moin moin,
kann jemand mit einem schaltplan für díe truma aushelfen ?
auf anfrage bei truma selbst, sah man sich net in der lage mir helfen zu können.
grüßle
jorgito
|
moin moin,
kann jemand mit einem schaltplan für díe truma aushelfen ? auf anfrage bei truma selbst, sah man sich net in der lage mir helfen zu können. grüßle jorgito ich habe ca 10 Seiten Blockschaltbild, Datenblätter. Truma C
Gib mir eine Fax-Nr. dann sende ich sie. Paul moin paul,
[mod="fuzzy"]bitte keine privaten Tel/Fax Nr. posten[/mod] den kollegen vom truma service johannssen habe ich auch angemailt, hoffe da auch noch was zu bekommen. vielen dank erstmal jorgito Hallo tutnix11,
Ich habe ach interse in das schaltbild van der C3402. Wie zol ich das bekomen? e, Patrick Habe leider alles mit dem verkauften Auto abgegeben
Paul Hallo, jorgito
Ich habe ach interse in das schaltbild van der C3402. Wie zol ich das bekomen? e, Patrick Ich könnte auch einen Schaltplan gebrauchen Geschäft mit Zukunftsperspektive :D Gr.R Habt ihr es schon mal bei Tante Google versucht? Etwa 982 Ergebnisse und ganze Seiten mit Bildern! Halloundso, jetzt hätte ich auch gerne einen Schaltplan, weil meine Heizung rumzickt. Und zwar nur, wenn sie warm ist. Also vermute ich einen thermischen Fehler auf der Platine. Habe sie ausgebaut und mit Licht und Lupe untersucht (nur Sichtkontrolle), kann aber keine "schlechte" Lötstelle finden. Da hilft dann wohl nur messen, aber ohne Schaltplan..... ziemlich aussichtslos. :(
ätt longo: aber keinen Schaltplan! Oder ich bin zu blind. Schick doch mal ´nen Link wenn Du soviele gefunden hast. :? Hallo, schau mal ins blaue Forum unter Trumatic 3402, da gibt es einen User der sowas repariert. Ist glaube ich in München ansässig. Aber genau lässt sich das ja herausfinden. Ansonsten neue Platine im Net 279,-€ Albert Halloundso, neue Platine für 279 hab ich auch schon gefunden. Dafür würde ich aber gerne sicher sein daß es auch die Platine ist. Könnte auch der Thermostatregler oder der Temperaturfühler sein. Ich habe folgendes Symtom, vielleicht hatte das ja schon jemand und kann mir die Lösung schreiben: Schalte ich die Heizung ein, Schiebeschalter am alten (braunen) Regler nach oben, dann fängt er an das Wasser zu heizen, wie er ja auch soll. Bei 28° im Schatten hatten wir den Drehregler auf Minimum (5°). Nach ca 10 min, also, wenn sich der Boiler erwärmt hat fing plötzlich die Heizung an zu laufen und heizte das sowie schon warme Mobil noch weiter auf. Dieser Fehler ist reproduzierbar. Deshalb tippte ich auf ein thermisches Problem auf der Platine. Schalte ich den Schalter nach unten, (nur Wasser wärmen) geht auch die Heizung nicht an. Heute habe ich die Platine wieder angeschlossen aber NICHT in die Halterung gesteckt, sondern vor der Hzg auf dem Boden liegen lassen. Nach ca 10 min trat der Fehler trotzdem wieder auf. Habe dann die Platine mit Kältespray gekühlt, Fehler blieb trotzdem bestehen. Bleibt also ein nicht thermischer Fehler auf der Platine, ein defekter Temperatursensor (aber dann müßte er doch sofort heizen, nicht erst nach 10min.) oder der Thermostatregler. Soll ich nun also die Platine tauschen oder den Regler????? (Das Leben könnte so leicht sein mit Schaltplan :) ) |
Anzeige
|