hallo,
kann ich die heizung (trume 6002 mit wandkamin/luftansaugung kombiniert) auch wärend der fahrt laufen lassen oder ist das verboten?
grüße
volker
|
hallo, kann ich die heizung (trume 6002 mit wandkamin/luftansaugung kombiniert) auch wärend der fahrt laufen lassen oder ist das verboten? grüße volker Prinzipiell kann man das Gerät während der Fahrt anlassen. Bei Fahrzeugen bis Bj. 2006 auch mit Gasregler ohne Sicherheitsabschaltung. Ab Bj. 2007 braucht man Gasregler mit Sicherheitsabaschaltung, wie Scumotion oder Mono/Duo Control CS. CS steht für Crashsensor. Scout
Moin, dem ist nichts hinzuzufügen, nur Secumotion anstatt Scumotion :wink: siehe z.b.: --> Link WILMA57 Ich habe keinen Crashsensor, deshalb drehe ich die Gasflasche beim Fahren immer zu. Nicht weis es verboten ist, sondern zur eigen Sicherheit. Stell Dir vor, Du wirst in einen Unfall verwickelt, Gas srtöhmt aus und du bist vielleicht eingeklemmt... Kein schöner Gedanke! Hans Hallo " chrisc4" Hans! Da würde ich aber sofort eine Mono/Duo Control CS einbauen und hätte nicht mehr solche Gedanken. Wir haben im Winter immer etwas die Truma an, ansonsten wird es ja doch ganz schön Kalt "in der Hütte" im Winter.
Dann warst du vermutlich noch nicht bei richtigen Minusgraden unterwegs. Ohne Heizung geht das gar nicht. In unserem Hobby (Bj.2005) war - glaube ich - auch die 6002 verbaut. Die Heizung wurde einen Tag vor dem Winterurlaub angestellt und erst am letzten Urlaubstag wieder ausgestellt. Volker, schau mal auf der HP von Truma, da steht auch was zum Thema. In D ohne Secumotion oder CS ja, in F nein. Gr. Richi
Hallo eva b! Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, nur mit Crashsensor (auch bei älteren Fahrzeugen) oder Gasflasche zu, wegen der eigenen Sicherheit. Hans ... meine Truma 6002 und Kühlschrank auf Gas sind immer während der Fahrt in betrieb ! Dem bereits gesagten braucht man nichts weiter hinzufügen. Es wurde schon mal über das Problem ausführlich diskutiert, versuchs mal mit der Suchfunktion. |
Anzeige
|