xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde ohne Wasser im Boiler

Torkar31 am 11 Feb 2010 16:45:37

Hallo, kann man mit der Alde Warmwasserheizung Heizen wenn kein Wasser im Warmwasserboiler ist. Oder geht dann etwas kaputt (Boiler brennt durch oder was ähnliches)

Bei meinen Bedienteil gib es nur die Einstellung Heizen und Warmwasser oder Warmwasser.

Danke für die vielen Antworten :D :D :D

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 11 Feb 2010 16:51:13

Torkar31 hat geschrieben:Hallo, kann man mit der Alde Warmwasserheizung Heizen wenn kein Wasser im Warmwasserboiler ist.

Ja! :ja:

Bergbewohner1 am 11 Feb 2010 18:22:10

Darfst nur den Boiler nicht mit einschalten, dann gehts.

Anzeige vom Forum

Torkar31 am 11 Feb 2010 19:10:13

Waldtroll hat geschrieben:Darfst nur den Boiler nicht mit einschalten, dann gehts.

Dumme Frage - wie schaltet man den Boiler aus bzw ein.
Habe nichts in der Anleitung darüber gelesen - oder habe ich es überlesen :?: :?:

Idurz am 11 Feb 2010 19:47:07

Waldtroll hat offenbar kein Wohnmobil und somit keine Heizung geschweige denn eine Alde...
Den Boiler in der Alde kann man nicht ein- oder ausschalten.

Ohne Frischwasser Heizung betreiben geht. Der Boiler wird nicht direkt durch eine Gasflamme geheizt (wie z.B. der Truma WW-Boiler) sondern durch einen Nebenabgang der Heizung (Heizwendel).
Ohne Wasser im Boiler funkt dieser dann eben als Heizkörper...

Rudolf

trebla am 11 Feb 2010 20:47:34

Idurz hat geschrieben:Waldtroll hat offenbar kein Wohnmobil und somit keine Heizung geschweige denn eine Alde...

Ohne Frischwasser Heizung betreiben geht. Der Boiler wird nicht direkt durch eine Gasflamme geheizt (wie z.B. der Truma WW-Boiler) sondern durch einen Nebenabgang der Heizung (Heizwendel).
Ohne Wasser im Boiler funkt dieser dann eben als Heizkörper...

Rudolf

Um den Boiler der Heizung ist ein 2. Boiler für das Brauchwasser gebaut, also Boiler im Boilersystem.

Albert

Bergbewohner1 am 11 Feb 2010 20:54:26

Idurz hat geschrieben:Waldtroll hat offenbar kein Wohnmobil und somit keine Heizung geschweige denn eine Alde...

Rudolf

Bei dir vieleicht nicht, weil du keinen Boiler hast, kannst ja noch paar solche qualifizierten Sprüche vom Band lassen.
Würde ja gerne schreiben, was ich von solchen überaus Gescheiten halte,aber um des Friedenswillen lasse ich es, obwohl Du es nicht verdienst :!:

Bergbewohner1 am 11 Feb 2010 20:58:14

Torkar31 hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Darfst nur den Boiler nicht mit einschalten, dann gehts.

Dumme Frage - wie schaltet man den Boiler aus bzw ein.
Habe nichts in der Anleitung darüber gelesen - oder habe ich es überlesen :?: :?:

Ist keine dumme Frage, bei meinem Paneel, habe ich rechts die Gasflamme, dann kommt die Pumpe, dann der Boiler und dann die 2 Stufen für den elektr.Betrieb.

Idurz am 12 Feb 2010 20:34:46

Hallo Waldtroll,

entschuldige bitte, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Doch gestern war dein Profil/"Mein Wohnmobil" leer! Heute ist es mit einem Karmann gefüllt.

Von daher habe ich falsche Schlüsse gezogen...
Entschuldige bitte!

Rudolf

Ziggi am 12 Feb 2010 21:38:57

@ Rudolf,

Werner hat sein Mobil schon wieder verkauft ?????!!!

Jedenfalls ist in seinem Profil kein Fahrzeug zu sehen!!!

lg Ziggi

Bergbewohner1 am 13 Feb 2010 14:12:23

Ziggi hat geschrieben:@ Rudolf,

Werner hat sein Mobil schon wieder verkauft ?????!!!

Jedenfalls ist in seinem Profil kein Fahrzeug zu sehen!!!

lg Ziggi

Ja meinen Karmann mußte ich leider vor 1,5 Jahre Notverkaufen, nun habe ich seit einem 3/4 Jahr einen Tabbert, der steht allerdings auch zum Verkauf. Meine Enkel, die Große ist nun 14 und zieht sich langsam zurück. Da ist es für uns 2 etwas zu groß, wenn sich ein Käufer findet geht er weg, ansonsten fahre ich mit dem bis zum Grabeloch.

Bergbewohner1 am 13 Feb 2010 14:15:36

Idurz hat geschrieben:Hallo Waldtroll,

entschuldige bitte, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Doch gestern war dein Profil/"Mein Wohnmobil" leer! Heute ist es mit einem Karmann gefüllt.

Von daher habe ich falsche Schlüsse gezogen...
Entschuldige bitte!

Rudolf

Meinen Karmann kann ich aus meinem Profil nicht löschen, zu nahe getreten bist Du mir nicht, aber es kann auch einer mal einen Tipp/Einwand geben, wenn er nicht unbedingt damit zu tun hat.
Der Ton macht die Musik :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasverbrauch
truma duo controll, anzeigefehler bei butan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt