xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Raumthermostat bei Truma 3402 nachrüsten

h.w. am 28 Jan 2010 11:01:28

Hallo,
möchte gerne ein Raumthermostat bei bei einer Truma 3402 nachrüsten, das Fahrzeug ist ein Detlefs 5810 wo das Bedienelement sehr ungünstig hinter dem Fahrersitz sitzt, dieses möchte ich zur Hecksitzgruppe verlegen und das Raumthermostat soll dann vorne bleiben. Ist die Idee durchzuführen, hat sowas schon jemand gemacht????
Für Tipps wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jan 2010 12:19:00

Morgen Helmut,
Ja ich habe die Strippe verlängert. Der Thermostat sitzt aber mit in der Bedieneinheit. Also externen Thermostat besorgen (ca 8€), 2 adriges Kabel verlegen, 3,5er Klinkenbuchse dran und oben in die vorhanden Buche am Regelgerät einstecken. Damit ist der externe Fühler wirksam.
Die mehradrige Strippe durchknipsen und einfach verlängern ODER neue lange kaufen bei Truma.....
Paul :razz:

h.w. am 28 Jan 2010 12:38:47

Hallo tunix11
danke für deine Bemühungen, muß der Klinkenstecker in das Bedienteil oder an die Heizung angeschlossen werden

Schöne
Helmut

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Jan 2010 12:56:56

Hallo,

an der Heizung ist am oberen Ende des E-Moduls eine Klinken-Buchse, da kannst du den externen Fühler anschließen.
Müsste man sofort sehen, wenn man draufschaut.

Didier

h.w. am 28 Jan 2010 14:13:54

Danke Didier,
war gerade im Wohmo und habs gefunden, werd mich mal an die Ersatzteilbeschaffung machen.
schöne
Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma E 1800 Standheizung macht NIX...
Boiler schaltet ab. Schön, aber warum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt