aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt "Rauert Reisemobile"?

pilote600 am 16 Feb 2010 14:49:16

Hallo,
mir gefällt ein Fahrzeug von o.g. Händler Sitz in 26655 Westerstede. Das ist leider ca 600km von uns weg.
Nun zu meinen Fragen:

- Kennt jemand den Händler, wenn ja was gibt es gutes und weniger gutes über ihn zu sagen?
- Ist jemand aus dieser Ecke und wäre bereit das Fahrzeug für mich mal vorab anzuschauen? Also nach den üblichen Dingen wie Feuchtigkeit, Rost, Schäden Verschleiß und Schmutz usw zu sehen. Ich habe keine Lust 1200 km zu fahren um ein indiskutables Fahrzeug anzuschauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 16 Feb 2010 14:57:04

der hier kennt den Händler gut und ist wohl wie ich gelesen habe zufrieden

--> Link

nachzulesen :

--> Link

Gerhildeilers am 05 Aug 2014 20:50:59

Hallo,

wir haben leider gerade eine ganz schlechte Erfahrung mit Rauert gemacht. Wir haben letzten Okt. für 18.400 ein WoMo gekauft - als es jetzt zum TÜV sollte, stellte sich heraus, dass die Seitenschweller total rostig sind. So hätten wir den nie gekauft - im Vertrauen auf den Fachhändler haben wir den Wagen nicht prüfen lassen. Ein Meister in unserer Werkstatt sagte, der Wagen wäre so nur 10.000 wert und ist im Grunde nicht reparabel - nach 2 Jahren wären die Probleme wieder da. Rauert will den Wagen nicht zurücknehmen und nur die Seitenschweller erneuern. Wir werden es wohl auf einen Prozess ankommen lassen müssen. Eigentlich ist das Betrug - und das von einem Fachhändler.

Sollen wir für dich einen ansehen? Kannst du unseren Fall im Gespräch mit Rauert erwähnen?
Ich bin gerade etwas ratlos, wir haben den voll finanziert und mit so einem Reinfall beim Händler wirklich nicht gerechnet.

LG, Gerhild

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2014 21:57:39

Hallo Gerhild,

der Threadersteller hat seine Frage vor gut 4 Jahren gestellt und war zuletzt hier in 2012 aktiv,
er wird Dir kaum noch helfen können.
Ansonsten willkommen hier im Forum, aus Niederbayern und viel Glück ! :)
Ihr könntet Euch zumindest einen Rat einholen bei --> Link

felix52 am 05 Aug 2014 22:18:49

Zitat von Gerhild:

Hallo, wir haben leider gerade eine ganz schlechte Erfahrung mit Rauert gemacht. Wir haben letzten Okt. für 18.400 ein WoMo gekauft - als es jetzt zum TÜV sollte, stellte sich heraus, dass die Seitenschweller total rostig sind. So hätten wir den nie gekauft - im Vertrauen auf den Fachhändler haben wir den Wagen nicht prüfen lassen. Ein Meister in unserer Werkstatt sagte, der Wagen wäre so nur 10.000 wert und ist im Grunde nicht reparabel - nach 2 Jahren wären die Probleme wieder da. Rauert will den Wagen nicht zurücknehmen und nur die Seitenschweller erneuern. Wir werden es wohl auf einen Prozess ankommen lassen müssen. Eigentlich ist das Betrug - und das von einem Fachhändler.Sollen wir für dich einen ansehen? Kannst du unseren Fall im Gespräch mit Rauert erwähnen?
Ich bin gerade etwas ratlos, wir haben den voll finanziert und mit so einem Reinfall beim Händler wirklich nicht gerechnet.

LG, Gerhild

Gehts noch? :evil:

Vor fast einem Jahr hast Du ungeprüft ein Wohnmobil bei Rauert gekauft. Diesbezüglich meckerst Du ohne Vorstellung gleich in Deinem ersten Beitrag. Frage: Hast Du überhaupt den von Dir angekündigten Prozess in Gang gesetzt? Und nun bezichtigst Du einen seit Jahrzehnten angesehenen WoMO-Händler des Betruges? Ich würde nichts sagen, wenn ich ihn und seinen Betrieb nicht persönlich seit Jahren kennen und schätzen würde. Mein neu gekauftes WoMo kam zwar nicht von Ihm, aber es gab immer Hilfe.

Eine Neuvorstellung hier bei uns im Forum stelle ich mir jedenfalls anders vor..... :wink:

Gast am 06 Aug 2014 06:06:54

Ich habe meine Meinung zu dieser Art Themen schon mehrfach gesagt und werde es auch immer wieder tun. Sie sollten hier überhaupt nicht mehr zugelassen werden. Bringt nur Ärger bis hin zum Serverumzug.

Sicher wird mancher zu recht angeprangert, aber mancher auch zu unrecht. Und dann wird es schwer für ihn, seinen Ruf zu verteidigen. Wenn man mit Dreck beworfen wird, bleibt immer ein wenig hängen.

Manche melden sich hier nur an, um sich über einen vermeintlich schlechten Deal auszukotzen, manche, um eine Lobhudelei auf einen Händler zu bringen. Und beide verstecken sich in der Anonymität und hinter ihrer Tastatur.

Threads wie "was haltet Ihr von Händler x" oder "Erfahrungen mit Händler y" braucht dieses Forum nicht, um seinen Anspruch als Fachforum zu bestätigen. Sie haben in der Regel eher Bildzeitung-Niveau und bereichern nicht, sondern ziehen runter.

Gast am 06 Aug 2014 06:37:58

Na ja, das sehe ich ein wenig anders.
So ein Forum ist ein idealer Platz, um über alles mögliche zu diskutieren.
Auch über allerlei schwarze Schafe in der Branche, und die gibt es auch unter Händlern, egal was die verkaufen.
Das Forum ist voll davon.
Und wenn andere User dann davor gewarnt werden, ist es doch eine gute Sache.
In diesem Fall hier ist es halt nur eine Erfahrung eines Forumsneulings.
Das wichtigste ist, das die Geschichte stimmt, wahrheitsgemäß hier geschrieben wurde,
ansonsten hat der Verfasser mehr als ein Problem, wenn es zu Streitigkeiten kommt.
Kommen keine weiteren Postings in diesem Sinne, war es nur ein Einzefall
und der versinkt ganz rasch in den Untiefen des Internet.
Jeder hier weiß, das es haarsträubende Geschichten gibt, in denen User total frustriert
über ihren Kauf und die Erfahrungen mit ihrem Händler berichten.
Und wenn sich das häuft, da sollte man halt wachsam sein, wenn man trotzdem glaubt,
dort ein Schnäppchen machen zu können.
Ich habe 2 neue WOMOs im Leben gekauft, mit dem ersten Händler in Bramsche, 650 Km entfernt,
habe ich beste Erfahrungen gemacht,
dem letzten Händler, 30 Km entfernt, würde ich niemals wieder ein WOMO abkaufen.
Über Rauert hat man bisher hier wohl nur Gutes bisher gelesen. :ja:
Beides habe ich hier mehrmals kundgetan, jeder kann sich dann selber ein Bild machen.
Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, oder auch nicht. :D

Gast am 06 Aug 2014 06:49:31

"Das Wichtigste ist, dass die Geschichte stimmt" schreibst Du. Und genau da ist das Problem. Wer sagt denn die ganze Wahrheit? In den meisten Fällen ist es doch so, dass jeder seine eigene Wahrheit hat. Und alle Hemmungen fallen, wenn man seine Wahrheit anonym kundtun kann. Und dann ist ein Forum sicherlich der ideale Platz.

mv4 am 06 Aug 2014 06:50:19

Das ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich zu sehen, und das mache ich auch, außerdem hat jeder genug eigenes Hirn um sich seine eigene Meinung zu entwickeln.

Der Händler Rauert, hat in dem Fall evt. selber nix von den Schaden gewusst. Und das Angebot die Schweller zu tauschen ist schon mal fair. (wenn er nix davon gewusst hatte)

Das er es doch wusste - das müsstet du ihn nachweisen können. Solltest du das nicht können, oder keinen Ansatz dafür haben, solltest du mit solchen Äußerungen vorsichtig sein. Vor allem in der Öffentlichkeit.

Gast am 06 Aug 2014 10:46:14

Gerhildeilers hat geschrieben: und ist im Grunde nicht reparabel -

... dann sag Deinem " Meister " er hätte keine Ahnung !

für die Seitenschweller gibt es Reparaturbleche ! ( die halten auch Jahre) habe ich als Bastler vor Jahren mal selbst repariert beim 230 er, hat mich ca. 5 Stunden Freizeit gekostet, der TÜV sagte hinterher " das sieht aber gut aus " :)

also sollte das eine Werkstatt in einem halben Tag auch hinbekommen.

Laß es doch von Rauert machen, wenn er es schon anbietet . . . und gleich noch TÜV abnehmen lassen und Du hast 2 Jahre Ruhe.

Was für ein Fahrzeug hast Du denn ?

Gast am 06 Aug 2014 10:51:17

Gerhildeilers hat geschrieben: Rauert will den Wagen nicht zurücknehmen und nur die Seitenschweller erneuern.

... das ist doch wohl ein faires Angebot, welches Du annehmen solltest, meiner Meinung nach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Macht der "Weißwahn" Sinn?
Schnupperwochenende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt