aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Spiegel Heizung

Repmeister am 01 Feb 2010 12:44:47

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Transit Fahrer mit dem neuen Model ab 06.
Laut Ford sind die elektrischen Spiegel auch beheizt, ich finde im Handbuch aber nur den Hinweis das die Heizung zusammen mit der Heckscheibenheiizung funktioniert.
Die haben wir Womofahrer aber nicht am Fahrzeug und somit fehlt auch der entsprechende Schalter. :(
Wie ist das bei Euren Fahrzeugen? :?:

Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alfred0 am 01 Feb 2010 13:41:33

Repmeister hat geschrieben:

Reinhard

Servus,
das ist bei mir auch so :cry:
leider genügt es nicht, den Schalter nachzurüsten, denn die Heizelemente im Rückspiegel fehlen auch. Ob die Kabel zum Rückspiegel auch fehlen :?: Vermutlich nicht, das wird in dem Kabelbaum zur Spiegelverstellung mit dabei sein.

Alfred

harrymobil am 01 Feb 2010 20:15:26

Hallo Reinhard,

auch bei Modell 09 sieht man diesbezgl. alt aus.
Habe die Betriebsanleitung rauf und runter gelesen und den Schalter auch nicht gefunden. Leider ist die Anleitung so universell gehalten und deshalb auch teils fehlerhaft. :wink:
Wenn es bei dem Problem alleine bleibt, will ich aber nicht meckern!

Harry

Anzeige vom Forum

Aramis am 01 Feb 2010 23:30:42

Hallo Zusammen,

die Spiegel lassen sich leider nicht so einfach beheizen.
Die Spiegelgläser sind bei unserem Hobby bereits
vorgefertigt zum Heizen. Allerdings muss noch ein Relais zwischengeschaltet werden. Das ist jedoch nicht da Schlimmste.
Da die Wohnmobile keine beheizte Heckscheibe haben kann man nicht umrüsten, sondern nur wenn man sich eine beheizte Frontscheibe einbauen
lässt. Dann kann man darüber die Spiegelheizung laufen lassen.
Da mein Sohn bei Ford arbeitet haben wir auch schon alles versucht.
Man kann zwar eine beleuchtete Kleiderstange für sein Wohnmobil ordern aber keine beheizten Spiegel bei Ford. Ich weiss nicht ob es bei den 2008 Modellen mit dem Lichtpaket einfacher ist.

LG Gabi

Scorpiostefan am 01 Feb 2010 23:46:24

Wir haben beheizte Spiegel (Bj 2004). Dafür gibt es sogar einen Schalter mit Spiegelsymbol statt dem Heckscheibensymbol. Je nach Ausstattung des Basisford muß man die Spiegelheizung evtl. gegen Aufpreis ordern.
Wenn ihr die Spiegelheizung bestellt habt sollte sich der Händler etwas einfallen lassen, wenn ihr sie nicht bestellt habt ist es wohl die Folge schlechter Beratung.

winterliche
Stefan

Repmeister am 03 Feb 2010 14:07:54

Hallo,

schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Unser Fahrzeug ist auch BJ. 09 und in der Fahrzeugbeschreibung im Internet bei Ford steht zum Basisfahrzeug das die Spiegel elektrisch und beheizt sind. So habe ich auch das Betriebshandbuch zum Fahrzeug verstanden, aber mangels Heckscheibenheizung fehlt halt der Schalter.
Oder können das die Womo Hersteller wieder einzeln abwählen?

PS: War bei unserem Hersteller Carado übrigens keine Option für vorhanden, nur die Ford Campingfahrzeuge Variante mit Dauerlicht und elektrischen Spiegeln usw.

Reinhard

andwein am 03 Feb 2010 16:04:30

Hallo @Repmeister,
es kommt immer darauf an, was die Aufbauhersteller als Basis kaufen/ordern.
Ist es ein Komplettchassis (Alkovenmodelle, teilw. Teilintegriertes) oder
ist es ein Motorblockchassis für Vollintegrierte.
das zweite Thema heißt "Campingversion". Hier sind einige spez. Dinge drin (bei Ford: Steckdose f. Anhängerkupplung, Handbremse links, 2x Starterbatt) andere fehlen (bei Ford Heckscheibe und damit Heckspiegelheizung)
Manche Hersteller kaufen günstig alte (Lagerware) Transporterchassis und bauen darauf auf (Spiegelheizung drin, aber nur 1xStarterbatt.)
Andreas

andwein am 09 Feb 2010 12:11:35

Hallo @repmeister
Repmeister hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle Transit Fahrer mit dem neuen Model ab 06.
Laut Ford sind die elektrischen Spiegel auch beheizt, ich finde im Handbuch aber nur den Hinweis das die Heizung zusammen mit der Heckscheibenheiizung funktioniert.
Die haben wir Womofahrer aber nicht am Fahrzeug und somit fehlt auch der entsprechende Schalter. :(
Reinhard

Von Ford gibt es eine Aufbauhilfe für alle die mit Ford Chassis auf-oder ausbauen. Anbei ein Auszug zu dem Thema "Heizbare Seitenspiegel"
"4.13.9 Heizfunktion für elektrisch einstellbare Außenspiegel
(Fahrzeuge ohne Windschutzscheiben- und Heckscheibenheizung)
Sofern das Fahrzeug über die entsprechenden Kabelstränge verfügt ( keine niedrigen Varianten), können Fahrzeuge, die nur mit
elektrisch einstellbaren Außenspiegeln ausgestattet und für diese konfiguriert sind (ohne Windschutzscheiben- oder Heckscheibenheizung) mit Heizelementen ausgestattet werden. Zu diesem Zweck müssen die folgenden Bauteile eingebaut und die
Konfiguration mit dem IDS-System geändert werden:
Zusätzliche Teile
• 3M5T-18C621-A* –
Heckscheibenheizungsschalter im Armaturenbrett
• 6G9T-14B192-A* Minirelais im Standard-Relaiskasten, wie folgt:
– Bei Fahrzeugen ohne CAT-1-Alarm Position R17 plus 10-A-Sicherung in Position F59
– Bei Fahrzeugen mit CAT-1-Alarm Position R22 plus 10-A-Sicherung in Position F46
Zentrale Fahrzeugkonfiguration
• IDS-Parameter 144
– Bei CAT-5-Fahrzeugen ändern zu 0x02
– Bei CAT-6-Fahrzeugen ändern zu 0x04
Vielleicht hilfts, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal was anderes: Ford Transit Bj 1993 - 1997? Erfahrungen?
Rußpartikelfilter für Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt