aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boden in Heckgarage löst sich auf Dethleffs A 5881 HG 1, 2

mr-bohne am 08 Feb 2010 00:50:30

Hallo an alle in diesem Forum!
Ich bin absoluter Neuling und seit 5(!) Tagen "stolzer" Besitzer eines Wohnmobils (Dethleffs A 5881 HG). Das Fahrzeug ist 20 Monate alt (Erstzulassung 05/2008), stammt von einem Dethleffs-Händler aus der Vermietung und hat noch Garantie bis 05/2010.
Der erste Ärger entstand schon vor der geplanten Abholung, Fahrzeug ist nicht angesprungen - Steuergerät defekt - 2 Wochen Werkstattaufenthalt, das Steuergerät hatte so lange Lieferzeit...
Egal, das war nicht weiter schlimm - seit letztem Mittwoch steht er nun bei mir und am Wochenende wurde das WoMo "in Besitz" genommen. Nach der ersten Freude kam aber heute die volle Ernüchterung: In der Heckgarage in Fahrtrichtung links lößt sich der Boden auf!!! Von außen sieht man, wie sich das Schichtholz genau in diese auflöst, von innen wellt sich das Holz auch schon und wenn man dagegen drückt merkt man wie das Ganze nachgibt...
Ich versuche gleich mal ein paar Bilder dazu hochzuladen.
Meine Fragen an euch sind nun folgende:
Ist das ein "normaler" Gewährleistungsfall???
Wie genau soll ich mich jetzt verhalten ohne einen Fehler zu machen?
Ist dieser Schaden leicht zu reparieren oder muss ich mich jetzt auf eine lange Odyssee einstellen?
Vielleicht bekomme ich ja ein paar wertvolle Tips von euch.
Schon mal 1000DANK!!!

mr-bohne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

decky am 08 Feb 2010 01:07:12

Hallo,

zum Händler hin , zeigen und zuhören was der machen will.

Denke .... wenn die Isny´s 2 Jahren Gewerleistung beim Kauf anbieten .... kann der Händler das auch regeln.
Wenn nicht !