt unsere Suche hier im Forum und erfährst mehr ..
--> Link

Veloman am 27 Jan 2010 12:30:20

Salut
meier923 hat geschrieben:am Mittelmeer hast du Ruhe vorm Karneval :!: und von Dir bis zb. nach Nizza sind nicht mal 900 km

Nun, in Nizza findet vom 12.-28. Februar der 'Carnaval de Nice' statt. Das ist eine der weltweit größten Karnevalsveranstaltungen.
Vom Regen in die Traufe, sagt man dazu.
A+

gary32 am 27 Jan 2010 15:22:10

Hallo,

A propos Carnaval de Nice :

--> Link

,

gary32

Gast am 27 Jan 2010 15:30:15

Veloman hat geschrieben:Salut
meier923 hat geschrieben:am Mittelmeer hast du Ruhe vorm Karneval :!: und von Dir bis zb. nach Nizza sind nicht mal 900 km

Nun, in Nizza findet vom 12.-28. Februar der 'Carnaval de Nice' statt. Das ist eine der weltweit größten Karnevalsveranstaltungen.
Vom Regen in die Traufe, sagt man dazu.
A+

ist richtig :!:

und wenn nicht gerade Hauptsaison ist ist 100 m hinterm Ortsschild Ruhe mit Karneval :!: Nizza war ja auch nur gerade ein Beispiel von mir :!:
Ist wohl an der Küste gerade an der Cote d Azur mit der einzige Hochposten des Karnevals -->> übrigens ist der nicht so lästern wie unser v...
bin kein Karnevals Fan und war auch schon in der Jahreszeit da unten -->> ist trotzdem Ruhig :!:

puget am 27 Jan 2010 15:40:04

gary32 hat geschrieben:Hallo,

A propos Carnaval de Nice :

--> Link

,

gary32

Schöne Veranstaltungen (ohne Alkoholexzesse), doch eher die gesitteten Umzüge und absolut kein Vergleich zu unseren Faschingshochburgen.

Deswegen sollte ein "Karnevalsmuffel" keinesfalls einen großen Bogen um Nizza machen - wirklich nicht !

Empfehlung:
Großes alljährliches Zitronenfest im mondänen Menton, Cote d' Azur, (Grenzstadt zw. Fr + I) vom 12. Februar bis zum 03. März 2010 - 2010 zum 77. Mal !! Sollte man sich einrichten.
--> Link

Krabbe65 am 27 Jan 2010 15:54:32

Moin Matthias

und ich sach Dir noch Letztens: kommt zu uns in den Norden!
Aber nein, es muß ja umbedingt Frankreich sein :flamingdev:

Das habt ihr jetzt davon, überall Fasching :baetsch: :lol:

Liebe
Tina

@all
Falls jetzt irgendwelchen Bemerkungen kommen sollten, von wegen: Er hat doch nur freundlich gefragt!?
Matthias, Rasti und ich sind seit Jahren befreundet :knuddel:

Rastenschleifer am 27 Jan 2010 17:07:09

Hallo Krabbileinchen,

wir wollten uns eben noch ein bißchen Ruhe vor dem VDT gönnen!

germandude am 27 Jan 2010 17:09:02

:D kein Problem Tina,

aber Fasching wird bei mindestens zehn Grad mehr einfach viel angenehmer
und um grosse Städte mache ich eh lieber einen Bogen
vielleicht wär ja Saintes Marie de la Mer was.
Ich hab ja jetzt schon etliche Reiseberichte gelesen aber die meisten gehen eher zwischen April und September.
Bei den Stellplätzen kam es mir vor als ob einige weder Entsorgung noch Frischwasser anbieten im Winter. Oder hab ich da was falsch verstanden ??
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die Tips es ist einfach toll wenn man auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen kann.
Wir warten mal was noch so kommt und werden dann auch kurzfristig entscheiden wo wir landen.
Das ist ja das Schöne an unserem Hobby

bis bald

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellpätze Rund um Paris
Nordfrankreich im Juli/August - überfüllt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt