xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womopreise

1pauli1 am 24 Feb 2010 13:00:48

Hallo Leute,ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken wie die Preise für neue oder gebrauchte Womos zustande kommen.Es gibt extrem viele Aufkäufer die den Markt scheinbar leerkaufen.In den Internetbörsen sind fast nur gewerbliche Händler vertreten. Eingekauft wird zu einem Spottpreis und der Verkaufspreis liegt bei Gebrauchten oft utopisch hoch!!
Es hat fast den Anschein als sollen die Preise künstlich hochgehalten werden. z.B. den Chausson Flash gibt es nur in dieser Flashausführung für ca. 41000 € je nach Modell aber der hochgerechnete Preis der in dem Flashpaket enthalten ist beträgt dann 48000€ ,ich kann das Mobil aber gar nicht ohne dieses Paket bekommen,was soll dann diese ganze Rechnerei mit dem hohen Preis !!! (Leute veräppeln? Spielraum für Rabatte?)
Bei den Womopreisen ist auf jeden Fall alles viel drastischer als zum Beispiel beim Autopreis,aber vielleicht kennt sich ja jemand hier besser aus!!! Pauli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 24 Feb 2010 13:55:17

Das Aufkäufer "goldene Zeiten" durchwandern ist der Gesetzgeber schuld.

Selbst ein Friseur kann sein Fahrzeug nicht ohne Gewährleistung an eine Privatperson verkaufen. Ausnahme, weit unter dem üblichen Marktwert des Fahrzeuges als Bastlerfahrzeug ohne Tüv und Mängel.
Um den Ärger zu umgehen wird an den Aufkäufer/Händler/Gewerbetreibende verkauft.

Paketpreise sind eben Paketpreise.
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann möchtest du ein Fahrzeug kaufen was Zubehör von 8000€ beinhaltet?!
Möchtest das aber ohne Zubehör und die 8000€ weniger bezahlen.

Das ist wie beim Jägerschnitzel mit Pommes und Salat für 6,90€. :D

Das Schnitzel kostet nackig 4€, die Soße 1€, die Pommes 2€ und der Salat 2,50€. Macht zus. 9,50.

Jetzt möchtest du von den 6,90 die 2,50€ abgezogen haben, weil du das komplett Paket ohne Salat möchtest.....am besten noch mit mehr Fritten

:eek:

min.man am 24 Feb 2010 14:29:18

Moin,
das liegt an der Bequmlichkeit der Menschen.

Vor 10 Jahren konntest du PKW ohne Klimaanlage,e-Fenster,ZV u.s.w.
kaufen.
Diese Fahrzeuge kannst du heute verschenken und es will sie keiner mehr haben.
Beim Womo das gleiche. Ein "normales" Womo bekommst du nicht mehr verkauft deshalb stellen sich die Händler nur welche mit sämtlichen Paketen auf den Hof.
Ob mans(der Käufer) braucht oder nicht.
Zur Not verscherbeln sie die Fahrzeuge irgendwann zum Grundausstattungspreis.

aus Bremen
Peter

Anzeige vom Forum

mobilfreund am 24 Feb 2010 19:03:58

@ min.man!

Leider hast Du völlig Recht. Für einen Einsteiger so wie ich es werden möchte, ist nichts auf dem Markt was man sich mal anschauen könnte. Ich kann nun einfach nicht mal eben losgehen und mir für 50.000 Ocken nen Bus oder nen Wohnmobil kaufen. Also muß ich danach schauen was für mich bezahlbar ist. Aber davon findet man ja eben halt nichts mehr. Und einem Privatmann mal eben das Geld so in die Hand drücken ist auch nicht so mein Dingen weil ich nicht weiß was mich dann auf einmal erwartet. Das heißt nicht das alles schwarze Schafe sind, aber leider sind doch zuviele davon unterwegs. Nur stell ich mir irgendwie mit hängendem Kopf die Frage: Bekomme ich noch mal ein Bus oder Wohni das 1. bezahlbar ist und 2. sich nicht beim ersten Urlaub als Tropfsteinhöhle outet oder 3. sich bei der ersten Autobahnfahrt in seine Bestandteile zerlegt.

Dirk

tom1120 am 24 Feb 2010 19:13:46

Das jammern um Fahrzeugpreise kenne ich schon seit meiner Kindheit. Autos und auch WoMos waren schon immer teuer!

Aber: man kann seine Freiheit als Verbraucher nutzen und nur das kaufen, was einem im Preis angemessen erscheint. Was mir zu teuer ist, kaufe ich nicht.

Wenn es helfen würde, die Fahrzeugpreise zu senken, würde ich den ganzen Tag jammern!

Aber: die Rechnung ist erst nach dem Wiederverkauf des Fahrzeugs fertig. Dann sieht's meiner Erfahrung nach nicht mehr so schlimm aus. Was teuer war und beliebt ist, bleibt auch teuer und läßt sich leicht wieder verkaufen.
Und wenn dann die Qualität auch noch passt, sind auch die Unterhaltskosten moderat.

Deshalb kaufe ich heute, nachdem ich auch einiges an Lehrgeld bezhahlen musste, nur noch drei- bis vierjährige Hymermobile, die ich zwei bis drei Jahre fahre. Teuer und trotzdem am Ende preisw e r t, nicht billig.

Sind meine persönlichen Erfahrungen. Was meint Ihr?

Schöne
Thomas

1pauli1 am 24 Feb 2010 19:18:24

Hallo Camperfrank,mich interessieren eigentlich weniger deine Essgewohnheiten !
Ich möchte mir kein Womo kaufen,ich habe eins! Was mich beim suchen und beim anschliessenden Kauf aber sehr gestört hat waren die extrem hochgerechneten Preise und die dann großzügig gegebenen Rabatte von einigen tausend Euro das ist ja fast wie auf einem türkischen Basar.Man hört und liest auch immer das man in den ersten 3 Jahren extrem hohe Wertverluste hat aber wenn man dann einen jungen gebrauchten sucht werden ziemlich hohe Preise verlangt und das ist sehr milde ausgedrückt
Pauli

gorden am 24 Feb 2010 20:08:49

Ich kan das nicht so sagen , habe für mein Eura profila vom Baujahr 2008 ein super angebot bekommen .
Fahr mal nach Münster nach MS Reisemobile , da findeste noch gute preise .

camperfrank am 24 Feb 2010 20:53:54

1pauli1 hat geschrieben:
Ich möchte mir kein Womo kaufen,ich habe eins! i

Aha und warum jammerst du dann hier herum??

Wir suchen alle ein Mobil was neu nur 20000€ kostet.

Wenn es das aber nicht gibt, dann sollte man sich damit abfinden....

Achso, das heißt Fahrzeughandel..... nicht türkischer Basar.....

Und wer handelt der wird glücklich sein.....

tom1120 am 24 Feb 2010 21:23:08

Nur ruhig, Jungs.
Ball flach halten...

camperfrank am 24 Feb 2010 21:33:44

tom1120 hat geschrieben:Deshalb kaufe ich heute, nachdem ich auch einiges an Lehrgeld bezhahlen musste, nur noch drei- bis vierjährige Hymermobile, die ich zwei bis drei Jahre fahre. Teuer und trotzdem am Ende preisw e r t, nicht billig.
Sind meine persönlichen Erfahrungen. Was meint Ihr?
Schöne
Thomas

Du suchst im Profil einen Granduca... ist der auch von Hymer?? :D
Der Ball ist immer flach, Papa...... :eek:

tom1120 am 24 Feb 2010 21:37:49

Das war das Lehrgeld...

camperfrank am 24 Feb 2010 21:39:23

Aha, versteh trotzdem nicht..... :-o

1pauli1 am 25 Feb 2010 12:09:50

Hallo Leute,hat mich einfach nur mal interessiert wie die Preise sich zusammensetzen und warum es in der Womobranche so viele private Aufkäufer gibt die in jeder Tageszeitung und in fast jeder Illustrierten annoncieren! Ich wollte keinem mit meinem Gejammer auf die Nerven gehen,aber es gibt scheinbar immer Jemanden der meint er müsse seinen Senf zu Alles und Jedem abgeben und die Leute Belehren.Wenn dir Camperfrank meine Frage nicht paßt überlies sie doch einfach!!!
Danke!!!!

Bergbewohner1 am 25 Feb 2010 20:43:34

1pauli1 hat geschrieben:Hallo Leute,hat mich einfach nur mal interessiert wie die Preise sich zusammensetzen und warum es in der Womobranche so viele private Aufkäufer gibt die in jeder Tageszeitung und in fast jeder Illustrierten annoncieren! Ich wollte keinem mit meinem Gejammer auf die Nerven gehen,aber es gibt scheinbar immer Jemanden der meint er müsse seinen Senf zu Alles und Jedem abgeben und die Leute Belehren.Wenn dir Camperfrank meine Frage nicht paßt überlies sie doch einfach!!!
Danke!!!!

:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zoll Auktion
Endlose Suche nach dem richtigen WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt