rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welchen anbieter/tarif für mobiles internet in portugal?

901red am 18 Feb 2010 12:01:43

hallo zusammen

suchen nach einem tipp, welchen anbieter und tarif wir kaufen sollen, hier in portugal, für mobiles internet (stick bzw pcmcia karte ist vorhanden).

dank & gruß aus alvor
o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 18 Feb 2010 12:03:51

Hi Oliver,
hilft Dir das :

--> Link

901red am 18 Feb 2010 12:24:20

danke. hatte uich gelesen.stehen leider keine tipss von netzbetreibern und tarifen drin.
denke, wir werden später einfach in den nächsten vodfone schop gehen und einen sim karte kaufen :)
danke nochmals
viele grüße
o.

Anzeige vom Forum

kalimera am 18 Feb 2010 16:13:31

Wir haben die Simkarte von Vodafone und den Tarif Vita Net
10 EUR für 12 Tage.
Wir hatten gestern bei der Ausreise aus Portugal noch 9 Tage offen.
Nun haben wir zu unserer Überraschung festgestellt, dass die Simkarte mit dem Guthaben aus Portugal auch in Spanien funktioniert.
Also lohnt sich die Überlegung, bevor man nach Spanien ausreist, die Simkarte noch einmal in Portugal zu laden.
Denn in Spanien ist es etwas teurer.

901red am 18 Feb 2010 18:59:38

danke!
haben eben die vodfone prepaid karte gekauft 10euro = 10 tage (einmalig 15euro die simkarte), leider 300mb begrenzt.

nach ablauf der karte werde ich nochmals zum shop und nach deinem tarif fragen.

nach meiner frage bzgl. laufzeit vertrag, lautete die antwort, dass dies nicht gehen würde weil ich nicht in portugal wohne.

viel spass in spanien

grüße
o.

traveller-71 am 18 Feb 2010 19:11:53

Hallo Oliver,

sag bloß Du findest nicht mal mit Deiner SuperAntenne ein offenes Netz ? Oder ist das Teil out of order?

901red am 20 Feb 2010 20:27:51

traveller-71 hat geschrieben:Hallo Oliver,

sag bloß Du findest nicht mal mit Deiner SuperAntenne ein offenes Netz ? Oder ist das Teil out of order?

nun, wenn man abseits in irgendwelchen buchten mit nichts als hoehn felsen und drum rum steht, dann ist auch die antenne machtlos :)

und da dies hier die regel ist, muss eine simkarte her.
aber zum teil gibt es nicht mal vodafone empfang an diesen stellen

wir haben jedenfalls nun die sim karte von vodafone gekauft für 14,95 inkl. 10tage internet oder 300mb und, ich surfe gerade damit, sind recht happy, denn selbst hier oben auf dem parkplatz vor fortaleza ist alles wlan technisch schwer abgeschirmt und extra bis in den ort rollen, nur um einen wlan zu suchen und zu surfen, ach nö, dafür sind wir zu bequem ;)

viele grüße aus sagres
o.

traveller-71 am 20 Feb 2010 20:53:33

Hi Oliver,

bei einigermaßen freier Sicht, gäbe es evtl. noch Möglichkeiten die Reichweite zu erhöhen. Ist man allerdings von Felsen umgeben, hat man gelitten.
15 Euro für 10Tage surfen ist doch ein akzeptabler Preis. Bei 300MB als Volumen, sollte man sich allerdings aufs lesen beschränken und nicht großartig Fotos anschauen oder hochladen.
Achte aber auf automatische Softwareupdates, sonst ist das Volumen schnell aufgebraucht.

schöne aus dem kalten Deutschland ... die Temperaturen aus Sagres hätte ich hier auch gern 8)

901red am 20 Feb 2010 23:53:21

danke. ja, wir haben alle updates ausgeschaltet. nur noch manuel.
die temps schicke ich gerne hoch nach D ;)!
aber auch den wind. stehen im moment in sagres ander "festung" und haben windböen (und auch regen) von weit über 40knoten. war eben messen:) man glaubt es zerlegt gleich das Womo :)
viele grüße

traveller-71 am 21 Feb 2010 00:43:13

901red hat geschrieben:aber auch den wind. stehen im moment in sagres ander "festung" und haben windböen (und auch regen) von weit über 40knoten. war eben messen:) man glaubt es zerlegt gleich das womo :)

... habe ich vorhin auf Eurer Page gelesen. Da unten ist es oft windig. Ein Freund von mir ist über den Sommer in Tarifa, ist Kitesurfer und hat schon mehrfach von den teilweise extremen Windverhältnissen berichtet.

kalimera am 21 Feb 2010 11:10:48

kalimera hat geschrieben:Wir hatten gestern bei der Ausreise aus Portugal noch 9 Tage offen.
Nun haben wir zu unserer Überraschung festgestellt, dass die Simkarte mit dem Guthaben aus Portugal auch in Spanien funktioniert.
Also lohnt sich die Überlegung, bevor man nach Spanien ausreist, die Simkarte noch einmal in Portugal zu laden.

Dies war ein Trugschluss. Das Guthaben aus Portugal funktioniert zwar in Spanien, aber es gilt der internationale Roaming und das Guthaben wird wesentlich schneller abgebaut. Also nicht billiger sondern teurer.

901red am 21 Feb 2010 21:50:35

danke für die info!
grüße
o.

901red am 25 Feb 2010 20:46:43

kalimera hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:Wir hatten gestern bei der Ausreise aus Portugal noch 9 Tage offen.

Dies war ein Trugschluss. Das Guthaben aus Portugal funktioniert zwar in Spanien, aber es gilt der internationale Roaming und das Guthaben wird wesentlich schneller abgebaut. Also nicht billiger sondern teurer.

was nutzt hier nun eigentlich in spanien.
gibt es dort auch etwas wie vita net oder websession von vodafone?

kalimera am 26 Feb 2010 10:00:17

In Spanien haben wir uns auch eine Prepaid Karte von Vodafone zugelegt.
Der Startpreis beträgt 24 EUR. Darin sind 12 EUR Guthaben enthalten.

ACHTUNG !!
Die 12 EUR Guthaben nicht zuerst verbrauchen. Dies ist in einem Tag verbraucht.
Sondern zuerst noch das Guthaben soweit auffüllen, dass man das Guthaben mit einem der Tarife kombinieren kann.

901red am 28 Feb 2010 18:18:33

klasse. danke!
grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürgermeister von Tavira sagt den Womofahrern den Kampf an
thermalbad/therme in portugal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt