rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma 6002 auch wärend der fahrt anlassen?

stift am 22 Okt 2014 13:39:16

hallo,

kann ich die heizung (trume 6002 mit wandkamin/luftansaugung kombiniert) auch wärend der fahrt laufen lassen oder ist das verboten?

grüße
volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 22 Okt 2014 14:43:46

Prinzipiell kann man das Gerät während der Fahrt anlassen.
Bei Fahrzeugen bis Bj. 2006 auch mit Gasregler ohne Sicherheitsabschaltung.
Ab Bj. 2007 braucht man Gasregler mit Sicherheitsabaschaltung, wie Scumotion oder Mono/Duo Control CS. CS steht für Crashsensor.

Scout

wilma57 am 22 Okt 2014 14:49:00

Scout hat geschrieben:Prinzipiell kann man das Gerät während der Fahrt anlassen.
Bei Fahrzeugen bis Bj. 2006 auch mit Gasregler ohne Sicherheitsabschaltung.
Ab Bj. 2007 braucht man Gasregler mit Sicherheitsabaschaltung, wie Scumotion oder Mono/Duo Control CS. CS steht für Crashsensor.

Scout

Moin,

dem ist nichts hinzuzufügen, nur Secumotion anstatt Scumotion :wink:
siehe z.b.: --> Link

WILMA57

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 22 Okt 2014 15:02:15

Ich habe keinen Crashsensor, deshalb drehe ich die Gasflasche beim Fahren immer zu. Nicht weis es verboten ist, sondern zur eigen Sicherheit.

Stell Dir vor, Du wirst in einen Unfall verwickelt, Gas srtöhmt aus und du bist vielleicht eingeklemmt...

Kein schöner Gedanke!

Hans

Altmaerker39638 am 22 Okt 2014 15:09:33

Hallo " chrisc4" Hans!
Da würde ich aber sofort eine Mono/Duo Control CS einbauen und hätte nicht mehr solche Gedanken.
Wir haben im Winter immer etwas die Truma an, ansonsten wird es ja doch ganz schön Kalt "in der Hütte" im Winter.

eva b. am 22 Okt 2014 15:14:48

chrisc4 hat geschrieben:Ich habe keinen Crashsensor, deshalb drehe ich die Gasflasche beim Fahren immer zu. Nicht weis es verboten ist, sondern zur eigen Sicherheit.

Dann warst du vermutlich noch nicht bei richtigen Minusgraden unterwegs. Ohne Heizung geht das gar nicht. In unserem Hobby (Bj.2005) war - glaube ich - auch die 6002 verbaut. Die Heizung wurde einen Tag vor dem Winterurlaub angestellt und erst am letzten Urlaubstag wieder ausgestellt. Volker, schau mal auf der HP von Truma, da steht auch was zum Thema.

kintzi am 22 Okt 2014 15:22:33

In D ohne Secumotion oder CS ja, in F nein. Gr. Richi

chrisc4 am 22 Okt 2014 15:44:30

eva b. hat geschrieben:Dann warst du vermutlich noch nicht bei richtigen Minusgraden unterwegs. Ohne Heizung geht das gar nicht. In unserem Hobby (Bj.2005) war - glaube ich - auch die 6002 verbaut. Die Heizung wurde einen Tag vor dem Winterurlaub angestellt und erst am letzten Urlaubstag wieder ausgestellt. Volker, schau mal auf der HP von Truma, da steht auch was zum Thema.

Hallo eva b!
Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, nur mit Crashsensor (auch bei älteren Fahrzeugen) oder Gasflasche zu, wegen der eigenen Sicherheit.

Hans

Gast am 22 Okt 2014 17:09:44

... meine Truma 6002 und Kühlschrank auf Gas sind immer während der Fahrt in betrieb !

sabmatt am 23 Okt 2014 11:03:57

Dem bereits gesagten braucht man nichts weiter hinzufügen. Es wurde schon mal über das Problem ausführlich diskutiert, versuchs mal mit der Suchfunktion.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Schaltplan von Truma C3402 ?
Airtronic Diesel Luftheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt