aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasverbrauch

goeldi am 10 Feb 2010 12:17:57

Ich bin totaler Womo-Anfänger. Hab einen alten Peugeot Tabbert Condor 510 (Jahrgang 1981) übernommen und ihn mit Sicherheitsgurten etc. für 5 Personen (hab 3 kleine Kinder) ausgebaut (geprüft).

Nun möchte ich den ersten Test bei einer Tagung in München Ende März machen. Nicht grad ideal, denn die Klimastatistik sagt, dass es in München Ende März normalerweise maximal 11, mindestens 2 und durchschnittlich 6 Grad kalt ist --> Link

Ich hab im Condor 2 Stück 10-Kilo-Gasflaschen dabei --> Link

Was schätzt ihr: wieviel Gas brauche ich für die Gasheizung? Ich würde nur am Abend bis zum Morgen heizen, also etwa 13 - 14 Stunden, denn tagsüber sind wir an einer Tagung. Dann wäre da noch der Boiler fürs Duschen ... der ganze Spass dauert von Freitag Abend bis Dienstag früh.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 10 Feb 2010 12:22:15

Hallo,

es dürften die beiden Flaschen reichen. Normalerweise haben wir ja auch Ende März keine -15 Grad mehr... Faustformel ist eigentlich eine Flasche 2-3 Tage.

Aber als Tip, mach die Heizung tagsüber nicht aus, sondern stelle sie auch klein.
Dann bleibt es vrschlagen im Wagen und wenn du abends zurück bist ist es auch viel schneller wieder warm.

sula48 am 10 Feb 2010 12:29:54

Hallo goeldi,

hatte auch einen Condor. Die Isolierung ist nicht so berauschend, aber mit Deinem Gasvorrat wirst Du von Fr bis Di mit Sicherheit auskommen.
Falls Du goldfarbenes Blech oder sonstwas brauchst, ich habe noch ein bißchen rumliegen.

Schönen

Anzeige vom Forum

goeldi am 10 Feb 2010 12:32:32

@sula48:

Goldfarbenes Blech? Da kommt mir spontan dieses Foto in den Sinn:
--> Link

War das Deines?